Q-Treiber in Schleswig-Holstein

Diskutiere Q-Treiber in Schleswig-Holstein im Treffen - Region Nord Forum im Bereich Treffen; moin moin @ sven , ich hätte Interesse an deinen Metzeler Reifen. (nur die Montage könnte ich nicht selbst machen) Kurz zum Quiz : War ja nur...
tom-Q

tom-Q

Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
671
Ort
Rell. im schönste Land der Welt
Modell
R1250GS 3mal schwatt
moin moin

@ sven , ich hätte Interesse an deinen Metzeler Reifen. (nur die Montage könnte ich nicht selbst machen)

Kurz zum Quiz : War ja nur mal sonne Idee ;) und Fischbrötchen bezahlen muß nur der, der auch mitspielt, also einen Tip (Datum) abgegeben hat.
Vielleicht entwickelt sich im laufe der Saison die richtige Variante.


An alle : Ich muß noch 2 kleine Sachen hier erledigen und dann werde ich meine Q "Frieda" aus der Garage holen.....starten.....und eine kleine Runde drehen. :D:D:D:D
 
Cjay

Cjay

Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
1.539
Ort
Hamburg
Modell
1200GS '05 (Single Black)
ausserdem habe ich noch vor mir ein gs 911 zu besorgen http://www.hexcode.co.za/, im Normalfall braucht man(n) das einmal pro Jahr, vielleicht denke ich aber über eine allgemeinnutzung bei kostenbeteiligung nach, ich wollte nur mal das Interesse dafür abchecken.
Moin Sven,

einem Nutzerring möchte ich nicht beitreten. Ich wäre aber für die fallweise Nutzung, gegen eine dann zu vereinbarende Gebühr einer bestimmten Anzahl von Kaffee oder Fischbrötchen, dankbar.
 
Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.072
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
Moin Jungs

Heute im Sophienhof überkam mich plötzlich der Fischbrötchen Janker. Also hoch zum Nord..... Restaurante, Geld schon in der Hand und dann der große Schreck. 10 fertig geschmierte:eek: und wahrscheinlich schon schön durchgesuppte Matjesbrötchen in der Auslage. Geld wieder weggesteckt, Bockwurst gekauft und von unseren Wald und Wiesen Fischbuden weitergeträumt.
Wird Zeit das Frühling wird.
 
tom-Q

tom-Q

Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
671
Ort
Rell. im schönste Land der Welt
Modell
R1250GS 3mal schwatt
moin Udo,

ein kurzer Bericht von gestern ;):D

15:00 schnell nach Hause, umgezogen (Zwiebellook)
15:15 Q " Frieda " aus dem Stall geholt
15:18 das Bordterm. zeigte sagenhafte 6,5° plus bei strahlenden Sonnenschein.
16:10 Wedel Willkommenhöft frisch gemachtes Fischbrötchen gegessen.
dann wieder gemütlich nach Hause, Q in den Stall gebracht und mein dauergrinsen hielt noch 2 Stunden an ;):D;):D
 
adventuredriver

adventuredriver

Dabei seit
09.03.2010
Beiträge
815
moin Udo, du hast wie (fast) imma recht.;)

nu muss ich ja mal was erzählen, zu den fischbrötchen die auf dem film sind, die habe ich mir tatsächlich aus frischen zutaten selber gemacht um sie dann zu fotographieren (also liegt keine urheberrechtsverletzung vor) und in den film einzubauen. mit Sachen einkaufen, zubereiten, Foto machen und anschliessend gebührend zu verspeisen, war ich glaube ich zwei stunden beschäftigt.

aba es war super lecker----danke an klaus , ohne seine Nummer der fischbrötchenjagd wäre ich nie auf die Idee gekommen.

das war auch so ein Grund wo ich mir von meiner Regierung anhören musste was ich doch für zeit investiere.:eek:

egal ich hatte meine ersten frischen fischbrötchen dieses Jahr also schon.:D
 
Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.072
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
Ja, die Urheberrechtsverletzungen. Ich habe ja im Netz nach einer Auslage fertiger Fischbrötchen (als Beispiel) gesucht und bin auch fündig geworden, aber ich hab es mir dann verkniffen die hier zu posten. Sonst werde ich wohlmöglich noch wegen verunglimpfung fertiger Fischbrötchen verklagt.
Und du hast tatsächlich beide Fischbrötchen gegessen? Du hättest deiner Frau eines abgeben sollen, man weiß nie wofür das gut ist.

@ Tom, ich bin neidisch!
 
fishermanGS

fishermanGS

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
1.313
Ort
Kiel
Modell
1200 GS 09.09
Moin,

@ Udo, du hast genug an der Backe. Erst "Annahme eines geldwerten Vorteils"
und nun "mögliche Verunglimpfung fertiger Fischbrötchen" Mannoman :mad:

@ Alle, Es könnte so schön sein. Der Regen spült das Salz weg,
die Temp geht an die 10 Grad ran, ewig lockt das Fischbrötchen :D
aber ich kann nicht fahren, weil ich dienstlich
dieses Wochenende im Auto nach Düsseldorf muss.
Zu den Pappnasen :mad:

Zur 2-Tagestour ist mein Statement:
Harz, Weserbergland, Hotel - Tuborg Öl ist zu teuer!


:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Cjay

Cjay

Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
1.539
Ort
Hamburg
Modell
1200GS '05 (Single Black)
Zur 2-Tagestour ist mein Statement:
Harz, Weserbergland, Hotel - Tuborg Öl ist zu teuer!
:)
Grundsätzlich hast Du Recht.
Siehe lebensmittelpreise-daenemark, Zitat:"Viele meinen die Preise für alkoholische Getränke und Zigaretten seien in Dänemark besonders hoch. Das war mal so (Anmerkung: in Klaus' Jugend :eek:;)). Heute kosten Zigaretten bei uns das Gleiche wie in Deutschland und der Schnaps in Dänemark „nicht mal“ 50% mehr als in Deutschland."

Ein Sparfuchs wird hier aber feststellen, dass durch ausreichenden Verzehr von Zwiebeln und Chips ein statistischer Gleichstand erzielt werden kann. :eek:

Bei einer 2-Tages-Tour wäre aber eine gewisse Autonomie aus den Staufächern der Kühe möglich. Wie jetzt bekannt wird, kann Sven auch Fischbrötchen selber machen. Und bei uns meckert keiner, wenn er länger dafür braucht! :D:D:D
Ich wäre der erste, der ihm dafür eine Dose re-importieres Tuborg anreicht.

Die höheren Benzinkosten ließen sich durch aktivieren des "Mädchenmodus" mildern. Oder die GSen müssen dicht im Windschatten der ADVs bleiben :p

Wählt man dann für die Übernachtung noch den landestypischen "Open-Air-Modus" (ähm... Sven hat ja auch ein Zelt ... und 'ne alte Kutte, aus der man ein prima ...), sind auch hier die Kosten vergleichbar.

Duck - und wech... :D:D:D

:cool:
 
ellschi

ellschi

Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
401
Ort
Ellerbek
Modell
R1200GS LC
Also " Mädchenmodus " bei einem Ausritt geht garnicht !...:(
 
fishermanGS

fishermanGS

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
1.313
Ort
Kiel
Modell
1200 GS 09.09
Moin Carsten,

der war riiiiichtig gut!:D :D :D


Aber mal ernsthaft, um voran zu kommen bei der Langtour
versuche ich jetzt mal eine unkomplizierte Grundsatzentscheidung herbeizuführen,
Feinentscheidungen müssen - können später erfolgen:

Harz, Weserbergland, Hotel
Liste:
1.
2.
3.




Dänemark, Camping
Liste:
1.
2.
3.



:)
 
-Andy-

-Andy-

Dabei seit
22.10.2008
Beiträge
1.140
Ort
D - 25436
Modell
R 1200 GS Rallye , Ducati Desert Sled
2 Tages Tour

Moin,

gegen eine 2 Tages Tour habe ich nichts und werde versuchen auf jeden Fall dabei zu sein.

Dänemark ..... ? Ja, ....... warum nicht ?

Landschaftlich wohl eher etwas dröge (mein bisheriger Eindruck), ich laß mich aber gerne eines besseren belehren. ;)
Fahrerisch würden mich mehr "Höhenunterschiede" reizen. :cool:

In DK gibt`s keinen €, nur dänische Kronen. Wer in bar zahlen möchte muß vorher was umtauschen oder jeden Furz mit Karte zahlen (soweit möglich).

Bölkstoff kann man(n) für 2 tg. mitnehmen. :p
 
Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.072
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
Bevor ich mich jetzt in eine Liste eintrage, noch mal ein paar allgemeine Oberlegungen.
WB und Harz:
Vorteil sind ganz klar die Höhenunterschiede und schöne Kurven. Nachteil ist die lange Anfahrt und jenachdem wann wir das machen (z.B. Himmelfahrt und Pfingsten) ist es zumindest im Harz brechend voll. WB bin ich noch nicht gefahren soll aber gut sein und nicht so voll. Die Chance im Harz von der Rennleitung abgefischt zu werden ist relativ hoch.

Dänemark:
Wie Andy schom bemerkt hat, etwas dröge, aber auch ich kenne das nicht wirklich gut. Anfahrt ist kurz, Zelten mache ich sehr gerne, am liebsten im Privatzelt (nicht so eng, kein Schnarcher). Bier kann man mitnehmen, mit Euro Zahlen war bisher immer möglich.
Ist M/V schon aus dem Rennen? Und was ist mit Elbsandsteingebirge? Da wäre auch schon der Weg das Ziel.
Zum Harz und ins WB gibt es praktisch keinen schönen Anfahrtsweg.
Was heißt 2 Tage? Zweimal Übernachten oder einmal Übernachten?
Harz und WB geht eigentlich nur mit 2 Übernachtungen. Ein Tag hin, ein Tag dort fahren, ein Tag zurück.
Ich hoffe ich kann dabei sein, hätte ich echt Lust zu. Vor Himmelfahrt wird das bei mir schon mal nix!
 
Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.072
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
Sorry für die Schreibfehler, aber mir ist gerade ne Birne durchgeknallt und ich schreibe praktisch im Dunkeln.
 
tom-Q

tom-Q

Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
671
Ort
Rell. im schönste Land der Welt
Modell
R1250GS 3mal schwatt
moin, eine 2 Tage Tour...tolle Sache, wenn es paßt bin ich gerne dabei

Himmelfahrt oder Pfingsten wird man aber sehr viel Blechdosenverkehr haben und somit wenig Platz für eine freie Bewegung unserer Q'e

Dänemarks Straßen sind zum Moped so langweilig wie im Winter aus dem Fenster gucken und vom Moped fahren zu träumen.

Weserbergland ist kurventechnisch und landschaftlich suuuuper und die Anfahrt auch nicht so lang (von Hamburg aus gesehen)kurz hinter Hanover kann man gut Landstraße fahren. Schöne Moped Hotels gibt es auch.

Harz : ist wie WB super aber eben beide nicht zu den Feiertagen, lieber ein normales Wochenende.
 
Cjay

Cjay

Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
1.539
Ort
Hamburg
Modell
1200GS '05 (Single Black)
Dann gebe ich auch mal meine (Vor-)urteile zum besten:

- Dänemark (Festland) kenne ich als ehr langweilig, die Inseln, wie vorgeschlagen, sollten da schon mehr bieten. Da kenne ich aber nur Fünen gut.
- Harz kenne ich etwas besser. Ist toll, aber auch an normalen WE gern mal voll. Bei schönem Wetter auf jeden Fall.
- Weserbergland: Zwischen HH und Porta Westfalica (über Landstr. flott zu fahren, mit Kaffepause ca. 2,5 Stunden) kann man nicht gerade von Highlights sprechen. Danach ist aber alles drin! (also mein Votum)
- MV kenne ich zumindest teilweise besser. Rund Müritz sehr schön. Aber aus unserer Richtung auch teilweise etwas langweilig.
- Elbsandstein: Finde ich ein bisschen stramm für zwei Tage, aber schön solls sein.

Ich würde mich aber jeder Mehrheitsentscheidung beugen (wenn wir dieses Jahr in den Harz fahren, dann eben nächstes Jahr nach Dänemark, usw. :D). Ggf. nehme ich auch BAB für An- und Abfahrt in Kauf.

Dauer: Zwei Übernachtungen sind vermutlich unvermeidbar, wenn wir uns ein bisschen weiter von Muttis Schoß entfernen wollen ;). Erschwert natürlich die Terminfindung deutlich, da einige ggf. wohl Urlaub/frei machen müssen.

Grundsätzlich gilt für mich: Je später im Jahr, um so wahrscheinlicher kann ich teilnehmen :o. Aber das sollte nicht ausschlaggebend sein.
 
GS-Driver

GS-Driver

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
2.264
Ort
Kreis Rendsburg
Modell
R 1200 GS TB , XT 500, SR 500, RR 390
Reiseplanung

nu ich auch noch.
Harz hatte ich schon und würd ich gerne wieder machen, Weserbergland ist neu für mich, deshalb tendiere ich eher zur "Hochgebirgs-Variante" als zu DK. Gerne mit Zelt, Hotels hab ich im Job genug und Grillen geht weder im Foyer noch neben der Minibar streßfrei. Wenns Schüttet kann man ja trotzdem ins Hotel.

Wegen der öden Anreise: Könnte einen Anhänger ins Spiel bringen, passen 3 Q´s drauf, die Anfahrt kann man damit auch in die Nachtstunden legen und Fernziele (Elbsandstein) erreichen. Und Ralf, hattest du für deine Anreise ins Pietmont nicht auch nen Hänger, vielleicht kriegen wir genügend Shuttle-Plätze für alle Q´s zusammen. Ellschi,? Hänger ???

Für mich sind nach wie vor Tage unter der Woche besser als am Wochenende. Ich nehms aber wie es kommt, hauptsache auf Piste mit euch :D

für Klaus:

...http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=136927&k_id=2002&hot=0
 

Anhänge

ellschi

ellschi

Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
401
Ort
Ellerbek
Modell
R1200GS LC
Also auch ich wäre eher für Höhen im Bergischenbereich als für das doch recht flache Dänemark :D
Eine weitere Anreise ist für mich kein Problem, denn auch meine Meinung ist das der Weg das Ziel ist, und eine gemischte Anreise AB - bis Hannover und dann über land war bisher immer gut ! somit ist eine Tagestour zw. 400-600 km kein problem.:cool:
Bei einer Wochenendtour bin ich persönlich nicht für eine Anreise mit PKW & Anhänger.
Zum Thema Zelten finde ich:

" kann Man(n) machen muß Man(n) aber nicht " :cool:

würde ich aber trotzdem wenn die Mehrheit es wünscht mit machen :(.
 
steinburger

steinburger

Dabei seit
14.08.2011
Beiträge
67
Reise

Moinsen
Man, ich sehe gerade dass hier ne Menge passiert.:eek:
Ist denn schon Saison?????????
Würde mich schon gern mit einklinken bei einem Ausflug, aber auch nur, wenn ihr tatsächlich zelten wollt.
Denn das verbinde ich mit Spass!! (Adventure eben) Abends auf irgendeinem Platz den Grill anzünden, Bierchen in die Hand und dann Natur pur.
Landschaftlich wäre doch MV schön, aber egal, bin bei der Mehrheit.
@ Sven, werde Dir noch über PM meine andere e-mail Adresse senden,
hat mehr Speicherplatz, die alte läuft noch über Rauchzeichen!
Gruß an alle QQQQQQQ
Bernd
 
Thema:

Q-Treiber in Schleswig-Holstein

Q-Treiber in Schleswig-Holstein - Ähnliche Themen

  • Neuer 1100er Treiber aus dem Süden

    Neuer 1100er Treiber aus dem Süden: Hallo Zusammen! Ich heiße Bernd, bin 49Jahre und habe eine 98er 1100gs gekauft. Es ist meine erste 4ventiler bmw. Hauptsächlich fahre ich alte...
  • GS-Treiber Nordost von Berlin

    GS-Treiber Nordost von Berlin: Gibt es im nordöstlichen Berliner Speckgürtel/Brandenburg GS-Treiber für gemeinsame Ausfahrten?
  • Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!

    Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!: Hallo zusammen, bin Chris aus Schweiz und 58 Jahre alt. Fahre seit 21 Jahren Motorrad. Bisher hatte ich folgende Motorräder: 2000er Kawa ZX-9R...
  • Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...

    Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...: ...gesucht, für Feierabend- bzw SpontanRunden, ( "alterstechnisch" ab 50, bin selbst 61 ) DLzG * Auch bei Facebock vertreten ..Q-Treiber...
  • EX Rockster Treiber

    EX Rockster Treiber: Hallo Ich komme aus dem Schönen Baden-Würtenberger und seit letzten Spätsommer R1150GS Fahrer wollte schon aufhören zu fahren nach 14 Tage ohne...
  • EX Rockster Treiber - Ähnliche Themen

  • Neuer 1100er Treiber aus dem Süden

    Neuer 1100er Treiber aus dem Süden: Hallo Zusammen! Ich heiße Bernd, bin 49Jahre und habe eine 98er 1100gs gekauft. Es ist meine erste 4ventiler bmw. Hauptsächlich fahre ich alte...
  • GS-Treiber Nordost von Berlin

    GS-Treiber Nordost von Berlin: Gibt es im nordöstlichen Berliner Speckgürtel/Brandenburg GS-Treiber für gemeinsame Ausfahrten?
  • Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!

    Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!: Hallo zusammen, bin Chris aus Schweiz und 58 Jahre alt. Fahre seit 21 Jahren Motorrad. Bisher hatte ich folgende Motorräder: 2000er Kawa ZX-9R...
  • Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...

    Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...: ...gesucht, für Feierabend- bzw SpontanRunden, ( "alterstechnisch" ab 50, bin selbst 61 ) DLzG * Auch bei Facebock vertreten ..Q-Treiber...
  • EX Rockster Treiber

    EX Rockster Treiber: Hallo Ich komme aus dem Schönen Baden-Würtenberger und seit letzten Spätsommer R1150GS Fahrer wollte schon aufhören zu fahren nach 14 Tage ohne...
  • Oben