Seite 309 von 1039 ErsteErste ... 209259299307308309310311319359409809 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.081 bis 3.090 von 10383

Q-Treiber in Schleswig-Holstein

Erstellt von Falon66, 13.03.2011, 15:00 Uhr · 10.382 Antworten · 469.889 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.01.2012
    Beiträge
    537

    Standard

    Zitat Zitat von -Andy- Beitrag anzeigen

    Im letzten Jahr waren wir im Weserbergland und nun geht es also Richtung Osten. Übrigens hatten wir auch letztes Jahr eine ähnliche Situation, da war es Tom-Q, der Interesse zeigte und mit uns ins Weserbergland wollte. Auch ihn kannten wir Anfangs nicht persöhnlich, sondern nur aus seinen Beiträgen hier im Forum. Er hat aber bei einigen Touren vorab teilgenommen, so das wir uns vorher etwas "beschnuppern" konnten. Die Möglichkeit hat natürlich jeder, auch du. Einfach vorbei kommen, ein paar Touren mitfahren und dann wird sich schon zeigen, ob die Chemie stimmt.
    Feste Abfahrtspunkte haben wir in dem Sinne nicht, das besprechen wir hier immer vor einer anstehenden Tour. In der Regel treffen wir uns aber meistens in der Mitte von SH, so das auch für die jenigen, die am Rande von SH wohnen eine etwa gleiche Anfahrt haben.
    Moin IZ Klaus,

    ja so war das......es war schon sehr mühsam.

    Käffchentrinken, Fischbrötchen, sauberes Moped, aktives dabeisein, usw.

    und wenn du dann noch mopedfahren kannst.....gnadenlose Tester sind hier Ellschi und Andy

    Dann steht nichts mehr im Weg ein Q-Treiber SH zu werden.

    Aber die Mühe lohnt sich, es ist ein toller Haufen.

    moin und VG Tom


    @ Klaus : Was bedeutet in deiner Signatur der weiße Fleck, nördlich von Hbg. ? Niemansland ? Kreis Pbg. ist es ja nicht.
    Pinneberg grenzt an Hbg.

  2. Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    41

    Standard

    ... am sauberen Moped müste ich noch arbeiten, die restlichen "Auflagen" sind vorhanden )

    IZ Klaus

  3. Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    1.097

    Standard

    Moin Tom,
    das muss Sabotage sein. Irgendeiner hat ein Stück SH geklaut. Da muss ich noch nachbessern.

    Moin IZ Klaus,
    Wenn wir Freitag, den 5. los wollen, dann hatten sich schon einige für sehr früh morgens verabredet.
    Da wir ab Hildesheim runter von der Bahn wollen sind das ab HI bis Bebra nochmal sehr gute 5 Stunden und von Kiel nach
    HI ca. 3. Also ohne Urlaub nehmen wird das niGS.

  4. Registriert seit
    13.05.2008
    Beiträge
    1.940

    Standard

    Moin Jungs und Mädels
    ich bin hier (aus bekannten Gründen) im Moment etwas sparsam unterwegs, aber das wird sich ab Ostern wieder ändern. Dann werde ich sowohl hier, als auch auf der Straße wieder aktiv mitmischen. Ihr habt das ja hier alles gut im Griff, ein gut erzogener wilder Haufen. Da muß ich gar nicht mit militärischer Härte eingreifen.

  5. Registriert seit
    19.01.2012
    Beiträge
    537

    Standard

    moin Udo, schön von dir zu hören.

    " Ein gut erzogener wilder Haufen " eine schöne Beschreibung

    Und so wie die momentane Wetterlage angesagt ist, gibt es wohl vor Ostern kaum eine Möglichkeit aktiv mit dem Moped unterwegs zu sein.

    Ich hoffe zu unseren Saisonstart am 6. oder 7. 4. ist alles wieder pökelfrei auf den Straßen.

    Der Termin steht doch noch ? Oder ?

    VG Tom

  6. Registriert seit
    22.10.2008
    Beiträge
    736

    Standard

    Zitat Zitat von tom-Q Beitrag anzeigen
    Ich hoffe zu unseren Saisonstart am 6. oder 7. 4. ist alles wieder pökelfrei auf den Straßen.

    Der Termin steht doch noch ? Oder ?

    VG Tom
    Bei mir wird`s an dem WE warscheinlich nigs.

    Evtl. am So., das müsste ich aber kurzfristig entscheiden.

    Soll jetzt nicht heißen, dass der Termin nicht mehr steht.

    Also, wenn Wetter gut und Strassen salzfrei, nur zu.

    Ich bin dann eben beim nägsten mal dabei.

  7. Registriert seit
    01.04.2012
    Beiträge
    268

    Standard

    Hallo Q - Gemeinde,
    gibt es schon eine weitere Planung wie z.B. Treffpunkt, Strecke etc. ?

  8. Registriert seit
    13.03.2009
    Beiträge
    1.176

    Standard Q-Treiber Saisonstart 6./7.4. 2013

    Moin,

    ich denke der 6./7.4. bleibt gesetzt, wie besprochen. Die "kann/kann nicht"-Liste stoßen wir dann in der Woche davor an, wenn die Wetterprognose zuverlässiger wird.
    Als Traditionalist wäre ich für die Wiederholung unserer Erstlingstour (für die, die noch nicht dabei waren: ca. 160 Km rund um die Schlei) mit Treff-/Endpunkt Westensee.

    Wie immer gilt: wem die Tourlänge kurz erscheint bedenke, dass einige bei diesem Treffpunkt noch bis zu ca. 200 Km für An- und Abfahrt dazulegen und bei der ersten gemeinsamen Tour im Jahr sicher auch mehr Kaffeeplausch stattfindet. Alle mit kurzer Anfahrt können sich also auch schon vorher etwas "warmfahren" oder länger schlafen.

    Ich schließe mich aber auch anderen Vorschlägen gern an.

  9. Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    1.097

    Standard

    Moin,

    ich bin mal wieder Carstens Meinung und stimme auch für "westensee revival 2013". Schön wäre es, wenn Udo wieder führt
    und ein IM uns heimlich beim Einstands Käffchen von IZ Klaus beobachtet. Vorschlag: Fischbrötchen aber in Maasholm.

  10. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Zitat Zitat von Cjay Beitrag anzeigen
    Als Traditionalist wäre ich für die Wiederholung unserer Erstlingstour (für die, die noch nicht dabei waren: ca. 160 Km rund um die Schlei) mit Treff-/Endpunkt Westensee.
    Ich schließe mich aber auch anderen Vorschlägen gern an.
    War das nicht schon unsere Abschlußtour 2012 ? Für einen traditionell orientierten Saisonstart würde sich alternativ ein "Um die Seen" anbieten? Start: Rastorfer Kreuz, Ende: Imbiss Plön am See ?

    VG Michael


 

Ähnliche Themen

  1. Moin aus Schleswig-Holstein
    Von Q-Müller im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.06.2011, 22:24
  2. Neue GS in Schleswig-Holstein
    Von SveMo im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.04.2010, 20:24
  3. Schleswig-Holstein!
    Von csr im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 11:00
  4. Moin aus Schleswig-Holstein
    Von Suppe im Forum Neu hier?
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.05.2009, 22:49
  5. Schleswig-Holstein
    Von GStourer im Forum Reise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.02.2007, 19:44