Seite 519 von 1035 ErsteErste ... 194194695095175185195205215295696191019 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.181 bis 5.190 von 10346

Q-Treiber in Schleswig-Holstein

Erstellt von Falon66, 13.03.2011, 15:00 Uhr · 10.345 Antworten · 465.059 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.03.2009
    Beiträge
    1.172

    Standard

    Zitat Zitat von Road's End Beitrag anzeigen
    10km und Schmerzen am Hintern? Meine Feststellung ist, je mehr MTB ich fahre, um so weniger stört die Standardsitzbank. Mein Schluß daher: Muckis am Hintern = schmerzfreie Fahrten Den Umkehrschluß zu den vielen jammernden 800GS-Fahrern: Couchpotatoes?
    So, nundenn, die ersten 100 Km stehen auf dem Tacho.
    Nur zur Erinnerung: Auf der Kuh fahre ich Sitzbank oben + ca. 2 cm höher gepolsterter Sitz. Da kommen dann, inkl. Rüstung ca. 110 Kg und 187 cm oben drauf.
    Dieses Scenario hatten die Erbauer der 800er wohl nicht primär vor Augen. Ich habe aber auch nicht ausprobiert ob die Bank in der Höhe verstellbar ist.
    Von der Hüfte aufwärts passt alles prima. Der Lenker liegt gut zur Hand. Keine Turbulenzen am Helm.
    Da drunter passt es gar nicht. Ich sitze wie auf einem Bobbycar. Kaum möglich die Ballen entspannt auf die Rasten zu setzen - also Paddelfußhaltung und mitten drauf auf die Rasten. Alternativ setze ich mich auf den Soziussitz. Da läßt der Knieschluss (die sind dann so auf Höhe des Fahrersitzes, allerdings etwas darüber) doch sehr zu wünschen übrig. In der Mitte der durchgehenden Sitzbank findet sich auch kein Platz, auf dem MANN entspannen kann...
    Zugegeben, ich bin heute mit einer Motorradjeans gefahren. Also ohne jede Polsterunterstützung im "Komfortbereich".

    Fazit: Tolles Moped. Der Motor ist sogar elastischer als der neue Toilettenboxer. Agilität auf der Strasse sicher gleichwertig (von der Leistung mal abgesehen) und neben der Strasse bestimmt besser, weil handlicher, als die Q.
    Erinnert mich fast ein bisschen an die selige AffenTwin. Ab 5000 U/min hier aber doch fiese, feine Vibrationen. Na, es mag Leute geben, die das zu schätzen wissen . Aber der Motor ist ja auch noch nicht eingefahren.

    Wenn ich allerdings MTB fahren muß bis die Beine kürzer werden, ist das für mich keine Alternative. Ich las aber kürzlich von 800er Fahrern, die nach anderen Sitzbänken für die lange Tour suchten; ich find's nur gerad nicht...


  2. Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    1.153

    Standard

    Zitat Zitat von Cjay Beitrag anzeigen
    Ich habe aber auch nicht ausprobiert ob die Bank in der Höhe verstellbar ist.
    Diesen Luxus bietet das Kälbchen leider nicht.

    Zitat Zitat von Cjay Beitrag anzeigen
    Kaum möglich die Ballen entspannt auf die Rasten zu setzen - also Paddelfußhaltung und mitten drauf auf die Rasten.
    Die Fußrastengummis zu entfernen, könnte helfen. Fahre aber nie mit den Ballen auf den Rasten. Jetzt mit Enduro-Stiefeln und Pivot Pegz aber auch nicht möglich/nötig.

    Zitat Zitat von Cjay Beitrag anzeigen
    Alternativ setze ich mich auf den Soziussitz. Da läßt der Knieschluss (die sind dann so auf Höhe des Fahrersitzes, allerdings etwas darüber) doch sehr zu wünschen übrig. In der Mitte der durchgehenden Sitzbank findet sich auch kein Platz, auf dem MANN entspannen kann...
    Ich saß die erste Zeit auch zu weit hinten. Kälbchen fährt man besser etwas nach vorn gerückt.

    Zitat Zitat von Cjay Beitrag anzeigen
    Wenn ich allerdings MTB fahren muß bis die Beine kürzer werden, ist das für mich keine Alternative.
    Nicht kürzer, Carsten, ich sprach von Muskeln am Hintern. Sind die vorhanden, sitzt es sich zumindest für unsere Tagestouren ganz bequem.
    Zitat Zitat von Cjay Beitrag anzeigen
    Ich las aber kürzlich von 800er Fahrern, die nach anderen Sitzbänken für die lange Tour suchten; ich find's nur gerad nicht...
    Nix suchen, hab die alternative Bank ja schon drauf. Über die ADV-Sitzbank wird selten gemeckert, teste ich am Wochenende mal aus. Auf langen Strecken zahlt sich der Sitzbankkomfort 100%ig aus, sportlich straff (oder hart) darf es gerne für abwegige Angelegenheiten sein.

  3. Registriert seit
    13.08.2007
    Beiträge
    2.135

    Standard

    sach mal Karin wann schläft du eigentlich mal
    Gruß Ralf

  4. Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    1.153

    Standard

    zwischendurch Ralf, zwischendurch

  5. Registriert seit
    13.05.2008
    Beiträge
    1.930

    Standard

    Moin Mädels,
    zu welcher Seite kippt die 12er GS eigentlich, wenn man beide Räder ausbaut.
    Ich überlege immer noch, wie ich sie am besten sichere.
    Vorschläge?

  6. Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    353

    Standard

    Nach vorne , mit einem Holz unter der Gabel !

  7. Registriert seit
    13.05.2008
    Beiträge
    1.930

    Standard

    OK, danke Ellschi!

  8. Registriert seit
    16.06.2007
    Beiträge
    524

    Standard

    Zitat Zitat von Starbiker Beitrag anzeigen
    Moin Mädels,
    zu welcher Seite kippt die 12er GS eigentlich, wenn man beide Räder ausbaut.
    Ich überlege immer noch, wie ich sie am besten sichere.
    Vorschläge?
    Moin Udo, ich habe sie vorne gerade mit 'nem Zurrgurt um den Lenker und einen Dachbalken der Garage abgefangen...

  9. Registriert seit
    13.08.2007
    Beiträge
    2.135

    Standard

    früher als ich beim Fahrrad die Reifen gewechselt habe bin ich hergegangen und hab das Ding einfach gedreht und auf den Lenker und Sattel gestellt, hilft jetzt vermutlich auch nicht weiter
    Also ich habe hinten ausgebaut dann einen Rangierwagenheber unter den Motor gefahren
    und dann ein wenig angepummt bis vorne Frei war: Fertig
    oder wenn Du ein der Halle einen Bodenhaken hast kannst du diesen nutzen
    in dem du das Hinterrad dort positionierst und nach ausbau dann mit einem Spanngurt das Hinterteil runterziest bis Vorne das Rad Luft bekommt, bin halt immer für die rustikale Art
    Gruß Ralf

  10. Registriert seit
    22.10.2008
    Beiträge
    736

    Standard

    Moin Udo,
    wenn sie zur Seite fällt ist es ganz schlecht. Ich denke, du hast keine Arbeitsbühne, dann mach's so wie Elschi geschrieben hat.


 

Ähnliche Themen

  1. Moin aus Schleswig-Holstein
    Von Q-Müller im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.06.2011, 22:24
  2. Neue GS in Schleswig-Holstein
    Von SveMo im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.04.2010, 20:24
  3. Schleswig-Holstein!
    Von csr im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 11:00
  4. Moin aus Schleswig-Holstein
    Von Suppe im Forum Neu hier?
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.05.2009, 22:49
  5. Schleswig-Holstein
    Von GStourer im Forum Reise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.02.2007, 19:44