Q-Treiber in Schleswig-Holstein

Diskutiere Q-Treiber in Schleswig-Holstein im Treffen - Region Nord Forum im Bereich Treffen; Hey Andy, hast du echt gut hingekommen. Würde sagen du bekommst meinem alten Satz auch noch und machst mir nen Heidenau Scout K 60 draus.Geht...
LaBaum

LaBaum

Dabei seit
01.03.2014
Beiträge
467
Ort
Ostholstein Lensahn
Modell
R1200GS Adventure und R1200GS Adventure LC
Hey Andy,
hast du echt gut hingekommen. Würde sagen du bekommst meinem alten Satz auch noch und machst mir nen Heidenau Scout K 60 draus.Geht das......
 
Road's End

Road's End

Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
1.245
Ort
Ostalbkreis
Modell
R1250GS HP
@Lars
Das Profil des K60 hat Andy noch nicht drauf, TKC70 kann er aber schon ganz gut lol
 
Joerner

Joerner

Dabei seit
16.06.2007
Beiträge
658
Ort
Wismar
Modell
MZ TS 250, R 1100 GS, R 1200 GSA, R 1200 GSA TB, KTM 690 Enduro R
Hallo Leute,

das war wieder einmal ein sehr netter Nachmittag mit Euch. Vielen Dank an Carsten für die Vorbereitung und Umsetzung des Workshops, hat mir persönlich 'ne Menge gebracht.... :). Ich freue mich schon auf den "NWS IV" :rolleyes: .....

Bis bald,
Gruß Jörn
 
Zuletzt bearbeitet:
LaBaum

LaBaum

Dabei seit
01.03.2014
Beiträge
467
Ort
Ostholstein Lensahn
Modell
R1200GS Adventure und R1200GS Adventure LC
@Karsten
Danke für deine Arbeit, uns in die Welt von BaseCamp einzuweihen. Ich finde da hast du dir sehr viel Mühe gegeben und sicherlich auch viel Zeit vorweg investiert. Hoffentlich muss ich mir jetzt mit Bine nicht immer zusammen die Routenplanung teilen.
An den Rest der Navibesessenen.....
Hat Spaß gemacht euch nach der Winterpause mal wiederzusehen. War ein schöner geselliger Nachmittag mit euch allen und ich freue mich schon auf die Saisonstarttour mit euch.
Viel Grüße
Bine und Lars
 
LaBaum

LaBaum

Dabei seit
01.03.2014
Beiträge
467
Ort
Ostholstein Lensahn
Modell
R1200GS Adventure und R1200GS Adventure LC
An alle die auch etwas Spaß
mit ihrem Smarti haben wollen!
Die App Locus free ist eine kostenlose App
zur Navigation. Ihr könnt viele gute Topographische Karten eurer Wahl herunterladen und mit einbinden.
Auch Routen und Tracks vom eurem Navi könnt ihr damit ansehen.
 
LaBaum

LaBaum

Dabei seit
01.03.2014
Beiträge
467
Ort
Ostholstein Lensahn
Modell
R1200GS Adventure und R1200GS Adventure LC
Gab beim Naviwörkshop noch die Anregung Routen,Tracks und Poi's unterieinander zu verteilen
bzw. zum Download für die Gruppe anzubieten.
Finde ich eine sehr gute Idee.
Hat jemand einen Vorschlag zur Umsetzung?
Soll ja nicht für alle öffentlich sein.
Ich wäre jedenfalls dabei.
 
S

stikker24

Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
17
Ort
Neumünster
Modell
F 800 GS Triple Black
Moin Mädels und Jungs,
von mir auch ein Dank an Karsten, der sich ne Menge Arbeit mit dem Vortrag gemacht hat.
War ein netter Nachmittag, jetzt kann die Saison aber auch langsam beginnen.
Ich freue mich drauf mit euch am 11ten oder 12ten 04. endlich eine Runde zu drehen.

Thomas
 
Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.077
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
Moin Carsten,
hast du mal wieder gut gemacht, wie die letzten Jahre auch schon.
Nachdem ich dieses Jahr aber auch schon ein bißchen Durchblick in Sachen Navi mitgebracht habe,
war der Lernerfolg umso größer.
 
Cjay

Cjay

Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
1.539
Ort
Hamburg
Modell
1200GS '05 (Single Black)
Moin Q-Treiber,

prima, wenn es gefallen hat und das alte Seminarmotto greift: "Wenn 10% der Inhalte haften bleiben oder weiterhelfen, war es erfolgreich."
Für mich war es nicht weniger interessant, denn auch ich konnte einige neue Funktionen, Programme und Anregungen aufnehmen.

Wie immer war das Wichtigste ja auch wieder der Austausch und das nette Beisammensein.

Leider hat sich bei der Abrechnung noch ein bisschen Verwirrung ergeben.
Die Mineralwasserflaschen waren extra zu bezahlen, was leider auf die zuerst gegangenen Teilnehmer nicht umgelegt wurde.
Damit haben die letzten 6 Gäste den Betrag gemeinschaftlich beglichen.

Es ergibt sich eine prokopf Umlage von 2,80 Euro.

Eigentlich hatte wir über eine Erstattung in Form von Kaffee oder Fischbrötchen nachgedacht - ich denke, damit stiften wir aber weiteres Chaos. Also kurz:

Ich freue mich, wenn alle anderen Teilnehmer mir bei nächster Gelegenheit (z.B. Saisonstarttour) den o.g. Betrag zustecken, den ich dann an die anderen verteile.
 
-Andy-

-Andy-

Dabei seit
22.10.2008
Beiträge
1.145
Ort
D - 25436
Modell
R 1200 GS Rallye , Ducati Desert Sled
Moin zusammen,

Carsten........... vielen Dank auch nochmal von meiner Seite für deine Bemühungen und die super Durchführung des Navi Workshop. Da hast du mal wieder einen klasse Job gemacht. :daumen-hoch: Bei dem unheimlich komplexen Thema "Navi" gibt es immer wieder etwas neues zu entdecken und dazu zu lernen. :nicken:

Heute habe ich mein Kartenmaterial auch auf Netbook und PC auf den neusten Stand gebracht.:enter:

Schönen Sonntag noch......
 
LaBaum

LaBaum

Dabei seit
01.03.2014
Beiträge
467
Ort
Ostholstein Lensahn
Modell
R1200GS Adventure und R1200GS Adventure LC
Ich freue mich, wenn alle anderen Teilnehmer mir bei nächster Gelegenheit (z.B. Saisonstarttour) den o.g. Betrag zustecken, den ich dann an die anderen verteile.
Das ist ja wohl das Mindeste und dürfte ja wohl kein Problem darstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Milka

Milka

Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
3.242
Ort
Kurz vor Dänemark
Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
@ Carsten, ich werde dir das so zustecken das es gar keiner mit bekommt:cool:
und danke noch mal für Gestern ich habe Heute gleich geübt damit ich die Sachen nicht gleich wieder vergesse;)
Gruß Ralf :):)
 
tom-Q

tom-Q

Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
671
Ort
Rell. im schönste Land der Welt
Modell
R1250GS 3mal schwatt
Naaaa !! ??? ............................................................












ist so ruhig hier..........................









alle mit Basecamp beschäftigt ?????












so wie ich auch :pc: ;-)
 
Franco_67

Franco_67

Dabei seit
27.04.2014
Beiträge
747
Ort
D-24558
Modell
R1200GS LC, 03/2018 Style Exclusive, volle Hütte
Erwischt !:o
 
Dieder

Dieder

Dabei seit
24.02.2013
Beiträge
821
Ort
Bredenbek b. Kiel
Modell
R1300GS TB mit viel Black
Bin zur Zeit am Schrauben -
anderes Windschild, Kettenöler etc.;)
Hoffentlich ist bald besseres Wetter,
will endlich fahren:schrei:
 
Cjay

Cjay

Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
1.539
Ort
Hamburg
Modell
1200GS '05 (Single Black)
vergiss nicht die Embleme zu tauschen und den Motor zu drehen, damit die Zylinder an der Seite rausschauen - sonst ist es bestimmt zu ungewohnt.
... und immer schön im 100 PS-Modus bleiben - bis wir nachgerüstet haben!

:D:D;)


Viel Spaß!

:cool:
 
ellschi

ellschi

Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
401
Ort
Ellerbek
Modell
R1200GS LC
Moin Dieter,

und wie wie waren die ersten " Gehversuche " mit der neuen ?????? :5moped:
 
GS-Driver

GS-Driver

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
2.266
Ort
Kreis Rendsburg
Modell
R 1200 GS TB , XT 500, SR 500, RR 390
Hi Dieter,

... und Bilda woll´n wa oooch sehn !

VG Micha
 
Thema:

Q-Treiber in Schleswig-Holstein

Q-Treiber in Schleswig-Holstein - Ähnliche Themen

  • Neuer 1100er Treiber aus dem Süden

    Neuer 1100er Treiber aus dem Süden: Hallo Zusammen! Ich heiße Bernd, bin 49Jahre und habe eine 98er 1100gs gekauft. Es ist meine erste 4ventiler bmw. Hauptsächlich fahre ich alte...
  • GS-Treiber Nordost von Berlin

    GS-Treiber Nordost von Berlin: Gibt es im nordöstlichen Berliner Speckgürtel/Brandenburg GS-Treiber für gemeinsame Ausfahrten?
  • Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!

    Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!: Hallo zusammen, bin Chris aus Schweiz und 58 Jahre alt. Fahre seit 21 Jahren Motorrad. Bisher hatte ich folgende Motorräder: 2000er Kawa ZX-9R...
  • Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...

    Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...: ...gesucht, für Feierabend- bzw SpontanRunden, ( "alterstechnisch" ab 50, bin selbst 61 ) DLzG * Auch bei Facebock vertreten ..Q-Treiber...
  • EX Rockster Treiber

    EX Rockster Treiber: Hallo Ich komme aus dem Schönen Baden-Würtenberger und seit letzten Spätsommer R1150GS Fahrer wollte schon aufhören zu fahren nach 14 Tage ohne...
  • EX Rockster Treiber - Ähnliche Themen

  • Neuer 1100er Treiber aus dem Süden

    Neuer 1100er Treiber aus dem Süden: Hallo Zusammen! Ich heiße Bernd, bin 49Jahre und habe eine 98er 1100gs gekauft. Es ist meine erste 4ventiler bmw. Hauptsächlich fahre ich alte...
  • GS-Treiber Nordost von Berlin

    GS-Treiber Nordost von Berlin: Gibt es im nordöstlichen Berliner Speckgürtel/Brandenburg GS-Treiber für gemeinsame Ausfahrten?
  • Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!

    Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!: Hallo zusammen, bin Chris aus Schweiz und 58 Jahre alt. Fahre seit 21 Jahren Motorrad. Bisher hatte ich folgende Motorräder: 2000er Kawa ZX-9R...
  • Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...

    Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...: ...gesucht, für Feierabend- bzw SpontanRunden, ( "alterstechnisch" ab 50, bin selbst 61 ) DLzG * Auch bei Facebock vertreten ..Q-Treiber...
  • EX Rockster Treiber

    EX Rockster Treiber: Hallo Ich komme aus dem Schönen Baden-Würtenberger und seit letzten Spätsommer R1150GS Fahrer wollte schon aufhören zu fahren nach 14 Tage ohne...
  • Oben