Seite 376 von 1039 ErsteErste ... 276326366374375376377378386426476876 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.751 bis 3.760 von 10381

Q-Treiber in Schleswig-Holstein

Erstellt von Falon66, 13.03.2011, 15:00 Uhr · 10.380 Antworten · 469.223 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.03.2009
    Beiträge
    1.176

    Standard

    Moin Mädels, Männer, etc.

    @tine64: Da wir ja oft als Herrenrunde unterwegs sind heißt Mädeltour eigentlich nur: Alle bringen ihre (oder eine Vertretung) Sozia oder Selbstfahrerin mit. Hinten sitzen ist also natürlich nicht Pflicht.

    Mit Sozias und Selbstfahrerinnen (die ggf. nicht ganz so gern zügig fahren) ist die Reisegeschwindigkeit dann auch etwas langsamer. Udo hat für diesen Zweck vor Jahren den sog. "Mädchenmodus" in seinen Bordcomputer programmieren lassen...
    (Bitte nicht als Diskriminierung werten - es gibt bestimmt viele Frauen, die uns in Grund und Boden fahren können - die lassen wir aber natürlich ungern mitfahren )

    6.10. würde bei uns passen.
    Sinn der Mädelstour sollte aber schon sein, das sich ausreichend Mädels mobilisieren lassen und die "Solofahrer" ehr in der Minderheit sind. Evtl. findet sich ja noch ein Alternativtermin.

  2. Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    1.097

    Standard

    Moin Männers und Mädels,

    ich ziehe mich jetzt mal aus dem Thema Mädelstour zurück.
    Michael hat die Tour terminlich auf einen Weg gebracht. Hoffentlich geht da was!!

    Ich bleibe mal beim 06.10.
    Wer hat Lust um 10:30 zum Brunch in Bonsberg (Gelting) zu sein??


    Egal ob Männers oder Mädels.

    BMW-Bikertreff-Bonberg

    Nach üppig brunchen übernimmt einer von uns (wer ?) den Tourguide - Job und
    wir drehen noch ne Runde. Ende der Tour könnte im Raum RD
    mit Käffchen sein, z.B. Sehestedt.

    Eine gemeinsame Anreise wäre- je nach Herkunft- auch noch nett.

    Liste 06.10. Bonsberg:

    1. Klaus
    2. Andy
    3.
    4.

  3. Registriert seit
    22.10.2008
    Beiträge
    736

    Standard

    Zitat Zitat von tine64 Beitrag anzeigen
    Moin Männers

    Jetzt muss ich mal zwischen fragen:
    Wie ist denn eure "Mädelstour" gedacht?
    Es ist die Rede von Sozia.... Ist es so gedacht, dass eure Mädels als Sozia mitfahren?

    Ich bin ja einmal mit euch gefahren und habe festgestellt: Menno, alles nette Burschen, aber die fahren mir eindeutig zu flott....
    Die Frage ist ja auch, ob ich mit meiner F 650 GS zwischen eure "Q' " passe...
    Ich fahr ja doch lieber selbst, als hinten drauf...

    Uwe und ich könnten am 6.10.! In Bondsberg waren wir noch nicht.

    LG
    Tine
    (Ehefrau von Uwe/Sailor )
    Moin Tine,
    da wir über`s Jahr gesehen eigentlich immer ohne unsere Mädels und deswegen auch gerne etwas flotter unterwegs sind, haben wir in den letzten Jahren gegen Ende der Saison eine Mädelstour gefahren. Da spielt es keine Rolle ob sie nun selber fährt oder hinten drauf sitzt, Hauptsache sie ist dabei.

    Bei der Mädelstour geht es etwas langsamer zu, dann spricht der männliche Q-Treiber vom Mädchenmodus.

    Du kannst also gerne mit deiner "F" dabei sein, es kann auch gut sein das du nicht das einzigste selbstfahrende Mädel bist.

    Was die vorgeschlagenen Termine von Michael angeht; das geht schon stark Richtung Winter, ich kann mir nur mit Mühe vorstellen Geli dann noch zu einer Motorradtour zu bewegen.

    - - - Aktualisiert - - -

    Liste 06.10. Bonsberg:

    1. Klaus
    2. Andy
    3.
    4.

  4. Registriert seit
    07.02.2013
    Beiträge
    52

    Standard

    Hallo Männers

    OK- alles klar! Wir haben den Termin schon eingetragen und sind beide dabei!
    Wir fahren um ca. 9:30 Uhr aus Eckernförde los Rtg. Gelting.
    Wer hier vorbeikommt- vielleicht treffen wir uns zur gemeinsamen Hinfahrt.

    Liste 06.10. Bonsberg:


    1. Klaus
    2. Andy
    3. Uwe
    4. Tine

  5. Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    1.097

    Standard

    Moin,

    ich mach nochmal Werbung:

    Wer hat Lust am 06.10. um 10:30 zum Brunch in Bonsberg (Gelting) zu sein??

    Egal ob Männers oder Mädels.

    BMW-Bikertreff-Bonberg

    Nach üppig brunchen übernimmt einer von uns (wer ?) den Tourguide - Job und
    wir drehen noch ne Runde. Ende der Tour könnte im Raum RD
    mit Käffchen sein, z.B. Sehestedt.

    Eine gemeinsame An /Abreise wäre- je nach Herkunft- auch noch nett.

    Liste 06.10. Bonsberg:

    1. Klaus
    2. Andy
    3. Tine
    4. Uwe
    5.
    6.
    7.
    8.
    9.
    10.
    11.
    12.

  6. Registriert seit
    13.05.2008
    Beiträge
    1.940

    Standard

    Mädelstour halte ich mir mal die Termine frei, fahre aber vermutlich ohne Anhang.
    @ Beate: Herzlichen Glückwunsch zur Neuen! Jetzt können wir uns wohl alle warm anziehen. War ne gute Entscheidung, ist bestimmt ein völlig neues Fahrgefühl.
    Bonsberg entscheide ich wenns näher kommt, also ne Woche vorher wegen der Reservierung.

  7. Registriert seit
    01.04.2012
    Beiträge
    268

    Standard

    Moin, moin,

    ich halte es so wie Udo, den Termin habe ich vorgemerkt, es entscheide mich aber erst später, ob ich definitiv teilnehmen kann.
    Auch ich werde dann vermutlich ohne (Leih ) Sozia kommen.

  8. Registriert seit
    22.10.2008
    Beiträge
    736

    Standard

    Moin Klaus,
    10.30 Uhr ist definitiv zu spät !!!
    Brunch geht um 9.00 Uhr los, um 10.30 Uhr kannst du mit Chance noch Reste abgreifen, dann wird auch nigs mehr nachgelegt. :-D

  9. Registriert seit
    09.03.2010
    Beiträge
    565

    Standard

    moin, ich will auch mit nach bonsberg. kann aber erst eine woche vorher zusagen (wie immer). natürlich auch wie immer ohne Anhang. (meine 3 Mädels sagen immer "dein hobby ist nicht unser Hobby" ). ich brauch auch keine andere , das gibt nur ärger. bin auch erstmal bis 1.oktober nur noch dosenfahrer für die Kinder. mein frauchen macht urlaub auf victoria island. das wäre sicher auch was zum gs fahren. träum, man(n) kann nicht alles haben.

    falls ihr samstag den 21.sep. oder sonntag den 22.sep. bei schönem wetter eine runde drehen solltet und ihr hinterher lust habt auf eine grillwurst und ne büchse bier bei mir im garten, dann seit ihr herzlich eingeladen. irgendwie war ja nie zeit dieses Jahr. wenn nicht dann wieder in der nächsten Saison. die einladung gilt nicht wenn ihr an dem Wochenende Ralfs offroadtour ohne mich fahrt .

  10. Registriert seit
    20.06.2013
    Beiträge
    11

    Standard

    Moin-Moin aus Flensburg.

    Dies ist mein erster Beitrag im Forum und möchte mich kurz vorstellen.

    Ich bin Däne, der in Flensburg seit vielen Jahren wohnt. Meinen MC-Führerschein habe ich erst letztes Jahr gemacht, bin aber schon 17000km gefahren :-). Bin auf verschiedene Touren gewesen, z.B Harz, Norwegen, Schweden und Dänemark.

    Thema offroad in SH.

    Dass ein GS überall eingesetzt werden kann, habe ich schon viele Male bestätigen können. Insbesondere offroad, ist ein riesen Spaß.
    Bin immer wieder fasziniert, wie leicht die Maschine ist, wenn man sich traut und ein wenig Technik auf losem Untergrund beherscht.
    Schotterstraßen in DK sind sehr leicht zu finden und ist fast überall erlaubt. Aber Schotterstraßen in SH kann ich nicht finden...
    Wo sind die? Kennt jemand hier gute offroad "straßen"?

    Würde gern mit euch fahren, auch wenn es nicht auf Schotter ist :-)

    Braucht Ihr Tip´s für gute Strecken in DK, könnt Ihr mich gerne schreiben.

    MFG
    Thomas (Baujahr ´77, 1 kind, verheiratet.)


 

Ähnliche Themen

  1. Moin aus Schleswig-Holstein
    Von Q-Müller im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.06.2011, 22:24
  2. Neue GS in Schleswig-Holstein
    Von SveMo im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.04.2010, 20:24
  3. Schleswig-Holstein!
    Von csr im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 11:00
  4. Moin aus Schleswig-Holstein
    Von Suppe im Forum Neu hier?
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.05.2009, 22:49
  5. Schleswig-Holstein
    Von GStourer im Forum Reise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.02.2007, 19:44