Seite 340 von 1036 ErsteErste ... 240290330338339340341342350390440840 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.391 bis 3.400 von 10360

Q-Treiber in Schleswig-Holstein

Erstellt von Falon66, 13.03.2011, 15:00 Uhr · 10.359 Antworten · 466.581 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.212

    Standard

    Hi,

    jetzt kann ich endlich mal ne Postkarte schicken.

    Ich wußte nicht, wie viel Zeit fürs Campen drauf geht. Aus dem Schlafsack pellen, Kaffee kochen, Zelt abrödeln und reisefertig verstauen, ruck zuck sind 2 Stunden weg, und Abends das gleiche in umgekehrter Reihenfolge. Macht aber reisig spaß, die Zeit fürs posten ist so aber verdammt knapp. Zur Zeit sitzen wir in Bastia in nem Campingbungalow, weil die Fähre uns schon um 7.45 von der Insel fahren wird. Sven wird jetzt schon beim Gedanken an die Überfahrt wieder grün, der Mistral hat uns vergangene Nacht fast die Zelte umgeblasen und tagsüber vom Moped.
    5 Tage sind viel zu knapp für diese fantastische Insel. Sie duftet wirklich wie überall zu lesen ist. Zur Zeit ist alles grün, es blüht an jeder Ecke. Der Ziegenkäse stinkt enorm, nach einigen Tagen Alukoffertransport um so mehr, schmeckt mit der Zeit aber immer besser. Wurst, Honig, Wein, alles sehr lecker. Schweine, Ziegen, Kühe, mitten auf der Straße, vorzugsweise hinter engen Kurven. Die Straßen sind reifenmordent, dafür Gripp ohne Ende, die Montagehöhe der Koffer sind der limitierende Faktor. Bisher sind wir von keinem der vielen Biker überholt worden , von Autos aber schon. Sven hat feinstes Videomaterial für nen Kino-Dreiteiler gesammelt.
    Grüppchen von Omas sammeln sich aufm Place Central um unsere zugerotzen Kühe zu begutachten und wagen auch schon mal ne schüchtnen Griff an den Lenker. Jürgen und ich fahrn mit Korsika-Flatterfahne, Sven ist zu cool für so´n Scheiß. Es gibt zu viel zu Berichten, für "mal auf die Schnelle", später mehr.
    So jetzt noch ein paar Bilder, die Fähre fährt früh.
    See you
    Michael
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken foto.jpg   p1000206.jpg   p1000154.jpg   p1000278.jpg  

    p1000310-kopie.jpg   p1000343.jpg   p1000313.jpg   p1000319.jpg  


  2. Registriert seit
    01.04.2012
    Beiträge
    268

    Standard

    Moin Michael,

    sehr, sehr schöner Kurzbericht. Kann Sehnsucht auf die Insel auslösen und läßt die Hoffnung auf einen ausfürlichen Bericht aufkommen.
    Eine gute und gesunde Heimkehr euch dreien.

  3. Registriert seit
    19.01.2012
    Beiträge
    537

    Standard

    moin JunGS und Mädels,

    ich werde im Internet mal schauen ob es für die Qühe auch Schwimmkörper gibt...

    Ich will kein Regen mehr

    @ Michael, Sven und Jürgen : seit ihr heil und hoffentlich nicht ganz so nass zurück ??

    Schöne Woche noch an alle.......zum Wochenende soll sich die Sonne mal blicken lassen, schaun wir mal

    VG Tom

  4. Registriert seit
    13.03.2009
    Beiträge
    1.174

    Standard

    Ich überlege schon dieses ganze Jahr, auf welches schöne Indoorhobby ich umsteigen könnte.

    Wollen wir nicht einen Hallen-Halma-Verein gründen...
    ... da könnte immer einer mit der Dose zum Fischbrötchenkaufen fahren, und...

    Ich werde hier noch wahnsinnig!!!

  5. Registriert seit
    09.03.2010
    Beiträge
    565

    Standard

    moin jungs,
    also alles in allem können wir nicht meckern, nur die letzten drei tage hat der ein oder andere wohl mehr oder weniger wasser abbekommen. jürgen hat sich schon beim grand canyon von verdon von uns verabschiedet. wir sind weiter richtung norden. jürgen hat ja noch bis sonntag ferien und wollte da unten noch rumfahren. michael hat sich dann gestern vor dem letzten 2000sender verabschiedet und wollte über schnellere wege noch nach freiburg. meinereiner ist unbelehrbar die alpenstrassen weitergefahren. was soll ich sagen, manchmal muss man(n) seine grenzen testen. schneeregen und 2grad auf der passhöhe, hinter eine dusche wie aus dem feuerwehrschlauch (2 stunden). ich bin trotzdem nicht geheilt, es war geil. heute durch die schweiz auf kleinen strassen bei wolkigem himmel und sonnenschein. morgen treffen wir uns in lörrach wieder. freitag sind wir dann dem norddeutschem wetter wieder ausgeliefert. wir sehn uns. bilder gibt es irgendwann mehr als genug.

    - - - Aktualisiert - - -

    michael, ich seh grad das du auch hier rumschaust. ich weiss nicht ob ich an die richtige mailadresse gesendet habe. deshalb kurz hier. ich versuche morgen gegen 17.00 am bahnhof zu sein. mein handy ist leeeeeeer, bin also telefonisch nicht zu erreichen. bis morgen.

  6. Registriert seit
    13.08.2007
    Beiträge
    2.136

    Standard

    wenn Sven in Urlaub fährt ist immer Schneeregen

    kommt gut nach Hause, Freitag soll es hier sogar mal trocken bleiben

    Gruß Ralf

  7. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.212

    Standard

    Moin, ihr Freunde der Sonne,

    sitze mit Sven im Zug ab Lörrach, ne Harley-Gruppe aus der Schweiz macht Stimmung nebenan, Prost und hoch die Tassen, deutsches Bier läuft prima. Dazwischen hysterisches Gegacker ihrer Begleitmädels, unsere Ohrenstöpsel werden wohl kaum reichen, heute Nacht.
    Reisen rockt, erholen werden wir uns davon später.
    Je näher ich heute dem lieben Sven kam, desto dunkler wurde wieder der Himmel, gleich nach dem Wiedersehens-halidro begann der Regen wieder. Augen auf bei der Wahl der Reisepartner, wer sich Regengötter aussucht, ....
    Während Sven, ich will mal sagen, mit Beharrungs- und Durchstehvermögen, (denn Plan ist Plan und Sturheit ist was gaaaanz anderes), bei Scheefall Pässe höher als 2000 m fahren wollte, hab ich mir nen Westschlenker durchs Jura und entlang der Doubs gegönnt. Meine Heizgriffe ham die 4 Grad mit Regen auch nicht heimelig gemacht, es war aber zumindest nicht glatt.
    Morgen bringen wir euch die Sonne zurück, mehr Berichte und Photos dann vom PC.
    Wer startet die nächste Tour, wohin geht's
    VG Michael

  8. Registriert seit
    19.01.2012
    Beiträge
    537

    Standard

    Zitat Zitat von GS-Driver Beitrag anzeigen
    Moin, ihr Freunde der Sonne,


    Morgen bringen wir euch die Sonne zurück, mehr Berichte und Photos dann vom PC.



    Wer startet die nächste Tour, wohin geht's
    VG Michael
    moin moin an die Regengötter,
    schön das ihr wieder heil und gesund im Lande seit.
    Auf die Fotos , Filme und Reiseberichte bin ich sehr gespannt.


    Ich fahre nächstes WE 7. - 9. 6. mit einer kleinen (ings. 4 Jungs, ) hier hin ... Hotel Sassor Dodenau

    wenn sich jemand mit anschließen möchte...gerne melden.

    Ich habe eben mit dem Hotel telefoniert ( 06452 939939 ) und es sind noch 2 Einzelzimmer und die Suite frei.

    Wenn also jemand mit möchte bitte dort direkt anrufen und die Zimmer bestellen.

    Wir treffen uns am Freitag in Pinneberg so gegen 13:30

    VG Tom

  9. Registriert seit
    01.04.2012
    Beiträge
    268

    Standard

    Herzlichen willkommen in der Heimat,

    schön, dass ihr a l l e gesund, aber wohl ein bißchen durchgefroren, wieder angekommen seid.

    Ich klinke mich jetzt erst einmal für Touren in der näheren Umgebung aus, bin mit Frau, Hund und Womo (eben ohne Moped) Bretagne und Normandie.

  10. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.212

    Standard

    Hi Tom

    da muß ich leider arbeiten. Ne kurzfristige Tagestour ist schon eher drin.
    @ Aloys: Viel Spaß und nur das allerbeste Wetter wünsch ich dir.

    VG Michael


 

Ähnliche Themen

  1. Moin aus Schleswig-Holstein
    Von Q-Müller im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.06.2011, 22:24
  2. Neue GS in Schleswig-Holstein
    Von SveMo im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.04.2010, 20:24
  3. Schleswig-Holstein!
    Von csr im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 11:00
  4. Moin aus Schleswig-Holstein
    Von Suppe im Forum Neu hier?
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.05.2009, 22:49
  5. Schleswig-Holstein
    Von GStourer im Forum Reise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.02.2007, 19:44