Seite 642 von 1038 ErsteErste ... 142542592632640641642643644652692742 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.411 bis 6.420 von 10374

Q-Treiber in Schleswig-Holstein

Erstellt von Falon66, 13.03.2011, 15:00 Uhr · 10.373 Antworten · 468.368 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.08.2007
    Beiträge
    2.136

    Standard

    Zitat Zitat von GS-Driver Beitrag anzeigen
    Yes, Ralf!
    Wie stehts eigendlich um das Update deines Avatars, dein jetziger ist ein Nekrolog!
    VG Micha
    Ja du hast recht und ich habe mich schon öffter drann versucht aber das Bildformat ist so dämlich das ich es nicht hinbekomme

  2. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.215

    Standard

    Ich sitz eh gerade an Photoshop, wenn du magst schick mir Ausgangsmaterial, dann basteln ich dir ein paar Entwürfe.
    VG Micha

  3. Registriert seit
    13.08.2007
    Beiträge
    2.136

    Standard

    hat gerade geklappt fürs erste

  4. Registriert seit
    24.02.2013
    Beiträge
    442

    Standard

    Zitat Zitat von Cjay Beitrag anzeigen

    Also ich seh nix, bin aber neugierig.
    Evtl. mal Bilder vor dem Hochladen verkleinern.
    So, habe jetzt die Bilder auf 25% der Originalgröße verkleinert.
    Den gesamten Text erspare ich mir aber, bin schon ein bisschen faul

    Eckventil
    _dsc0010.jpg

    Sturzbügel
    _dsc0011.jpg_dsc0014.jpg
    _dsc0022.jpg

    WP EDS 2 (ESA für arme)
    _dsc0015.jpg_dsc0016.jpg


    HAG und Hinterradschwinge in schwarzmatt
    _dsc0021.jpg

    Falls es jetzt auch nicht klappen sollte, melde ich mich hiermit zur Forum-Nachhilfe an
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken _dsc0022.jpg  

  5. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.215

    Standard

    ....., die Sturzbügel sehen sehr geil aus.Wenn du mit deinen Bügeln mehr Bodenfreiheit hast als meine, dann bist du angagiert. Auch den Lack finde ich super. Hut ab.
    VG Micha

  6. Registriert seit
    27.04.2014
    Beiträge
    136

    Standard

    Sehr schick,das muß ich mir mal live und in Farbe ansehen.
    Sturzbügel selbstgeklöppelt ?
    Gruß Frank

  7. Registriert seit
    13.03.2009
    Beiträge
    1.176

    Standard

    @Dieter
    Super Arbeit! Zumindest auf den Bildern ist kein Pfusch zu erkennen - wir werden das natürlich bei nächster Gelegenheit genauer begutachten - ich bringe eine Lupe mit.
    Dennoch eine Anmerkung zur Konstruktion: Du hast ja scheinbar auf eine Querstrebe zwischen den Bügeln unten und oben verzichtet. Hmmmm.

    @ Michael: Solange Du am Fahrwerk nichts änderst, gibt es für Dich keinen Bügel, der nicht aufsetzt, weil der Bock mit der BMW-Komfortfeder entsprechend einsackt. Du bekommst die Kiste nur durch Federvorspannen (~ beim ESA = 2 Personenbetrieb, glaub ich) höher. Aber auch dann haut's die Feder in der Kurve zusammen.
    Komfortabel weich und sportlich hart in einem Federbein wurde beim Motorrad noch nicht erfunden. ESA ändert eben nur die Dämpfung und nicht die Federhärte.

  8. Registriert seit
    24.02.2013
    Beiträge
    442

    Standard

    Zitat Zitat von Cjay Beitrag anzeigen
    Dennoch eine Anmerkung zur Konstruktion: Du hast ja scheinbar auf eine Querstrebe zwischen den Bügeln unten und oben verzichtet. Hmmmm.
    Hi Carsten,

    lass die Lupe lieber zu Hause
    Auf den Einwand mit den Querstreben habe ich schon gewartet.
    Der obere Teil wird definitiv keine Querstrebe bekommen, einen Umfaller halten die Bügel
    und der vordere Hilfsrahmen aus. Mit einer Querstrebe ist mir die Konstruktion zu starr.
    Nur was hart ist und nicht nachgibt kann brechen (nicht das jetzt einer an was anderes denkt)

    Beim unteren Teil bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    Obwohl - ich habe meine LC und meine jetzige Q schon hingeschmissen und an beiden waren Sturzbügel
    ohne Querstrebe montiert. Es ist nichts mit dem Motorblock passiert.
    Mit Querstrebe würde ein Teil der Druckbelastung auf der anderen Seite als Zugbelastung auftreten.
    Aluguss und speziell die Gewinde/Gewindeeinsätze mögen Zugbelastung aber überhaupt nicht.

    Ich weiß noch nicht, vielleicht kommt noch eine Querstrebe dran

  9. Registriert seit
    13.03.2009
    Beiträge
    1.176

    Standard

    Ich denke dabei daran, dass die Aufnahmen über dem Zylinder nur aus einer angeschweißten M6 Mutter bestehen. Bei mir hat sich bei der Montage des neuen Bügels schon eine verabschiedet - ok, da waren vorher grobe Kräfte am Werk .
    So gesehen: Den klassischen Umfaller wird er sicher aushalten, alles Gröbere ist dann ohnehin Glückssache und gut sieht der Bügel in jedem Fall aus.

  10. Registriert seit
    13.08.2007
    Beiträge
    2.136

    Standard

    @Dieter:
    Respekt, nun steht dem nächsten Koppelritt ja nichts mehr im Wege
    Gruß Ralf


 

Ähnliche Themen

  1. Moin aus Schleswig-Holstein
    Von Q-Müller im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.06.2011, 22:24
  2. Neue GS in Schleswig-Holstein
    Von SveMo im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.04.2010, 20:24
  3. Schleswig-Holstein!
    Von csr im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 11:00
  4. Moin aus Schleswig-Holstein
    Von Suppe im Forum Neu hier?
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.05.2009, 22:49
  5. Schleswig-Holstein
    Von GStourer im Forum Reise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.02.2007, 19:44