Seite 498 von 1034 ErsteErste ... 398448488496497498499500508548598998 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.971 bis 4.980 von 10333

Q-Treiber in Schleswig-Holstein

Erstellt von Falon66, 13.03.2011, 15:00 Uhr · 10.332 Antworten · 464.314 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.05.2008
    Beiträge
    1.929

    Standard

    Nette Spezialtour der Frankreichreisenden heute! Strahlender Sonnenschein, blühende Rapsfelder, Meer, Seen, alles war dabei und natürlich beste Gesellschaft! Zuhause angekommen haben mich meine Nachbarn zum Grillen eingeladen und jetzt bin ich etwas durchgefroren und nach 2 Bieren reif für die Glotze!
    Danke an die Führung durch Dominik und Aloys, trotz Navi!

  2. Registriert seit
    01.04.2012
    Beiträge
    268

    Standard

    Da kann ich dem Udo nur zustimmen, es war eine tolle Runde in netter Gesellschaft, es paßt einfach alles ! Die Vorfreude auf Frankreich ist gestern enorm gestiegen.
    Für mich eine nette Erfahrung, eine Strecke aus dem "Handgelenk" zu fahren, nachdem das Navi "ausgestiegen" war.
    Das macht auch Spaß.

  3. Registriert seit
    16.06.2007
    Beiträge
    524

    Standard

    Zitat Zitat von Joerner Beitrag anzeigen
    McP-Tour. Wochenende vom 18.-20.07.214, Anreise wie bereits besprochen am Freitag Nachmittag, Tour am Samstag und Abreise am Sonntag.


    18.-20.07.2014


    1. Joern
    2. Joerg
    3. Klaus
    4. Ralf
    5. Udo
    6. Dieter ???
    7. Carsten
    8. Andy
    9. Ellschi & Tina
    10. Holger & Gaby
    11. Fred & Ute
    12. Beate
    13. Stanley
    Hallo Leute,

    wie Jörg schon schrieb, votiert die überwiegende Mehrheit deutlich für das Juli-WE. Da meine Wunschunterkunft heute schon mal abgewunken hat, sprich ausgebucht ist, habe ich schnell mal Plan B klar gemacht. 6 EZ à 55 €/Nacht und 1 DZ für Ellschi & Tina à 75 €/Nacht incl. Frühstück sind nun erst mal im Schwedenhaus für uns reserviert (Kontakt Hotel Schwedenhaus Wismar, Reservierung), alle anderen sind Heimschläfer denke ich. Habe dort schon öfter Leute untergebracht und immer ohne Beanstandungen. Abends ist man mit dem Taxi zur Not in 5 min im Stadtkern, man kann aber sicher auch im/am Hotel grillen o. ä., müsste ich dann noch abklären. Sollten sich noch weitere Mitfahrer finden, bitte zeitnah Interesse anmelden damit wir die Reservierung entsprechend erweitern, stornieren kann man dann im Ernstfall immer noch. Das erst mal vorab zur Info.

    Viele Grüße
    Jörn

  4. Registriert seit
    09.03.2010
    Beiträge
    561

    Standard

    Moin Mädels und Jungs.

    Hier war ja wieder ordentlich was los. Habe über Ostern einen Abstecher ins schöne Harzland gemacht, war wunderschön und lange nicht so schlimm wie einige immer sagen (nicht überfüllt und auch von den blauweissen Autos habe ich nichts gesehen). Schade das ich nicht zur Frankreichvorfühltour dabei sein konnte, es wird sich schon nochmal was ergeben.

    Zum heissen Thema Offroad sag ich nur folgendes. Prinzipiell geb ich euch recht, aber die kleinen Abstecher über die Plattenwege sind ja nun nicht wirklich "Offroad" ich finde das ein oder andere sollten wir beibehalten, das was in der Gruppe nicht geht mach ich sowieso viel lieber alleine (ich habe nicht umsonst die Karoo 3 drauf). Aber eins will ich in diesem Zusammenhang dann auch mal loswerden, unser Führerschein und Punktekonto ist deutlich öfters in Gefahr wegen zu schnellem fahren als dem Fahren auf Wegen die ein rundes Schild am Anfang haben, besonders im hinteren Teil der Truppe. Wer also wegen dem einem Jammert sollte auch auf das andere achten. In drei Jahren unserer Touren kann ich mich nur sehr selten an verbotene Wege erinnern, aber umso mehr an zu schnellem fahren auf Landstrassen.

    Wie immer halte ich mich an meine Regel, jeder ist gross genug um zu wissen was geht und jedem ist freigestellt daran teilzunehmen.

    McP-Tour kann ich leider nicht (die drei Frauen wollen auch in die Ferien) an der Weserberglandtour bin ich dran es zeitlich einzurichten.

    Also frisch ans Werk - was geht als nächstes.

  5. Registriert seit
    13.03.2009
    Beiträge
    1.171

    Standard

    Mein Senf dazu auch noch, damit wir uns den 5000 nähern:

    In den Jahren hat es nicht ein einziges Ticket für irgendwen gegeben. Weder wegen befahren von Hamsterschutzgebieten noch wegen Missachtung der Höchstgeschwindigkeit. Gelegentliche Übergriffe der Landbevölkerung waren, nach meiner Einschätzung, ehr unberechtigt.

    Das Marshallprinzip nach dem wir meistens fahren, ermöglicht jedem, die Geschwindigkeitsbegrenzungen nach eigenem Ermessen einzuhalten.

    1. Will jemand nicht durch den Matsch (gerade die Schuhe geputzt, o.ä.) darf er das auch sagen und fährt irgendwie aussen rum.
    Danach wird er natürlich verspottet - muß man dann aushalten können.
    2. Fühlt sich jemand zu sehr gebremst, darf ja ausnahmsweise auch mal überholt werden , wird jemand von der ganzen Gruppe überholt, darf er/sie nächstes Mal natürlich nicht mehr mitfahren!

    3. Ist das Roadkäppchen in der Ortschaft zu schnell: Einfach was sagen,
    4. ist das Roadkäppchen in den Kurven zu schnell: Einfach mehr Gas geben.



    Mit diesen einfachen Regeln wird verhindert, dass sich Spaßbremsen in der Gruppe breit machen und sich die Touren zu Blümchenpflücker- und Kaffee & Kuchen-Fotografierevents entwickeln.


    So, nu aber schnell duck und wech!

  6. Registriert seit
    09.03.2010
    Beiträge
    561

    Standard

    Zitat Zitat von Cjay Beitrag anzeigen
    Mein Senf dazu auch noch, damit wir uns den 5000 nähern:
    boah, so weit schon, unglaublich. darum ist das ja auch alles jammern auf hohem Niveau, wie ich finde.
    wenn ich ganz,ganz tief im Kaffeesatz lese........von mir aus kann alles so bleiben wie es ist. nicht das ich wieder falschverstanden werde.

    nur das mit dem Vereinshaus am westensee sollten wir nochmal bereden war ein spass

  7. Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    1.093

    Standard

    Zitat Zitat von adventuredriver Beitrag anzeigen
    .... Aber eins will ich in diesem Zusammenhang dann auch mal loswerden, unser Führerschein und Punktekonto ist deutlich öfters in Gefahr wegen zu schnellem fahren als dem Fahren auf Wegen die ein rundes Schild am Anfang haben, besonders im hinteren Teil der Truppe. ....
    Moin Männers und Mädels,
    ich kann aus langjähriger Erfahrung als Lumpensammler sagen, dass Sven nicht soooo gaaanz Unrecht hat.
    Bis auf wenige Ausnahmen und dann habe ich auch was gesagt (z.B. Thüringen) liebe ich aber die Position.

    Konfuzius sagt dazu: "Der Schwanz ist nur so schnell, wie der Kopf es vorgibt."

  8. Registriert seit
    05.08.2011
    Beiträge
    736

    Standard

    Zitat Zitat von fishermanGS Beitrag anzeigen

    Konfuzius sagt dazu: "Der Schwanz ist nur so schnell, wie der Kopf es vorgibt."
    Wenn er da Mal recht hat..........?!

  9. Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    1.093

    Standard

    Ich habe zwischenzeitlich die 'tire plugger' | Touratech AG ausprobiert.

    Sven mein rainman, vielen dank für den Tipp. Die Proppen und das Werkzeug funktionieren wirklich.



    Im ersten und zweiten Bild kann man den Pilz innen im Reifen sehen - hält wirklich dicht.
    Abends auf 2.9 aufgepustet, morgens waren es noch 2.8. Den Tag gefahren und abends waren es 2.7.
    Das Pack kostet etwas viel, aber bei einem Loch dichtet es einwandfrei und mit Glück bist du in kurzer Zeit
    wieder mobil. CO2 Patronen vorausgesetzt. Kein Vergleich mit den "Louis Frickel Einfädel Streifen".

  10. Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    1.153

    Standard

    @Aloys
    Bezugnehmend auf unser Gespräch in Damsdorf bleibt mir nur hinzuzufügen:

    und es wurde noch schlimmer als befürchtet

    Gruß
    Karin

    @Klaus

    Gut, daß Du wieder im wichtigen Sinne mobil bist


 

Ähnliche Themen

  1. Moin aus Schleswig-Holstein
    Von Q-Müller im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.06.2011, 22:24
  2. Neue GS in Schleswig-Holstein
    Von SveMo im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.04.2010, 20:24
  3. Schleswig-Holstein!
    Von csr im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 11:00
  4. Moin aus Schleswig-Holstein
    Von Suppe im Forum Neu hier?
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.05.2009, 22:49
  5. Schleswig-Holstein
    Von GStourer im Forum Reise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.02.2007, 19:44