Seite 543 von 1039 ErsteErste ... 43443493533541542543544545553593643 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.421 bis 5.430 von 10381

Q-Treiber in Schleswig-Holstein

Erstellt von Falon66, 13.03.2011, 15:00 Uhr · 10.380 Antworten · 469.289 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    1.097

    Standard

    Zitat Zitat von -Andy- Beitrag anzeigen
    ......
    Zu deiner Probefahrt: Was genau hat dir denn bei der GS LC ADV das Dauergrinsen ins Gesicht getrieben ? Würde mich mal interessieren ! Ich habe die im Mai auch ausgiebig auf meiner Hausstrecke bewegt und hatte nicht mal ansatzweise dieses Erlebnis. Vielleicht hatte ich auch eine zu hohe Erwartungshaltung. Mein nägstes Motorrad wird es jedenfalls nicht.
    Moin Andy,

    ich habe darauf gesessen - alles passte. Kniewinkel, Poppometer, bin lange im Stehen gefahren, hatte das Gefühl "wir sind eins" und nicht wie bei anderen Moppeds, wo sich überhaupt kein Miteinander einstellen wollte. Ich glaube du verstehst was ich meine.
    Die Motorleistung - Bumms ohne Ende - hat Spaß gemacht. Der kurze Gasgriff geil!
    Kurven fahren ist wegen der veränderten Sitzposition sehr, sehr angenehm.
    Die technischen "nice to have" haben mich ebenfalls vergnügt, z.B. auf gerader Strecke mal die rechte Hand entlasten zu können (Tempomat), oder das Windschild verstellen zu können, usw.

    @ All
    Alles sehr sehr geil, aber meine Farbe ist noch nicht dabei und somit wird es noch dauern, bis ich mir die R 1200 GS ADV in mattschwarz bestelle.

  2. Registriert seit
    13.08.2007
    Beiträge
    2.140

    Standard

    @Klaus: nimm lieber eine Tripple Grey als Schlusslichfahrer, vertraue mir.
    Nicht das es nachher heißt ich hätte nichts gesagt
    Gruß Ralf

  3. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.216

    Standard

    He Klaus,

    die läßt sich gaaaanz einfach auf matt-schwarz umbasteln. Tu´s einfach !

    VG Micha

  4. Registriert seit
    13.03.2009
    Beiträge
    1.176

    Standard

    @Klaus:
    Nachdem ich Michas letzte "Schwarzfolierung" begutachtet habe, kann ich sagen: "Er kann es" (und er würde Dir sicher behilflich sein; ich halte gern den Föhn ).
    Auch wenn die Folierung eines Mittelgebirges vermutlich die Krone der Handwerkskunst darstellt.

    Über die Farbe solltest Du dann nochmal nachdenken: Wie wär es mit Warnwestengelb .

    @all:
    Ich gebe aber zu bedenken, dass unser "Roadendchen" dann wohl ständig von hinten drängelt .

  5. Registriert seit
    01.04.2012
    Beiträge
    268

    Standard

    Hallo Klaus,
    ich meine, du solltest tun.

    Wir können ja gleich mal telefonieren.

  6. Registriert seit
    05.08.2011
    Beiträge
    740

    Standard

    @Klaus
    Nimm die Lillifee-Lackierung. Die fehlt nämlich hier......

  7. Registriert seit
    13.08.2007
    Beiträge
    2.140

    Standard

    Zitat Zitat von QBen Beitrag anzeigen
    @Klaus
    Nimm die Lillifee-Lackierung. Die fehlt nämlich hier......
    der war gut,
    aber lass uns den Klaus nicht zu doll ärgern sonst geht der Zensurautomat wieder in Error
    Gruß Ralf

  8. Registriert seit
    01.04.2012
    Beiträge
    268

    Standard

    Mopedfahren, Grillen und Zelten

    Hallo Q-Treiber SH,

    in vielen Gesprächen wurde darüber diskutiert, gesprochen und erörtert, dass man doch mal "Moped fahren, Zelten und Grillen" wollte und sollte. Nach einem passenden Platz für Grillen und Zelten wurde Ausschau gehalten.
    Ich glaube, dass ich einen guten Platz gefunden habe.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1000718.jpg 
Hits:	113 
Größe:	1,09 MB 
ID:	136780dsc_0028.jpg


    Dieser Platz liegt direkt vor meiner Haustür, d.h. vor der Terrasse. Über diesen Platz kann ich derzeit alleine verfügen, da der Vermieter und Mitbenutzer des Grundstücks sich in den Wäldern Norwegens herumtreibt. Seine Zustimmung habe ich aber trotzdem eingeholt.

    Dieser Platz ist im unteren Bereich (Zelte) eben und trocken, verfügt über eine Feuer- und Badestelle, also sozusagen ideal.


    Als Termin für dieses Unterfangen wäre das Wochenende 9./10.8.2014 ideal (da sind wir "unter uns"), Ausweichtermin wäre das folgende WE, 16./17.8. (dann wären wir nicht mehr "unter uns", ginge aber auch).

    Ablauf: ca. 11.00 Ankunft alle Mitfahrer, Mitzelter und Übernachter, Abladen des Gepäcks, Aufbau Zelte etc.,
    danach Start zu einer Runde durch Holsteinische Schweiz - einen Tourguide finden wir auch - Klaus macht, wenn
    er mitfährt den Lupensammler - mit und ohne LC Adventure

    Nach Rückkehr zum Zeltplatz: erfrischendes Bad, kühles Bier, Grill anwerfen usw. - es gibt keine Sperrstunde -

    Sonntag morgen: Kaffee, frische Brötchen, rustikales Frühstück.

    Michael und ich werden für die Logistik, d.h. Getränke, Grill, Grillgut, Frühstücksutensilien sorgen.
    Meine Frau und Michael werden je einen Salat beisteuern.
    Zur Deckung unserer Unkosten werden wir einen Beitrag erheben.

    Wer hat wann Lust und Zeit teilzunehmen?
    Es wird der Termin mit den meisten Teilnehmern genommen. Die Wetterlage wid jedoch auch sehr stark berücksichtigt.
    Tragt bitte bis zum 6. August 2014 ein, welcher Termin euch gefällt, Mehrfachmeldung geht auch.

    Teilnehmer 9./10.08.2014


    01. Aloys
    02. Michael


    Teilnehmer 16./17.8.2014

    01. Aloys
    02. Michael

  9. Registriert seit
    24.02.2013
    Beiträge
    442

    Standard

    [QUOTE=aloys;1419523]Mopedfahren, Grillen und Zelten

    Hallo zusammen,
    melde mich mal aus dem Sommerurlaub zurück.

    @Aloys: könnten wir auch ein Wochenende später als Ausweichtermin nehmen?
    Ich kann leider an beiden Wochenenden nicht, so'n Schitt
    Habe, dienstlich, am 7. und 8.8. ein Meeting im Elsass. Fahre mit dem Womo mit Anhänger und Q runter,
    danach geht es dann für eine Woche in die Seealpen - ist ja auf dem Weg dorthin. Bin erst am 17.8., gegen Abend, wieder zurück.

    Wenn es mit dem Ausweichtermin nicht passt, habe ich Pech gehabt.
    Irgendwie hat es leider mit den Q-Treiber-Wochenenden und meinen freien Wochenenden, bisher, nicht so richtig funktioniert.

    Wünsche schon mal allen Teilnehmern ein schönes Wochenende, bei Aloys, und viel Spaß beim
    Dumm-Tüch-Sabbeln (Falls es mit dem Ausweichwochenende nicht klappt)

    Viele Grüße
    Dieter

  10. Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    1.153

    Standard

    Mopedfahren, Grillen und Zelten

    @Aloys
    Tolle Idee, toller Platz!

    Tragt bitte bis zum 6. August 2014 ein, welcher Termin euch gefällt, Mehrfachmeldung geht auch.

    Teilnehmer 9./10.08.2014


    01. Aloys
    02. Michael
    03. Karin ? ev. nur Fahren


    Teilnehmer 16./17.8.2014

    01. Aloys
    02. Michael
    03. Karin ? ev. nur Fahren

    ? deshalb, weil ich noch nicht weiß, ob meine Fastenzeit dann schon um ist. Wenn ja ist auch Zelten und Futtern drin.
    Baden aber nur bei "warmem" Wasser, die Definition von warm gebe ich dann noch bekannt.


    Heute war ich auf den Sandpisten der Umgebung stöbern. Heraus kamen solche Impressionen:







    Bis auf eine 50m Etappe mit tiefem Sand in einem Wald, den Micha auch kennt, war alles problemlos
    zu fahren. Alle Pisten für öffentlichen Verkehr freigegeben. Keine Menschenseele unterwegs. War insgesamt
    3 Stunden unterwegs, die komplette Tour geht dann sicher über 5 Stunden. Sehr wenig Asfalt dabei!

    Vg
    Karin


 

Ähnliche Themen

  1. Moin aus Schleswig-Holstein
    Von Q-Müller im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.06.2011, 22:24
  2. Neue GS in Schleswig-Holstein
    Von SveMo im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.04.2010, 20:24
  3. Schleswig-Holstein!
    Von csr im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 11:00
  4. Moin aus Schleswig-Holstein
    Von Suppe im Forum Neu hier?
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.05.2009, 22:49
  5. Schleswig-Holstein
    Von GStourer im Forum Reise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.02.2007, 19:44