Q-Treiber in Schleswig-Holstein

Diskutiere Q-Treiber in Schleswig-Holstein im Treffen - Region Nord Forum im Bereich Treffen; aber ProntoPronto Salvatore .......
Road's End

Road's End

Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
1.245
Ort
Ostalbkreis
Modell
R1250GS HP
Hoffentlich ist Dieder dann auch gut in Form, um mit den GSsen mithalten zu können!
 
Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.076
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
Hoffentlich ist Dieder dann auch gut in Form, um mit den GSsen mithalten zu können!
Hauptsache er hat mittlerweile gelernt, das man auch schon mit 100 PS verdammt schnell vor der Kurve ist. Mit 150 PS geht das noch schneller. Wir sollten schon mal Gräben zuschütten und Auslaufzohnen bauen.....nur bis er sich dran gewöhnt hat.
 
Road's End

Road's End

Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
1.245
Ort
Ostalbkreis
Modell
R1250GS HP
Ach Du Backe! Dieter traut sich wirklich mit einer 150PS-KTM zu den Q-Treibern? Wo hat der Junge denn den Mut her?
 
Dieder

Dieder

Dabei seit
24.02.2013
Beiträge
819
Ort
Bredenbek b. Kiel
Modell
R1300GS TB mit viel Black
Naaaa !! ??? ............................................................












ist so ruhig hier..........................
Und schon geht hier wieder die Post ab:tongue:
Habe die Käte am Mittwoch Abend abgeholt, war bisher - beruflich - zu eingespannt um mal ne' Hausrunde zu düsen:crying:
Abends blieb dann noch ein bisschen Zeit zum schrauben.
Aber morgen sieht das Wetter zwischen 9 und 15Uhr ganz gut aus, werde danach mal berichten.

@Ralf wo hast Du das Bild denn ausgegraben, hast Du den Motor ausgebaut?:biggrin:
@Carsten bis die Reifen das Trennmittel abgerubbelt haben werde ich schön brav im 100PS Regenmodus bleiben:biggrin:
 
Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.076
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
Und schon geht hier wieder die Post ab:tongue:
Habe die Käte am Mittwoch Abend abgeholt, war bisher - beruflich - zu eingespannt um mal ne' Hausrunde zu düsen:crying:
Abends blieb dann noch ein bisschen Zeit zum schrauben.
Aber morgen sieht das Wetter zwischen 9 und 15Uhr ganz gut aus, werde danach mal berichten.

@Ralf wo hast Du das Bild denn ausgegraben, hast Du den Motor ausgebaut?:biggrin:
@Carsten bis die Reifen das Trennmittel abgerubbelt haben werde ich schön brav im 100PS Regenmodus bleiben:biggrin:
Boah, du hast Nerven! Würde ich nicht aushalten, ich würde sogar im Dunkelen ne Runde drehen! Oder ist das Licht so scheiße?
 
Dieder

Dieder

Dabei seit
24.02.2013
Beiträge
819
Ort
Bredenbek b. Kiel
Modell
R1300GS TB mit viel Black
Hallo Ihr Q-Treiber (für alle die kein WhatsApp haben),
Ralf und ich treffen uns morgen um 12:00 zu einer kleinen Einführungsrunde mit der Käte - Passo del Hütti und drum herum.
Treffpunkt ist der Imbiss Sehestedt.
Also wer kann der kommt, denn morgen ist es bis spät Nachmittag trocken. Die nächsten Tage nur Regen.
Gibt auch ein Käffchen, damit die Käte nicht mehr quietscht :biggrin:
 
adventuredriver

adventuredriver

Dabei seit
09.03.2010
Beiträge
815
Moin Mädels und Jungs,
ich mache mal ne :director:denn es gibt immer mal wieder Neue Teilnehmer (keine Vereinsmietglieder !!!!) und auch ab und an mal sogenannte Karteileichen. Ich weiss das einigen der Datenschutz so ziehmlich scheixxegal ist, anderen aber auch nicht.


Aus aktuellem Anlass der stetig grösser werdenden Gruppe unserer so erfolgreichen Q-Treiber-SH und den wachsenden organisatorischen Anforderungen diesbezüglich der Pflege unserer privaten Datenbank (sprich "Q-Treiber-Liste")habe ich folgende Vorgehensweise für mich festgelegt. Es macht sonst einfach zuviel Arbeit um immer alles bei jedem einzelnem Nachzufragen, es sind mittlerweile zuviele dafür. Time is Money ;).


Grundlage für Nachfolgendes ist , dass sich Neue Teilnehmer bei dem Grossteil der Gruppe schon Persönlich bekannt gemacht haben !


1. Sollten sich Änderungen bei Eingetragenen Teilnehmern ergeben sollte mir das in einer Mail mitgeteilt werden (nicht zwischen Tour und Zigarettenpause, das vergesse ich sowieso wieder).
2. Bei gewünschten Neuaufnahmen sollte mir das hier per PN übermittelt werden (Vor. und Zuname, Anschrift, Festnetz, Mobil, Private Mailadresse).
3. Es erfolgt über die Neuen Teilnehmer eine Rundmail an alle Eingetragenen Teilnehmer, nur wer mit dem Inhalt dieser Mail nicht einverstanden ist, teilt mir das mit und wird dann in der Aktuellen Ausgabe nicht mehr mit Aufgenommen. Es greift unser Prinzip der Mehrheit, soll heissen, gibt es mehr als die hälfte an Einsprüchen wird der Neue Teilnehmer nicht aufgenommen. Ich stelle keine Fragen wieso, weshalb, warum. Einsprüche werden bis 14 Tage nach dieser Mail bearbeitet.
4. Die Ausgabe der neuen Liste wird nach diesen 14 Tagen vorgenommen und wie bisher als Verschlüsselte PDF Datei per Rundmail von mir verteilt. Das Ganze wird höchstens 4 mal jährlich aktualisiert.




Damit werde ich meiner Auffassung von einem minimalen Datenschutz im Umgang mit den Daten aller gerecht.
Ich gehe weiterhin davon aus, dass hier jeder mitliest und sich dementsprechend auf dem laufenden hält.


Jeder bekommt noch eine Mail.


Also frisch ans Werk. Das musste ich mal loswerden und hoffe das es verständlich für alle ist und auf Verständnis trifft. Unter den Beschriebenen Verhältnissen bin ich gerne bereit diesen Job weiterzuführen.


p.s. über eventuell Auftretende unvorhersehbare Sonderwünsche kann man Reden, es sollte aber definitiv eine Ausnahme sein.


Dieser Beitrag darf in Zukunft verlinkt werden, ich schreibe das nur einmal !



 
adventuredriver

adventuredriver

Dabei seit
09.03.2010
Beiträge
815
Hallo Ihr Q-Treiber (für alle die kein WhatsApp haben),
Ralf und ich treffen uns morgen um 12:00 zu einer kleinen Einführungsrunde mit der Käte - Passo del Hütti und drum herum.
Treffpunkt ist der Imbiss Sehestedt.
Also wer kann der kommt, denn morgen ist es bis spät Nachmittag trocken. Die nächsten Tage nur Regen.
Gibt auch ein Käffchen, damit die Käte nicht mehr quietscht :biggrin:
Wenn es nicht junge Hunde regnet, bin ich dabei.
 
Road's End

Road's End

Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
1.245
Ort
Ostalbkreis
Modell
R1250GS HP
Für heute habe ich auch meine 2015-Erstlingsrunde geplant. Unter Umständen führt sie mich ja auch nach Norden ...
 
Milka

Milka

Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
3.241
Ort
Kurz vor Dänemark
Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
Hi Karin, ich freue mich
Du kennst das ja schon wie es so ist mit Österreichern zu fahren;)
Gruß Ralf :)
 
Milka

Milka

Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
3.241
Ort
Kurz vor Dänemark
Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
Ich werde versuchen schon um halb zwölf da zu sein um Käffchen aufzunehmen
Wenn möglich lass uns um 12.00 starten
je später wir loskommen um so größer die Gefahr das Tiefdruckgebiet zu erwischen
 
Milka

Milka

Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
3.241
Ort
Kurz vor Dänemark
Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
Bin wieder zu Hause und vor einer viertel Stunde hat es angefangen zu regnen:D
200 geflegte Kilometer gefahren und nicht eine Fliege an der Scheibe:cool:
die Orange ist auch gleich am ersten Tag über Schotter und Sand getrieben worden.
Schön wars
Gruß Ralf
CIMG0930.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieder

Dieder

Dabei seit
24.02.2013
Beiträge
819
Ort
Bredenbek b. Kiel
Modell
R1300GS TB mit viel Black
Hi Dieter,

... und Bilda woll´n wa oooch sehn !

VG Micha
Dann woll'n wir mal. Habe aber leider nur 1 Bild:worthy:
Käte.jpg

Kann nur sagen - habe alles richtig gemacht. Lässt sich sehr direkt fahren, meine alte war dagegen schon ein bisschen schwammig.
Fahrverhalten, Gasannahme und Getriebe ist einfach die Wucht in Tüten. Im 3. Gang bei 2500 U/min Gas geben und die Fuhre zieht ohne sich zu verschlucken oder ruckeln hoch - einfach nur Geil:biggrin::biggrin::biggrin: (Die Farbe ist weniger Geil)

Gerade mal die ersten 50km auf der Uhr und schon den Ochsenwanderweg gefahren. Wenn das mal kein Omen ist:smiley:
Offroadmodus rein, 100PS und eine viel, viel weichere Gasannahme - kam mir sehr entgegen:happy:
Auf dem Ochsenweg habe ich aber auch gemerkt was unbedingt geändert werden muss, der Lenker ist einfach zu schmal und zu wenig gekröpft. Der Lenker meiner Q war da angenehmer.
Auf dem Nachhauseweg dann den Streetmodus rein und mal bis 6500 U/min drehen lassen, sehr Geil:daumen-hoch:
Die ersten 170km machten auf jeden Fall Lust auf viiiiiiiiel meeeeeehr:nicken::nicken::nicken:
 
GS-Driver

GS-Driver

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
2.266
Ort
Kreis Rendsburg
Modell
R 1200 GS TB , XT 500, SR 500, RR 390
Käte.jpg

Boar, was fürn Alien !!! Möge die Macht mit dir sein !

VG Micha
 
Thema:

Q-Treiber in Schleswig-Holstein

Q-Treiber in Schleswig-Holstein - Ähnliche Themen

  • Neuer 1100er Treiber aus dem Süden

    Neuer 1100er Treiber aus dem Süden: Hallo Zusammen! Ich heiße Bernd, bin 49Jahre und habe eine 98er 1100gs gekauft. Es ist meine erste 4ventiler bmw. Hauptsächlich fahre ich alte...
  • GS-Treiber Nordost von Berlin

    GS-Treiber Nordost von Berlin: Gibt es im nordöstlichen Berliner Speckgürtel/Brandenburg GS-Treiber für gemeinsame Ausfahrten?
  • Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!

    Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!: Hallo zusammen, bin Chris aus Schweiz und 58 Jahre alt. Fahre seit 21 Jahren Motorrad. Bisher hatte ich folgende Motorräder: 2000er Kawa ZX-9R...
  • Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...

    Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...: ...gesucht, für Feierabend- bzw SpontanRunden, ( "alterstechnisch" ab 50, bin selbst 61 ) DLzG * Auch bei Facebock vertreten ..Q-Treiber...
  • EX Rockster Treiber

    EX Rockster Treiber: Hallo Ich komme aus dem Schönen Baden-Würtenberger und seit letzten Spätsommer R1150GS Fahrer wollte schon aufhören zu fahren nach 14 Tage ohne...
  • EX Rockster Treiber - Ähnliche Themen

  • Neuer 1100er Treiber aus dem Süden

    Neuer 1100er Treiber aus dem Süden: Hallo Zusammen! Ich heiße Bernd, bin 49Jahre und habe eine 98er 1100gs gekauft. Es ist meine erste 4ventiler bmw. Hauptsächlich fahre ich alte...
  • GS-Treiber Nordost von Berlin

    GS-Treiber Nordost von Berlin: Gibt es im nordöstlichen Berliner Speckgürtel/Brandenburg GS-Treiber für gemeinsame Ausfahrten?
  • Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!

    Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!: Hallo zusammen, bin Chris aus Schweiz und 58 Jahre alt. Fahre seit 21 Jahren Motorrad. Bisher hatte ich folgende Motorräder: 2000er Kawa ZX-9R...
  • Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...

    Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...: ...gesucht, für Feierabend- bzw SpontanRunden, ( "alterstechnisch" ab 50, bin selbst 61 ) DLzG * Auch bei Facebock vertreten ..Q-Treiber...
  • EX Rockster Treiber

    EX Rockster Treiber: Hallo Ich komme aus dem Schönen Baden-Würtenberger und seit letzten Spätsommer R1150GS Fahrer wollte schon aufhören zu fahren nach 14 Tage ohne...
  • Oben