Seite 312 von 1038 ErsteErste ... 212262302310311312313314322362412812 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.111 bis 3.120 von 10374

Q-Treiber in Schleswig-Holstein

Erstellt von Falon66, 13.03.2011, 15:00 Uhr · 10.373 Antworten · 468.212 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.04.2012
    Beiträge
    268

    Standard

    Betr.: Garmin Karten

    Hallo zusammen,

    ich habe die Hoffnung, dass irgendwann der Schneee weg schmilzt, da der Frühling Einzug gehalten hat und dann für uns die Saison - wenn auch verspätet - beginnen kann, nicht ganz aufgegeben.
    In dieser Hoffnung habe ich mich dann auch um das eingestaubte Garmin und die installierten Karten gekümmert.
    Gerne hätte ich von euch erfahren, welche Karten z.Zt. bei Map Source aktuell sind.

    Danke im voraus !

  2. Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    353

    Standard

    Hallo Aloys,

    Das Aktuelle Kartenmaterial: 2013.40

  3. Registriert seit
    13.03.2009
    Beiträge
    1.176

    Standard

    Hallo Aloys,

    Garmin hat das Kartenupdateverfahren umgestellt, was, wie bei Garmin üblich, nicht richtig funktioniert. Das Update soll nun über das sog. GarminExpress erfolgen.
    Sofern Du noch Zugriff hast, kannst/solltest Du aber weiterhin den Webupdater verwenden.

  4. Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    41

    Standard

    Hallo Q Treiber,

    Treffen am 23.03 bei Touratech - habe mir von Tom-Q das Logo kopiert und IZ Klaus eingefügt. Nur damit ich erkennbar bin. Werde ab 10 Uhr dort sein. Vielleicht sieht man sich

    Gruß

    IZ Klaus

  5. Registriert seit
    01.04.2012
    Beiträge
    268

    Standard

    Zitat Zitat von Cjay Beitrag anzeigen
    Hallo Aloys, Garmin hat das Kartenupdateverfahren umgestellt, was, wie bei Garmin üblich, nicht richtig funktioniert. Das Update soll nun über das sog. GarminExpress erfolgen. Sofern Du noch Zugriff hast, kannst/solltest Du aber weiterhin den Webupdater verwenden.
    Danke !!
    es funktionieren beide nicht. Mal schauen, was Garmin mir antwortet. Noch ist ja nicht Frühling.

    - - - Aktualisiert - - -

    Hallo zusammen,

    ich habe den Garmin - Support telefonisch kontaktiert und dort erfahren, dass die Karte 2013-40 zurückgezogen wurde, sie also im Moment nicht mehr zu installieren ist. Die Karte wies einige Fehler/Mängel auf, die jetzt sorgfältg korrigiert werden. Etwa Anfang Mai gibt es dann korrigiertes und - so hoffen wir ja wohl alle - fehrlerfreies Kartenmaterial.
    Ich werde dann bei den ersten Saisonfahrten mit altem, aber fehlerfreien Karten fahren. Wer schon 2013-40 installiert hat, sollte nur ihm bekannte Gegenden aufsuchen.

    Welche Karten hat unser Tourguide bei der Saisoneröffnung ?

  6. Registriert seit
    13.03.2009
    Beiträge
    1.176

    Standard

    Zumindest auf dem PC funzt die 2013-40 tadellos. Ob's auf dem Zumo zickt, vermag ich aber noch nicht zu sagen. Ich glaube ehr, dass daß ein Vorwand ist, um den nicht funktionierenden neuen Updateprozess zu vertuschen...

    Naja, warten wir eben aufs nächste Kartenupdate. Wenn Udo bei der Starttour vorn fährt, braucht es kein Navi, der hat fast alles im Kopf (oder auf 'nem Zettel ).
    Ob ich zum Westensee finde, wird sich zeigen - irgendwo müßte ich aber noch eine alte Landkarte haben...

  7. Registriert seit
    09.03.2010
    Beiträge
    565

    Standard

    Zitat Zitat von aloys Beitrag anzeigen
    die jetzt sorgfältg korrigiert werden
    moin jungs,

    das wort sorgfältig ist für garmin ein Fremdwort, das kennen die im wilden westen nicht. schau mal hier Freizeitkarte - Deutschland die habe ich auf meinem navi und fahre seit jahren damit rum, mir persöhnlich gefällt die besser als die von garmin. ich habe die direkt im gerät und auf der externen sd karte habe ich europa 2013-30 die funktioniert auch (noch mit dem alten webupdater geladen). du kannst dann im gerät auswählen welche karte zum navigieren geladen werden soll. nur ein Vorschlag.

    Nochmal eine Frage: WER HAT MEINEN FILM; UND SIND ALLE UNSERE Q-TREIBER DAMIT FERTIG. ein freund in berlin wartet schon ganz ungeduldig.

  8. Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    1.096

    Standard

    Moin Männers und Mädels,

    ich hab Gestern Abend das 2013.40 runter geladen. Scheint im Navi alles gut zu sein.
    Ich hatte die Installation bei Map Source vergessen und deshalb eben nochmal installiert.
    Scheint alles OK. Nicht mit Express sondern mit dem alten Updater.
    Das widerspricht der Aussage von Aloys (Garmin Support), dass ein update
    zur Zeit nicht mehr möglich ist. Ich glaube, dass sind Garmin Nebelkerzen, die von
    der Update Express ........rei ablenken sollen.

    Habe ich gerade eben noch entdeckt:
    Blitzer auf Garmin und BMW Navigator installieren.

  9. Registriert seit
    22.10.2008
    Beiträge
    736

    Standard

    Moin Männers,

    ich habe auch vor einigen Wochen das Garmin Karten Update 2013.40 runter geladen, allerdings mit dem altbekannten Map Updater, hat einwandfrei gefunzt.

    Habe weder auf PC noch auf dem 660er Probleme.

    Evtl. tauche ich am Samstag bei TT in Hamburch auf, entscheide ich aber kurzfristig.

  10. Registriert seit
    01.04.2012
    Beiträge
    268

    Standard

    Das ist bei mir alles anders. Wenn ich das Zümo mit den uralt Karten 2013.10 anschließe, teilt Garmin mir mit, daß die Karten aktuell sind u. keine Kartenupdates verfügbar sind. Deswegen meine erste Frage an euch, Anruf bei Garmin, die seltsame Erklärung u. morgen wieder ein Telefonat mit dem Support.

    Grüße
    Aloys


 

Ähnliche Themen

  1. Moin aus Schleswig-Holstein
    Von Q-Müller im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.06.2011, 22:24
  2. Neue GS in Schleswig-Holstein
    Von SveMo im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.04.2010, 20:24
  3. Schleswig-Holstein!
    Von csr im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 11:00
  4. Moin aus Schleswig-Holstein
    Von Suppe im Forum Neu hier?
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.05.2009, 22:49
  5. Schleswig-Holstein
    Von GStourer im Forum Reise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.02.2007, 19:44