Seite 359 von 1039 ErsteErste ... 259309349357358359360361369409459859 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.581 bis 3.590 von 10381

Q-Treiber in Schleswig-Holstein

Erstellt von Falon66, 13.03.2011, 15:00 Uhr · 10.380 Antworten · 469.223 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.216

    Standard auch mal wieder quasseln

    Hi in die Runde,

    8 einhalb Monate fahr ich nun meine schwarze Q, 14.500 Km hat sie jetzt runter. Klar ist es zu heiß zum Fahren, ich kann´s trotzdem nicht lassen. Wenigstens auf dem Weg zum Job den warmen Pudding auf der Haut fühlen, Fliegen futtern und die Ernte riechen. Lochhose sei Dank, unten funktioniert die Klimatisierung bis 28°C, danach wirds auch bei mir leicht untrocken im Schritt.
    Fahr ich gezwungener Maßen später im Dienstwagen, dann erkenne ich kein altes Auto am Fehlender-Kat-Geruch, auch fehlt der Frisierter-Zweitackter-Mief des Dorfrüpels. Die nassen Strohballen seh ich zwar, ihr intensives Aroma, für mich der Innbegriff des Hochsommers, wird leider von der Klimaanlage eleminiert. Und Gedanken wie "Kann ne Klimaanlage eigendlich eine Blasenentzündung verursachen?" kommen auf.
    Nee, nee, kein Motorrad ist auch keine Alternative. Ich safte weiter, wann immer es geht.
    Deshalb mein neues Projekt:

    LOCHJACKE

    Einer brandneuen Lederjacke hab ich schon die Protektoren entrissen, Schablone zum Anzeichnen liegt bereit. Und schon bald rücke ich dann dem guten Stück mit Locheisen und Hammer wortwörtlich auf die Pelle. Dann ziehts auch bald oberhalb des Bauchnabels ordentlich.
    Im Stoppelfeld nebenann hab ich heute mal versucht, nen "richtigen Ralf" zu machen. Lag sicher nur an den Anakee III, dass ich es nicht ganz geschaft hab.

    See you

    Micha

  2. Registriert seit
    13.05.2008
    Beiträge
    1.940

    Standard

    Hi Michael,
    ich habe heute Abend auch noch ne kleine Ronde in voller Montur gemacht, bei 24° war das ganz OK. Ich habe auch kurz mit dem Gedanken gespielt, mal auf meinen heimischen Wegen den Ralf zu machen, aber mein Moped ist gerade so schön geputzt. Da hat es Ralf (ohne Putzzwang) leichter, seine ist meißtens dreckig. Obwohl, ich habe auch schon Ausnahmen gesehen. Dank deiner Führung sahen ja hinterher Gott sei Dank alle Mopeds wieder gleich aus. Konnte ich aber nicht lange ertragen. Putzzwang, du weißt schon. Es gibt schon komische Krankheiten!

  3. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Wie Recht du hast. Ich hab gerade Lochzwang. Wie wär's mit nem Deal, ich mach deine Klamotten kaputt und du putzt mein Moped?
    VG Micha

  4. Registriert seit
    13.08.2007
    Beiträge
    2.140

    Standard

    Hallo in die Runde,
    ich bin am Samstag sehr früh auf Entdeckertour gewesen und habe nochmal die
    Offroadtour NF (Insider wissen Bescheid) final abgefahren, es sind ungefähr 110KM geworden,
    wobei der Schotter Anteil bei ca. 50% liegt.
    Ein Teilstück von 1Km und ein weiteres von 0,5Km sind dabei welches nicht ganz offiziell ist wobei die Schilder mit dem roten Ring Kreis schon so grün und zugewachsen sind das man diese glaube ich übersehen kann, ansonsten alles legal befahrbar (Wirtschaftswege).
    Ich habe für die Strecke ca. 2Stunden gebraucht weder Blümchen pflücken noch Motocross Modus, in einer Gruppe mit entsprechenden Pausen sollte man so ungefähr gut 3 Stunden unterwegs sein, die Strecke ist auch für Dieters mit Straßenbereifung geeignet, es gibt eine Brücke zu überwinden die ein wenig kniffelig ist, hier wird aber Hilfe angeboten da der Punkt sich als Raucherpause eignet.
    Die Tour hierzu wird dann per PN irgendwann eingeleutet idealer Weise wenn es weder zu Trocken noch zu Nass ist, wie ebenfalls schon angeboten bzw. drüber gespochenkann die Tour damit verbunden werden sie auf einem Samstag stattfinden zu lassen um dann bei mir mit Grillen und Zelten den Tag ausklingen zu lassen.
    Wie schon geschrieben wird das eine geschlossene Tour da die Personen (Kühe) begrenzt (max.10) bleiben sollten, so in der Hoffnung das wir einem Termin finden warte ich nun auf Vorschläge, bevor wir nicht alles Dingfest haben können wir hier im öffentlichen Bereich schreiben.

    Noch ein Anhang solange wir diese Temperaturen haben können wir ja auch mal über ein Feierabendquicke nachdenken ich habe mal Frau Maps gefragt und sie sagte das wenn ich mal die Verdächtigen aus Rendsburg, Kiel usw. nehme und mit mir Vergleiche würde als Treffpunkt Schleswig rauskommen und so hätte jeder eine akzeptable Anfahrt von 40-50KM was für ne Feierabendrunde vertretbar wäre,
    für PI, IZ und HH wäre das natürlich nicht aber in diese Richtung könnte man Frau Maps ja ebenfalls mal fragen und ich wäre dann aus dem Rennen, nur mal so als Diskussion Vorlage.
    Bis dahin
    Gruß Ralf

  5. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Hi Ralf

    ein Feierabendquicky ist ne prima Idee, die vorgeschlagene Gegend zum Starten für mich auch prima. Bin dabei, wenn sich ein Termin in der kommenden Woche finden läßt, diese Woche könnte ich nur Feiernachtquickies mitfahren.

    See you

  6. Registriert seit
    24.02.2013
    Beiträge
    442

    Standard

    Hallo Ralf,

    finde beide Ideen gut. Habe entdeckt das Schotter mir richtig Spaß macht Am Abend davor Grillen, ein paar Bierchen und dabei "dumm tüch sabbeln" wird sicher ganz lustig
    Feierabendtour im Schleswiger Hinterland find ich gut, nächste Woche müsste terminlich auch passen. An einem Tag, nächste Woche, kommt meine Q zum freundlichen. Bekommt einen Bypass für die Kupplung verpasst. Also Zusage unter Vorbehalt.
    Welchen Tag, welche Zeit?

    Bis denne

  7. Registriert seit
    09.03.2010
    Beiträge
    565

    Standard

    moin jungs, meine damen fahren morgen alle zum Handball spielen, ich nicht! ich fahre ein bisschen mit`m bock rum. irgendwo mittendurch, keine planung , keine route - einfach treiben lassen - höchstgeschwindigkeit = Blümchen pflücken (ich muss mal meine fussrasten schonen). ziel ist die fischbrötchenbude am eidersperrwerk (54.263244,8.847288). wer spontan mitwill , Treffpunkt bei mir zwischen 10.30 und 11.00 Uhr. käffchen vornewech gratis - ende für jeden offen. Punkt 11.00 uhr fahr ich los (ich versuche zumindest das pünktlich einzuhalten ). wahrscheinlich sind das zuviele dinge die sonst so nicht auf unserer tagesordnung stehen - falls doch einer mitwill, die Rahmenbedingungen wurden genannt.

  8. Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    1.097

    Standard

    Moin Sven,

    ich wäre gerne mit dir im Nichtrennmodus an die Eider gefahren.
    Morgen bin ich aber auf der Ostsee verabredet.
    Schade!

  9. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Hi Sven
    wäre ne prima Gelegenheit, die Lochjacke zu testen. Muss aber arbeiten. Next week, evtl zum Feierabendquicky.

    See you
    Michael

  10. Registriert seit
    13.08.2007
    Beiträge
    2.140

    Standard

    Hallo Sven, ich hoffe es hat sich noch jemand gefunden zur Tour das Wetter hätte nicht besser sein können,
    ich war Heute mit mien Fruh erst schön Frühstücken und dann mit unserer Yacht auf der Treene unterwegs.
    Gruß Ralf

    PS: Feierabendquicki Dienstag


 

Ähnliche Themen

  1. Moin aus Schleswig-Holstein
    Von Q-Müller im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.06.2011, 22:24
  2. Neue GS in Schleswig-Holstein
    Von SveMo im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.04.2010, 20:24
  3. Schleswig-Holstein!
    Von csr im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 11:00
  4. Moin aus Schleswig-Holstein
    Von Suppe im Forum Neu hier?
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.05.2009, 22:49
  5. Schleswig-Holstein
    Von GStourer im Forum Reise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.02.2007, 19:44