Q-Treiber in Schleswig-Holstein

Diskutiere Q-Treiber in Schleswig-Holstein im Treffen - Region Nord Forum im Bereich Treffen; Also,.......... ich habe den Freitag als Anreisetag verplant. Am Samstag gibt`s ne nette Tagestour von ca. 300 km. (Habe ich bereits abgefahren...
-Andy-

-Andy-

Dabei seit
22.10.2008
Beiträge
1.145
Ort
D - 25436
Modell
R 1200 GS Rallye , Ducati Desert Sled
...................am besten ist natürlich das Andy hier mal ne Ansage macht:)
Also,.......... ich habe den Freitag als Anreisetag verplant.

Am Samstag gibt`s ne nette Tagestour von ca. 300 km. (Habe ich bereits abgefahren und optimiert.)

Am Sonntag nach dem Frühstück geht`s wieder nach Hause, weil die meisten am Montag wieder arbeiten dürfen.

Wer möchte, kann natürlich auch früher anreisen und / oder später abreisen.

Einzelheiten wie z.B. Uhrzeit, Treffpunkt und andere Details für die Anreise, auch mit Blick auf unsere "Anhängerfahrer" sende ich euch am Freitag, den 03.06. per e-Mail. :wink: An meinem momentanen Aufenthaltsort ist das WLAN grottenschlecht :stomp: ........sorry :redface:
 
Cjay

Cjay

Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
1.539
Ort
Hamburg
Modell
1200GS '05 (Single Black)
...
Bei den Koffern bin ich mir nicht wirklich sicher ob ich sie weiter nutzen werde. Nur mit Rolle und Topcase finde ich irgendwie cooler,
Stimmt

...fährt sich auch besser!
Da würde ich - und die Fahrphysik - widersprechen wollen. Sofern man von den 20 Kg Kofferleergewicht mal absieht, ist es vorteilhafter das Gewicht möglichst weit unten zu haben.

Pack mal einen Kasten Bier auf den Gepäckträger oder in die Koffer. Dürfte einen signifikanten Unterschied machen.
(ideal ist der Kasten natürlich im Bauch - aber dann kann man halt nicht mehr fahren :p)


Und coole Typen wie uns, kann ohnehin nichts entstellen.

:coo8ol:
 
Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.077
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
Carsten, rein fahrphysikalisch hast du natürlich recht, aber die 20 kg + Inhalt der auf Luxus gepackt wird fallen schon ins Gewicht. Auch der höhere Luftwiederstand ist zu spüren. Und die Rolle hintendrauf hat immer noch einen tieferen Schwerpunkt als der Fahrer.
 
QBen

QBen

Dabei seit
05.08.2011
Beiträge
1.006
Ort
Sonderburg/DK
Modell
Honda CRF 1100 AdventureSports, KTM 690 Enduro R
.
 
Zuletzt bearbeitet:
GS-Driver

GS-Driver

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
2.266
Ort
Kreis Rendsburg
Modell
R 1200 GS TB , XT 500, SR 500, RR 390
Mist, der Udo hat die Faafüsick entdeckt. Jetzt ham wa endgültig verloren! :'(

VG Micha
 
Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.077
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
Ich weiß, Andere fahren einfach, ich mache mir Gedanken. Man könnte den Sack noch längs draufschnallen:rolleyes:
 
Dieder

Dieder

Dabei seit
24.02.2013
Beiträge
821
Ort
Bredenbek b. Kiel
Modell
R1300GS TB mit viel Black
Beim Udo's Faastiiiel komme ich sowieso nich mit waaa :)
Also is mir die Faafüsick schietegoool:cool:
 
Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.077
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
Am Besten, man schnallt den Sack hochkant dauf.....ich hab jetzt nicht so die Luftverdrängung wie Ralf, aber für einen kleinen Sack
müßte es reichen.
Ach nee, da kommt ja dann wieder der Schwerpunkt ins Spiel:fragezeichen:
 
Zuletzt bearbeitet:
QBen

QBen

Dabei seit
05.08.2011
Beiträge
1.006
Ort
Sonderburg/DK
Modell
Honda CRF 1100 AdventureSports, KTM 690 Enduro R
Hängehoden?
Und Ralf auch??
Ich schnall da gar nix fest......!
 
Zuletzt bearbeitet:
fishermanGS

fishermanGS

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
1.306
Ort
Kiel
Modell
1200 GS 09.09
Am Besten, man schnallt den Sack hochkant dauf.....ich hab jetzt nicht so die Luftverdrängung wie Ralf, aber für einen kleinen Sack müßte es reichen.
Ach nee, da kommt ja dann wieder der Schwerpunkt ins Spiel:fragezeichen:
Zu bedenken ist aber auch noch die Frage: Linksträger oder Rechtsträger? :eekek:
Solltest du nicht außer acht lassen. :cool:
 
-Andy-

-Andy-

Dabei seit
22.10.2008
Beiträge
1.145
Ort
D - 25436
Modell
R 1200 GS Rallye , Ducati Desert Sled
Zum Thema Seitenkoffer; habt ihr andere Variokoffer als ich ? 20kg Leergewicht ??? Sind die echt so schwer ? Ich hätte auf max. 10 kg pro Paar getippt, ich muß mal wiegen......:rollleyyes:

........ die GS ist ja bekanntlich nicht das schönste Mopett, aber ich finde die Seitenkoffer (egal ob Vario oder die Alu`s) stehen ihr besonders gut. Wenn ich mir andere Motorräder anschaue, sehen die Seitenkoffer oftmals wie Geschwüre aus, die da definitiv nicht dran gehören. :kotzen:

Wer mich kennt, weiß das ich meistens mit Vario-Topcase Anstelle des Soziasitzes unterwegs bin. Reicht auch für ein WE, wenn`s sein muß noch der kleine Tankrucksack. Aber für `ne längere Fahrt (z.B. 10 Tage Norge :wink:) kommen die Seitenkoffer mit und ich bin froh, das ich sie habe.
Die GS lässt sich auch mit Seitenkoffer sehr gut fahren. Mein Kumpel mit seiner 990er KTM kann das von sich nicht behaupten. :giggle:

An eine Reise Enduro gehören Seitenkoffer !!!
 

Anhänge

adventuredriver

adventuredriver

Dabei seit
09.03.2010
Beiträge
815
Moin, ich komme grade von einer idyllischen Moortour mit meinem Vierrad zurück :cool:. Habe mir eine paar Chips geholt und verfolge aufgeregt was hier so los ist. Eigentlich halte ich mich ja immer raus bei Öl- und Reifenfragen :eekek:. Aber Koffer ...ist ja geil...das ist ja noch nicht soooo verpönt...vielleicht wirds ja noch :p. Da mach ich mal mit, weiss garnicht wo das Problem liegt, so eine GS steckt alles wech...solange der der draufsitzt das Ding machen lässt. Gugst du Foto 1, ich sag nur so sind wir die Kjöllur und die Sprengisandur auf Island gefahren, einzigste Probleme gab es beim wiederaufheben wenn der Bock im Dreck lag. Foto 2 hat jede Menge Packplatz aber leider noch keine Koffer gefunden. Vielleicht hat ja jemand ein Tipp :o. Wird Zeit mal wieder Zweirad zu fahren sonst verlern ich das noch (vielleicht konnt ich es ja auch noch nie :eek:). Noch eine kleine Ergänzung bevor es wieder was gibt, jaaa ich habe das gelbe Ding gerade geputzt, irgendwie mache ich sowas immer mal bis zum 1. Geburtstag, danach lässt das nach.

1.jpg 2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Cjay

Cjay

Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
1.539
Ort
Hamburg
Modell
1200GS '05 (Single Black)
Eine Diskussion über Koffer und hochgeschnallte Säcke - großartig!

Ein Variokoffer wiegt übrigens nur knapp 6 Kg.

Im Übrigen:

Atemtechnik.jpg
 
GS-Driver

GS-Driver

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
2.266
Ort
Kreis Rendsburg
Modell
R 1200 GS TB , XT 500, SR 500, RR 390
Moin,

möchte jemand Reifen bestellen?
Sammelbestellung?

VG Micha
 
-Andy-

-Andy-

Dabei seit
22.10.2008
Beiträge
1.145
Ort
D - 25436
Modell
R 1200 GS Rallye , Ducati Desert Sled
Anfahrt Sauerland am Freitag, 17.06.

Moin,

gern auch 1. Treff für die Nordlichter bei mir

Und dann gemeinsam zum Treffpunkt "Hasselhöhe"

Käffchen gibts auch (bitte ankündigen wieviele kommen)

VG Tom
Moin, ich bin um 9.00 Uhr bei Tom und nehme gerne ein Käffchen. :kaffee:

Wer kommt denn noch dazu ?

Abfahrt bei Tom : 9.30 Uhr
 
GS-Driver

GS-Driver

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
2.266
Ort
Kreis Rendsburg
Modell
R 1200 GS TB , XT 500, SR 500, RR 390
Hi,

die Vorfreude auf die Sauerland-Tour wächst, Moped fahren will ich aber vorher schon noch einmal. Hat jamand Lust auf nen FeierAbendQuicky?
Ich könnte sowohl morgen als auch am Mittwoch. Startort RD oser KI oder PLÖ oder ... , ich bin flexibel.

VG Micha
 
Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.077
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
Moin Jungs,
ich habe gerade mit meinen alten Freunden aus dem Ruhrpot telefoniert und ihnen von unseren Sauerland Plänen erzählt.
1 bis 2 Leute (beides GS-Fahrer, beide mit unserem Fahrstiel) hätten mal Lust mit uns zu fahren. Über die Jahre habe ich soviel von unseren Touren erzählt, das sie Bock hätten an einem Q-Treiber WE teilzunehmen. Unterkunft suchen sie sich selbst, aber ich würde, gesetzt den Fall, das ihr nichts dagegen habt, ihnen unser Hotel nennen.
Was meint Ihr?

@Micha, hast du schon Reifen bestellt? Mein Harley Nachbar hat gerade einen Fehlkauf gemacht und hat nun einen 150/70/17 den er entweder zurückschickt, oder für 77 Euro vertickt. Ich brauche aktuell keinen, würde ihn mir aber sonst weglegen. Willst du? Heidenau natürlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
fishermanGS

fishermanGS

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
1.306
Ort
Kiel
Modell
1200 GS 09.09
Moin Jungs,
ich habe gerade mit meinen alten Freunden aus dem Ruhrpot telefoniert und ihnen von unseren Sauerland Plänen erzählt.
1 bis 2 Leute (beides GS-Fahrer, beide mit unserem Fahrstiel) hätten mal Lust mit uns zu fahren. Über die Jahre habe ich soviel von unseren Touren erzählt, das sie Bock hätten an einem Q-Treiber WE teilzunehmen. Unterkunft suchen sie sich selbst, aber ich würde, gesetzt den Fall, das ihr nichts dagegen habt, ihnen unser Hotel nennen.
Was meint Ihr?
Wenn der Weise sagt, es sind seine Freunde, dann können es auch unsere sein. :engel:

Wir sollten demnächst mal die Anreise vom Chapter Nord klären. Variante 1 - über A21 und A1, Variante 2 - über A 215 und A7 und Tunnel. Ich tendiere zur A1. Was ist stressfreier?
 
Thema:

Q-Treiber in Schleswig-Holstein

Q-Treiber in Schleswig-Holstein - Ähnliche Themen

  • Neuer 1100er Treiber aus dem Süden

    Neuer 1100er Treiber aus dem Süden: Hallo Zusammen! Ich heiße Bernd, bin 49Jahre und habe eine 98er 1100gs gekauft. Es ist meine erste 4ventiler bmw. Hauptsächlich fahre ich alte...
  • GS-Treiber Nordost von Berlin

    GS-Treiber Nordost von Berlin: Gibt es im nordöstlichen Berliner Speckgürtel/Brandenburg GS-Treiber für gemeinsame Ausfahrten?
  • Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!

    Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!: Hallo zusammen, bin Chris aus Schweiz und 58 Jahre alt. Fahre seit 21 Jahren Motorrad. Bisher hatte ich folgende Motorräder: 2000er Kawa ZX-9R...
  • Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...

    Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...: ...gesucht, für Feierabend- bzw SpontanRunden, ( "alterstechnisch" ab 50, bin selbst 61 ) DLzG * Auch bei Facebock vertreten ..Q-Treiber...
  • EX Rockster Treiber

    EX Rockster Treiber: Hallo Ich komme aus dem Schönen Baden-Würtenberger und seit letzten Spätsommer R1150GS Fahrer wollte schon aufhören zu fahren nach 14 Tage ohne...
  • EX Rockster Treiber - Ähnliche Themen

  • Neuer 1100er Treiber aus dem Süden

    Neuer 1100er Treiber aus dem Süden: Hallo Zusammen! Ich heiße Bernd, bin 49Jahre und habe eine 98er 1100gs gekauft. Es ist meine erste 4ventiler bmw. Hauptsächlich fahre ich alte...
  • GS-Treiber Nordost von Berlin

    GS-Treiber Nordost von Berlin: Gibt es im nordöstlichen Berliner Speckgürtel/Brandenburg GS-Treiber für gemeinsame Ausfahrten?
  • Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!

    Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!: Hallo zusammen, bin Chris aus Schweiz und 58 Jahre alt. Fahre seit 21 Jahren Motorrad. Bisher hatte ich folgende Motorräder: 2000er Kawa ZX-9R...
  • Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...

    Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...: ...gesucht, für Feierabend- bzw SpontanRunden, ( "alterstechnisch" ab 50, bin selbst 61 ) DLzG * Auch bei Facebock vertreten ..Q-Treiber...
  • EX Rockster Treiber

    EX Rockster Treiber: Hallo Ich komme aus dem Schönen Baden-Würtenberger und seit letzten Spätsommer R1150GS Fahrer wollte schon aufhören zu fahren nach 14 Tage ohne...
  • Oben