Q-Treiber in Schleswig-Holstein

Diskutiere Q-Treiber in Schleswig-Holstein im Treffen - Region Nord Forum im Bereich Treffen; Mädelstour Moin, ich möchte die Ausführungen meines Vorredners ergänzen,:D denn ich persönlich halte es auch für einen Vorteil, wenn ich mir...
fishermanGS

fishermanGS

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
1.306
Ort
Kiel
Modell
1200 GS 09.09
Mädelstour

....Man(n) kann sich dann schmutzige Witze erzählen und ungeniert ins Rapsfeld pinkeln....
Einmal sind wir im letzten Jahr auch alle mit unseren Mädels gefahren, ;) meinetwegen können wir das auch mal wiederholen, aber mir persöhnlich bringt es nur mit den Jungs unterwegs zu sein am meisten Spass. :cool:
Moin,
ich möchte die Ausführungen meines Vorredners ergänzen,:D
denn ich persönlich halte es auch für einen Vorteil,
wenn ich mir noch ein zweites Fischbrötchen bestellen darf,

ohne mahnende Blicke zu erhalten.


:)
 
fishermanGS

fishermanGS

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
1.306
Ort
Kiel
Modell
1200 GS 09.09
Moin Carsten,
Freut mich das zu lesen das du wieder soweit bist um die Q über die Lande zu treiben :D, hoffe das wir uns dann bald wieder auf einer Q-Tour treffen.

Gruß Micha
Moin Micha,

und mich freut, dass du Rücken wieder im Griff hast und wir wieder zusammen zum Westensee fahren könnten.
Was hälst du von 10:00 am 01.05. vorm Erotic Laden?

Die Plöner Section ( Michael, Ostholsteiner, usw) könnten ja noch dazu kommen.


:)
 
Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.076
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
Moin Jungs
ich bringe noch einen netten GS Fahrer mit, vielleicht sogar 2.
Christian hat aber schon verbindlich zugesagt.
1. Sven
2. Michael
3. Klaus
4. Udo
5. Andy
6. Micha
7. Bernd
8. Ralf
9. Aloys
10. Lutz
11. Tom
12. Torsten
13. Christian
 
Ostholsteiner

Ostholsteiner

Dabei seit
24.04.2012
Beiträge
13
Ort
Ostholstein
Modell
R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 LC GS Rallye, R 1250 GS Trophy
Moin Micha,

und mich freut, dass du Rücken wieder im Griff hast und wir wieder zusammen zum Westensee fahren könnten.
Was hälst du von 10:00 am 01.05. vorm Erotic Laden?

Die Plöner Section ( Michael, Ostholsteiner, usw) könnten ja noch dazu kommen.


:)
Moin Klaus,

war noch nie im Erotic-Shop!;)
Wo finde ich den?
 
mbkiel

mbkiel

Dabei seit
01.07.2008
Beiträge
149
Ort
Kiel
Modell
R 1150 GS EZ.2002 swatt es war einmal :-(
Moin Micha,

und mich freut, dass du Rücken wieder im Griff hast und wir wieder zusammen zum Westensee fahren könnten.
Was hälst du von 10:00 am 01.05. vorm Erotic Laden?

Die Plöner Section ( Michael, Ostholsteiner, usw) könnten ja noch dazu kommen.


:)
Moin Klaus,

das hört sich doch gut an 10:00Uhr plus/minus 10min beim Erotic Laden;)
@Torsten drin waren wir auch noch nicht weil Sonn und Feiertags haben die doch zu :p.
Der Laden ist an der Seite vom PLAZA- Einkaufscenter, von da aus kommt man recht gut weg Richtung Westensee

Gruß Micha
 
GS-Driver

GS-Driver

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
2.266
Ort
Kreis Rendsburg
Modell
R 1200 GS TB , XT 500, SR 500, RR 390
Heute keine Post von Michael? Ich will wissen, wie es auf Teneriffa weitergeht!
unten steht nur: Biken,-300m, +300m,-300m,+300m,+150m,-150m, Biken

Moin
es gab keine Post, weil mir die Luft ausgegangen ist, auf 3718 müM, auf dem Teide. Gestern Anreise aufs Vulkanplateau, stilecht mit Bike und Schutzkleidung. Gegen 16 Uhr aus der Gondel der Seilbahn gestolpert, immer noch in Leder und Tec, weil Umziehen lohnt nicht, Ziel ist die unmittelbar neben der Bergstation gelegene Berghütte zum Übernachten. Hab aber schlampig recheriert. Google Maps hat mir zwar eine Tierklinik direkt unter dem Gipfel angezeigt, die Toilettenhäuschen waren aber nicht beschriftet und die hab ich für´s "Refugio" gehalten.
Wir sind dann knapp 2 Stunden abgestiegen ins Refugio, "nur" 300 Höhenmeter, aber auf Lavafels und mit dem Helm überm Arm eine anspruchsvolle Übung. Umziehen war nicht, hatte nur einen 30 Liter Rucksack dabei, da passen keine Bikeklamotten rein. (und die letzte Talwärtsgondel war wech - Pech!)
Traumhaftes Panorama, wenn beim Sonnenuntergang der Kegelschatten des Teide immer länger wird und dann auf die Nachbarinsel trifft.
Hab die Nacht dann leider kaum 2 Stunden geschlafen. Ein Rudel Spanier aufm Flur nebenan mit Knopf im Ohr - Fußball HÖHREN. Qietschende Etagenbetten, Monsterschnarcher, eingehende Nachrichten aufs Handy (war ja nur der Vibratoralarm auf Holz) und im Dunkeln hat mindestens einer der "Mitschlafenden" dauernd und laut seinen Luftdarm entleert.
Weil Nicole mit der Höhe nur schlecht klar kam (Kopfschmerz + Übelkeit) bin ich um 5.30 dann mit Helm + einem Satz Motorradklamotten zur Bergstation der Seilbahn hoch und hab die Sachen da deponiert. Der beste Platz dafür war zufällig hinter den Klohäuschen. Dann runter zum Refugio und Sonnenaufgang gucken, am Gipfel waren ja all die Andern. Ich hab meine Holde und unser restliches "Übergepäck" im zweiten Rutsch zur Seilbahn gebracht. Ein Scherpa wird aus mir nicht mehr, ich hab gehechelt wie ein überhitzter Hund. Und obwohl ich den Gipfel schon abgeschrieben hatte, konnte ich um 20 vor 9 noch durch die Absperrung rutschen (da wird ab 9 Uhr kontroliert) und zum Gipfel aufsteigen.
Also oben stank es nach Schwefel .... war aber jeden Schritt wert.

Den Nacken hab ich mir am Berg verbrannt, Bauch und Beine am Puuuuuhl, war eingepennt.


Ääh, Grüßen vergessen

Grüße
Michael
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
adventuredriver

adventuredriver

Dabei seit
09.03.2010
Beiträge
815
mensch wenn ich das so lese, muss ja geil sein. aba wenn ich dann das dann nochma lese dann frag ich mich ob ich das auch schaffe :o wir wolln nämlich im August auf den preikestolen hoch. hoffentlich liest jürgen nich mit ;)
 
Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.076
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
Michael, mein Held, schön das du das gemacht hast.
Ich habe den Teide ja schon 2 mal komplett bestiegen. Einmal aus der Canadas, die ganzen 1700m in einem Rutsch durch und wieder runter und das andere mal von unten erst bis zur Hütte auf 3200 und dann morgens um 3 Uhr mit Stirnlampe bis zum Gipfel.
Wir waren nur mit 5 Leuten oben, bei -10° und eiskaltem Wind. Aber jede Sekunde davon hat sich gelohnt. Die Alkovenbetten in der Hütte sind schon sehr speziell und vor allem sehr kalt. Ihr seid übrigens an einer Eishöhle vorbeigelaufen. Da du sie nicht erwähnt hast, gehe ich mal davon aus, das ihr das nicht wustet.
Der Blick vom Teide runter ist wirklich sensationell, solche Tiefblicke gibt es nur ganz wenige auf der Welt. Im everest Gebiet war ich mal auf 5500m und hatte einen Tiefblick von gerade mal 600m.
Hier mal ein Foto vom Aufstieg über die Montana Blanca und ein Foto, wie es aussieht wenn man just in Time bei Sonnenaufgang am Gipfel ist. Dieses dunkle Dreieck zwischen La Palma und La Gomera ist der Schatten des Teide. Der sieht Morgens noch viel besser aus als Abends.
 

Anhänge

Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.076
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
Wetterbericht für Dienstag ist bisher ehr bescheiden:(. Aber die Großwetterlage ist im Moment so, das sich das auch noch mal ändern kann.
 
Sven73

Sven73

Dabei seit
10.08.2011
Beiträge
142
Ort
hoch im Norden
Modell
R 1300 GS
Hallo zusammen,
plant jemand am Sonntag eine Tour im nördlichen Schleswig Holstein, bei der ich mich anschließen kann?
Am Dienstag muss ich leider arbeiten, und das Wetter soll Sonntag ja ganz schön werden.
Muss sich auch nicht auf das nördliche SH begrenzen.
Viele grüße
Sven
 
steinburger

steinburger

Dabei seit
14.08.2011
Beiträge
67
Moinsen zusammen
Udo"Guckst du" Dienstag super Wetter:D
Mal wieder schön Herdenluft schnuppern
Bin um 10.30 dann da
@ "Hauptständer", bist du auch dabei ? wenn ja, könnten wir ja evtl.zusammen fahren (kommst doch aus Kellinghusen oder:confused: wohne nicht
weit von dir weg"Schenefeld") kannst dich dann ja mal melden.
Also bis dann
Bernd
 
adventuredriver

adventuredriver

Dabei seit
09.03.2010
Beiträge
815
moin jungs,
mal was anderes...

falls jemand von euch konstruktive Ratschläge zu dem hier hat http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=71788 , würde ich mich über antworten freuen.

ich kann und will meine alte Kutte nicht an den Nagel hängen :p , und darum brauche ich für meine nostalgischen Klamotten eine Nostalgie Q, so ist mein Beschluss. :D

früher oder später , aba am besten sofort.
 
-Andy-

-Andy-

Dabei seit
22.10.2008
Beiträge
1.145
Ort
D - 25436
Modell
R 1200 GS Rallye , Ducati Desert Sled
Moin Sven,

da hast du dir ja was vorgenommen. :eek:

Könnte ein interessantes Projekt werden, vielleicht mit einigen Überaschungen. :(

Ich kann dir dazu leider keine Tipps geben, :o Zweiventiler sind nicht meine Spezialität.

Ich wünsche dir viel Spass dabei. ;)
 
GS-Driver

GS-Driver

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
2.266
Ort
Kreis Rendsburg
Modell
R 1200 GS TB , XT 500, SR 500, RR 390
Der längste 3. Gang der Welt ? 40 Km !!!

eigendlich gehören Reiseberichte nicht in die Rubrick Treffen SH, einen hab ich aber noch. Das nächste mal nehm ich gleich die "Reise-Ecke"

Seit Donnerstag Nacht kommt das Wetter aus Nord-West. Tiefe, nasse Wolken unten an der Nordküste, auch der Teidegipfel hängt in höheren Wolken. Also am Solofahrtag :D:D:D ab in den Süden, Masca im nebligen Westen muß warten.
Sicher ist, auf dieser Insel bleibt jeder Reifen rund. 8 Stunden Kurvenwirbel ohne Ende, der Kurvenzauber ist inflationär und die Naturkulisse ab dem Waldgürtel des Teide aufwärts auch ohne Motorrad jede Reise wert.
Für mich die Entdeckung der Tour: die alte Straße parallel zur Küste, ca. 3 Km oberhalb der Süd-Westautobahn, zwischen Granadilla und Mirador de Don Martin.
Du fährst dich schwindlig, es nimmt kein Ende. Endlose rechts-links-rechts-rechts-links-. Das sind keine Kurven zum Auswedeln, jede mußt du aktiv fahren.
Den Hang immer auf der einen Seite, gern liegt da mal Geröll. Auf der Andern die Weinhänge und der Blick aufs Meer. Aber Landschaft gucken is´ hier nich´, diese Straße rockt. Immer im 3.Gang, oft auch der Zweite. Sehr eng und nur kurz einsichtig um den Berg, 90°-schön, 120°-geil, 150°-und-noch-immer-nicht-Schluß, mache Kurven drehen über 180° und mehr. Innen, dort wo sich die Flanken der Hänge treffen ist es so eng, das die Straße nicht in die Bergflanken passt. Also wurden weiter talwärts Brückchen gebaut um den Radius zu verkleinern :eek:. 90° rauf aufs Brückchen, 90° runter vom Brückchen. Die Buslinie (Gegenverkehr :eek:) wird nur mit Großraumtaxi-Fahrzeugen abgewickelt, größere passen nicht. Im Mittelteil ist "geflickte Schlaglochpiste" fast schmeichelhaft, macht niGS. Hinter Arico Viejo brandneuer Asphalt und eine fast breite Piste. Kurz dachte ich mal an den Umstieg auf ne SuMo :eek:. Und so geht das für 40 Kilometer am Stück, in Worten Vierzig. Also nur in eine Richtung :).
Ich hab´s mir hin und zurück gegeben. ;)
Aber: Wenn du Verkehr hast, hast du verlohren. Hatt´ ich aber nicht.
Ich hab gegrinst, auch noch, als ich im Dauerregen über eine Stunde geduscht wurde, auf dem Rückweg über den Teide. (Neue Lederhandschuhe können abfärben :eek: und zum Glück hab ich mir gestern nicht den Hintern verbrannt ;))
Tenerira? Immer wieder, vieleicht klappt morgen ja noch Masca. La Gomera soll auch traumhaft sein, ...

Fotos werd´ ich morgen nachreichen, wenn sie dann noch in diesen Post passen.

See you on the first

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
aloys

aloys

Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
315
Ort
Dersau
Modell
R 1200 GS LC
Hallo zusammen,
plant jemand am Sonntag eine Tour im nördlichen Schleswig Holstein, bei der ich mich anschließen kann?
Am Dienstag muss ich leider arbeiten, und das Wetter soll Sonntag ja ganz schön werden.
Muss sich auch nicht auf das nördliche SH begrenzen.
Viele grüße
Sven
Hallo Sven,
ich treffe mich am Sonntag um 11.00 Uhr mit ein paar Bekannten an der
ESSO Tankstelle, Hamburger Landstr. 7 24254 Rotenhahn. Abfahrt ist 11.30 Uhr in Richtung Norden.
Grüße
[FONT=&quot]Aloys
[/FONT]
 
Cjay

Cjay

Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
1.539
Ort
Hamburg
Modell
1200GS '05 (Single Black)
eigendlich gehören Reiseberichte nicht in die Rubrick Treffen SH, einen hab ich aber noch. Das nächste mal nehm ich gleich die "Reise-Ecke"
Nicht, dass ich's nicht gern lese, aber wenn dieses Jahr alle Ihre ausführlichen Reiseberichte mit Fotos in diesem Fred posten, wird's etwas unübersichtlich.

Oder wir knacken in Rekordzeit die 2000

:D:D:D
 
Milka

Milka

Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
3.241
Ort
Kurz vor Dänemark
Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
Nicht, dass ich's nicht gern lese, aber wenn dieses Jahr alle Ihre ausführlichen Reiseberichte mit Fotos in diesem Fred posten, wird's etwas unübersichtlich.

Oder wir knacken in Rekordzeit die 2000

:D:D:D
Ich stehe schon mal in Lauerstellung:D:D
 
Thema:

Q-Treiber in Schleswig-Holstein

Q-Treiber in Schleswig-Holstein - Ähnliche Themen

  • Neuer 1100er Treiber aus dem Süden

    Neuer 1100er Treiber aus dem Süden: Hallo Zusammen! Ich heiße Bernd, bin 49Jahre und habe eine 98er 1100gs gekauft. Es ist meine erste 4ventiler bmw. Hauptsächlich fahre ich alte...
  • GS-Treiber Nordost von Berlin

    GS-Treiber Nordost von Berlin: Gibt es im nordöstlichen Berliner Speckgürtel/Brandenburg GS-Treiber für gemeinsame Ausfahrten?
  • Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!

    Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!: Hallo zusammen, bin Chris aus Schweiz und 58 Jahre alt. Fahre seit 21 Jahren Motorrad. Bisher hatte ich folgende Motorräder: 2000er Kawa ZX-9R...
  • Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...

    Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...: ...gesucht, für Feierabend- bzw SpontanRunden, ( "alterstechnisch" ab 50, bin selbst 61 ) DLzG * Auch bei Facebock vertreten ..Q-Treiber...
  • EX Rockster Treiber

    EX Rockster Treiber: Hallo Ich komme aus dem Schönen Baden-Würtenberger und seit letzten Spätsommer R1150GS Fahrer wollte schon aufhören zu fahren nach 14 Tage ohne...
  • EX Rockster Treiber - Ähnliche Themen

  • Neuer 1100er Treiber aus dem Süden

    Neuer 1100er Treiber aus dem Süden: Hallo Zusammen! Ich heiße Bernd, bin 49Jahre und habe eine 98er 1100gs gekauft. Es ist meine erste 4ventiler bmw. Hauptsächlich fahre ich alte...
  • GS-Treiber Nordost von Berlin

    GS-Treiber Nordost von Berlin: Gibt es im nordöstlichen Berliner Speckgürtel/Brandenburg GS-Treiber für gemeinsame Ausfahrten?
  • Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!

    Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!: Hallo zusammen, bin Chris aus Schweiz und 58 Jahre alt. Fahre seit 21 Jahren Motorrad. Bisher hatte ich folgende Motorräder: 2000er Kawa ZX-9R...
  • Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...

    Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...: ...gesucht, für Feierabend- bzw SpontanRunden, ( "alterstechnisch" ab 50, bin selbst 61 ) DLzG * Auch bei Facebock vertreten ..Q-Treiber...
  • EX Rockster Treiber

    EX Rockster Treiber: Hallo Ich komme aus dem Schönen Baden-Würtenberger und seit letzten Spätsommer R1150GS Fahrer wollte schon aufhören zu fahren nach 14 Tage ohne...
  • Oben