Q-Treiber in Schleswig-Holstein

Diskutiere Q-Treiber in Schleswig-Holstein im Treffen - Region Nord Forum im Bereich Treffen; schade, ich muss die strecke nicht nochmal fahren. hab grad was in imovie gefunden was den gesamten clip dreht egal in welche richtung. also werd...
adventuredriver

adventuredriver

Dabei seit
09.03.2010
Beiträge
815
schade, ich muss die strecke nicht nochmal fahren. hab grad was in imovie gefunden was den gesamten clip dreht egal in welche richtung. also werd ich bei gelegenheit mal was zusammenschneiden.

gruss sven
 
F

Falon66

Themenstarter
Dabei seit
29.06.2009
Beiträge
56
Ort
Kiel
Modell
R 1200 GS ADV Bj: 04/07
Tja, Sven dann musst du ja wohl doch mit uns die nächste Tour mitfahren...
Als historischer Beobachter, Dokumentarist, Kameramann onTour...:D:D:D
Da hast du denn für deine drei Ladys zu Hause auch nee Ausrede, um mitzukommen...:p:p:p Und bis Ostern ist ja noch sooooooooooo lange hin, das halte ich wahrscheinlich nicht aus?!
@Sven. Ich arbeite in HOHN bei den Fliegers, kann ja sonst nach meinem Dienst mal schnell bei dir vorbeihuschen und das VIDEO mir auf einen USB-Stick ziehen (PN erwünscht)?!

Gruß Olaf

PS: Dann wäre ich außer Sven auch der Erste der sich unsere Tour angucken kann..hehehehe
 
Milka

Milka

Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
3.240
Ort
Kurz vor Dänemark
Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
Allgemeine Frage in die Runde: Bestehen Einwände gegen ein paar (kurze) Stückchen unbefestigte Waldwege? Sind von der Sorte: "Lassen sich auch mit Strassenmaschinen in moderater Geschwindigkeit befahren"
(Bei Nässe gehts dann auch aussenrum :o, nur die Stollenfahrer müssen durch:p).
Moin Moin alle miteinander:D, ich bin gestern auf den Rückweg noch ein wenig durch die Hüttener rolling hills gesurft und war dann gegen 18:00 Uhr glücklich und zufrieden wieder in NF.
Da wir ja gestern schon bei der Verabschiedung merkten wie toll und harmonisch dieses erste Treffen war steht ein erneutes Date ja nicht im Wege;) wenn ich dann noch von unbefestigen Waldwegen höre könnte ich gleich wieder los:D meine Reifen habt ihr ja gesehen, also werde ich dann den direkten Weg nehmen:cool:. Also nochmals vielen Dank an die schöne Tour mit Euch und Danke nochmals an Udo für die Führung.

PS: Sven ich schicke Dir noch die PN mitmeinen Daten

Gruß Ralf:)
 
mbkiel

mbkiel

Dabei seit
01.07.2008
Beiträge
149
Ort
Kiel
Modell
R 1150 GS EZ.2002 swatt es war einmal :-(
Moin Moin
an alle von der gestrigen Tour. Ihr seid ja alle fix am PC :). Ja ich schliesse mich allen vorherigen Kommentaren an, war eine Supertour und mit uns Bikern hat das ja auch klasse gepasst. Hat super viel Spaß gemacht und solche Touren sollten wir auf jedenfall wiederholen:D also bis zur nächsten Tour.


Gruß Micha
 
Milhouse

Milhouse

Dabei seit
14.09.2007
Beiträge
288
Ort
Kiel
Modell
R 1250 GS ADV
Sehestedt

Moin zusammen,

ich hab´s leider auch nicht pünktlich zum Westensee geschafft und bin deshalb direkt nach Sehestedt gefahren, um Euch dort aufzulauern. Hatte leider nicht genug Zeit, um an Eurer Tour teilzunehmen. Dort war ich dann im Gespräch mit einem anderen Biker vertieft, aber Euer Auftritt war nicht schlecht, schönen Mopeds! Dankeswerterweise habt Ihr auch direkt neben meiner ADV geparkt, auf Bild 3 von Udo bin ich auch zu erkennen, oben auf der Terasse in der Poleposition, helle Jacke. So konnte ich mir "inkognito" ein erstes Bild von Euch machen ;o)

Schön, dass die erste Tour offenbar gut verlaufen ist, nächstes Mal bin ich hoffentlich dabei und nicht anderweitig belegt.

Viele Grüße,
Tobi
 
Cjay

Cjay

Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
1.539
Ort
Hamburg
Modell
1200GS '05 (Single Black)
Höre ich da gerade "unbefestigte Wege"????
Also für eine schöne Tour von 220 km bin ich immer zu haben. Mit den unbefestigten Wegen muss ich erst noch einmal sehen. Bin ja quasi noch ein blutiger Anfänger mit der Q auf Schotter.:o (Reizen würde es mich aber denn doch). Und mit euch an dem Vorder-, bzw. Hinterrad sollte es schon gehen.
Hallo Olaf,

keine Sorge! Ich bin kein Offroadfahrer und auch mein Fahrkönnen ist ja ehr begrenzt ...
Es gilt: Wo ich (mit Tourance EXP) durchkomme, da kommt auch jeder andere durch... :o.
Außerdem soll es ja allen Spass machen. Die Fahrkönner müssen sich bei einer Gruppenfahrt halt immer etwas zurücknehmen.
Die ambitionierten Offroadkönner merken sich die Gegend bei Gefallen und fahren das ohne Gruppe, im Regen, mit doppelter Geschwindigkeit nochmal :eek:;)

Das Problem liegt ehr darin, das "Quer" durch die Pampa ja von Anwohnern, Förstern, etc. nicht so gern gesehen wird. Da übernehme ich ohnehin keine Haftung. Ich muss aber mal prüfen, ob die Strecken in diesem Jahr noch zugänglich und befahrbar sind. Und dann noch in eine Tour einbauen.
Ich war dieses Jahr noch gar nicht in der Gegend unterwegs und ich will nichts versprechen -> dauert also noch ein bisschen.
Also: Nicht zuviel erwarten, es wird in jedem Fall eine Strassentour mit über 95% Teer und ausreichend Kaffee.
 
fishermanGS

fishermanGS

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
1.306
Ort
Kiel
Modell
1200 GS 09.09
SH QTreiber

Moin,

ich hatte beim Verabschieden in Sehestedt ja schon mal angefragt, ob
jemand Zeit und Bock auf eine Tour Karfreitag - Ostersonnabend hat.

Ich habe Bock auf entweder Tagestour in SH oder vielleicht 2 Tagestour
in ein Hotel auf Rügen oder ins Weserbergland, oder, oder ....

Ich bin beide Tage unbeweibt und möchte das ausnutzen, um mit dem Mopped
was zu unternehmen. Hat noch einer von euch Zeit und Lust um
an den Tagen was zu machen?

:)
 
Cjay

Cjay

Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
1.539
Ort
Hamburg
Modell
1200GS '05 (Single Black)
Moin Klaus,

ich kann leider erst in der Woche vorher entscheiden.
Bis jetzt stand für Oster-Sa. nur der Oldtimer-Teilemarkt in Brokstedt auf dem Programm (ist natürlich nicht tagesfüllend).

Carsten
 
fishermanGS

fishermanGS

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
1.306
Ort
Kiel
Modell
1200 GS 09.09
SH QTreiber

Moin Carsten,

Brokstedt ist doch schon mal ne Idee. Wir waren vor 3 Jahren da und die Treckerverrückten sind echt nette Leute. 2 Stunden zwischen denen, plus Krustenbraten und Hausfrauenkuchen sind absolut ok. Davor - danach könnte man ja noch ein paar Umwege fahren und den Tag füllen.

:)
 
Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.074
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
Hallo Carsten,
da hast du einen wunden Punkt angesprochen. Ich habe im Kreis Plön und auch Aukrug auch einige schöne Waldwege und Offroad Strecken und habe auch hin und her überlegt ob ich die euch mal zeige. Aber, mit 7 dicken Mopeds durch die Ruhe der Wälder zu wüten ist ja sone Sache. Ich stelle mir dann immer vor ich wäre ein Wanderer (der ich manchmal auch bin) und dann käme so eine Horde Dickschiffe vorbei. Ich hätte schon Verständnis dafür, das die sich darüber aufregen. Es kommt auf die Wege an, auf manchen Schotterstrecken kann man das problemlos machen. Andere, gerade im Wald, kann man meiner Meinung nach höchstens zu zweit oder zu dritt fahren und das ist dann auch schon grenzwertig. Aber ich sehe schon, du bist bei diesem Problem sensiebel genug um das Richtige rauszusuchen.
Ostern kann ich höchstwahrscheinlich nicht.
 
mbkiel

mbkiel

Dabei seit
01.07.2008
Beiträge
149
Ort
Kiel
Modell
R 1150 GS EZ.2002 swatt es war einmal :-(
Moin Moin
der Oldtimer-Teilemarkt in Brokstedt hört sich doch gut an und von da aus könnte man ja zur deutschen Zweiradsammlung von Walter Thede in 25746 Ostrohe Kringelkrug 14 fahren soll sehr interessant sein, man sollte sich nur vorher telefonisch anmelden aber das dürfte ja kein Problem sein und Ostersonnabend würde bei mir auch gut passen. Was meint ihr


Gruß Micha
 
adventuredriver

adventuredriver

Dabei seit
09.03.2010
Beiträge
815
moin,

alle die mitwaren am samstag haben von mir eine mail erhalten, ich bitte diese mal durchzulesen und mir zu antworten. bzw ob ich alle erreicht habe, es weiss ja jeder wer dabei war. vielleicht hab ich ja was durcheinander gebracht.

gruss sven
 
F

Falon66

Themenstarter
Dabei seit
29.06.2009
Beiträge
56
Ort
Kiel
Modell
R 1200 GS ADV Bj: 04/07
Also mit Ostern kann ich noch nicht genau sagen, ob ich Zeit habe. Den Ostersamstag bestimmt, nur Karfreitag....
@Klaus: Weserbergland oder Rügen, Mensch ...du führst mich aber ganz schön in Versuchung..;)
Olaf
 
polle

polle

Dabei seit
03.12.2010
Beiträge
76
Ort
Nordsee (Büsum)
Modell
GS 1250 & Z 900
Moin Moin
zur deutschen Zweiradsammlung von Walter Thede in 25746 Ostrohe Kringelkrug 14 fahren soll sehr interessant sein, man sollte sich nur vorher telefonisch anmelden

Gruß Micha
Moin,
wenn ihr zum Zweiradmuseum zu Walter Thede wollt könnt ihr ja gleich zum Krabbenpulen nach Büsum kommen.
Wie sieht´s aus. Mit dem Termin bei Herrn Thede könnte ich auch klarmachen es ist ein ehemaliger Arbeitskollege von mir.
Allerdings Ostersamstag bin ich erst aus dem Urlaub zurück.
Vielleicht klappt es ja mal!
ciao
 
fishermanGS

fishermanGS

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
1.306
Ort
Kiel
Modell
1200 GS 09.09
SH QTreiber

Moin,
ich mach mal 2 ganz grobe Vorschläge:

1. Am Ostersonnabend 10 Uhr, wenn trocken, treffen wir uns z.B. bei Plaza in Kiel. ( Olaf, Micha, Klaus, ? ?) Wir fahren Carsten entgegen und treffen uns mit ihm in der Nähe von Segeberg. Da ist irgendwo ein Moppedtreffpunkt, ich weiß gerade nicht wie der heißt. Käffchen trinken und dann mit Carsten Richtung Westen nach Brokstedt zu den Treckern. Dann noch eine Tour durch den Naturpark Aukrug. Bei Nortorf trennen sich dann eventuell die Wege wieder. Tourdetails müssten noch geklärt werden.

2. Wir nehmen das Angebot an und treffen uns mit Bjarn (polle). Er macht, wie angeboten den Termin mit seinem alten Arbeitskollegen Walter Thede in Ostrohe (deutsche Zweiradsammlung) klar und führt uns anschließend durch die Marsch zum Krabbenpulen nach Büsum oder so. Termin: Demnächst – im Mai.

So nun kommt ihr!

:)
 
Cjay

Cjay

Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
1.539
Ort
Hamburg
Modell
1200GS '05 (Single Black)
1. Am Ostersonnabend 10 Uhr, wenn trocken, treffen wir uns z.B. bei Plaza in Kiel. ( Olaf, Micha, Klaus, ? ?) Wir fahren Carsten entgegen und treffen uns mit ihm in der Nähe von Segeberg. Da ist irgendwo ein Moppedtreffpunkt, ich weiß gerade nicht wie der heißt. Käffchen trinken und dann mit Carsten Richtung Westen nach Brokstedt zu den Treckern. Dann noch eine Tour durch den Naturpark Aukrug. Bei Nortorf trennen sich dann eventuell die Wege wieder. Tourdetails müssten noch geklärt werden.
Ich wäre am Ostersamstag schon mal dabei.
Treff: Meinst Du evtl. die Araltanke in Bockhorn (etwas westl. Segeberg)? Mir auch recht. Da könnten wir uns dann um 11 Uhr ? treffen.

Dann wären wir zeitig für Bratwurst in Brokstedt - und ggf. zeitig wieder wech, auf Tour.

Ist übrigens nicht der Treckermarkt sondern tatsächlich Veteranen-Teilemarkt gerade für Mopeds (siehe www.mscbrokstedt.de) und die fangen schon um 6 Uhr an :eek:. Nicht, dass wir uns da mit Ersatzteilen eindecken könnten :o, aber es gibt auch immer (t)olle Mopeds zu sehen und wer noch seltene Schrauben, Muffen oder Aufnäher braucht...

Wo wir uns dann trennen, entscheiden wir spontan. Habe da auch kein Problem, wenn's weiter nördlich ist (ich darf bis zum Dunkelwerden draussen bleiben ;)).

Carsten
 
F

Falon66

Themenstarter
Dabei seit
29.06.2009
Beiträge
56
Ort
Kiel
Modell
R 1200 GS ADV Bj: 04/07
Das hört sich beides (Klaus und Cjay) für mich nach einem Plan an?! Bin dabei.

Olaf
 
Rainer aus dem Norden

Rainer aus dem Norden

Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
264
Ort
Kaltenkirchen
Modell
R 1150 GS, R1200GS TÜ, Simson Schwalbe KR 51/1
...da wohnt ja noch einer in Kaki..:D:D
Ich habe das erst jetzt gesehn, daher die späte Antwort!

Jo richtig, ich komm auch von Kaki wech! Dein Moped habe ich schon oft da stehen sehen und nun auch Deine Homepage entdeckt!

Gruss, Rainer
 
mbkiel

mbkiel

Dabei seit
01.07.2008
Beiträge
149
Ort
Kiel
Modell
R 1150 GS EZ.2002 swatt es war einmal :-(
Moin Leute,

der 1te. Vorschlag von Klaus hört sich doch gut an, ich bin denn auch dabei wenn das Wetter gut ist und den 2ten Vorschlag können wir dann am Samstag mal besprechen und schon hätten wir wieder ein Tourvorschlag:)
was meint ihr .

Micha
 
Thema:

Q-Treiber in Schleswig-Holstein

Q-Treiber in Schleswig-Holstein - Ähnliche Themen

  • Neuer 1100er Treiber aus dem Süden

    Neuer 1100er Treiber aus dem Süden: Hallo Zusammen! Ich heiße Bernd, bin 49Jahre und habe eine 98er 1100gs gekauft. Es ist meine erste 4ventiler bmw. Hauptsächlich fahre ich alte...
  • GS-Treiber Nordost von Berlin

    GS-Treiber Nordost von Berlin: Gibt es im nordöstlichen Berliner Speckgürtel/Brandenburg GS-Treiber für gemeinsame Ausfahrten?
  • Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!

    Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!: Hallo zusammen, bin Chris aus Schweiz und 58 Jahre alt. Fahre seit 21 Jahren Motorrad. Bisher hatte ich folgende Motorräder: 2000er Kawa ZX-9R...
  • Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...

    Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...: ...gesucht, für Feierabend- bzw SpontanRunden, ( "alterstechnisch" ab 50, bin selbst 61 ) DLzG * Auch bei Facebock vertreten ..Q-Treiber...
  • EX Rockster Treiber

    EX Rockster Treiber: Hallo Ich komme aus dem Schönen Baden-Würtenberger und seit letzten Spätsommer R1150GS Fahrer wollte schon aufhören zu fahren nach 14 Tage ohne...
  • EX Rockster Treiber - Ähnliche Themen

  • Neuer 1100er Treiber aus dem Süden

    Neuer 1100er Treiber aus dem Süden: Hallo Zusammen! Ich heiße Bernd, bin 49Jahre und habe eine 98er 1100gs gekauft. Es ist meine erste 4ventiler bmw. Hauptsächlich fahre ich alte...
  • GS-Treiber Nordost von Berlin

    GS-Treiber Nordost von Berlin: Gibt es im nordöstlichen Berliner Speckgürtel/Brandenburg GS-Treiber für gemeinsame Ausfahrten?
  • Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!

    Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!: Hallo zusammen, bin Chris aus Schweiz und 58 Jahre alt. Fahre seit 21 Jahren Motorrad. Bisher hatte ich folgende Motorräder: 2000er Kawa ZX-9R...
  • Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...

    Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...: ...gesucht, für Feierabend- bzw SpontanRunden, ( "alterstechnisch" ab 50, bin selbst 61 ) DLzG * Auch bei Facebock vertreten ..Q-Treiber...
  • EX Rockster Treiber

    EX Rockster Treiber: Hallo Ich komme aus dem Schönen Baden-Würtenberger und seit letzten Spätsommer R1150GS Fahrer wollte schon aufhören zu fahren nach 14 Tage ohne...
  • Oben