Seite 35 von 1035 ErsteErste ... 2533343536374585135535 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 350 von 10341

Q-Treiber in Schleswig-Holstein

Erstellt von Falon66, 13.03.2011, 15:00 Uhr · 10.340 Antworten · 464.797 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.08.2007
    Beiträge
    2.135

    Standard

    Zitat Zitat von Starbiker Beitrag anzeigen
    Moin Jungs
    da habe ich wohl was verpasst und wie ich sehe, viele neue Leute.
    Ich bin gerade von Norwegen zurück. War eine super Tour mit insgesamt 800 km Schotterpisten also ca. 30% der gesamten Tour im Dreck gespielt. Wetter war gemischt, aber nur 2 Tage mit hohem Regenanteil. Leider ist mir das neue Moped einmal umgefallen, weil ich vor Begeisterung über die grandiose Aussicht nicht darauf geachtet habe, das die GS abschüssig auf dem Seitenständer stand. Sie ist mir dann auf den Unterschenkel gefallen (alles grün und blau) und danach auf den Teer.

    Was ist denn da mit dieser Mädelstour geplant? Mädelstour finde ich als Titel auch besser als dieses Neudeutsch.
    Mensch Udo, gute Besserung, ich denke die Teerkratzer gehen mit LG wieder weg wenigstens hast Du die Q Artgerecht gehalten.
    Die Runde hier entwickelt sich Prima, man darf gespannt sein wie es weitergeht. Ich fahre Morgen erstmal für eine Woche ins Rheinland.

    Gruß Ralf

  2. Registriert seit
    13.03.2009
    Beiträge
    1.171

    Standard

    Da kommt mir doch noch eine Idee...

    Bei den vielen schönen Urlaubstouren, von den ich gern ein paar Bilder sehen würde, könnten wir zum Jahresende mal einen (Lagerfeuer-)nachmittag/-abend mit transportablem Flatscreen machen...

    Arbeitstitel: "Mein schönstes Q-Treiber-Reisebild Treffen 2011" oder so...
    (Natürlich mit Zeitlimit der Berichterstatter, damit keine Dia-Abend-Langeweile aufkommt)

    @ Udo: Gute Besserung - aber ich vermute, der Schmerz im Herzen über die ersten Kratzer an der Q war noch größer.

  3. Registriert seit
    13.08.2007
    Beiträge
    2.135

    Standard

    Zitat Zitat von Cjay Beitrag anzeigen
    Da kommt mir doch noch eine Idee...

    Bei den vielen schönen Urlaubstouren, von den ich gern ein paar Bilder sehen würde, könnten wir zum Jahresende mal einen (Lagerfeuer-)nachmittag/-abend mit transportablem Flatscreen machen...

    Arbeitstitel: "Mein schönstes Q-Treiber-Reisebild Treffen 2011" oder so...
    (Natürlich mit Zeitlimit der Berichterstatter, damit keine Dia-Abend-Langeweile aufkommt)

    @ Udo: Gute Besserung - aber ich vermute, der Schmerz im Herzen über die ersten Kratzer an der Q war noch größer.
    Super Idee, so können wir dann den Winter überbrücken und gehen bis 2012 nicht verloren

  4. Registriert seit
    14.05.2011
    Beiträge
    66

    Standard Mädelstour

    Hallo zusammen,
    dann werde ich jetzt hier offiziell den Namen für die Tour verkünden, die ich ausarbeiten werde.

    Wir starten im Herbst zur ganz hohen nordisch nordeutschen " Mädelstour "

    Dann lasst Euch mal überraschen wo uns die Kühe hinführen. Ich werde dort keinen Abschnitt jenseits der Straße einbauen, denn das bekommt Mensch und Maschine nicht so gut.
    Denn zu den Ausfällen an zwei Motorradteilen von und kommt jetzt noch ein Hexenschuß von mir dazu. Verdammt ich werde alt

    Schönen Abend noch....

  5. Registriert seit
    13.08.2007
    Beiträge
    2.135

    Standard

    Zitat Zitat von Hermann Carbon Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    dann werde ich jetzt hier offiziell den Namen für die Tour verkünden, die ich ausarbeiten werde.

    Wir starten im Herbst zur ganz hohen nordisch nordeutschen " Mädelstour "

    Dann lasst Euch mal überraschen wo uns die Kühe hinführen. Ich werde dort keinen Abschnitt jenseits der Straße einbauen, denn das bekommt Mensch und Maschine nicht so gut.
    Denn zu den Ausfällen an zwei Motorradteilen von und kommt jetzt noch ein Hexenschuß von mir dazu. Verdammt ich werde alt

    Schönen Abend noch....
    Auh jaa !! Ganz Hoch in den Norden ist sehr gut dann habe ich es nicht so weit

    Gruß Ralf

  6. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.209

    Standard Mädelstour; ungeteilte Vorfreude

    Moin in die Runde

    Zitat Zitat von Hermann Carbon Beitrag anzeigen
    ..... kommt jetzt noch ein Hexenschuß von mir dazu. Verdammt ich werde alt
    Hy Lutz, erst mal gute Besserung, könnte dir mit der Adresse einer guten Chiropraktikerin aushelfen. Die läßt es knacken und krachen , aber es hilft.

    Zitat Zitat von Starbiker Beitrag anzeigen
    Leider ist mir das neue Moped einmal umgefallen, weil ich vor Begeisterung über die grandiose Aussicht nicht darauf geachtet habe, das die GS abschüssig auf dem Seitenständer stand. Sie ist mir dann auf den Unterschenkel gefallen (alles grün und blau) und danach auf den Teer.
    @ Udo: auch dir gute Besserung. Vielleicht tröstet das: Immerhin hat dir nicht ´ne halbe Großstadt beim Ablegen der "Kleinen" zugesehen, da oben in Norwegen, oder? Ich hab mal meine GS, morgens um 9 Uhr, dirket vor der "Autoverlagung München Ost" auf den NICHT AUSGEKLAPPTEN Seitenständer gestellt. Und hatte nicht mal ´nen Helm zu Verstecken auf. Bayrische Häme war mir gewiss.

    Meiner Freundin hab ich schon von der "Mädelstour" erzählt. Sie wurde weiß und hat Geld gefordert. Und dass, obwohl sie selber Motorrad und Lappen hat. Tss, tss, tss.
    Also ich freu mich schon, bei Nicole wird das noch.

    Grüße

    Michael

  7. Registriert seit
    13.03.2009
    Beiträge
    1.171

    Standard

    Zitat Zitat von Hermann Carbon Beitrag anzeigen
    Denn zu den Ausfällen an zwei Motorradteilen von und kommt jetzt noch ein Hexenschuß von mir dazu. Verdammt ich werde alt
    Au weia, dann Dir auch gute Besserung!

    Für Touren mit Sozia sind solche Strecken auch nicht geeignet - gegen eine Asphalttour ist also nichts einzuwenden (sind wir ja sonst auch nur gefahren!).

    Ich übernehme die volle moralische Verantwortung für die entstandenen Schäden & Verschmutzungen an Mensch & Material
    Sollte ich jemals wieder eine Tour mit "unbefestigte Strasse" oder ähnlichem planen, halte ich bereit: reichlich H7-Birnen, Universal-Navihalter, stabiler Gartenstuhl, Rückenorthese Größe XL, Silikon Nahtdichter, Kärcher und NeverDull. Und wenn dann wieder diese ekelhafte Sonne scheint, natürlich auch kalte, isotonische Getränke.
    Sollte überhaupt noch jemand mit mir fahren wollen, kontrolliere ich vor Tourbeginn auch alle Federvorspannungen.

    OK, wer den Schaden hat...
    ... Ihr dürft mich steinigen

    Carsten

  8. Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    1.093

    Standard

    Moin,

    da haben wir ja schon wieder 2 Termine.
    - nordische Mädelstour nach Büttenwarder im Herbst
    - hightech Diaabend bei Carsten im Winter

    Vielleicht schaffen wir ja zwischendurch nochmal ne kleine Tour,
    ohne dass einer von uns langen Planungsstress hat und die perfekte Tour ausarbeitet.
    Z.B. so wie Andys Ansage neulich: Ich fahr zum Stammtisch nach Gelting wer kommt mit?

    Ich hab mich heute mit der Navihalterung rumgeschlagen.
    Hab die Profilösung von Touratech aus HH geholt
    2 Std Autobahn, 130 Euronen bezahlt, 4 Stunden gebastelt,
    2 der 4 Schrauben für den Haltebügel nicht abbekommen wegen
    Torx 15 Gefrickel -Loctite-Lack, Mini-Flex eingesetzt,
    bis eben wieder eine Notlösung gebastelt.

    Ich will übermorgen auf 12 Tage Tour, naja irgendwas iss immer.


  9. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.209

    Standard Mehr Lust auf Matsch und Hügel ?

    Moin,

    ich hätte da noch ne Tourenidee, für alle, die Interesse an "mehr Matsch und Staub" haben.

    Das ADAC-Cross-Gelände in Tensfeld hat zwar immer Samstags offen, wäre aber auch an anderen Tagen nach Absprache zum Dreckwühlen zu buchen. Samstag ist bei mir ja fast immer doof, deshalb würde ich einen anderen Tag vorziehen. Das hätte auch den charmanten Vorteil, dass dann die schnellen Leichtgewichte nicht auf der Piste sind und uns nicht die Ohren abfräsen.
    Kosten (nach bisherigen Infos): pro Nase 11 Euro/Tag für ADAC-Mitglieder, sonst 15 Euro.
    Es muß ja auch nicht gleich ein ganzer Tag sein. Son´GS-Panzer dort zu bewegen wird sicher schlauchen.
    Es soll auch eine Strecke für Anfänger/Kinder auf dem Gelände geben.

    Anschließend Grillen und Motorradduschen?

    Grüße

    Michael


    PS: Bei der Kiesgrube in meiner Nachbarschft könnte ich auch mal Fragen.

  10. bug
    Registriert seit
    07.03.2007
    Beiträge
    1.433

    Standard

    Zitat Zitat von GS-Driver Beitrag anzeigen
    "mehr Matsch und Staub" haben.
    gute Idee


 

Ähnliche Themen

  1. Moin aus Schleswig-Holstein
    Von Q-Müller im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.06.2011, 22:24
  2. Neue GS in Schleswig-Holstein
    Von SveMo im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.04.2010, 20:24
  3. Schleswig-Holstein!
    Von csr im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 11:00
  4. Moin aus Schleswig-Holstein
    Von Suppe im Forum Neu hier?
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.05.2009, 22:49
  5. Schleswig-Holstein
    Von GStourer im Forum Reise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.02.2007, 19:44