Q-Treiber in Schleswig-Holstein

Diskutiere Q-Treiber in Schleswig-Holstein im Treffen - Region Nord Forum im Bereich Treffen; Moin Jungs und Deerns, ich habe uns einen Q-Treiber-SH Onlinespeicher gebastelt. Der Speicher ist nicht öffentlich. Zugriff nur für registrierte...
Cjay

Cjay

Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
1.539
Ort
Hamburg
Modell
1200GS '05 (Single Black)
Moin Jungs und Deerns,

ich habe uns einen Q-Treiber-SH Onlinespeicher gebastelt.
Der Speicher ist nicht öffentlich. Zugriff nur für registrierte Nutzer mit Passwort.

Wofür?
Wir können dort Fotos, Videos, Routen, etc. dauerhaft hinterlegen oder tauschen.

Wer?
Nutzer können auf dem Speicher nach Belieben Lesen und Schreiben (Up- und Download). Ihr werdet Verständnis dafür haben, dass ich nur mir/uns persönlich bekannten Personen einen Account einrichte. Darüber hinaus gibt es aber keine Administration.
Ein Nachteil der low-cost-Lösung ist, dass ich nur 15 Benutzer mit personalisiertem Login anlegen kann.

Wie?
Diese Lösung ist nicht mit Kosten verbunden, da ich die Inhalte auf meinem Server speichere. Der Speicher hängt mit einer relativ schnellen VDSL-Leitung im Internet und ist 24h mit jedem Webbrowser erreichbar. Dennoch ist die Geschwindigkeit nicht mit einem echten Cloudspeicher vergleichbar.

Die Benutzeroberfläche ist einem Windows Dateimanager sehr ähnlich und erfordert keine besonderen Computerkenntnisse. Fotos (Bildbetrachter mit Diashow integriert) und Videos (mit Einschränkungen) kann man sich ggf. auch online ansehen, ohne sie vorher herunter zu laden.

Was nicht?
Der "Q-Treiber-Speicher" ersetzt nicht das Forum! Eine Kommunikation ist darüber auch nicht möglich.
Aktuelle Fotos, etc. werden wir, wie bisher, im Forum posten. Wer nicht teilnehmen will, verpasst also auch nichts.

Sollen zum Beispiel gelegentlich die gesammelten Fotos einer Ausfahrt, etc. für eine größere Gruppe bereitgestellt werden, kann dafür ein Downloadlink erstellt werden, der beliebig vielen Personen den Zugriff (ansehen und downloaden) auf nur diesen Inhalt ermöglicht.

Wir wollen also den oft mühsamen Datenaustausch per USB-Stick, Email, etc. etwas erleichtern und ein Archiv bereit stellen. Evtl. finden wir aber auch noch weitere Verwendungsmöglichkeiten.

Und jetzt?
Mit einer kleinen Gruppe haben wir die Handhabung getestet und erstmal für gut befunden.
Wer teilnehmen will (und noch kein Login hat), sendet mir in den nächsten Tagen eine PN mit dem Stichwort "ich" + Emailadresse. Bei mehr Anmeldungen, als Benutzerkonten verfügbar sind, behalte ich mir das Los vor. Evtl. können sich auch Benutzer einen Account teilen.
 
Milka

Milka

Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
3.242
Ort
Kurz vor Dänemark
Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
Ach ja, einen habe ich noch:
Am Samstag haben wir über die Filme und Fotos von 2016 gesprochen.
Für offroad DK, Piermont, Kroatien Film incl. Bilder gucken gibt es bisher keinen Termin.
Leute da steckt dammich viel Arbeit drinne und darf gerne gezeigt werden, nur ehe wir uns versehen ist wieder Frühling und die Qe wollen ausgeführt werden.
Also falls noch Interesse an einen Termin zum Filme gucken besteht : Feuer frei
Eines Vorweg: ich würde wieder die Mitte von SH (Warder-Nortorf) priorisieren
Gruß Ralf:)
 
Dieder

Dieder

Dabei seit
24.02.2013
Beiträge
821
Ort
Bredenbek b. Kiel
Modell
R1300GS TB mit viel Black
Moin Filmegucker,
wir könnten ja diesen Termin beim Filmevent bei Sven schon mal fixieren.
Sind ja ziemlich viele Q-Treiber dort anwesend :cool:
 
Milka

Milka

Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
3.242
Ort
Kurz vor Dänemark
Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
Samstag Termin besprechen klingt gut,
@Lars: du kannst ja proaktiv schon mal Vorschläge posten dann haben wir schon mal eine Schlagzahl
Gruß Ralf :)
 
QBen

QBen

Dabei seit
05.08.2011
Beiträge
1.006
Ort
Sonderburg/DK
Modell
Honda CRF 1100 AdventureSports, KTM 690 Enduro R
Ich würde mich freuen wenn wir noch einen Termin zum Filme und Bilder zeigen finden würden!
 
fishermanGS

fishermanGS

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
1.306
Ort
Kiel
Modell
1200 GS 09.09
.
 
Zuletzt bearbeitet:
fishermanGS

fishermanGS

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
1.306
Ort
Kiel
Modell
1200 GS 09.09
...
@Lars: du kannst ja proaktiv schon mal Vorschläge posten .....
Gruß Ralf :)
proaktiv

"Proaktivität (Adj. proaktiv) ist ein durch die Übernahme des englischen Begriffs ‚Proactivity' entstandener Neologismus, der auf die lateinischen Bestandteile pro ,für' und activus ‚tätig' zurückgeht. Proaktives Handeln bezeichnet vorausplanendes Handeln als positiv konnotiertes Antonym zu reaktivem Handeln.":coools: :f040:

Oder auf deutsch: Lars sach mal wann und wo.:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Milka

Milka

Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
3.242
Ort
Kurz vor Dänemark
Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
Klaus du bist der Hammer :cool:
Norwegen 2017 werde ich als Bildungsreise verbuchen:D
Gruß Ralf :)
 
LaBaum

LaBaum

Dabei seit
01.03.2014
Beiträge
467
Ort
Ostholstein Lensahn
Modell
R1200GS Adventure und R1200GS Adventure LC
Ich werde mal heute zum späten Nachmittag mein Terminplaner nehmen und sehen was so geht. Jetzt ist mit das zu früh.....sonnst wird das ganze nichts
 
fishermanGS

fishermanGS

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
1.306
Ort
Kiel
Modell
1200 GS 09.09
@ Carsten

vielen Dank für den Speicher!:goodjob:
 
LaBaum

LaBaum

Dabei seit
01.03.2014
Beiträge
467
Ort
Ostholstein Lensahn
Modell
R1200GS Adventure und R1200GS Adventure LC
Ach ja, einen habe ich noch:
Am Samstag haben wir über die Filme und Fotos von 2016 gesprochen.
Für offroad DK, Piermont, Kroatien Film incl. Bilder gucken gibt es bisher keinen Termin.
Leute da steckt dammich viel Arbeit drinne und darf gerne gezeigt werden, nur ehe wir uns versehen ist wieder Frühling und die Qe wollen ausgeführt werden.
Also falls noch Interesse an einen Termin zum Filme gucken besteht : Feuer frei
Eines Vorweg: ich würde wieder die Mitte von SH (Warder-Nortorf) priorisieren
Gruß Ralf:)

Ich würde ja vorschlagen die Termine am einem Samstag zu nehmen. Zumindest habe ich da noch Zeit.
Passen muß ich allerdings bei den Räumlichkeiten
jenseits von Kiel. Also macht doch ein Vorschlag.

Termine

18.2 - 18.00 Uhr

1. Lars
2.
3.
4.
5.

25.2 - 18.00 Uhr

1. Lars
2.
3.
4.
5.

4.3 - 18.00 Uhr

1. Lars
2.
3.
4.
5.

11.3 - 18.00 Uhr

1. Lars
2.
3.
4.
5.
 
Franco_67

Franco_67

Dabei seit
27.04.2014
Beiträge
747
Ort
D-24558
Modell
R1200GS LC, 03/2018 Style Exclusive, volle Hütte
Hab gerade noch ein nettes Foto von 2015 gefunden,
da haben die Herren etwas sparsam geguckt,bei der Größe des Eisbechers.:grosse-augen:
Blieb aber nigs über.
Gruß Frank
IMG-20150711-WA0000.jpg
 
Cjay

Cjay

Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
1.539
Ort
Hamburg
Modell
1200GS '05 (Single Black)
Q-Treiber-SH Mitte

Nur mal zum Spaß: Die entfernungsmäßige Mitte der üblichen Verdächtigen.

Q-Treiber-SH Mitte.JPG

ermittelt mit
Geographic Midpoint
 
Joerner

Joerner

Dabei seit
16.06.2007
Beiträge
658
Ort
Wismar
Modell
MZ TS 250, R 1100 GS, R 1200 GSA, R 1200 GSA TB, KTM 690 Enduro R
...:daumen-hoch: ... Es gibt nichts was es nicht gibt... ;)
 
QBen

QBen

Dabei seit
05.08.2011
Beiträge
1.006
Ort
Sonderburg/DK
Modell
Honda CRF 1100 AdventureSports, KTM 690 Enduro R
Termine Film & Bilderabend

18.2 - 18.00 Uhr

1. Lars
2.
3.
4.
5.

25.2 - 18.00 Uhr

1. Lars
2.
3.
4.
5.

4.3 - 18.00 Uhr

1. Lars
2.
3.
4.
5.

11.3 - 18.00 Uhr

1. Lars
2. Ben
3.
4.
5.
 
adventuredriver

adventuredriver

Dabei seit
09.03.2010
Beiträge
815
Also ich würde das auch gerne mitansehen wenn ich Zeit habe.
Aber (ich will ja nicht rumunken) ohne zuerst die passende Location zu wissen bin ich etwas unentschlossen. So nach dem Motto "Es wird sich schon was finden" und vor allen Dingen "Es wird schon irgendwer organisieren" , hmmm?! Es ist so wie immer, einer muss Nägel mit Köpfen machen, nur ne Liste reicht da nicht :p. Unsere Mitte kennen wir ja nun :cool:.
 
Thema:

Q-Treiber in Schleswig-Holstein

Q-Treiber in Schleswig-Holstein - Ähnliche Themen

  • Neuer 1100er Treiber aus dem Süden

    Neuer 1100er Treiber aus dem Süden: Hallo Zusammen! Ich heiße Bernd, bin 49Jahre und habe eine 98er 1100gs gekauft. Es ist meine erste 4ventiler bmw. Hauptsächlich fahre ich alte...
  • GS-Treiber Nordost von Berlin

    GS-Treiber Nordost von Berlin: Gibt es im nordöstlichen Berliner Speckgürtel/Brandenburg GS-Treiber für gemeinsame Ausfahrten?
  • Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!

    Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!: Hallo zusammen, bin Chris aus Schweiz und 58 Jahre alt. Fahre seit 21 Jahren Motorrad. Bisher hatte ich folgende Motorräder: 2000er Kawa ZX-9R...
  • Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...

    Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...: ...gesucht, für Feierabend- bzw SpontanRunden, ( "alterstechnisch" ab 50, bin selbst 61 ) DLzG * Auch bei Facebock vertreten ..Q-Treiber...
  • EX Rockster Treiber

    EX Rockster Treiber: Hallo Ich komme aus dem Schönen Baden-Würtenberger und seit letzten Spätsommer R1150GS Fahrer wollte schon aufhören zu fahren nach 14 Tage ohne...
  • EX Rockster Treiber - Ähnliche Themen

  • Neuer 1100er Treiber aus dem Süden

    Neuer 1100er Treiber aus dem Süden: Hallo Zusammen! Ich heiße Bernd, bin 49Jahre und habe eine 98er 1100gs gekauft. Es ist meine erste 4ventiler bmw. Hauptsächlich fahre ich alte...
  • GS-Treiber Nordost von Berlin

    GS-Treiber Nordost von Berlin: Gibt es im nordöstlichen Berliner Speckgürtel/Brandenburg GS-Treiber für gemeinsame Ausfahrten?
  • Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!

    Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!: Hallo zusammen, bin Chris aus Schweiz und 58 Jahre alt. Fahre seit 21 Jahren Motorrad. Bisher hatte ich folgende Motorräder: 2000er Kawa ZX-9R...
  • Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...

    Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...: ...gesucht, für Feierabend- bzw SpontanRunden, ( "alterstechnisch" ab 50, bin selbst 61 ) DLzG * Auch bei Facebock vertreten ..Q-Treiber...
  • EX Rockster Treiber

    EX Rockster Treiber: Hallo Ich komme aus dem Schönen Baden-Würtenberger und seit letzten Spätsommer R1150GS Fahrer wollte schon aufhören zu fahren nach 14 Tage ohne...
  • Oben