Seite 442 von 1038 ErsteErste ... 342392432440441442443444452492542942 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.411 bis 4.420 von 10374

Q-Treiber in Schleswig-Holstein

Erstellt von Falon66, 13.03.2011, 15:00 Uhr · 10.373 Antworten · 467.994 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.03.2009
    Beiträge
    1.176

    Standard

    Zitat Zitat von fishermanGS Beitrag anzeigen
    Moin, die Sitzordnung ist mir persönlich nicht so wichtig (Außer ich muss neben Lillifeelila sitzen )

    Was mich interessiert, ist eine Frage an Carsten:

    Sollten wir ein Laptop mitbringen, welche Software sollte drauf sein, usw ?
    --Also wie können wir deine Fortbildungsbemühungen durch unser personal equipment unterstützen?

    PS: Denkt bloß an alle erdenklichen Kabels!!!
    Fehlende Kabels sind verantwortlich für die meisten Ausfälle.
    Sitzordnung: Also irgendwie müssen wir ja sitzen...
    ... da wir ja auch dem Klönschnack zugetan sind und es kein Dauervortrag wird, schlage ich das U vor. Für nicht so Tagungsraumaffine: zwei Tischreihen längs, beidseitig besetzt, und ein Tischchen vorn oder hinten, je nach Reichweite des Beamers. Basteln wir uns vor Ort aber sicher zurecht.

    Der "Vortrag" soll ja der Hilfe zur Selbsthilfe dienen. Ich denke, dass alle sich schon, mehr oder weniger intensiv, mit Routenplanung beschäftigt haben. Da wollen wir nicht bei Null anfangen. Ich werde also etwas über "vergessene" Grundlagen erzählen und ein paar hilfreiche Tools vorstellen. Ich habe da jetzt auch keine Mitmachübungungen, etc. vorgesehen. Ggf. haben wir ja zum Zeigen ein Notebook am Beamer.

    Mit Basecamp werde ich mich auch nicht, im Rahmen des "Vortrages", beschäftigen. Das würde dann auch den Zeitrahmen sprengen (und ist für Tomtom Nutzer evtl. auch gar nicht so interessant).
    Es sollte aber ausreichend Gelegenheit sein, Fragen zu stellen. Da ja immer viele Wege zum Ziel führen und wir ausreichend Navigation5experten dabei haben, wird dann die Lösung aus der Runde kommen. So nach dem Motto "was ich schon immer wissen wollte" und/oder "wie machst Du das?" darf jeder die vorhandene Präsentationstechnik nutzen.
    Ausprobieren und anwenden muß/kann dann jeder für sich (am heimischen PC).

    Nochmal: Wer einen Intensivkurs Navigation oder Basecamp möchte, findet ihn bei den etablierten Anbietern, z.B. Touratech, etc.
    Und ich bin auch nicht das Navigationsorakel
    (Nebenbei: Ich werde auch nicht zig Stunden für die Vorbereitung eines perfekten drei-Stunden-Vortrages verbringen...).
    Die hübsche Maren und ich machen gern die Eintänzer - Die Rätsel lösen aber alle gemeinsam .

    Ein Notebook ist also nicht erforderlich (nur wer will, der darf). Wer etwas aus meiner Tool- oder Kartensammlung mitnehmen möchte, kann einen USB-Stick o.ä. mitbringen(Für Kartenmaterial gern mit ausreichender Kapazität...).

  2. Registriert seit
    16.06.2007
    Beiträge
    524

    Standard

    Zitat Zitat von Starbiker Beitrag anzeigen
    Moin Mädels
    schön, schön, 2 feste Termine mit euch, freue mich!
    @ Beate: Du wärest auch ohne eine 2 Quotenfrau immer herzlich willkommen, schließlich hast du schon in unserer Runde mit uns im Dreck gelegen, sozusagen ein Ehrenmitglied trotz Fremdfabrikat!
    Moin Udo, das ist ja sehr nett, vielen Dank.(Auf das "im Dreck liegen" hätte ich allerdings gern verzichtet... .) Freue ich mich schon auf des Treffen. Viele Grüße. Beate (ausnahmsweise)

  3. Registriert seit
    09.03.2010
    Beiträge
    565

    Standard

    moin,

    irgendwie hatte ich bedarf 2014 mit einem neuen trailer einzuläuten. die Idee die dahintersteckt ist aber noch nicht fertiggestellt. wenn ich es zeitlich schaffe gibts am videoabend noch eine kleine Überraschung.


  4. Registriert seit
    19.01.2012
    Beiträge
    537

    Standard

    moin Mädels & JunGS

    da ist man mal ein wenig in Urlaub und hier ist was los....man oh man

    mußte erst mal alles nachlesen......

    @ Ellschi : Glückwunsch zur Neuen (ich komm demnächst mal vorbei )

    @ Sven : klasse Videos, es wird ganz sicher ein super Filmetag bei dir ; ich hoffe das ich es auch schaffe zu erscheinen , ich gebe dir spätestens am 25.1. Info

    @ all : Frohes Neues und viele schöne km auf den Qühen.

    und tschüs bis zum 25.

    VG Tom

  5. Registriert seit
    13.03.2009
    Beiträge
    1.176

    Standard

    Die letzten Tage war es im Forum ja bisschen ruhiger.
    Aber wie man sieht, wird hinter den Kulissen fleißig gewerkelt. Danke Sven, sehr schön!

    Angesichts des aktuellen Schneemangels hier meine Winterimpressionen:

    dsc00025.jpg

    Auch wenn's nicht so aussieht: Nur noch das Ventilspiel einstellen (wenn ich die verf... Fühlerlehre wiederfinde ), zusammenbauen und ich bin fertig.

    Noch 43 Tage!

  6. Registriert seit
    09.03.2010
    Beiträge
    565

    Standard

    moin, mal zu Karstens bild. was machst du denn schon wieder, der bock war doch erst auseinander, oder macht man(n) sowas zum putzen? putzen habe ich nicht gelernt .

    und an alle DRINGEND ich suche bilder von unserer Weserberglandtour 2012, irgendwer muss doch was brauchbares gemacht haben auch wenn es ziemlich nass war. bitte schickt mir das an meine mailadresse in höchster Auflösung (bilder nicht verkleinern).

    es ist nicht zu eurem schaden

  7. Registriert seit
    22.10.2008
    Beiträge
    736

    Standard

    Moin Sven,
    wer ist Karsten ? :-)

    Heute Abend werde ich nach den Bildern vom WBL suchen und dir ein paar schicken, viel sind's aber nicht.

    Meine GS ist inzwischen wieder einsatzbereit und fit für 2014. ;-)

  8. Registriert seit
    09.03.2010
    Beiträge
    565

    Standard

    sorry, Carsten

  9. Registriert seit
    13.03.2009
    Beiträge
    1.176

    Standard

    Zitat Zitat von adventuredriver Beitrag anzeigen
    moin, mal zu Carstens bild. was machst du denn schon wieder, der bock war doch erst auseinander, oder macht man(n) sowas zum putzen? putzen habe ich nicht gelernt .

    und an alle DRINGEND ich suche bilder von unserer Weserberglandtour 2012, irgendwer muss doch was brauchbares gemacht haben auch wenn es ziemlich nass war. bitte schickt mir das an meine mailadresse in höchster Auflösung (bilder nicht verkleinern).

    es ist nicht zu eurem schaden
    Das Winterbasteln ist schon Gewohnheit. Besonders, wenn man etwas Gehbehindert ist und nicht zur Arbeit darf, kann man mit dem Rollschemel prima ums Moped kreisen und wahllos alles abbauen, was erreichbar ist. Dazu kommt dann auch die grosse Jahresinspektion. Und was zum pimpen findet sich ja immer...
    ... diesmal sind schwerpunktmäßig Lackdose, Folie und Lötkolben im Einsatz (nein, ich werde den rollenden Regiezentralen von Michael und Dir keine Konkurrenz machen ).

    ... und natürlich kann ich Andy und Udo nicht mit ungeputztem Moped kommen - zumindest am Jahresanfang.

    WBL Bilder habe ich noch ein paar. Sende ich Dir zu.

  10. Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    41

    Standard

    Navi-Treffen
    Hallo Q-Treiber,
    leider muss ich meine Teilnahme absagen, wegen einer Familienfeier.

    Gruß
    IZ Klaus


 

Ähnliche Themen

  1. Moin aus Schleswig-Holstein
    Von Q-Müller im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.06.2011, 22:24
  2. Neue GS in Schleswig-Holstein
    Von SveMo im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.04.2010, 20:24
  3. Schleswig-Holstein!
    Von csr im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 11:00
  4. Moin aus Schleswig-Holstein
    Von Suppe im Forum Neu hier?
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.05.2009, 22:49
  5. Schleswig-Holstein
    Von GStourer im Forum Reise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.02.2007, 19:44