Q-Treiber in Schleswig-Holstein

Diskutiere Q-Treiber in Schleswig-Holstein im Treffen - Region Nord Forum im Bereich Treffen; schicke ich dir per mail!
Dieder

Dieder

Dabei seit
24.02.2013
Beiträge
819
Ort
Bredenbek b. Kiel
Modell
R1300GS TB mit viel Black
Ich habe aus Übermut mal eine sabbernde Ventildeckelschraube im Gewinde abgerissen :kotzen:. Nach fest kommt ab!
... da ich aber unmöglich daran Schuld sein kann :redface:, war es wohl Spätschaden nach Feindkontakt...

Nun gibt's statt sonniger Feierabendrunde erstmal filigrane Bohrarbeiten am Zylinderkopf in der Garage.
Und weil ich noch auf Teile warten muß, werden gleich noch meine neuen ultrahellen Kurven-Positions-Ufolande-lichter TÜV-konform verschaltet, neue Bremsscheiben und ...
Kurz: Der Bock ist wieder zerlegt - ich hoffe dennoch, bald wieder dabei zu sein :smoke:
Mensch Carsten, wat machst Du für'n Schiet.
Ich fühle auf jeden Fall mit Dir,
mit Operationen am offenen Herzen der Q kenne ich mich ja nun aus - nachdem ich den
den Gewindesitz am Zylinderkopf abgeschert habe. :banghead:
Wenn Du Hilfe brauchst, sag Bescheid.
 
QBen

QBen

Dabei seit
05.08.2011
Beiträge
1.005
Ort
Sonderburg/DK
Modell
Honda CRF 1100 AdventureSports, KTM 690 Enduro R
Yeah! Liebe Schlamm- und Moddersäue! Heute ist der Mietvertrag für d. 27. Juni angekommen🇩🇰!!!
 
GS-Driver

GS-Driver

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
2.264
Ort
Kreis Rendsburg
Modell
R 1200 GS TB , XT 500, SR 500, RR 390
Modder gemietet? Sauber!
Wir haben noch nicht über Bezahlung gesprochen, wenn du also Schotter für den Matsch brauchst, melde dich.

VG Micha
 
LaBaum

LaBaum

Dabei seit
01.03.2014
Beiträge
467
Ort
Ostholstein Lensahn
Modell
R1200GS Adventure und R1200GS Adventure LC
Zuletzt bearbeitet:
Franco_67

Franco_67

Dabei seit
27.04.2014
Beiträge
744
Ort
D-24558
Modell
R1200GS LC, 03/2018 Style Exclusive, volle Hütte
Hmm,vorhin hab Ich mir's angesehen,da gings noch.
Schönes Video,das macht Lust zum mitmachen.
Kann man solche Tour mit Straßenreifen (CTA2) fahren ?
Gruß Frank
 
Road's End

Road's End

Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
1.248
Ort
Ostalbkreis
Modell
R1250GS HP
Kann man solche Tour mit Straßenreifen (CTA2) fahren ?
Gruß Frank
Bei trockenem Untergrund allemal, bei feuchtem oder gar nassem Untergrund haben alle Profile bis auf die richtigen Enduroreifen wie TKC80 oder Mitas E09/E10 ihre Handicaps. Meine Heidenau haben jetzt 4mm vorn und 6mm hinten (sind also fast auf) , damit gings problemlos. Ich meine auch, andere sind mit abgefahrenen Tourance gefahren, ging alles. Im Zweifelsfall muß halt das Tempo gedrosselt werden, dann lassen sich 90% der Strecke gut fahren.
 
Dieder

Dieder

Dabei seit
24.02.2013
Beiträge
819
Ort
Bredenbek b. Kiel
Modell
R1300GS TB mit viel Black
Alle Beteiligten bekommen auch einen Downloadlink für die bessere Qualität
Wede es heute Abend hochladen !
Viele Grüße von Sabine und mir.
Hi Lars,
hab mir gerade das Video runter geladen und angeschaut.
Schönes Teil, man (frau) haben wir Staub gefressen:crazy:
Nur einer nicht, hast Du aber auch verdient - bei der geilen Tour:Super:

Nutze gerade die Schlechtwetterperiode zum verschönern der Käte, alle Lackteile demontiert und zum Lacker gebracht.
Selbst unter den ganzen Verkleidungsteilen war noch ne' Menge Staub:eekek:
Trotz Staubbefall freue ich mich schon auf eine Fortsetzung:biggrin:
 
Road's End

Road's End

Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
1.248
Ort
Ostalbkreis
Modell
R1250GS HP
Dieter, laß mich raten, sie wird nun schwarz?:cool:

Manchmal frage ich mich, wozu Du Dir ein neues Mopped gekauft hast. Zum Basteln und verändern?
 
LaBaum

LaBaum

Dabei seit
01.03.2014
Beiträge
467
Ort
Ostholstein Lensahn
Modell
R1200GS Adventure und R1200GS Adventure LC
Neee funzt momentan auch nicht mehr. Wird aber noch einmal mal hochgeladen. Gab eine kleine berechtigte Änderung.Dauert aber einwenig, da der Film neu gerändert werden muss und momentan gerade der Clip von dem Saisonstart im Rechner bearbeitet wird.
 
LaBaum

LaBaum

Dabei seit
01.03.2014
Beiträge
467
Ort
Ostholstein Lensahn
Modell
R1200GS Adventure und R1200GS Adventure LC
@ Dieter

Ja der Staub hängt wirklich überall. Ich habe aber meine Mopete noch so gelassen, da ich ja gerade für das BMW Event in Süssau ne Strecke Suche
Habe auch gestern schon paar Strecken gefunden.
 
GS-Driver

GS-Driver

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
2.264
Ort
Kreis Rendsburg
Modell
R 1200 GS TB , XT 500, SR 500, RR 390
He Lars,
is alles nur Spass, die Tour war perfekt und das Video is auch prima, :daumen-hoch:. Freue mich schon auf die nächste Runde, für die Rapsblüte plan ich schon was.

VG Micha
 
LaBaum

LaBaum

Dabei seit
01.03.2014
Beiträge
467
Ort
Ostholstein Lensahn
Modell
R1200GS Adventure und R1200GS Adventure LC
Freue mich schon auf die nächste Runde, für die Rapsblüte plan ich schon was.

VG Micha
Uhhhhh der blüht ja schon fast bei uns
Wann soll die Tour losgehen...?
Nicht das ich meine Mopete etwas sauber mache
und die Tour steigt am nächsten Wochenende. :jubel::jubel:
 
GS-Driver

GS-Driver

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
2.264
Ort
Kreis Rendsburg
Modell
R 1200 GS TB , XT 500, SR 500, RR 390
... ja, der Raps steht richtig in den Startlöchern, daher kann das nächste WE für ne Rapsblütentour genau das Richtige sein.
Die Strecken, die ich in letzter Zeit gesammelt hab, sind fast ausschließlich Schotter, Wald, Moor, ne offengelassene Kiesgrube, etc. Meinem neuen Kartenmaterial sei dank!
Wegen der langen Trockenheit waren diese Strecken alle problemlos mit Straßenpuschen zu fahren. Nun hat´s aber geregnet, :ohoh: und es schauert noch weiter; es würde stellenweise sehr seifig und auch tief werden.
Bis ich meine Heidenau drauf hab oder es abgetrochnet ist spar ich diese Strecken erstmal auf. Lars, Du kannst also Mopete putzen.

Die "Rapsblütentour 2014 a la Aloys" fand ich ziemlich Klasse. Die könnte man so oder leicht abgewandelt nochmal fahren. Oder hat jemand ne andere, neue Tour in der Pipeline? Wie siehts aus, dieses Wochenende?

Rapsblüte, oder so?

Freitag, 01.05

1. Micha
2.
3.
4.



Samstag, 02.05

1. Micha
2.
3.
4.




Sonntag, 02.05

1. Micha
2.
3.
4.



VG Micha
 
Thema:

Q-Treiber in Schleswig-Holstein

Q-Treiber in Schleswig-Holstein - Ähnliche Themen

  • Neuer 1100er Treiber aus dem Süden

    Neuer 1100er Treiber aus dem Süden: Hallo Zusammen! Ich heiße Bernd, bin 49Jahre und habe eine 98er 1100gs gekauft. Es ist meine erste 4ventiler bmw. Hauptsächlich fahre ich alte...
  • GS-Treiber Nordost von Berlin

    GS-Treiber Nordost von Berlin: Gibt es im nordöstlichen Berliner Speckgürtel/Brandenburg GS-Treiber für gemeinsame Ausfahrten?
  • Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!

    Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!: Hallo zusammen, bin Chris aus Schweiz und 58 Jahre alt. Fahre seit 21 Jahren Motorrad. Bisher hatte ich folgende Motorräder: 2000er Kawa ZX-9R...
  • Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...

    Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...: ...gesucht, für Feierabend- bzw SpontanRunden, ( "alterstechnisch" ab 50, bin selbst 61 ) DLzG * Auch bei Facebock vertreten ..Q-Treiber...
  • EX Rockster Treiber

    EX Rockster Treiber: Hallo Ich komme aus dem Schönen Baden-Würtenberger und seit letzten Spätsommer R1150GS Fahrer wollte schon aufhören zu fahren nach 14 Tage ohne...
  • EX Rockster Treiber - Ähnliche Themen

  • Neuer 1100er Treiber aus dem Süden

    Neuer 1100er Treiber aus dem Süden: Hallo Zusammen! Ich heiße Bernd, bin 49Jahre und habe eine 98er 1100gs gekauft. Es ist meine erste 4ventiler bmw. Hauptsächlich fahre ich alte...
  • GS-Treiber Nordost von Berlin

    GS-Treiber Nordost von Berlin: Gibt es im nordöstlichen Berliner Speckgürtel/Brandenburg GS-Treiber für gemeinsame Ausfahrten?
  • Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!

    Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!: Hallo zusammen, bin Chris aus Schweiz und 58 Jahre alt. Fahre seit 21 Jahren Motorrad. Bisher hatte ich folgende Motorräder: 2000er Kawa ZX-9R...
  • Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...

    Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...: ...gesucht, für Feierabend- bzw SpontanRunden, ( "alterstechnisch" ab 50, bin selbst 61 ) DLzG * Auch bei Facebock vertreten ..Q-Treiber...
  • EX Rockster Treiber

    EX Rockster Treiber: Hallo Ich komme aus dem Schönen Baden-Würtenberger und seit letzten Spätsommer R1150GS Fahrer wollte schon aufhören zu fahren nach 14 Tage ohne...
  • Oben