Seite 445 von 1038 ErsteErste ... 345395435443444445446447455495545945 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.441 bis 4.450 von 10374

Q-Treiber in Schleswig-Holstein

Erstellt von Falon66, 13.03.2011, 15:00 Uhr · 10.373 Antworten · 468.456 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    1.153

    Standard

    Zitat Zitat von tom-Q Beitrag anzeigen
    Mittagessen im Getränkemarkt ??????
    Irgendwie muß man/frau ja so einen harten Arbeitstag überstehen. Insbesondere wenn Inventur angesagt ist

  2. Registriert seit
    02.03.2013
    Beiträge
    158

    Standard

    Moin, Moin
    die Seite für schleswigholstein ist ja stark besucht.
    445 Seiten und 150 000 Klicks.
    Schreibt ihr nur und fahrt ihr nicht.

    ich wollte mich hier schlau machen , wo man GS Fahrer im Sommer trifft.
    das habe ich nach einigen gelesenen Seiten aufgegeben .....

    bin seit letztem Jahr GS Fahrer : r1150gs adv


    gruss Gerd aus Brunsbüttel

  3. Registriert seit
    13.05.2008
    Beiträge
    1.939

    Standard

    Hallo Gerd, wenn du mal in die Sommermonate zurückblätterst, wirst du sehen, das wir auch beim Fahren sehr aktiv sind.
    Meine 12000 km pro Jahr bestehen zu mindestens 50% aus Touren mit den Mädels. Aber weil wir uns alle so lieb haben, treffen wir uns auch gerne mal ab und zu im öden Winter! Die Saison rückt näher und so wie ich uns kenne, werden wir (halbwegs gutes Wetter vorausgesetzt) anfang April sicherlich mit den Mopeds an irgendwelchen Fischbrötchenbuden einfinden.

  4. Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    1.096

    Standard

    Zitat Zitat von gerd-walter Beitrag anzeigen
    .........Schreibt ihr nur und fahrt ihr nicht.
    Moin Gerd,

    wir Q-Treiber SH können zwei Sachen gleichzeitig.

    Wir schreiben und fahren dabei.

  5. Registriert seit
    13.03.2009
    Beiträge
    1.176

    Standard

    Moin Gerd,

    Du musst Dich ja nicht durch Jahre unserer Lebensgeschichte durcharbeiten.
    Liest hier einfach ab jetzt mit, dann bekommst Du die nächsten Tourtermine mit oder stellst einfach selbst mal ein, wann Du fährst.

  6. Registriert seit
    01.04.2012
    Beiträge
    268

    Standard

    Zitat Zitat von gerd-walter Beitrag anzeigen
    Moin, Moin
    die Seite für schleswigholstein ist ja stark besucht.
    445 Seiten und 150 000 Klicks.
    Schreibt ihr nur und fahrt ihr nicht.

    ich wollte mich hier schlau machen , wo man GS Fahrer im Sommer trifft.
    das habe ich nach einigen gelesenen Seiten aufgegeben .....

    bin seit letztem Jahr GS Fahrer : r1150gs adv


    gruss Gerd aus Brunsbüttel

    Moin Gerd-Walter,

    mit etwas mehr Geduld findest du die "richtigen" Seiten und auch Bilder....also weiterlesen.

  7. Registriert seit
    19.01.2012
    Beiträge
    537

    Standard

    Zitat Zitat von gerd-walter Beitrag anzeigen
    Moin, Moin
    die Seite für schleswigholstein ist ja stark besucht.
    445 Seiten und 150 000 Klicks.
    Schreibt ihr nur und fahrt ihr nicht.

    ich wollte mich hier schlau machen , wo man GS Fahrer im Sommer trifft.


    gruss Gerd aus Brunsbüttel
    moin Gerd,
    dann werden wir uns bestimmt mal treffen, zur kleinen Feierabendrunde bin ich öfter mal in Kollmar,
    also genau mittig von uns.

    VG Tom

  8. Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    1.096

    Standard Navilehrgang

    Moin Männers und Mädels!

    Das war ein netter Sonnabend mit Euch.
    Ein herzliches Dankeschön an Carsten für die professionelle Lehrgangsleitung!
    Ich freue mich, dass ich Level1 der Navigationszertifizierung bestehen durfte.
    Für Level2 macht Micha ja vielleicht eine neue Liste.

    PS: Meine anfänglichen Befürchtungen, dass Lilly dingens neben mir sitzen würde
    haben sich zum Glück nicht bewahrheitet.

  9. Registriert seit
    13.05.2008
    Beiträge
    1.939

    Standard

    Vielen Dank Carsten für diese doch sehr professionelle Einführung in die Materie. Das sah nach vielen Stunden intensiever Vorbereitung aus. Aber ich kann dir sagen, es hat sich gelohnt, hast du wirklich toll gemacht. Aber.....ich hätte da noch mal eine Frage....
    Navilehrgang 2.0 wäre keine schlechte Idee. Wenn man das Gelernte jetzt mal sacken läßt und auch ein bißchen rumprobiert, ergeben sich natürlich sofort wieder Fragen. Ich habe die letzten 1 1/2 Stunden hier schon über Mapsource und Trainingscenter und OSM gebrütet, aber es wird wohl noch ein bißchen dauern bis das alles so passt.
    Natürlich hat das "Familientreffen" auch wieder Spaß gemacht.

  10. Registriert seit
    13.03.2009
    Beiträge
    1.176

    Idee Naviworkshop Praxis

    Moin Mädels,

    das war ein schönes Familientreffen. Danke an Karin für die Organisation vor Ort.

    Nachdem der heutige Workshop sich ehr mit Grundlagen beschäftigt hat, gilt es natürlich, das nun auch in die Praxis umzusetzen.
    Einigen Äusserungen von heute entnehme ich, dass Interesse besteht einen zweiten Naviworkshop "Praxis" zu machen.

    Da wollen wir dann Routen und Tracks in verschiedenen Kombinationen erzeugen, umwandeln, zusammenkleben, etc. und das Ergebnis fahrfertig aufs Navi bekommen. Da wir dass live machen, werde ich versuchen, auch Internetzugang zu haben, um z.B. auch mit Motoplaner und Google zu spielen.
    Anders als dieses Mal werde ich dann nur zum Aufwärmen eine kurze Basecamp-Einleitung geben und ein, zwei Beispiele vorbereiten. Alles weitere werden wir dann - live - nach Zuruf aus der Menge zu lösen und zu zeigen versuchen. Hier sind dann alle unsere "Navi-Experten" gefragt, mögliche Lösungswege direkt am Notebook + Navi vorzuführen.
    Es darf dann also im großen oder kleinen Kreis gefragt, gezeigt und diskutiert werden.
    Wer mag, bringt also auch sein Navi und/oder Notebook mit, um gleich vor Ort zu sehen, wie das praktisch auf dem eigenen Gerät funktioniert und aussieht.

    Einige wollten den Workshop gern noch zum nachlesen haben. Ein PDF des heutigen Vortrages geht also mit Svens (unserem ) Speicherstick auf die Runde oder ich versende das pauschal an die aktualisierte Adressliste per Email.

    Auf Andys Anregung habe ich eine Terminumfrage per doodle erstellt. Zur Wahl stehen jeweils Samstag der 8., 15. oder 22. März, jeweils 15 Uhr. Ort wäre noch zu entscheiden. Ggf. können wir, wenn verfügbar, das gleiche Lokal nehmen.
    Abweichende Orte/Termine natürlich gern hier einstellen.

    Natürlich auch dieses mal wieder mit ausreichend Kaffee und Benzingesprächen.

    Der Link zu Terminabstimmung und Teilnahmeanmeldung: Naviworkshop Praxis


 

Ähnliche Themen

  1. Moin aus Schleswig-Holstein
    Von Q-Müller im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.06.2011, 22:24
  2. Neue GS in Schleswig-Holstein
    Von SveMo im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.04.2010, 20:24
  3. Schleswig-Holstein!
    Von csr im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 11:00
  4. Moin aus Schleswig-Holstein
    Von Suppe im Forum Neu hier?
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.05.2009, 22:49
  5. Schleswig-Holstein
    Von GStourer im Forum Reise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.02.2007, 19:44