Seite 454 von 1035 ErsteErste ... 354404444452453454455456464504554954 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.531 bis 4.540 von 10341

Q-Treiber in Schleswig-Holstein

Erstellt von Falon66, 13.03.2011, 15:00 Uhr · 10.340 Antworten · 464.670 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.05.2008
    Beiträge
    1.930

    Standard

    Wir sind übrigens schon über 4500 und mein 4000er Postingkäffchen ist noch nicht mal eingelöst!
    Gibts bei der ersten Tour 2014! Vielleicht ja zusammen mit dem 5000er Post!

  2. Registriert seit
    22.10.2008
    Beiträge
    736

    Standard Listen

    Moin Männers,

    also ich muß auch sagen das ich die Liste bei doodle besser finde, weil einfach übersichtlich !!!

    Wie oft hatten wir es hier schon das von verschiedenen Leuten auf einmal mehrere Listen zum gleichen Event eingestellt worden sind, oder jemand hat ausversehen beim kopieren einen anderen Teilnehmer nicht wieder eingefügt.

    Es geht bei der doodle-liste lediglich um die exakte Terminfindung und zwar nach dem gleichen prinzip wie wir es hier mit den Listen bisher gehandhabt haben, nur eben übersichtlicher.
    Es wird der Termin, an dem die meisten Zeit haben. Alles andere, wie z.B. welche Lokation oder welches Essen es wird können wir hier bequatschen.

    @Karin: Wenn du den Link nicht wiederfindest ist das (glaube ich) ein Einzelschicksal. Sven hat dir mit der Favorizenliste schon einen guten Tip gegeben. Wenn du das nicht möchtest, merk dir einfach die Seite oder die nr. des Posting, in/auf dem er eingestellt wurde. In diesem Fall Seite 445. Wie findest du denn eine hier angefangene Liste wieder, die mit der Zeit einige Seiten weiter nach hinten gerutscht ist ???

    @Udo: Die Anzahl der Postings in diesem Thread werden sicher nicht wesentlich weniger wenn die Listen bei doodle erstellt werden. Sind dir die Zahlen wirklich so wichtig ? Ich glaube das wir die Poolposition in der Kategorie "Treffen Nord" nicht abgeben werden, so lange die Q-Treiber SH sich hier weiterhin zum Treffen verabreden und dumm Tüch sabbeln. Dafür sind wir einfach schon zu weit "vorne". BTW: Ich persöhnlich schließe die Qualität und Aussagekräftigkeit eines Threads auf keinen Fall aus der Anzahl der Beiträge oder der Klicks. Genauso halte ich gar nigs von Leuten, die hier seit Dez. 2012 angemeldet sind und schon 3000 Postings oder mehr auf ihrem Zähler haben.

    @ all: das ist nur meine Meinung, wollte ich aber gerne mal los werden.

  3. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.209

    Standard

    Moin,

    Frage: Weiß jemand ob und wenn wie man den aktuellen Stand einer Doodel-Liste grafisch in unsere Posts einbinden kann? Ich meine nicht nur den Link oder nen Screenshot, sondern die aktuelle Liste selber. Das wäre doch die Optimallösung. Doodle scheint objektiv die bessere Lösung zu sein, mein Bauch findet die Liste hier im Forum immer noch sympatischer. Die wirkt offener als ein anonymer Link und ist auch einladender für "Neue GS-ler".

    VG Micha

    PS: Kann mir jemand das mit den Fragezeichen bei Doodle erklären? Kann man die selber setzen, wenn wie?

  4. Registriert seit
    22.10.2008
    Beiträge
    736

    Standard

    Zitat Zitat von GS-Driver Beitrag anzeigen
    Moin,

    Frage: Weiß jemand ob und wenn wie man den aktuellen Stand einer Doodel-Liste grafisch in unsere Posts einbinden kann? Ich meine nicht nur den Link oder nen Screenshot, sondern die aktuelle Liste selber. Das wäre doch die Optimallösung. Doodle scheint objektiv die bessere Lösung zu sein, mein Bauch findet die Liste hier im Forum immer noch sympatischer. Die wirkt offener als ein anonymer Link und ist auch einladender für "Neue GS-ler".

    VG Micha

    PS: Kann mir jemand das mit den Fragezeichen bei Doodle erklären? Kann man die selber setzen, wenn wie?
    Ich wüsste nicht wie man die Doodle Liste hier einbinden könnte , vielleicht hat jemand anders `ne Idee ?

    Das Fragezeichen sagt das der jenige sich noch nicht zu dem Termin geäussert hat. Z.B. bei IZ Klaus : Carsten hat als Ersteller der Liste den 09.März nachträglich dazu gestellt. IZ Klaus hat bis jetzt noch nicht eingetragen ob er dann kann oder nicht. Wenn er das getan hätte, stünde dort jetzt ein Haken oder ein rotes Feld.
    Du selber kannst keine Fragezeichen setzten, nur Haken oder nigs.

  5. Registriert seit
    13.03.2009
    Beiträge
    1.171

    Standard

    Um die Zahl der Postings hoch zu treiben auch mein Senf zum Thema Doodle:

    Den Ausführungen von Andy und Sven schließe ich mich zu 100% an.

    10 oder mehr aufeinanderfolgende Postst mit der gleichen (ergänzten) oder verschiedenen Teilnehmerlisten finde ich eigentlich nervend beim lesen eines Freds.
    Im Grunde muß man dann sogar mehr blättern um die verschiedenen Termin-/Teilnehmerlisten (und auch noch die aktuelle) wieder zu finden. Deswegen halte ich auch eine Einblendung der Doodleliste für obsolet.

    Zu Doodle: Das Registrieren ist wirklich einfach: Es wird nur eine Emailadresse benötigt, an die Doodle den Link für die Verwaltung der Umfrage und Benachrichtigungen schickt. Es sind keine persönlichen Daten erforderlich (den Namen kann man beliebig wählen). Auch die Teilnehmer müssen keine Daten oder Email verwenden.
    Das "?" entsteht, wenn nachträglich die Termine geändert werden, bei den Teilnehmern, die vor dieser Änderung bereits abgestimmt haben.
    Das Bedienkonzept ist wirklich sehr einfach. Ich empfehle, es einfach mal auszuprobieren und sich ggf. eine Dummyumfrage zu erstellen.

    Bei den vielen Aktivitäten für 2014 kann man (wenn sich noch mehr der Doodletechnik bedienen) ein "Terminpost" erstellen in den alle Links eingestellt werden und der dann immer mal wieder nach vorn geholt wird.

    Die klassischen Listen, z.B. für spontane Fahrtage, etc. wird und soll es ja sicher weiter geben. Für langfristigere Planungen finde ich Doodle perfekt.


    P.S.: Der Listeninitiator wir per mail von Doodle über Veränderungen in der Teilnehmerliste informiert. Die diversen Teilnahmeein-/austräge von Lilifee sind mir also nicht verborgen geblieben .

  6. Registriert seit
    13.03.2009
    Beiträge
    1.171

    Standard

    Aktueller Stand Terminabstimmung

    Naviworkshop März 2014
    Sa 8 So 9 Sa 15 Sa 22
    12 Teilnehmer 15:00 15:00 15:00 15:00
    Carsten
    Andy
    Udo
    Sven
    Klaus
    Jörn
    IZ Klaus
    Micha
    Ellschi
    Bernd
    Maren
    Karin
    11

    7

    9

    9



    Interessenten können sich hier eintragen.

  7. Registriert seit
    09.03.2010
    Beiträge
    561

    Standard

    Zitat Zitat von Starbiker Beitrag anzeigen
    @Sven, du hast einst die erste Liste erstellt und die Idee mit den Listen überhaupt erst eingeführt!
    da kannte ich doodle auch noch nicht und da wollten wir auch erstmal was werden...jetzt sind wir was geworden und nu können wir uns das leben ja einfacher machen.

    die doodle liste hier ins forum einzubinden macht meiner Meinung nach wenig sinn, denn dann sind wir da wo wir waren, nur mit graphischer Oberfläche. der sinn in doodle besteht ja darin es gebündelt auf einer einzigen webweite zu generieren. zum erstellen eines benutzeraccounts kann man sich ja eine eigenständige emailadresse anlegen die nur dazu benutzt wird. irgendwann sollte man den fortschritt in der welt auch benutzen, wenn dem nicht so wäre würden wir wahrscheinlich nur alle drei Monate eine tour zustandebringen. eher würden wir es wohl nicht schaffen uns über die post auszutauschen. und glaubt mir, ich bin der erste hier der gründlich drüber nachdenkt was er online für bedenklich hält. aber wie heisst es doch so schön - das ist ein freies land und jeder kann machen was er für richtig hält.

    p.s. zum Thema freies land, wenn alles glatt geht am Montag, stehe ich ab da für touren zur Verfügung , ich habe mich dazu entschlossen den Bruchstrich zu entfernen, Montag gehts zur Zulassungsstelle. wenn also das nächste mal die sonne scheint und jemand ne runde dreht - denkt an mich.

  8. Registriert seit
    13.08.2007
    Beiträge
    2.135

    Standard

    Tom hatte den Post 4500 und keiner hats gemerkt
    @Sven, gute Entscheidung mit dem anmelden, ab März stehe ich dann auch wieder zur Verfügung,
    ich will dann mal schauen wie es am Ochsenweg nach dem Sturm aussieht
    nächste Woche um die Zeit ist Bilder gucken und ich bin nicht dabei
    Gruß Ralf

  9. Registriert seit
    16.06.2007
    Beiträge
    524

    Standard

    Hallo Leute,

    hier der Link zum Doodle-Eintrag der "Mc Pomm-Tour" 2014. Doodle: Mc Pomm Tour 2014

    Damit erübrigt sich jeder Kommentar meinerseits, was ich nun für besser oder schlechter halte. Wie Andy schon schrieb, Interessierte merken sich einfach die Seite 454 oder die Nummer des Posts 4539.

    Gruß
    Jörn

  10. Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    1.093

    Standard

    Moin Männers und Mädels,

    ich nun wieder - musste sein:








    Wegen Karins Duddel Bedenken - ich habe Svens Tipp umgesetzt und habe mir unter Favoriten einen Doodle Ordner angelegt. Jetzt kommt jeder Link zu einer Duddel Umfrage in den Ordner und gut ist. Schneller und übersichtlicher als unsere traditionelle Liste.


 

Ähnliche Themen

  1. Moin aus Schleswig-Holstein
    Von Q-Müller im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.06.2011, 22:24
  2. Neue GS in Schleswig-Holstein
    Von SveMo im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.04.2010, 20:24
  3. Schleswig-Holstein!
    Von csr im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 11:00
  4. Moin aus Schleswig-Holstein
    Von Suppe im Forum Neu hier?
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.05.2009, 22:49
  5. Schleswig-Holstein
    Von GStourer im Forum Reise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.02.2007, 19:44