Q-Treiber in Schleswig-Holstein

Diskutiere Q-Treiber in Schleswig-Holstein im Treffen - Region Nord Forum im Bereich Treffen; Hallo Ralf meine ist auch schon im Wintermantel (Spannbettlaken) und findet es total beschissen jetzt 5 Monate nichts zu tun:mad:. Aber sie ist...
Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.072
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
Ab Heute steht die Q (sauber) im Stall und wartet auf Frühjahr :o
Gruß Ralf:)
Hallo Ralf
meine ist auch schon im Wintermantel (Spannbettlaken) und findet es total beschissen jetzt 5 Monate nichts zu tun:mad:. Aber sie ist natürlich auch Zahnbürsten sauber und frisch glasiert.
 
-Andy-

-Andy-

Dabei seit
22.10.2008
Beiträge
1.140
Ort
D - 25436
Modell
R 1200 GS Rallye , Ducati Desert Sled
schön war`s 2011

Moin Jungs,

dann möchte ich auch noch meinen Senf dazu geben. :p

Die Touren mit euch Q - Treibern SH in 2011 haben `ne Menge Laune gebracht . Auch wenn ich nicht alle mitgefahren bin. :o Gerne ziehe ich mir in den nägsten Monaten eine lange Unterbüchs mehr an und drehe `ne Runde mit den Winterfesten unter euch. :cool:

Ich freue mich auf den Bilderabend im Januar und auf zukünftige Touren in SH oder vielleicht auch mal weiter weg. ;)

Meine Q steht nun auch sauber geleckt im Stall und lauert darauf, gefahren zu werden. Sie muß aber noch eine Weile warten, es ist in letzter Zeit so einiges liegen geblieben, weil ich etwas mehr als üblich unterwegs war. 18750 km seit Februar. :eek:
 
GS-Driver

GS-Driver

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
2.264
Ort
Kreis Rendsburg
Modell
R 1200 GS TB , XT 500, SR 500, RR 390
Moin in die Runde

auch mich hat der Querstrich ausgezählt und die Dicke steht ungeputzt in der Garage. :eek:
Wienern wird meditativ langsam angegangen.

Wenn ich die Auflistung aller Touren so sehe, erschrecke ich, wie oft mir der Job die Feizeit versaut. Das muß sich nächstes Jahr ändern. Spaß hatte ich bei all den Touren, die ich mitfahren konnte und gelernt hab ich einiges. zB. "Marschall"
Im nächsten Jahr sollten wir mal aus SH ausbrechen und vielleicht ein paar Mehrtagestouren ins Auge fassen.
Gute Idee! Wenn ich doch noch auf die Ganzjahreszulassung wechsle, bin ich auch im Winter mit dabei, sonst freue ich mich schon auf 04-2012.

Grüße
Michael
 
Barko

Barko

Dabei seit
04.11.2011
Beiträge
61
Ort
bei Hamburg
Modell
1200 GS TB 2011
Moin in die Runde

Na, wenn ich das hier so lese, bin neu im Forum.
Seit 2010 treibe ich die 1150GS die jetzt zum :) geht und die 1200GS kommt im Dezember.
Werde diesen Fred mal unter Beobachtung halten.
Komme aus Schenefeld bei PI und hab schon zwei mehrtägige Touren (Juni 2012 Savoyer Alpen und September bayr. Wald) im Kaltender.

Gruß
Barko
 
Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.072
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
Moin Barko (heißt du so?)
Da bist du ja mit deinem 1. Beitrag gleich auf der richtigen Seite gelandet.
Den größten Teil von uns wirst du aber erst im Frühjahr kennenlernen können.
Aber hier gibt das auch ein paar ganz harte Jungs:p die auch im Winter fahren wollen. Ich gehöre leider nicht dazu.:o
 
Barko

Barko

Dabei seit
04.11.2011
Beiträge
61
Ort
bei Hamburg
Modell
1200 GS TB 2011
Ja, nur meine Mutter nannte mich Frank ;-)

Für ne kleine Ausfahrt bin ich jederzeit bereit
Hab wieder angefangen, nachdem ich vor fast 10 Jahren
Meine Honda 750 mit 20tsd im Jahr verschrottet hab
Zweimal pro Jahr nen neuen Kettensatz war mir zuviel
Deahalb jetzt auch Kardan und bin von meiner Q einfach nur begeistert
Gruß
Barko
 
adventuredriver

adventuredriver

Dabei seit
09.03.2010
Beiträge
815
Na Jungs, schlägt der langsam nahende Winter aufs Gemüt. Wollt ma schaun ob noch wer gugt :D.

irgendwie hab Ichs immer noch nich Geschaft die Q zu putzen, hat nich ma wer Zeit und Lust dazu :p.
 
Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.072
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
Son scheiß, erst 15 Tage von den 5 Monaten rum, es wird immer dunkler und kälter und ich immer deprimierter. Und dann auch noch dieses nahende Weihnachten, da steh ich überhaupt nicht drauf. Da ist Sven mit seinen beiden süßen Mädels eindeutig besser dran.
Na ja, es gibt auch Lichtblicke, habe gestern Moped in San Francisco gebucht, natürlich ne 12er GS. Die Tour steht auch schon einigermaßen. Highway Nr.1 an der Küste runter, Big Sur, dann zur Kakteenblühte im Yoshua Tree NP, Mojave Wüste hoch, Death Valley (kann man mit dem Moped nur im Winter machen) und dann mal sehen. Anfang April sind leider alle Pässe über die Sierra Nevada noch gesperrt.
 
fishermanGS

fishermanGS

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
1.313
Ort
Kiel
Modell
1200 GS 09.09
Moin,

ich hab die letzten beiden Sonntage lecker Törns gefahren.
Nicht lange nicht weit, richtig kalt,
aber Sonne, trocken, und irgendwie viel intensiver als im Sommer.

@ All: Ich freue mich über eure Lebenszeichen!!

Und jetzt fang ich an zu nerven (zu erinnern),
denn wir wollen in 8 ? Wochen Dia-Nachmittag machen.:eek:
Wer, Wo , Wann :confused:


:)
 
Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.072
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
Treffen im Winter

Klaus du nervst:D:D:D:D
nicht wirklich!
Aber sind ja noch lange 8 Wochen hin. Andererseits, was planen ist besser als gar kein Mopedthema mehr.
Wir brauchen ja außer einem "Wer,Wo,Wann" auch noch das nötige Equipment für sowas. Ich hab da nix brauchbares. Sven hätte, aber will er das auch zur Verfügung stellen? Fühl dich da nicht unter Druck gesetzt Sven, wie immer, alles freiwillig.
Wo: Da es in der Mitte von SH ist, könnte ich mal in unserem Dorfrestaurante (zum Assmus) fragen, ob wir da einen Extraraum kriegen können. Ich denke, die haben sowas, aber die wollen natürlich auch was verdienen. Also Essen, Trinken, vielleicht auch Saalmiete, keine Ahnung.
Wir haben hier sogar ein Hotel, falls wir gepflegt einen trinken wollen.
Da könnte man natürlich auch mal nachfragen in Sachen Raum!
Zeitlicher Rahmen:wenn jeder seine Tourenfotos/Filme präsentieren würde, das würde dauern. Wie wollen wir das händeln?
Wann: machen wir ne Liste, wie gehabt! Und an dem Termin an dem die meißten können, machen wir es, oder?
Wer: ist abhängig von wann.
Am Rande: Carsten, schön das es dir jeden Tag besser geht!
 
Cjay

Cjay

Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
1.539
Ort
Hamburg
Modell
1200GS '05 (Single Black)
Ich finde die Idee mit einem Restaurant,Kneipe o.ä. gar nicht schlecht.

Raummiete sollte aber wohl vermeidbar sein. Mit Essen und Getränken muß der Wirt zufrieden sein.

Einen (einfachen, kein HD) Beamer könnte ich evtl. beschaffen.

Termin: Stellen wir doch einfach alle Januarwochenenden hier rein; dann wie gewohnt, schreibt sich jeder an den Terminen ein wo er kann.

Ich hab im Januar noch nix - ReHa ist unter der Woche :p
 
Milka

Milka

Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
3.239
Ort
Kurz vor Dänemark
Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
Draußen ist es Dunkel und Kalt, da melde ich mich auch mal zu Wort:p
Zitat Udo: Zeitlicher Rahmen:wenn jeder seine Tourenfotos/Filme präsentieren würde, das würde dauern. Wie wollen wir das händeln?
Wann: machen wir ne Liste, wie gehabt! Und an dem Termin an dem die meißten können, machen wir es, oder?
Wer: ist abhängig von wann.
Am Rande: Carsten, schön das es dir jeden Tag besser geht!

Zu dem Zeitlichen Rahmen der Fotos hätte ich auch was anzumerken,
je nach dem wieviel Leute ein paar Bilder zeigen möchten sollten wir im Vorwege wissen damit sich diese auf die Menge einrichten können, es nützt nichts wenn der erste 150 Bilder zeigt und der Rest dann kein Publikum mehr hat weil alle satt sind,
mehr als eine bis zwei Stunden Bilder schaun macht nicht viel Sinn.
Ich denke das Mitte SH für alle Fair ist.
@Carsten: wir sehen uns;)
Gruß Ralf:)
 
Cjay

Cjay

Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
1.539
Ort
Hamburg
Modell
1200GS '05 (Single Black)
Termin Fotoabend

Auch wenn es noch etwas hin ist, fangen wir einfach mal an.
Vor dem Hintergrund, dass wir etwas früher anfangen oder etwas später enden könnten, halte ich einen Sonnabend für ideal. Andere Terminvorschläge gern unten ergänzen.
Bzgl. der Vorführdauer bin ich bei Ralf: Wir teilen max. zwei Stunden "Vorführzeit" unter den Teilnehmern auf. Sollten dann mehrheitlich noch Zugaben gewünscht werden - soll sein.

An folgenden Terminen kann teilnehmen:

Sonnabend 07.01.12:
Sonnabend 14.01.12: Carsten,
Sonnabend 21.01.12: Carsten,
Sonnabend 28.01.12: Carsten,

Bezgl. der Location gebe ich den Stab an die SH-ler weiter.

___________________________________________________
Alternative: Ich könnte auch unser Kontor (~ Motorradwerkstatt) anbieten (ehr wie 'ne kleine Wohnung; beheizt, mit Toilette und Kühlschrank ;)). Die ist aber in Hamburg-Mitte und wir müßten uns selbst versorgen oder zum Essen um die Ecke. Mehr oder weniger rustikale Sitzgelegenheiten zwischen Motorrädern, Werkbank und Motoröl für ca. 10 Personen. (Ja - die Pinups bleiben auch bei Damenbesuch an der Wand :eek:)
___________________________________________________


Gruß
Carsten
 
adventuredriver

adventuredriver

Dabei seit
09.03.2010
Beiträge
815
moin,

da ich sowas schon öfters gemacht habe, zeitlich gesehen im durchschnitt 100 Bilder pro Teilnehmer , a 5 sec pro Bild, macht ca.8min pro Beitrag, x die Anzahl von Teilnehmern (10 = 80min) also sind zwei stunden dafür gut.

macbook stelle ich zur Verfügung. Vorraussetzung ist jeder soll seine Bilder in einem Ordner als jpeg auf einem usb stick zur Verfügung stellen.

Räumlichkeiten wäre ich dafür das Udo mal in seinem Dörfchen fragt. wenns geht keine sahlmiete, halt essen und trinken. es sollte ein weisse wand da sein.
einen beamer könnte ich zu 99% am 21.1. oder 28.1. auch mitbringen. das ding unter meiner decke bleibt hängen. installationsaufwand ca 5 stunden, mehr muss ich dazu wohl nicht sagen. ich stimme auch für samstags Abend.

als alternative biete ich wie immer mein zuhause an. vorteil= alle Technik ist vorhanden und betriebsbereit. Nachteil = keine original steinofenpizza und kein gezapftes Bier, Rauchverbot in den Räumlichkeiten, es könnten zwei Kinder durchs Bild laufen, ich habe keine pinups an den wänden, Räumlichkeiten sind auf höchstens 10 Personen begrenzt. es gibt aber essen auf rädern im Nachbardorf (Pizza, döner und all so ein Krams, welches man durchaus essen kann). alternativ gibt es einen grossen Pott Erbsensuppe mit würschten und ne Kiste Bier mit unkostenumlage.

ich werde mich der Mehrheit versuchen anzupassen

An folgenden Terminen kann teilnehmen:

Sonnabend 07.01.12:
Sonnabend 14.01.12: Carsten,Sven,
Sonnabend 21.01.12: Carsten,Sven,
Sonnabend 28.01.12: Carsten,Sven,


rechtschreibfehler könnt ihr behalten und ich hoffe ich habe richtig gerechnet.
 
mbkiel

mbkiel

Dabei seit
01.07.2008
Beiträge
149
Ort
Kiel
Modell
R 1150 GS EZ.2002 swatt es war einmal :-(
Moinsen Leute,

@Carsten schön das es dir stetig besser geht :)

war ja die letzten Tage recht ruhig hier aber so langsam tut ja was.
Da bin ich mal gespannt wieviel Leutchen sich im Januar zusammen finden, treffen bei Sven hört sich doch ganz gut an ist ja relativ zentral für alle mehr oder weniger. Im Moment ist es ja echt trübe draussen aber das wird wieder:D

Sonnabend 07.01.12:
Sonnabend 14.01.12: Carsten,Sven,Micha
Sonnabend 21.01.12: Carsten,Sven,Micha
Sonnabend 28.01.12: Carsten,Sven,Micha


Gruß Micha
 
Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.072
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
Moin Jungs
bei Sven hätte den Vorteil einer richtig geilen Anlage. Dann würde ich allerdings vorschlagen, das wir uns um den Rest kümmern (Essen, Trinken) und keine Spuren hinterlassen. Wir könnten dann so etwas wie Fingerfood machen. Jeder bringt was leckeres mit, was man so beim Bilder gucken wegnaschen kann und man würde nicht soviel Geschirr schmutzig machen.
Das man bei 10 Leuten mit 2 Stunden Bilder gucken auskommt wage ich zu bezweifeln, soll ja auch nicht in Streß ausarten. Ich habe da jedenfalls mehr Kondition.
Anmeldeschluss sollte dann aber der 1. Dezember sein, denn wenn es zuviele werden, muß ich mich rechtzeitig um einen Platz im Assmussen kümmern. Der ist am Wochenende häufig komplett ausgebucht, was die Termine noch beeinflussen kann.

Sonnabend 07.01.12:
Sonnabend 14.01.12:
Carsten,Sven,Micha,Udo
Sonnabend 21.01.12: Carsten,Sven,Micha,Udo
Sonnabend 28.01.12: Carsten,Sven,Micha,Udo
 
Cjay

Cjay

Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
1.539
Ort
Hamburg
Modell
1200GS '05 (Single Black)
Das man bei 10 Leuten mit 2 Stunden Bilder gucken auskommt wage ich zu bezweifeln, soll ja auch nicht in Streß ausarten. Ich habe da jedenfalls mehr Kondition.
Ich gehe auch davon aus, dass wir deutlich länger zuschauen. Zumal ja nicht ein einzelner einen Monolog hält, wird es sicher sehr abwechslungsreich.
Es soll ja nur möglich sein, dass jeder mal darf. Ich denke, dass wir das in gewohnter Harmonie vor Ort entscheiden und den Zeitplan dabei ohnehin über den Haufen werfen. Sollten wir nicht so dogmatisch sehen. Sonst machen wir einen Folgetermin im März ;).
 
fishermanGS

fishermanGS

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
1.313
Ort
Kiel
Modell
1200 GS 09.09
Dia Nachmittag

Moin,

meine Meinung:
Wenn wir max 10 werden, würde ich Svens Angebot sehr gerne annehmen
und das Catering sollte wie von Sven angeregt, durch die benachbarte Snack Bar erfolgen.
Sollten wir mehr als 10 werden-und das glaube ich, könnten wir das Assmus in Warder nehmen.
Die Kritiken sind aber ja nicht so toll, aber ich kenne keine Alternative.
Außer Michael verfolgt seine Idee mit der Wiker Post in Kiel weiter.
Zum zeitlichen Rahmen: 15:30 Treffen (Käffchen) und Ende grobe Richtung 19:00.

Carstens Idee vom 2. Wintertreffen im März finde ich gut.

Sonnabend 07.01.12:
Sonnabend 14.01.12: Carsten,Sven,Micha,Udo
Sonnabend 21.01.12: Carsten,Sven,Micha,Udo, Klaus,
Sonnabend 28.01.12: Carsten,Sven,Micha,Udo, Klaus,



:)
 
Thema:

Q-Treiber in Schleswig-Holstein

Q-Treiber in Schleswig-Holstein - Ähnliche Themen

  • Neuer 1100er Treiber aus dem Süden

    Neuer 1100er Treiber aus dem Süden: Hallo Zusammen! Ich heiße Bernd, bin 49Jahre und habe eine 98er 1100gs gekauft. Es ist meine erste 4ventiler bmw. Hauptsächlich fahre ich alte...
  • GS-Treiber Nordost von Berlin

    GS-Treiber Nordost von Berlin: Gibt es im nordöstlichen Berliner Speckgürtel/Brandenburg GS-Treiber für gemeinsame Ausfahrten?
  • Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!

    Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!: Hallo zusammen, bin Chris aus Schweiz und 58 Jahre alt. Fahre seit 21 Jahren Motorrad. Bisher hatte ich folgende Motorräder: 2000er Kawa ZX-9R...
  • Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...

    Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...: ...gesucht, für Feierabend- bzw SpontanRunden, ( "alterstechnisch" ab 50, bin selbst 61 ) DLzG * Auch bei Facebock vertreten ..Q-Treiber...
  • EX Rockster Treiber

    EX Rockster Treiber: Hallo Ich komme aus dem Schönen Baden-Würtenberger und seit letzten Spätsommer R1150GS Fahrer wollte schon aufhören zu fahren nach 14 Tage ohne...
  • EX Rockster Treiber - Ähnliche Themen

  • Neuer 1100er Treiber aus dem Süden

    Neuer 1100er Treiber aus dem Süden: Hallo Zusammen! Ich heiße Bernd, bin 49Jahre und habe eine 98er 1100gs gekauft. Es ist meine erste 4ventiler bmw. Hauptsächlich fahre ich alte...
  • GS-Treiber Nordost von Berlin

    GS-Treiber Nordost von Berlin: Gibt es im nordöstlichen Berliner Speckgürtel/Brandenburg GS-Treiber für gemeinsame Ausfahrten?
  • Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!

    Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!: Hallo zusammen, bin Chris aus Schweiz und 58 Jahre alt. Fahre seit 21 Jahren Motorrad. Bisher hatte ich folgende Motorräder: 2000er Kawa ZX-9R...
  • Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...

    Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...: ...gesucht, für Feierabend- bzw SpontanRunden, ( "alterstechnisch" ab 50, bin selbst 61 ) DLzG * Auch bei Facebock vertreten ..Q-Treiber...
  • EX Rockster Treiber

    EX Rockster Treiber: Hallo Ich komme aus dem Schönen Baden-Würtenberger und seit letzten Spätsommer R1150GS Fahrer wollte schon aufhören zu fahren nach 14 Tage ohne...
  • Oben