Q-Treiber in Schleswig-Holstein

Diskutiere Q-Treiber in Schleswig-Holstein im Treffen - Region Nord Forum im Bereich Treffen; Während andere jede Menge Werkzeug einpacken, hat Udo immer mindestens 1 Zahnbürste für's Mopped dabei ....
GS-Driver

GS-Driver

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
2.266
Ort
Kreis Rendsburg
Modell
R 1200 GS TB , XT 500, SR 500, RR 390
Hi,

gestern hab auch ich meine Heidenau auf die Felgen gekriegt.

Das werde ich in Zukunft immer selber machen und auch für alle Anderen gratis und umsonst. Hab jetzt ne Maschine zum Aufziehen im Keller.

DSC_0292.jpg DSC_0291.jpg DSC_0290.jpg

So gibts keine neuen Kratzer in den Felgen !!! :untersuch: :up:

VG Micha
 
Road's End

Road's End

Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
1.245
Ort
Ostalbkreis
Modell
R1250GS HP
Hi,

gestern hab auch ich meine Heidenau auf die Felgen gekriegt.

Das werde ich in Zukunft immer selber machen und auch für alle Anderen gratis und umsonst. Hab jetzt ne Maschine zum Aufziehen im Keller.
VG Micha
Danke für das Angebot! Verfügst Du denn auch über Wuchtgewichte für Speichenräder? Obwohl, die kann man ja wiederverwenden.
 
QBen

QBen

Dabei seit
05.08.2011
Beiträge
1.006
Ort
Sonderburg/DK
Modell
Honda CRF 1100 AdventureSports, KTM 690 Enduro R
Boah ey, immer wieder höre von den völlig überbewerteten und hässlichen Speichenfelgen. Hört doch auf!!
 
Cjay

Cjay

Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
1.539
Ort
Hamburg
Modell
1200GS '05 (Single Black)
Hi,

gestern hab auch ich meine Heidenau auf die Felgen gekriegt.

Das werde ich in Zukunft immer selber machen und auch für alle Anderen gratis und umsonst. Hab jetzt ne Maschine zum Aufziehen im Keller.

Anhang anzeigen 164416 Anhang anzeigen 164415 Anhang anzeigen 164414

So gibts keine neuen Kratzer in den Felgen !!! :untersuch: :up:

VG Micha
Ich verstehe ja nichts von Technik, aber bist Du sicher, dass das nicht die Ausführung für schwere Treckerreifen ist :confused:
... mit der man natürlich auch aus Motorradfelgen prima Armreifen pressen kann.
Bei Fehlbedienung reißt Dir das Ding womöglich das Haus ab :grosse-augen:.

:p
 
Dieder

Dieder

Dabei seit
24.02.2013
Beiträge
821
Ort
Bredenbek b. Kiel
Modell
R1300GS TB mit viel Black
GS-Driver

GS-Driver

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
2.266
Ort
Kreis Rendsburg
Modell
R 1200 GS TB , XT 500, SR 500, RR 390
... wie, ..... für Treckerreifen ??? Ich hab mich schon gewundert, warum die so gelacht haben als ich mit dem Ding vom Hof gerollt bin, ...

Ach ja, die Heidenau sind einfach super. Hinten neu, der Reifen vorn hat 8,5 TKm runter und fährt sich wie am ersten Tag. Minimaler Lenkimpuls, in der Kurve präzise und immer neutral, ich kann da wieder nur das Bild vom warmen Messer im Klotz Butter bemühen. K60 Scout, mein Reifen. Norge kann kommen.

VG Micha

PS: Guggst Du Bild 2: Ich weiss, wo Ben´s Nachbarin wohnt !
 
Joerner

Joerner

Dabei seit
16.06.2007
Beiträge
658
Ort
Wismar
Modell
MZ TS 250, R 1100 GS, R 1200 GSA, R 1200 GSA TB, KTM 690 Enduro R
Pfingsttour


Samstag 23.5.
1. Tom
2. ...
3. ...


Sonntag. 24.5.
1. Tom
2. Thorsten
3. Beate
4. Jörn
5. Stan
6. Fred & Ute
7. ...



Montag, 25.5.
1. Micha
2.
3. Thorsten
4.


 
GS-Driver

GS-Driver

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
2.266
Ort
Kreis Rendsburg
Modell
R 1200 GS TB , XT 500, SR 500, RR 390
Pfingsttour, wir treffen uns Sonntag um 10:30 Uhr an der Eisdiele in Ratzeburg (53°41'56.6"N 10°45'59.4"E)


Samstag 23.5.
1. Tom
2. ...
3. ...


Sonntag. 24.5.
1. Tom
2. Thorsten
3. Beate
4. Jörn
5. Stan
6. Fred & Ute
7. Micha
8. Aloys
9. Bernd ?
10. ...



Montag, 25.5.
1. Micha
2.
3. Thorsten
4.
 
GS-Driver

GS-Driver

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
2.266
Ort
Kreis Rendsburg
Modell
R 1200 GS TB , XT 500, SR 500, RR 390
Moin,

zurück von der Elbe, die erste sommerliche Tour dieses Jahr. Sehr schön war´s, seit Langem war die Tour kein Heimspiel für mich, da hat man ruck-zuck einige Kilometer mehr auf der Uhr,


P1060081.jpg P1060083.jpg P1060088.jpg P1060120.jpg

P1060107.jpg P1060105.jpg P1060124.jpg

VG Micha


PS: Morgen ist schon wieder Mopedfahren angesagt, irgendwo westlich von Kiel, Start ca 14. Treff und exakte Treffzeit poste ich morgen noch für alle Kurzentschlossenen.
 
Joerner

Joerner

Dabei seit
16.06.2007
Beiträge
658
Ort
Wismar
Modell
MZ TS 250, R 1100 GS, R 1200 GSA, R 1200 GSA TB, KTM 690 Enduro R
Hallo Leute,

die Q und die Triple stehen nach 351 km wieder im Stall. Wider Erwarten wurde es ja doch noch eine ordentliche Truppe Dank diverser Überraschungsgästen :). War wieder sehr nett mit Euch und die Tour rechts und links der Elbe hat richtig Spaß gemacht.

Viele Grüße
Beate & Jörn

K800_IMG_6726.JPGK800_IMG_6728.JPGK800_IMG_6731.JPGK800_IMG_6736.JPG
 
Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.077
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
Moin,

zurück von der Elbe, die erste sommerliche Tour dieses Jahr. Sehr schön war´s, seit Langem war die Tour kein Heimspiel für mich, da hat man ruck-zuck einige Kilometer mehr auf der Uhr, :Augenzwinkern_2:

Anhang anzeigen 164552 Anhang anzeigen 164540 Anhang anzeigen 164541 Anhang anzeigen 164550

Anhang anzeigen 164549 Anhang anzeigen 164553 Anhang anzeigen 164551

VG Micha


PS: Morgen ist schon wieder Mopedfahren angesagt, irgendwo westlich von Kiel, Start ca 14. Treff und exakte Treffzeit poste ich morgen noch für alle Kurzentschlossenen.
Westlich von Kiel wäre dann ja bei mir! Aber ich kann nicht! Ärgerlich...ich bin gerade heute meine Hausrunde gefahren und ich finde sie immer noch sehr geil. Die Heidi's und ich werden langsam ein Paar. Erstaunlich guter Straßenreifen, könnte eine Dauerbeziehung werde. OK, unter 40ig fühlt es sich an wie "Moped kaputt" aber sonst.... gibt es nichts zu meckern.
 
GS-Driver

GS-Driver

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
2.266
Ort
Kreis Rendsburg
Modell
R 1200 GS TB , XT 500, SR 500, RR 390
In Sachen Heidenau bin ich ganz bei dir. Hab gerade doch nen Neuen für vorne bestellt. Der Alte soll in Frieden ruhen, nach all dem gemeinsamen Spaß.
Schade, dass du morgen nicht kannst.
VG Micha
 
Road's End

Road's End

Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
1.245
Ort
Ostalbkreis
Modell
R1250GS HP
Westlich von Kiel wäre dann ja bei mir! Aber ich kann nicht! Ärgerlich...ich bin gerade heute meine Hausrunde gefahren und ich finde sie immer noch sehr geil. Die Heidi's und ich werden langsam ein Paar. Erstaunlich guter Straßenreifen, könnte eine Dauerbeziehung werde. OK, unter 40ig fühlt es sich an wie "Moped kaputt" aber sonst.... gibt es nichts zu meckern.
Udo, der Heidenau ist nur zu Anfang gewöhnungsbedürftig. Ist wie mit Whiskey, wird mit der Zeit immer besser.

Ich kann auch nicht, steige gleich in die Dose in Richtung Süden.
 
GS-Driver

GS-Driver

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
2.266
Ort
Kreis Rendsburg
Modell
R 1200 GS TB , XT 500, SR 500, RR 390
Also,

die Telefonkonferenz hat ergeben: Aloys, Dieter, Bernd und ich treffen uns an der Araltanke in Klein Nordsee um ca. 14:00 (54.316664,9.958014) westlich von Achterwehr. Dann ohne Schotter gemütliches Rumfahren auf kleinen Sträßchen nord- und südlich des Kanals für 2-3 Stunden.
Wer mag, kann einfach mitkommen.

VG Micha
 
fishermanGS

fishermanGS

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
1.306
Ort
Kiel
Modell
1200 GS 09.09
Moin Männers und Mädels,

das war heute ein entspannter, ruhiger Montags-Quicky.
Hat Spaß gemacht. Danke an Micha!

Auf der Rücktour habe ich dann noch Ralf getroffen.

 
tom-Q

tom-Q

Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
671
Ort
Rell. im schönste Land der Welt
Modell
R1250GS 3mal schwatt
Hallo Leute,

die Q und die Triple stehen nach 351 km wieder im Stall. Wider Erwarten wurde es ja doch noch eine ordentliche Truppe Dank diverser Überraschungsgästen :). War wieder sehr nett mit Euch und die Tour rechts und links der Elbe hat richtig Spaß gemacht.

Viele Grüße
Beate & Jörn

Anhang anzeigen 164555Anhang anzeigen 164559Anhang anzeigen 164560Anhang anzeigen 164561
eine sehr schöne Tour gestern ......wie man es an den Bildern auch erahnen kann

vielen Dank Jörn, eine tolle Idee diese Elbtour, klasse Kurven , super Wetter und wie immer einmalig gute Stimmung

was mich noch besonders gefreut hat, das Aloys endlich sein Häuschen fertig hat und hoffentlich wieder öfters dabei ist :-)

Alles. schreit nach Wiederholung ;-)

Schöne Rest Pfingsten Stunden an alle


oh was sehe ich gerade...........nur noch 23 bis. 7000 Käffchen
 
GS-Driver

GS-Driver

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
2.266
Ort
Kreis Rendsburg
Modell
R 1200 GS TB , XT 500, SR 500, RR 390
Auf der Rücktour habe ich dann noch Ralf getroffen.

... ja, der Ralf, dick und behäbig, so kennt man ihn!:Augenzwinkern_2:
Dafür, dass die heutige Tour mal eben schnell mit der heißen Nadel gestrickt war: Schauschön. Je kleiner die Straßen, desdo schöner ist SH. Ich schick den Track mal zu Lars, damit er ihn in den Navi-Ordner bei 1&1 legen kann.

VG Micha
 
fishermanGS

fishermanGS

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
1.306
Ort
Kiel
Modell
1200 GS 09.09
... Schauschön. Je kleiner die Straßen, desdo schöner ist SH. Ich schick den Track mal zu Lars, damit er ihn in den Navi-Ordner bei 1&1 legen kann. VG Micha
Das ist eine gute Idee!
Was wir heute aber auch erfahren mussten ist, dass Streckensperrungen für Moppeds
mittlerweile nicht nur ein Thema im Süden ist. Leider nimmt es auch bei uns in SH zu.
 
Thema:

Q-Treiber in Schleswig-Holstein

Q-Treiber in Schleswig-Holstein - Ähnliche Themen

  • Neuer 1100er Treiber aus dem Süden

    Neuer 1100er Treiber aus dem Süden: Hallo Zusammen! Ich heiße Bernd, bin 49Jahre und habe eine 98er 1100gs gekauft. Es ist meine erste 4ventiler bmw. Hauptsächlich fahre ich alte...
  • GS-Treiber Nordost von Berlin

    GS-Treiber Nordost von Berlin: Gibt es im nordöstlichen Berliner Speckgürtel/Brandenburg GS-Treiber für gemeinsame Ausfahrten?
  • Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!

    Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!: Hallo zusammen, bin Chris aus Schweiz und 58 Jahre alt. Fahre seit 21 Jahren Motorrad. Bisher hatte ich folgende Motorräder: 2000er Kawa ZX-9R...
  • Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...

    Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...: ...gesucht, für Feierabend- bzw SpontanRunden, ( "alterstechnisch" ab 50, bin selbst 61 ) DLzG * Auch bei Facebock vertreten ..Q-Treiber...
  • EX Rockster Treiber

    EX Rockster Treiber: Hallo Ich komme aus dem Schönen Baden-Würtenberger und seit letzten Spätsommer R1150GS Fahrer wollte schon aufhören zu fahren nach 14 Tage ohne...
  • EX Rockster Treiber - Ähnliche Themen

  • Neuer 1100er Treiber aus dem Süden

    Neuer 1100er Treiber aus dem Süden: Hallo Zusammen! Ich heiße Bernd, bin 49Jahre und habe eine 98er 1100gs gekauft. Es ist meine erste 4ventiler bmw. Hauptsächlich fahre ich alte...
  • GS-Treiber Nordost von Berlin

    GS-Treiber Nordost von Berlin: Gibt es im nordöstlichen Berliner Speckgürtel/Brandenburg GS-Treiber für gemeinsame Ausfahrten?
  • Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!

    Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!: Hallo zusammen, bin Chris aus Schweiz und 58 Jahre alt. Fahre seit 21 Jahren Motorrad. Bisher hatte ich folgende Motorräder: 2000er Kawa ZX-9R...
  • Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...

    Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...: ...gesucht, für Feierabend- bzw SpontanRunden, ( "alterstechnisch" ab 50, bin selbst 61 ) DLzG * Auch bei Facebock vertreten ..Q-Treiber...
  • EX Rockster Treiber

    EX Rockster Treiber: Hallo Ich komme aus dem Schönen Baden-Würtenberger und seit letzten Spätsommer R1150GS Fahrer wollte schon aufhören zu fahren nach 14 Tage ohne...
  • Oben