Q-Treiber in Schleswig-Holstein

Diskutiere Q-Treiber in Schleswig-Holstein im Treffen - Region Nord Forum im Bereich Treffen; Moin Mädels und Jungs ! Habe das Forum in den letzten Tagen etwas vernachlässigt. Zum Heidenau ! Habe den einen Tag vor der Villatour auf meine...
LaBaum

LaBaum

Dabei seit
01.03.2014
Beiträge
467
Ort
Ostholstein Lensahn
Modell
R1200GS Adventure und R1200GS Adventure LC
Moin Mädels und Jungs !
Habe das Forum in den letzten Tagen etwas vernachlässigt.
Zum Heidenau ! Habe den einen Tag vor der Villatour auf meine Adventure LC aufgezogen.
Auf der Landstraße und Autobahn eingefahren........
Die Laufruhe kommt erst nach ein paar 100 km.
Und....ein krasses Teil. Im Weserbergland genial in den Kurven.Kurvenstabil bis fast zum letzten Nippel.
Beim angasen aus den Kurven heraus ist ein leichtes wegglibbern zu merken was aber auch bedingt an der tiefe der Kurvenlage liegt.
Bei Nässe ( hatten wir auch ) hat er einen guten Gripp. Auch auf Schotter ist er gut zu fahren wobei ich ihn Hinten von 2,7 bar auf 1,6
und Vorne von 2,5 auf 1,5 bar gesenkt habe. Viel besser wie der Karoo 3 !! außer bei Matsche .

Die gpx Datei von Micha habe ich noch am selben Tag hochgeladen und zur Probe geöffnet....funktioniert tadellos.
Nochmals ein Danke an Micha. Ich selber werde in den nächsten Tagen auch noch paar gpx Dateien aus dem Weserbergland hochladen, Touren die wir schon abgefahren haben.
Und aus unser OH Gegend .

@ Jörn
Habe sie alle gegrüßt ! :schrei:


Jungs lasst meine Mopete heile !
:devil:
 
Zuletzt bearbeitet:
Milka

Milka

Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
3.242
Ort
Kurz vor Dänemark
Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
Hey Lars, mit dem weniger Druck gebe ich dir absolut Recht da der Heidenau sehr steif in sich ist, so habe ich ihn auf der "Alten" auch immer gefahren, nun mit der "Neuen" gibt es aber das Problem das die Reifendruckkontrolle bei weniger als 2 Bar immer rumäckert, gibt es da eine Lösung? und sag jetzt nicht Tacho abkleben:tongue:

Gruß Ralf:D
 
LaBaum

LaBaum

Dabei seit
01.03.2014
Beiträge
467
Ort
Ostholstein Lensahn
Modell
R1200GS Adventure und R1200GS Adventure LC
Hmmmm das Problem mit der Reifendruckkontrolle kenne
ich nicht, habe soetwas nicht. Dann mußt du dich wohl leider an der bunten Lichtorgel im Tacho erfreuen. ;) oder den schwarzen Edding zur Hand nehmen. :rolleyes:
 
Road's End

Road's End

Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
1.245
Ort
Ostalbkreis
Modell
R1250GS HP
Hey Lars, mit dem weniger Druck gebe ich dir absolut Recht da der Heidenau sehr steif in sich ist, so habe ich ihn auf der "Alten" auch immer gefahren, nun mit der "Neuen" gibt es aber das Problem das die Reifendruckkontrolle bei weniger als 2 Bar immer rumäckert, gibt es da eine Lösung? und sag jetzt nicht Tacho abkleben:tongue:
Gruß Ralf:D
Wenn der Reifendruck von BMW fest vorgegeben ist, hast Du leider Pech Ralf. Aber es gibt immer Lösungen:

- Tacho abkleben
- Stecker ziehen, sofern vorhanden (gibt dann aber wohl andere Warnmeldungen ...)
- Lichtorgel ignorieren oder Sonnenbrille aufsetzen :cool:
- Drucksensoren ausbauen :hammer:
- Reifen mit dem akzeptierten Mindestdruck fahren (der Unterschied zwischen 1,8 und 2bar kann doch nicht sooo groß sein!)
- unteren Visierrand abkleben und weder Visier öffnen noch Kopf senken ;)
- andere Reifen montieren :devil:
- anderes Motorrad fahren (KTM :biggrin:)
- überhaupt nicht fahren und warten bis die Reifen von den Rädern fallen
- in Motorradrente gehen und auf WoMo umsteigen

Mehr fällt mir adhock nicht ein, aber Du wirst sicher eine für Dich akzeptable Lösung finden. Bin dann mal gespannt, welche es
sein wird. :)
 
Milka

Milka

Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
3.242
Ort
Kurz vor Dänemark
Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
Genau mit diesen antworten habe ich gerechnet :cool:
Ich werde dann wohl mit 2 bar fahren, scheint irgendwie die einfachste Lösung zu sein
Gruß Ralf :)
 
Milka

Milka

Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
3.242
Ort
Kurz vor Dänemark
Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
Käte bin ich Montag gefahren als mein Mutterschiff in Inspektion war:eek:
 
QBen

QBen

Dabei seit
05.08.2011
Beiträge
1.006
Ort
Sonderburg/DK
Modell
Honda CRF 1100 AdventureSports, KTM 690 Enduro R
Ich würde mal bei BMW fragen. Ich weiß, dass es einige Einstellmöglichkeiten gibt. U.a. lässt sich die Verbrauchsanzeige von Verbrauch auf 100Km umstellen auf Km/L., Temperatur von C auf F.
Ob das bei Sicherheitsrelevanten Sachen funktioniert......?
 
Cjay

Cjay

Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
1.539
Ort
Hamburg
Modell
1200GS '05 (Single Black)
Einfach mehr am Kabel ziehen! Durch die Reifenflickerei habe ich hier öfters gemessen: Bei forcierter Fahrweise legt meiner hinten von kalt auf Spass ca. 0, 3 bar zu.
 
Road's End

Road's End

Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
1.245
Ort
Ostalbkreis
Modell
R1250GS HP
Einfach mehr am Kabel ziehen! Durch die Reifenflickerei habe ich hier öfters gemessen: Bei forcierter Fahrweise legt meiner hinten von kalt auf Spass ca. 0, 3 bar zu.
Also Ralf, 1,8bar in die Reifen und dann Gas geben. Solange die Lichterorgel spielt, bist Du zu langsam unterwegs! Endlich mal ein
anderer Maßstab für adäquates Motorradfahren ;)
 
GS-Driver

GS-Driver

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
2.266
Ort
Kreis Rendsburg
Modell
R 1200 GS TB , XT 500, SR 500, RR 390
He Carsten,
gibt's auch Bilder von Unterwegs?
VG Micha
 
LaBaum

LaBaum

Dabei seit
01.03.2014
Beiträge
467
Ort
Ostholstein Lensahn
Modell
R1200GS Adventure und R1200GS Adventure LC
Nochmal zur Info für das 3 Norddeutsche BMW Motorrad Treffen in Süssau.....

Ein kleiner Clip über die Strecke...

https://vimeo.com/128308450?utm_sou...zYTI2NTE3fDI4NDkxNDQzfDE0MzIwNzE3OTR8NzcwMQ==

Vorab schon einmal ein kleiner Einblick auf die
Offroadstrecke zum 3 Norddeutschen BMW Motorradtreffen in Süssau.
Der kleine Offroad-Parkour ist schon in der Planung.
Die Offroadtour selbst, führt uns zuerst von Süssau aus bis nach Oldenburg
über die Landstraße. Ab Oldenburg geht es dann weiter auf kleinen Schotterpassagen und
Straßen hin bis zu BVZ.
Die Schottersrtecken selber sind auch mit einem
Straßenreifen zu bewältigen, wobei die Rasenflächen eher
mit einem Geländeprofil befahren werden sollten.


2015-2-1_004_1.jpg
 
Dieder

Dieder

Dabei seit
24.02.2013
Beiträge
821
Ort
Bredenbek b. Kiel
Modell
R1300GS TB mit viel Black
Wenn der Reifendruck von BMW fest vorgegeben ist, hast Du leider Pech Ralf. Aber es gibt immer Lösungen:

- Tacho abkleben
- Stecker ziehen, sofern vorhanden (gibt dann aber wohl andere Warnmeldungen ...)
- Lichtorgel ignorieren oder Sonnenbrille aufsetzen :cool:
- Drucksensoren ausbauen :hammer:
- Reifen mit dem akzeptierten Mindestdruck fahren (der Unterschied zwischen 1,8 und 2bar kann doch nicht sooo groß sein!)
- unteren Visierrand abkleben und weder Visier öffnen noch Kopf senken ;)
- andere Reifen montieren :devil:
- anderes Motorrad fahren (KTM :biggrin:)
- überhaupt nicht fahren und warten bis die Reifen von den Rädern fallen
- in Motorradrente gehen und auf WoMo umsteigen

Mehr fällt mir adhock nicht ein, aber Du wirst sicher eine für Dich akzeptable Lösung finden. Bin dann mal gespannt, welche es
sein wird. :)
Hey Karin,
echt saustarke Vorschläge.
Aber KTM verwendet die gleichen Reifendrucksensoren wie BMW, hat BMW wohl kein Patent drauf :mstickle:
Unter 2bar wird ebenfalls im Display rumgemeckert :boese:
Was ist mit Womo und gleichzeitig Möp fahren, ist man dann in Altersteilzeit? :opa:
 
Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.077
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
Ich habe gerade Gestern mit einem Freund der sehr viel Offroad fährt (mit HP2) dieses Thema gehabt. Er sagte, das seine offroadfreaks in Amerika immer mit 28 psi fahren. Was das in bar ist muß ich erst mal noch nachrechnen. Jedenfalls soll das der optimale Kompromiß sein, wenn man gemischt unterwegs ist und nicht ständig den Kompressor bemühen will.
In Amiland ist der Heidenau übrigens genauso beliebt wie hier. Er hat ihn auch drauf.
 
Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.077
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
ich habe mal nachgerechnet, das sind 1,93 bar. Also mit 2 bar wären wir gut dabei. Ich werde trotzdem mit etwas höherem Druck fahren. Die Schotterwege in Norwegen machen das schon Möglich. Da liegt der Kompromiß vielleicht so bei 2,2-2,3 bar. Sonst fahre ich auf der Straße ehr 2,5/2,8 bar. Das wäre also schon ein Zugeständniss. Wir probieren das einfach mal aus.
 
Road's End

Road's End

Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
1.245
Ort
Ostalbkreis
Modell
R1250GS HP
Was ist mit Womo und gleichzeitig Möp fahren, ist man dann in Altersteilzeit? :opa:

Nee, so einfach kannst Du Dir das nicht machen. Womo/Möp kennzeichnet den Unentschlossenen, den Ausprobierer oder
aber schon den physisch nicht mehr unbegrenzt belastbaren, der zwischendurch halt die mobile Pause machen muß. Bedeutet
dann, daß das Womo häufig irgendwo in der Pampa steht, weil das Möp alle Räder von sich streckt und nicht mehr selbst aufgerichtet werden kann oder aber daß der Fahrer sich total verausgabt hat.:cool:

Nun darf nur Aloys den Schwachsinn nicht lesen, den ich hier verzapft habe ;)
 
Milka

Milka

Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
3.242
Ort
Kurz vor Dänemark
Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
Hier ist sich ja das halbe Forum am rumtreiben:eek:,
eigentlich stehe ich überhaupt nicht auf diese Reifenfreds aber diesmal betrifft es ja doch viele (mich inbegriffen)
also kommt bei mir genau 2 Bar rein und ab dafür:cool:
Gruß Ralf:)
 
Milka

Milka

Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
3.242
Ort
Kurz vor Dänemark
Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
Morgen kommt Ben zum Puschen wechseln vorbei,
dann sind alle neu besohlt für Norge und Ben ist,
man könnte fast sagen mit Straßenreifen unterwegs.
Na Ja ist ja auch der einzige mit Alu`s:p

Gruß Ralf:)
 
QBen

QBen

Dabei seit
05.08.2011
Beiträge
1.006
Ort
Sonderburg/DK
Modell
Honda CRF 1100 AdventureSports, KTM 690 Enduro R
Nee, so einfach kannst Du Dir das nicht machen. Womo/Möp kennzeichnet den Unentschlossenen, den Ausprobierer oder
aber schon den physisch nicht mehr unbegrenzt belastbaren, der zwischendurch halt die mobile Pause machen muß. Bedeutet
dann, daß das Womo häufig irgendwo in der Pampa steht, weil das Möp alle Räder von sich streckt und nicht mehr selbst aufgerichtet werden kann oder aber daß der Fahrer sich total verausgabt hat.:cool:

Nun darf nur Aloys den Schwachsinn nicht lesen, den ich hier verzapft habe ;)
http://de.m.wikipedia.org/wiki/Dissoziative_Identitätsstörung
 
QBen

QBen

Dabei seit
05.08.2011
Beiträge
1.006
Ort
Sonderburg/DK
Modell
Honda CRF 1100 AdventureSports, KTM 690 Enduro R
Morgen kommt Ben zum Puschen wechseln vorbei,
dann sind alle neu besohlt für Norge und Ben ist,
man könnte fast sagen mit Straßenreifen unterwegs.
Na Ja ist ja auch der einzige mit Alu`s:p

Gruß Ralf:)
Hauptsache ich bekomme dem Track und dann fahre ich mit meinen Alus und A2 ganz, ganz weit hinten. Hö, hö.......
 
Thema:

Q-Treiber in Schleswig-Holstein

Q-Treiber in Schleswig-Holstein - Ähnliche Themen

  • Neuer 1100er Treiber aus dem Süden

    Neuer 1100er Treiber aus dem Süden: Hallo Zusammen! Ich heiße Bernd, bin 49Jahre und habe eine 98er 1100gs gekauft. Es ist meine erste 4ventiler bmw. Hauptsächlich fahre ich alte...
  • GS-Treiber Nordost von Berlin

    GS-Treiber Nordost von Berlin: Gibt es im nordöstlichen Berliner Speckgürtel/Brandenburg GS-Treiber für gemeinsame Ausfahrten?
  • Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!

    Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!: Hallo zusammen, bin Chris aus Schweiz und 58 Jahre alt. Fahre seit 21 Jahren Motorrad. Bisher hatte ich folgende Motorräder: 2000er Kawa ZX-9R...
  • Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...

    Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...: ...gesucht, für Feierabend- bzw SpontanRunden, ( "alterstechnisch" ab 50, bin selbst 61 ) DLzG * Auch bei Facebock vertreten ..Q-Treiber...
  • EX Rockster Treiber

    EX Rockster Treiber: Hallo Ich komme aus dem Schönen Baden-Würtenberger und seit letzten Spätsommer R1150GS Fahrer wollte schon aufhören zu fahren nach 14 Tage ohne...
  • EX Rockster Treiber - Ähnliche Themen

  • Neuer 1100er Treiber aus dem Süden

    Neuer 1100er Treiber aus dem Süden: Hallo Zusammen! Ich heiße Bernd, bin 49Jahre und habe eine 98er 1100gs gekauft. Es ist meine erste 4ventiler bmw. Hauptsächlich fahre ich alte...
  • GS-Treiber Nordost von Berlin

    GS-Treiber Nordost von Berlin: Gibt es im nordöstlichen Berliner Speckgürtel/Brandenburg GS-Treiber für gemeinsame Ausfahrten?
  • Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!

    Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!: Hallo zusammen, bin Chris aus Schweiz und 58 Jahre alt. Fahre seit 21 Jahren Motorrad. Bisher hatte ich folgende Motorräder: 2000er Kawa ZX-9R...
  • Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...

    Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...: ...gesucht, für Feierabend- bzw SpontanRunden, ( "alterstechnisch" ab 50, bin selbst 61 ) DLzG * Auch bei Facebock vertreten ..Q-Treiber...
  • EX Rockster Treiber

    EX Rockster Treiber: Hallo Ich komme aus dem Schönen Baden-Würtenberger und seit letzten Spätsommer R1150GS Fahrer wollte schon aufhören zu fahren nach 14 Tage ohne...
  • Oben