Seite 521 von 1038 ErsteErste ... 214214715115195205215225235315716211021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.201 bis 5.210 von 10376

Q-Treiber in Schleswig-Holstein

Erstellt von Falon66, 13.03.2011, 15:00 Uhr · 10.375 Antworten · 468.958 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.03.2009
    Beiträge
    1.176

    Standard

    Das ist ja Gütel mit Hosenträger!
    Na gut, sicher ist sicher.

    Gebe mir gerade größte Mühe, meinen Vorderreifen nieder zu fahren.
    Der vordere CTA2 hält nun schon fast 1,5 hintere. Und dass, obwohl ich ein "in die Kurven Bremser" bin . Naja, Tüv-konform ist er natürlich nicht mehr...

    Heute bei perfektem Fahrwetter von Kaiserslautern durch den Pfälzer Wald bis in den Südschwarzwald gefahren. Ein Traum!
    Damit die Reifen auch in der Mitte abgefahren werden, mußte ich direkt mal 40 Km Autobahn zwischenschieben, die andern 450 waren schräg.

    Bin immer wieder überrascht, wie weit man trotz ausgezogener Variokoffer runter kommt. Dank 160er Wilbersfeder - gelobt sei, was hart macht - mit dem alten, weichen Originalfederbein hatte ich da auf unebenem Geläuf schon mal Bodenkontakt.
    Also da geht noch was .

    Grüße aus dem Schwarzwald

  2. Registriert seit
    22.10.2008
    Beiträge
    736

    Standard

    @ Udo: Rad ab oder was ?

    Sieht doch gut aus, steht 1a deine Q .

    @ Carsten: In der Pfalz gibt es wirklich schöne Strecken, ich weiß wovon ich rede.

    Ich wünsche dir noch viel Spass beim Reifen vernichten.

  3. Registriert seit
    13.08.2007
    Beiträge
    2.136

    Standard

    Die Handschuhe auf der Sitzbank waren bestimmt dafür gedacht die Q nicht schmutzig zu machen
    diese Wochenende war einfach nur Traumhaft 20-22 Grad Temperatur kein Wind alles Supergrün und auf den Straßen nicht viel los,
    perfekt könnte man sagen außer das die Q-Treiber mit basteln beschätigt sind oder auf größere Tour unterwegs, so bin ich im Soziabetrieb alleine in SH untergwegs gewesen, wenn das jetzt mit der Saisoneröffnungtour vergleicht wird man das nicht verstehen warum sich dieses Wochenende nichts ergeben hat.
    Ich war jetzt auch mal basteln und stelle gleich noch mal Bilder ein.
    Gruß Ralf

  4. Registriert seit
    22.10.2008
    Beiträge
    736

    Standard

    Zitat Zitat von Milka Beitrag anzeigen
    diese Wochenende war einfach nur Traumhaft ................... wenn das jetzt mit der Saisoneröffnungtour vergleicht wird man das nicht verstehen warum sich dieses Wochenende nichts ergeben hat.
    Gruß Ralf
    Moin, ich wäre ja gerne in SH gefahren, bin zur Zeit aber in Spanien.

    Nägstes WE stehe ich dann wieder zur Verfügung ................ wenn das Wetter mitspielt.

  5. Registriert seit
    13.08.2007
    Beiträge
    2.136

    Standard

    So meine Q steht jetzt auch ohne Füße da,
    aber vorher habe ich Restgummi verbraucht, hab den Reifen ja auch ganz bezahltimg_4797.jpgscreenshot_2014-05-25-17-59-01.pngscreenshot_2014-05-25-17-59-22.png

  6. Registriert seit
    05.08.2011
    Beiträge
    740

    Standard

    Hübsches Schuhwerk.......!

  7. Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    1.153

    Standard

    Was Ihr immer mit Euren Reifen anstellt, kein Wunder, daß Ihr überhaupt noch zum Fahren kommt!

    Habe heute die Profiltiefe meiner Heidenaus gemessen. Nach 3000km ist der vordere bei 5mm, neu glaub ich 7mm, hinten sind es 9mm dort waren es 12mm im Neuzustand. Pro 1000km also 1mm hinten, obwohl der Heidenau zuerst ziemlich schnell Profil verlieren soll. Wenn das so bleibt, bin ich mit dem Pneu absolut zufrieden.

  8. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.216

    Standard

    @ Carsten

    grüß mir die alte Schwarzwaldheimat und schick ne Postkarte mehr. Wünsche dir bestes Wetter und viel Spaß.

    @ Ralf: Wie Ben schon sagte, super Puschen, ich werd fast schwach.

    VG Micha

  9. Registriert seit
    13.05.2008
    Beiträge
    1.939

    Standard

    Moin Mädels,
    was ist denn mit dem kommenden langen WE, hat einer Lust zu fahren?
    Vielleicht auch mal das neue "Vereinsheim" einweihen?
    @Sven, viel Spaß und immer die Reifen unten lassen. Wir sehen uns in Larvig!
    So ein kleines letztes Setup vor der Norwegentour wäre vielleicht auch nicht schlecht.
    Viele Sachen muß man ja nicht 8 fach (oder wieviele waren wir noch mal?) mitschleppen.

  10. Registriert seit
    13.03.2009
    Beiträge
    1.176

    Standard

    Zitat Zitat von GS-Driver Beitrag anzeigen
    grüß mir die alte Schwarzwaldheimat und schick ne Postkarte mehr. Wünsche dir bestes Wetter und viel Spaß.
    Das mit Grüßen geht klar. Obwohl ich heute fast den ganzen Tag durch die Vogesen gebrezelt bin.
    Mit dem Wetter habe ich es hier unten eigentlich nicht gar so schlecht getroffen. Zwar hingen heute dicke Wolken bis in die Schwarzwaldpässe hinein; Feldberg und Schauinsland heute morgen auf dem Hinweg im Wolkennebel, unter 50m Sichweite - Schade. Aber aufs Dach habe ich nur ein paar Tropfen bekommen. Straßen mehrheitlich trocken, prima zu fahren.
    Wobei der Asphalt in den Vogesen oft noch griffiger ist als in Deutschland. Was die Franzmänner dann dazu bewegt, gelegentlich Spitzkehren mit Kopfsteinpflaster auszulegen weiß der Geier. Darf man wohl als charakterbildende Maßnahme für Mopedfahrer betrachten .

    Achja - ein Foto hab ich auf der Reise heute doch gemacht:
    sam_0452s.jpg


 

Ähnliche Themen

  1. Moin aus Schleswig-Holstein
    Von Q-Müller im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.06.2011, 22:24
  2. Neue GS in Schleswig-Holstein
    Von SveMo im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.04.2010, 20:24
  3. Schleswig-Holstein!
    Von csr im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 11:00
  4. Moin aus Schleswig-Holstein
    Von Suppe im Forum Neu hier?
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.05.2009, 22:49
  5. Schleswig-Holstein
    Von GStourer im Forum Reise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.02.2007, 19:44