Q-Treiber in Schleswig-Holstein

Diskutiere Q-Treiber in Schleswig-Holstein im Treffen - Region Nord Forum im Bereich Treffen; Hier noch mal 4 Langhaarige Kuttenträger:smoke: Gruß Ralf:)
fishermanGS

fishermanGS

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
1.306
Ort
Kiel
Modell
1200 GS 09.09
Ralf,

ich glaube, du hast scheixx gebaut. :unsure:

 
GS-Driver

GS-Driver

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
2.266
Ort
Kreis Rendsburg
Modell
R 1200 GS TB , XT 500, SR 500, RR 390
Küchenstudio PLÖPP informiert !!

Bestellen Sie sofort und sparen 60% beim Kauf einer frei geplanten PLÖPP-Reiseküche!!!


1 (2).jpg



Neben mannigfaltigem Stauraum legen wir bei Planung und Realisation der modernen PLÖPP-Küchen auf die ergonomische Gestaltung des Arbeitsplatzes besonderen Wert. So wird selbst Kaffeekochen zum Erlebniss, ...

VG Micha
 
F

Flatty74

Dabei seit
17.12.2016
Beiträge
53
Ort
Nähe Neumünster
Modell
R 1200 GS LC Modell 2017 Euro 4
Ich will eine!!!! Gibt`s die auch mit Wasseranschluß a la LC???
Und ist die Lieferung inklusive???

VG Daniel
 
GS-Driver

GS-Driver

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
2.266
Ort
Kreis Rendsburg
Modell
R 1200 GS TB , XT 500, SR 500, RR 390
... an der LC bieten wir auch Geschirrspühler an!
 
F

Frodo63

Dabei seit
13.12.2016
Beiträge
12
Ort
Niedersachsen
Modell
GS1200 Triple Black
So, nun habe ich ja schon ne Menge gelesen und bei vielen Berichten , Bildern, Kommentare schon ein Grinsen auf dem Gesicht bekommen. Es tauchen ja immer Gerüchte auf, das die Norddeutschen rechts " steiff " sind- was schon selbst öfters festgestellt nicht so scheint.
Aber ich habe ja nicht ganz vom Anfang an gelesen- und natürlich ein paar Sachen zum Fragen.
1. Zum Grünkohl essen - kann ich leider nicht zusagen- da ich ab 02.02. wieder erst ins Ausland fahren muss ( ich muss ja auch Geld verdienen ) - hätte ich aber mal gerne probiert.
2. In dieser Terminfindung ( Grünkohl essen ) war ich dann etwas irritiert. Frauen nicht erwünscht sondern nur Selbstfahrerinnen -
Das ist Schade, denn meine Frau fährt nicht selbst und neue Kontakte sind ja eigentlich auch für die Frauen sehr nett.
Da mich das denn wieder verwirrt hat, weil es eine Mädelstour gibt ?!
Kann meine Frau bei einer Tagestour mitfahren ?

3. Man fühlt sich angesprochen, also muss ich mich ja outen - ich lese oft unterwegs via Handy und logge mich dann immer nicht ein- also ich bin einer der Fremdleser ( man hat ja dann viele Namen ) - Das ist doch hoffentlich nicht als besonders negativ anzusehen, oder ?
Ich habe auch bei Euch im Norden mitgelesen, bevor ich mich komplett im Forum angemeldet habe.

4. Treffpunkte bei Ausfahrten - wie wird das gekanntgegeben ? ( Ich glaube ich muss dringend witer Rückwärts lesen )

Offentlich wird es bald trocken und man kann wieder ne Runde drehen
 
Franco_67

Franco_67

Dabei seit
27.04.2014
Beiträge
746
Ort
D-24558
Modell
R1200GS LC, 03/2018 Style Exclusive, volle Hütte
Hallo Frodo,
willkommen im Forum,Ich glaube da hast du was in den falschen Hals bekommen.
Ich kann mich an keinen Post erinnern in dem publiziert wurde das Frauen nicht erwünscht sind.
Der Termin für das Grünkohlessen wurde über eine hier veröffentlichte Doodle Liste festgelegt,
und es sind natürlich auch Frauen dabei.Einige Frauen fahren selbst,aber die Mehrheit sind die Ehefrauen
der Q-Treiber.
Und ja,es gibt manchmal eine Mädelstour,das ist aber eine geplante Wochenendtour mit Übernachtung.
Die Treffpunkte für die Ausfahrten werden hier im Forum bekanntgegeben,einfach mitlesen und zu Treffpunkt
kommen.Wir beissen nicht.;)
Gruß Frank
 
Milka

Milka

Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
3.242
Ort
Kurz vor Dänemark
Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
Hallo Frodo, ich hoffe dein Nickname sagt nichts über deine Größe aus;) wir haben hier Leute unter uns die können aus der Dachrinne saufen:cool:
lass dir Zeit beim durchlesen, ist ja noch früh im Jahr, eine Besonderheit gibt es hier: Wir grüßen uns am Ende immer mit unserem echten Namen.
Gruß Ralf:)
 
GS-Driver

GS-Driver

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
2.266
Ort
Kreis Rendsburg
Modell
R 1200 GS TB , XT 500, SR 500, RR 390
Hi Frodo,

hier in der Runde ist niemand unerwünscht. Es sei denn er gibt sich als "Präsident" und möchte irgendwen per Dekret wegen seines
Geschlechts, Alter, Religion oder was auch immer ausschliessen.
Auf der (mittlerweile gelöschten) Grünkohlliste stehen neben zwei Selbstfahrerinnen mindestens 5 weitere Partnerinnen von denen
zwei kein Moped besteigen. Grünkohl schmeckt trotzdem allen.

Wenn du und deine Frau Lust haben mit uns zu fahren kommt einfach mal vorbei und schaut, ob euch unsere Nasen und Touren passen. Deine Frau kann immer mitfahren, wenn ihr das möchtet.

Wir haben in den vergangenen Jahren Tagestouren unter dem Motto "Mädelstour" gemacht bei denen wir mit mehr Pausen und sehr
gemütlich fahren. Ohne staubigen Schotter, sehr relaxt und noch komunikativer als sonst. Alles um unsere holden Maiden zu erfreuen und zum Aufsteigen aufs Moped zu verleiten. Aber auch ohne Sozia kann jeder der will an der "Mädelstour" teilnehmen, ...

Darüber hinaus haben sich noch Paare gefunden, die gemeinsam mehrtägige Urlaubstouren machen, verwirrenderweise auch "Mädelstour" genannt. Das sind dann keine offenen Veranstaltungen sondern private Urlaube.

Ob du dich nun einloggst oder nicht ist vollkommen wurscht. Zum Glück kann man nicht sehen, wer sich nicht eingeloggt hat,:rolleyes:.

Wie Frank schon schrieb, alle Treffs und Startzeiten werden hier offen im Forum verabredet, meist ist ein Link zu Google-Maps angegeben. Wenn wir gelegendlich mal an einer heimatlichen Haustür starten, posten wir die Adresse eher nicht. Ist dir die Adresse noch nicht bekannt frag einfach per PN nach, mitfahren kann immer jeder.

In Natura ist meist alles einfacher. Da reicht dann ein Augenzwinkern und man weiß, wie ein Spruch gemeint ist. Also bewerte das Geschreibsel hier nicht über, ... Hauptsache wir ham Spass aufm Moped.

VG Micha
 
thorsten99

thorsten99

Dabei seit
17.03.2015
Beiträge
756
Ort
Geesthacht
Modell
Pepsi
Hallo Frodo,

Grüsse aus Geesthacht und will kommen. Meine Frau ist nicht zum Motorrad fahren zubewegen, aber Grünkohl da ist Sie dabei.
 
Cjay

Cjay

Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
1.539
Ort
Hamburg
Modell
1200GS '05 (Single Black)
Darüber hinaus haben sich noch Paare gefunden, die gemeinsam mehrtägige Urlaubstouren machen, verwirrenderweise auch "Mädelstour" genannt. Das sind dann keine offenen Veranstaltungen sondern private Urlaube.
Moin Frodo,

Kleine Richtigstellung: Die mehrtägige Tour mit Mädels nennen wir zur Abgrenzung (meistens ;)) "Pärchentour". Wie der Name sagt, ist dort paarweise Teilnahme obligatorisch. Das Programm entsprechend etwas weniger fahrdynamisch, da bei dieser Tour aktuell die Mehrheit mit Sozia fährt.
Diese Tour wird nicht im Forum ausgelobt sondern irgendwann im Laufe der Saison abgesprochen.

Das gilt aber sinngemäß auch für einige andere "Events" wie "Steine umdrehen", Urlaube, usw. Dazu findet sich dann ggf. eine entsprechende "Teilmenge" zusammen, wenn die Chemie und das Programm passt.
 
Dieder

Dieder

Dabei seit
24.02.2013
Beiträge
821
Ort
Bredenbek b. Kiel
Modell
R1300GS TB mit viel Black
Hi Frodo,

willkommen bei den Q-Treibern. Meine Vorschreiber haben schon alles wichtige erwähnt.
Es ist schon eine verrückte Truppe, schau einfach mal bei einer der Tagestouren rein :biggrin:
 
F

Frodo63

Dabei seit
13.12.2016
Beiträge
12
Ort
Niedersachsen
Modell
GS1200 Triple Black
Hallo Ihr Norddeutschen- grins
fuchse mich ja immer besser hier rein. Werde einfach mal direkt mich auf einen Beitrag melden, wenn ich darauf fragen habe.
Mein mein Nickname hat nichts mit meiner Körpergröße zu tun :)

Ist ja das beste. Ich gelobe Besserung.

Gruß
Tommy
Tommy
 
F

Frodo63

Dabei seit
13.12.2016
Beiträge
12
Ort
Niedersachsen
Modell
GS1200 Triple Black
Hallo Ihr Norddeutschen- grins
fuchse mich ja immer besser hier rein. Werde einfach mal direkt mich auf einen Beitrag melden, wenn ich darauf fragen habe.
Mein mein Nickname hat nichts mit meiner Körpergröße zu tun :)

Ist ja das beste. Ich gelobe Besserung.

Gruß
Tommy
 
Thema:

Q-Treiber in Schleswig-Holstein

Q-Treiber in Schleswig-Holstein - Ähnliche Themen

  • Neuer 1100er Treiber aus dem Süden

    Neuer 1100er Treiber aus dem Süden: Hallo Zusammen! Ich heiße Bernd, bin 49Jahre und habe eine 98er 1100gs gekauft. Es ist meine erste 4ventiler bmw. Hauptsächlich fahre ich alte...
  • GS-Treiber Nordost von Berlin

    GS-Treiber Nordost von Berlin: Gibt es im nordöstlichen Berliner Speckgürtel/Brandenburg GS-Treiber für gemeinsame Ausfahrten?
  • Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!

    Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!: Hallo zusammen, bin Chris aus Schweiz und 58 Jahre alt. Fahre seit 21 Jahren Motorrad. Bisher hatte ich folgende Motorräder: 2000er Kawa ZX-9R...
  • Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...

    Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...: ...gesucht, für Feierabend- bzw SpontanRunden, ( "alterstechnisch" ab 50, bin selbst 61 ) DLzG * Auch bei Facebock vertreten ..Q-Treiber...
  • EX Rockster Treiber

    EX Rockster Treiber: Hallo Ich komme aus dem Schönen Baden-Würtenberger und seit letzten Spätsommer R1150GS Fahrer wollte schon aufhören zu fahren nach 14 Tage ohne...
  • EX Rockster Treiber - Ähnliche Themen

  • Neuer 1100er Treiber aus dem Süden

    Neuer 1100er Treiber aus dem Süden: Hallo Zusammen! Ich heiße Bernd, bin 49Jahre und habe eine 98er 1100gs gekauft. Es ist meine erste 4ventiler bmw. Hauptsächlich fahre ich alte...
  • GS-Treiber Nordost von Berlin

    GS-Treiber Nordost von Berlin: Gibt es im nordöstlichen Berliner Speckgürtel/Brandenburg GS-Treiber für gemeinsame Ausfahrten?
  • Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!

    Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!: Hallo zusammen, bin Chris aus Schweiz und 58 Jahre alt. Fahre seit 21 Jahren Motorrad. Bisher hatte ich folgende Motorräder: 2000er Kawa ZX-9R...
  • Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...

    Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...: ...gesucht, für Feierabend- bzw SpontanRunden, ( "alterstechnisch" ab 50, bin selbst 61 ) DLzG * Auch bei Facebock vertreten ..Q-Treiber...
  • EX Rockster Treiber

    EX Rockster Treiber: Hallo Ich komme aus dem Schönen Baden-Würtenberger und seit letzten Spätsommer R1150GS Fahrer wollte schon aufhören zu fahren nach 14 Tage ohne...
  • Oben