Q-Treiber in Schleswig-Holstein

Diskutiere Q-Treiber in Schleswig-Holstein im Treffen - Region Nord Forum im Bereich Treffen; Juhuuu war ein schöner geselliger Abend mit euch allen.
LaBaum

LaBaum

Dabei seit
01.03.2014
Beiträge
467
Ort
Ostholstein Lensahn
Modell
R1200GS Adventure und R1200GS Adventure LC
Juhuuu war ein schöner geselliger Abend mit euch allen.

DSC_0005.jpg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Milka

Milka

Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
3.241
Ort
Kurz vor Dänemark
Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
Hach Schade, aber man kann nicht immer gewinnen:(,
an dem Sonntag sind wir schon auf der Fähre Richtung Norge:)
Ich hoffe ihr seid alle wieder gut und heile zu Hause angekommen (war ganz schön dicke Suppe draußen)
war ein schöner Abend, ich fühle mich immer richtig wohl in unserer Runde,
Grüße auch noch von Claudia
Ralf:)
 
-Andy-

-Andy-

Dabei seit
22.10.2008
Beiträge
1.145
Ort
D - 25436
Modell
R 1200 GS Rallye , Ducati Desert Sled
Moin, war ein schöner Abend. Hab`mich sehr gefreut euch mal wieder zu sehen. :happy:




Das von Lars angezeigte BMW Treffen hab`ich mal in meinen Kalender aufgenommen, obwohl auch ich am Sonntag mit auf der Fähre nach Norge bin. :smug: Aber vielleicht nutze ich den Samstag um am Tagesprogramm teilzunehmen. :wink:
 
LaBaum

LaBaum

Dabei seit
01.03.2014
Beiträge
467
Ort
Ostholstein Lensahn
Modell
R1200GS Adventure und R1200GS Adventure LC
Ja das wäre schon cool jemanden von euch zu dem Event begrüßen zu dürfen.
Ich selber helfe dem Veranstalter aus Spaß mit, damit hier im Norden auch mal ein paar Veranstaltungen stattfinden.
Anfang März beginne ich damit eine Offroadtour
von Süssau nach Karlshof zu Dirk von Zitzewitz
zu suchen.
Wer Lust hat mit zu suchen ......einfach melden.
Werde dann am 7.6.2015 die Tour leiten. Freiwillige Helfer
sind willkommen. :-)
 
Cjay

Cjay

Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
1.539
Ort
Hamburg
Modell
1200GS '05 (Single Black)
Bei brauchbarem Fahrwetter komme ich, wie im letzten Jahr, gern wieder vorbei.
Nachdem gerade etwas Altmetall aus meinem Bein entfernt wurde, werde ich offroad in den nächsten Monaten aber ehr langsam angehen.
 
LaBaum

LaBaum

Dabei seit
01.03.2014
Beiträge
467
Ort
Ostholstein Lensahn
Modell
R1200GS Adventure und R1200GS Adventure LC
Das mit dem Altmetall hört sich nach etwas mehr an.
Dann beschränken wir das ganze auf ne lecker Wurst
vom Grill. :-)
 
GS-Driver

GS-Driver

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
2.266
Ort
Kreis Rendsburg
Modell
R 1200 GS TB , XT 500, SR 500, RR 390
Hi,

es war gestern wieder ausgesprochen nett mit euch, so bleibt der Winter kurz.
Da es vermutlich nicht alle mitbekommen haben, die Terminfindung für den "Bilder-Guck und Video-Abend" wurden an meiner Ecke der Tafel besprochen. Claudia und Ralf haben sich angeboten, uns eine Heimstatt für besagtes Event zu bieten, passen würde es für den 7.3. bzw 8.3., incl eventueller Übernachtung.
Dass diese beiden, zufällig von mir vorgeschlagenen Termine genau die Einzigen sind, an denen ich kann, lasse ich unerwähnt und starte ne Doodelumfrage. Die längste Liste gewinnt, wie immer.

Guggst Du und klickst Du :guck:: Doodle: Der Bilder-guck und Video-Abend


Örtlichkeiten für andere "Video-Termine" als den 7./8.3. finden sich auch, da gibts z.B. in Dersau nen fast unbewachten Premium-Rohbau .... :grin:, .....:stumm:

VG Micha

PS: Den Start für ein heißbegehrtes Naviseminar 2015 und dessen Terminfindung startet sicherlicher der beste Navi-Dozent der Welt, ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Joerner

Joerner

Dabei seit
16.06.2007
Beiträge
657
Ort
Wismar
Modell
MZ TS 250, R 1100 GS, R 1200 GSA, R 1200 GSA TB, KTM 690 Enduro R
PS: Den Start für ein heißbegehrtes Naviseminar 2015 und dessen Terminfindung startet sicherlicher der beste Navi-Dozent der Welt, ...
Oha, wenn das kein Zaunpfahl war der hier gerade vorbei rauschte... :lalala:

Ein_Wink_mit_dem_Zaunpfahl_by_Kreatur_im_Spiegel.jpg
 
Cjay

Cjay

Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
1.539
Ort
Hamburg
Modell
1200GS '05 (Single Black)
PS: Den Start für ein heißbegehrtes Naviseminar 2015 und dessen Terminfindung startet sicherlicher der beste Navi-Dozent der Welt, ...
Für den Fall, dass der Beste nicht kann, hatte ich ja angeboten mal wieder einen kleinen Workshop zu organisieren. :)
Es sind ja neue Geräte und Navi-Eigner hinzugekommen. Also bietet sich für Ein- und Aufsteiger mal wieder ein Erfahrungsaustausch an.

Beim Termin und bei der Location bin ich aber noch ein bisschen ratlos. Hier mal was ich schon auf der Uhr habe:

- Hamburger Motorradtage sind vom 20. bis 22. Februar
- Als Termin für den Bilderabend scheint sich ja 7./8. März abzuzeichnen.
- Der Veteranenteilemarkt in Brokstedt ist am Ostersamstag 04. April.
- Die Saisonstarttour fällt dieses Jahr ggf. übrigens auch auf Ostern(-sonntag) 05. April.

Für Naviworkshop III schwebt mir ggf. so 21./22. März vor. Andere Termin- Ortsvorschläge sind willkommen.
 
Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.076
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
Danke für das Angebot Carsten. Ich komme natürlich und ein Kumpel von mir würde auch gerne mitkommen. Auch GS Fahrer und auch schon mal mit uns gefahren.
Termin gibst du vor, ohne wenn und aber!
 
-Andy-

-Andy-

Dabei seit
22.10.2008
Beiträge
1.145
Ort
D - 25436
Modell
R 1200 GS Rallye , Ducati Desert Sled
Termine, Termine,Termine......

Moin zusammen,

am Jahresanfang werden immer so viele Termine in den Ring geworfen. :eekek:

Es lebe der elektronische Kalender. :happy:

HMT habe ich schon länger auf`m Schirm, dort werde ich wie auch in den vergangenen Jahren am Freitag, also den 20. hingehen.
Bilder gucken schaun mer mal, bei der Doodl-Liste hat sich ja noch nicht so viel getan.

Naviworkshop; 21.03. geht bei mir nicht, 22.03. schon eher, lieber wäre mir aber das darauf folgende WE. (28.-29.03.)

Ostern (05.-06.04.) bin ich raus, da hat die Familie Vorfahrt. Bei erträglichem Wetter bin ich am Sa.,den 04.04. in Brookstedt dabei.

Schönen Abend noch. :wink:
 
adventuredriver

adventuredriver

Dabei seit
09.03.2010
Beiträge
815
moin mädels,

viele Termine , ich kann nirgendwo so richtig zusagen , es gab und gibt in nächster zeit Familienangelegenheiten die einfach vorfahrt haben. darum konnte ich mir leider auch nicht den grünkohlabend geben.

bilderabend bin ich sofern ich kann dabei, steuere aber dieses Jahr nichts dazubei, aus Zeitmangel liegt alles unbearbeitet auf der Festplatte.

hmt bin ich am Samstag, aber dieses Jahr mit wem anderes verabredet, vielleicht trifft man ja den ein oder anderen.

naviworkshop, sehr gerne, könnte auch einige Neuheiten dazubeitragen die ich speziell über das 590 lm herausgefunden habe.
eins kann ich für mich persönlich mit Sicherheit sagen-es ist das beste was mir von Garmin in den letzten Jahren in die Finger gekommen ist und das obwohl die firmware noch recht jung ist.

erste ausfahrt, die habe ich schon hintermir , mit den q treibern ist es ja noch ne weile hin bis alle wieder fahren können :p.

so das wars erstmal wieder von mir , bis demnächst mal.
ich schau ab und zu mal rein auf diesem channel.
 
Franco_67

Franco_67

Dabei seit
27.04.2014
Beiträge
746
Ort
D-24558
Modell
R1200GS LC, 03/2018 Style Exclusive, volle Hütte
Hallo Jungs und Deerns,
bei dem Naviworkshop würde Ich mich auch gerne einklinken,habe ein Garmin 390.

Gruß Frank
 
Cjay

Cjay

Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
1.539
Ort
Hamburg
Modell
1200GS '05 (Single Black)
Naviworkshop III

Doodle Teilnehmer & Terminumfrage

Klick -> Naviworshop III "das Navi denkt, der Fahrer lenkt :p"

Der Veranstaltungsort wird irgendwo zwischen Hamburg und Westensee sein. Tips zu passenden Lokalen gern an mich (sonst finde ich am Ende nur was in Hamburg... ;))!

Die Teilnahmegebühr besteht üblicherweise aus dem Verzehr von Kaffee und Kuchen. Ich werde Einzelheiten dazu aber vorher erfragen und bekannt machen.

Der Eintrag in die Terminliste ist daher unverbindlich. Bitte ggf. alle bei Euch passenden Termine markieren. Meistens gewinnt die längste Liste.

Erst wenn Ort und Datum, etc. feststehen, solltet Ihr die Teilnahme zusagen, damit wir reservieren können.


P.S. Am Ende des Workshops muß jeder Teilnehmer als Test eine geplante Route durch die Umgebung abfahren.
Wer eingeschlafen ist, gestört, geschwatzt oder den Moderator geärgert hat, irrt dann hilflos bis in die Nacht durch die Umgebung ...
... na gut - war nur Spaß! :augenbrauen:
 
Dieder

Dieder

Dabei seit
24.02.2013
Beiträge
819
Ort
Bredenbek b. Kiel
Modell
R1300GS TB mit viel Black
Goil, gleich 2 Doodle-Listen:biggrin:

Weil ich keine 3. aufmachen möchte frage ich hier mal in die Runde:
Wer will aus dem Raum Kiel, Plön, Warder, Neumünster etc. zur HMT?
Wenn wir einen Termin finden, biete ich mich als Fahrer an. Habe zum Glück
einen großzügigen Arbeitgeber und bezahle keinen Sprit:rollleyyes:
 
Cjay

Cjay

Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
1.539
Ort
Hamburg
Modell
1200GS '05 (Single Black)
Goil, gleich 2 Doodle-Listen:biggrin:

Weil ich keine 3. aufmachen möchte frage ich hier mal in die Runde:
Wer will aus dem Raum Kiel, Plön, Warder, Neumünster etc. zur HMT?
Wenn wir einen Termin finden, biete ich mich als Fahrer an. Habe zum Glück
einen großzügigen Arbeitgeber und bezahle keinen Sprit:rollleyyes:
Ich wollte am Freitag hin. Bin aber noch nicht festgelegt.
 
GS-Driver

GS-Driver

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
2.266
Ort
Kreis Rendsburg
Modell
R 1200 GS TB , XT 500, SR 500, RR 390
Gemeinsam fahren wäre prima. Leider kann ich an allen Tagen erst nach der Arbeit. Ist also nicht planbar mit mir.
VG Micha
 
LaBaum

LaBaum

Dabei seit
01.03.2014
Beiträge
467
Ort
Ostholstein Lensahn
Modell
R1200GS Adventure und R1200GS Adventure LC
So viele Termine :)
So langsam habe ich nur noch im November 2015 paar Tage frei :bounce:.
Bilderabend am 7.3 sollte klappen.
Der Naviworkshop am 21.3 hört sich verdammt gut an.
Dann kann ich meinem zümo 590 mal ordentlich einheizen.
Mit dem Teil ist ja ne Menge machbar......und mit BaseCamp......vorrausgesetzt man weiß wie.
Aber das werdet ihr mir dann ja beibringen
Ich will alles.......:sabbber:

Werde dann paar nette Offroadstrecken aus unserer Ostholsteiner Gegend mitbringen :riesigfreu:
 
tom-Q

tom-Q

Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
671
Ort
Rell. im schönste Land der Welt
Modell
R1250GS 3mal schwatt
Mädelstour 2015

Moin Mädels und JunGS ,

Am Grünkohl Abend wurde die Mädelstour schon kurz angesprochen aber das haben mit Sicherheit nicht alle mitbekommen

deshalb jetzt nochmal zum mitschreiben. :rolleyes:

Geplant ist die Mädelstour ab 2016 und dann jedes Jahr wieder am 1. Juli Wochenende

Für dieses Jahr findet die Tour (ausnahmsweise) am 2. WE statt also : 10.07. - 12.07.

Wir wollen ins schöne Land "Sachsen" fahren und haben dort eine Unterkunft , kurz vor Dresden gefunden.

Leider sind dort nur noch 4 Zimmer frei gewesen ( und reserviert, danke Jörn)

Wenn jetzt noch das ein oder andere Pärchen mitkommen möchte,

dann bitte selber eine Unterkunft buchen.

Und endlich wieder eine Liste : :tongue::)

Mädelstour 2015 / 10.07. - 12.07.

1. Tom & Britta

2. Jörn & Beate

3. Ellschi & Tina

4. Carsten & Katarina

5. ......

6. ......
 
Thema:

Q-Treiber in Schleswig-Holstein

Q-Treiber in Schleswig-Holstein - Ähnliche Themen

  • Neuer 1100er Treiber aus dem Süden

    Neuer 1100er Treiber aus dem Süden: Hallo Zusammen! Ich heiße Bernd, bin 49Jahre und habe eine 98er 1100gs gekauft. Es ist meine erste 4ventiler bmw. Hauptsächlich fahre ich alte...
  • GS-Treiber Nordost von Berlin

    GS-Treiber Nordost von Berlin: Gibt es im nordöstlichen Berliner Speckgürtel/Brandenburg GS-Treiber für gemeinsame Ausfahrten?
  • Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!

    Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!: Hallo zusammen, bin Chris aus Schweiz und 58 Jahre alt. Fahre seit 21 Jahren Motorrad. Bisher hatte ich folgende Motorräder: 2000er Kawa ZX-9R...
  • Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...

    Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...: ...gesucht, für Feierabend- bzw SpontanRunden, ( "alterstechnisch" ab 50, bin selbst 61 ) DLzG * Auch bei Facebock vertreten ..Q-Treiber...
  • EX Rockster Treiber

    EX Rockster Treiber: Hallo Ich komme aus dem Schönen Baden-Würtenberger und seit letzten Spätsommer R1150GS Fahrer wollte schon aufhören zu fahren nach 14 Tage ohne...
  • EX Rockster Treiber - Ähnliche Themen

  • Neuer 1100er Treiber aus dem Süden

    Neuer 1100er Treiber aus dem Süden: Hallo Zusammen! Ich heiße Bernd, bin 49Jahre und habe eine 98er 1100gs gekauft. Es ist meine erste 4ventiler bmw. Hauptsächlich fahre ich alte...
  • GS-Treiber Nordost von Berlin

    GS-Treiber Nordost von Berlin: Gibt es im nordöstlichen Berliner Speckgürtel/Brandenburg GS-Treiber für gemeinsame Ausfahrten?
  • Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!

    Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!: Hallo zusammen, bin Chris aus Schweiz und 58 Jahre alt. Fahre seit 21 Jahren Motorrad. Bisher hatte ich folgende Motorräder: 2000er Kawa ZX-9R...
  • Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...

    Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...: ...gesucht, für Feierabend- bzw SpontanRunden, ( "alterstechnisch" ab 50, bin selbst 61 ) DLzG * Auch bei Facebock vertreten ..Q-Treiber...
  • EX Rockster Treiber

    EX Rockster Treiber: Hallo Ich komme aus dem Schönen Baden-Würtenberger und seit letzten Spätsommer R1150GS Fahrer wollte schon aufhören zu fahren nach 14 Tage ohne...
  • Oben