Q-Treiber in Schleswig-Holstein

Diskutiere Q-Treiber in Schleswig-Holstein im Treffen - Region Nord Forum im Bereich Treffen; Ein Hallo in die Runde; heute früh hab ich meine Beta zugelassen. Die fährt tasächlich mit Diesel!!! Meinte zumindest du nette Frau bei der...
AnQ

AnQ

Dabei seit
28.04.2018
Beiträge
299
Ort
Bordesholm
Modell
R1200GS 2012; Rninet; Beta Alp 4.0
Ein Hallo in die Runde;

heute früh hab ich meine Beta zugelassen. Die fährt tasächlich mit Diesel!!! Meinte zumindest du nette Frau bei der Zusammenstellung...


Etwas generve Grüße von
Anke



Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
-Andy-

-Andy-

Dabei seit
22.10.2008
Beiträge
1.142
Ort
D - 25436
Modell
R 1200 GS Rallye , Ducati Desert Sled
Boah ey Anke, ein Diesel Neufahrzeug und dann "nur" Euro 4 !!!
Jetzt hat "Dreckschleuder" eine ganz andere Bedeutung. 😜 Trotzdem viel Spaß damit und immer schön vorsichtig. 😌
 
AnQ

AnQ

Dabei seit
28.04.2018
Beiträge
299
Ort
Bordesholm
Modell
R1200GS 2012; Rninet; Beta Alp 4.0
Boah ey Anke, ein Diesel Neufahrzeug und dann "nur" Euro 4 !!!
Jetzt hat "Dreckschleuder" eine ganz andere Bedeutung. [emoji12] Trotzdem viel Spaß damit und immer schön vorsichtig. [emoji18]
[emoji1]SAUBER[emoji106]danke

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Cjay

Cjay

Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
1.539
Ort
Hamburg
Modell
1200GS '05 (Single Black)
Boah ey Anke, ein Diesel Neufahrzeug und dann "nur" Euro 4 !!!
Nach meinem Kenntnisstand ist ab 2018 für (Diesel-) Krafträder tatsächlich die Euronorm 4 verbindlich (5 oder hölher gibt's da noch nicht).
Somit hat die Dame vom Amt ein in sich stimmiges Dokument ausgestellt.

Da das Dokument natürlich rechtsgültig ist, bleibt nur, das Motorrad den amtlichen Angaben anzupassen - sonst droht bei der nächsten Kontrolle mit Sicherheit die sofortige Stilllegung.

Ich fürchte, mit einfach nur Diesel tanken wird es aber nicht getan sein. Ich sehe hier den Hersteller in der Pflicht, die zugesicherten Eigenschaften - z.B. Motorleistung - auch bei Verwendung von Dieselkraftstoff zu garantieren.

Das dürfte ein langer und steiniger Weg werden.
Aber hoffentlich findet Anke doch noch eine andere Lösung.

:D:cool:
 
AnQ

AnQ

Dabei seit
28.04.2018
Beiträge
299
Ort
Bordesholm
Modell
R1200GS 2012; Rninet; Beta Alp 4.0
Lieber Carstens,

danke für deine gute Recherche und den Mut den du mir zugesprochen hast; dieser wird mir die Kraft geben über all diese Instanzen mein Recht auf ein ordentlich, fahrtüchtiges Dieselmotorrad durchzusetzen. Zugelassen ist es ja nunmehr.

Wir sehen uns die Jahre mal wieder. ..

Bis irgendwann

Anke

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Milka

Milka

Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
3.240
Ort
Kurz vor Dänemark
Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
sehr cool Anke, ich würde damit bis zum nächsten Tüv in 2 Jahren weiterfahren da fehler nicht bei dir und irgendwie auch nachvollziehbar:D aber mit nem Diesel ne Försterwende machen wird die Herrausforderung der Zukunft, ich freue mich auf jedenfall schon auf den ersten gemeinsamen Ausritt egal ob Diesel oder Benziner
Gruß Ralf:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AnQ
GS-Driver

GS-Driver

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
2.265
Ort
Kreis Rendsburg
Modell
R 1200 GS TB , XT 500, SR 500, RR 390
.., ich würde damit bis zum nächsten Tüv in 2 Jahren weiterfahren da fehler nicht bei dir und irgendwie auch nachvollziehbar:D
Die Dieselsteuer für Euro 4 ist unbezahlbar. Lieber Bluetec nachrüsten und umschlüsseln. Harnstofftank immer im Rucksack dabei und Partikelfilter auf der Rückbank ...
 
AnQ

AnQ

Dabei seit
28.04.2018
Beiträge
299
Ort
Bordesholm
Modell
R1200GS 2012; Rninet; Beta Alp 4.0
Die Dieselsteuer für Euro 4 ist unbezahlbar. Lieber Bluetec nachrüsten und umschlüsseln. Harnstofftank immer im Rucksack dabei und Partikelfilter auf der Rückbank ...
... ist mir alles zu schwer, möchte doch mit leichtem Gepäck im Gelände fahren, ich schau mal was eine AHK kostet [emoji848]

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.074
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
Schöner Feierabendquicki heute...mit der Betonung auf quick!
Micha hat mir wieder ein paar neue Strecken gezeigt die ich allerdings nicht wiederfinden würde.
 
Milka

Milka

Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
3.240
Ort
Kurz vor Dänemark
Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
Mir lässt das mit dem Diesel gar keine Ruhe, also wenn das jetzt auch so ein Bluemotion Model ist wie bei meinem Bus
dann stellt euch folgendes Zenario vor man fährt mit dem Teil so im Gemüse rum zierkelt in Trailmanier um irgendwelche Bäume und auf einmal greift die Start-Stop-Automatik ein;)
Gruß Ralf:)
 
Prinzessin-Lillifee-1.1

Prinzessin-Lillifee-1.1

Dabei seit
22.12.2013
Beiträge
12
Ort
Rosarien
Modell
Lilla 12000 LC
DK-Offroad:

Schluss mit
nail.jpg
ich komme auch!


See you, Lilli
 
Dieder

Dieder

Dabei seit
24.02.2013
Beiträge
819
Ort
Bredenbek b. Kiel
Modell
R1300GS TB mit viel Black
Danke Micha, für den F.A.Q.
War für mich rund herum gelungen.
Na ja, es hätten auch gern 25 statt 18 Grad sein können:cool:
 
jack15

jack15

Dabei seit
07.12.2015
Beiträge
83
Ort
Kiel
Modell
R 1200 GS/wc/18
Micha, kann mich nur anschließen war ein gelungener F.A.Q.

V.G. Jens
 
thorsten99

thorsten99

Dabei seit
17.03.2015
Beiträge
754
Ort
Geesthacht
Modell
Pepsi
Ich habe heute Nachmittag den 2/3 vom ersten Tag, von euren Endurowandern, nach gefahren.

Screenshot_3.jpg
Bei der Brücke über den Bach, ist die GS leider zu breit (zu Schwer habe ich nicht testen können).
 
Zuletzt bearbeitet:
adventuredriver

adventuredriver

Dabei seit
09.03.2010
Beiträge
815
Moin Mädels, bevor mein Zugang wegen Nichtbenutzung gesperrt wird :rolleyes:, gibt es mal ne Urlaubskarte aus der Hohen Tatra. Dieses Jahr ist ja nur ein Kurztrip drin. Wir sind jetzt ca. 4000 km in 15 tagen gefahren. Von 2 grad Regen bis 35 grad Sonne, von Meereshöhe bis auf 2600m in den Wolken haben wir wieder mal alles mögliche durchlebt. Wir haben kleine Bergdörfer besucht und kulturelle Orte, haben mit den einheimischen auf den Campingplätzen gefeiert und uns im abgesperrten Nationalpark verirrt. Hier ein paar Eindrücke, natürlich nur vom schönen Wetter :cool:. Ich freu mich auf nächsten Samstag, hoffentlich gibt es nochmal Regen vorher, is ja k..cke ohne Schlamm :(.

1.jpg


2.jpg


3.jpg


4.jpg


5.jpg
 
Thema:

Q-Treiber in Schleswig-Holstein

Q-Treiber in Schleswig-Holstein - Ähnliche Themen

  • Neuer 1100er Treiber aus dem Süden

    Neuer 1100er Treiber aus dem Süden: Hallo Zusammen! Ich heiße Bernd, bin 49Jahre und habe eine 98er 1100gs gekauft. Es ist meine erste 4ventiler bmw. Hauptsächlich fahre ich alte...
  • GS-Treiber Nordost von Berlin

    GS-Treiber Nordost von Berlin: Gibt es im nordöstlichen Berliner Speckgürtel/Brandenburg GS-Treiber für gemeinsame Ausfahrten?
  • Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!

    Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!: Hallo zusammen, bin Chris aus Schweiz und 58 Jahre alt. Fahre seit 21 Jahren Motorrad. Bisher hatte ich folgende Motorräder: 2000er Kawa ZX-9R...
  • Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...

    Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...: ...gesucht, für Feierabend- bzw SpontanRunden, ( "alterstechnisch" ab 50, bin selbst 61 ) DLzG * Auch bei Facebock vertreten ..Q-Treiber...
  • EX Rockster Treiber

    EX Rockster Treiber: Hallo Ich komme aus dem Schönen Baden-Würtenberger und seit letzten Spätsommer R1150GS Fahrer wollte schon aufhören zu fahren nach 14 Tage ohne...
  • EX Rockster Treiber - Ähnliche Themen

  • Neuer 1100er Treiber aus dem Süden

    Neuer 1100er Treiber aus dem Süden: Hallo Zusammen! Ich heiße Bernd, bin 49Jahre und habe eine 98er 1100gs gekauft. Es ist meine erste 4ventiler bmw. Hauptsächlich fahre ich alte...
  • GS-Treiber Nordost von Berlin

    GS-Treiber Nordost von Berlin: Gibt es im nordöstlichen Berliner Speckgürtel/Brandenburg GS-Treiber für gemeinsame Ausfahrten?
  • Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!

    Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!: Hallo zusammen, bin Chris aus Schweiz und 58 Jahre alt. Fahre seit 21 Jahren Motorrad. Bisher hatte ich folgende Motorräder: 2000er Kawa ZX-9R...
  • Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...

    Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...: ...gesucht, für Feierabend- bzw SpontanRunden, ( "alterstechnisch" ab 50, bin selbst 61 ) DLzG * Auch bei Facebock vertreten ..Q-Treiber...
  • EX Rockster Treiber

    EX Rockster Treiber: Hallo Ich komme aus dem Schönen Baden-Würtenberger und seit letzten Spätsommer R1150GS Fahrer wollte schon aufhören zu fahren nach 14 Tage ohne...
  • Oben