Q-Treiber in Schleswig-Holstein

Diskutiere Q-Treiber in Schleswig-Holstein im Treffen - Region Nord Forum im Bereich Treffen; Ja, ja, diese Vorsorgeuntersuchungen sind angebracht, zumindest ab einem gewissen Alter [emoji6] Außerdem frage ich mich ob es auch dieses Jahr...
GS-Driver

GS-Driver

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
2.266
Ort
Kreis Rendsburg
Modell
R 1200 GS TB , XT 500, SR 500, RR 390
Ja, ja, diese Vorsorgeuntersuchungen sind angebracht, zumindest ab einem gewissen Alter [emoji6]
Außerdem frage ich mich ob es auch dieses Jahr wieder die tollen "Kunstdruck-Kalender" von Würth geben wird? Ohne die ist meine Werkstatt so nackt ....
LG Micha
 
Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.077
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
Ja, ja, diese Vorsorgeuntersuchungen sind angebracht, zumindest ab einem gewissen Alter [emoji6]
Außerdem frage ich mich ob es auch dieses Jahr wieder die tollen "Kunstdruck-Kalender" von Würth geben wird? Ohne die ist meine Werkstatt so nackt ....
LG Micha
Jörn wird' schon richten!
Die Q-Treiber sind beim Druck des Kalenders sicher schon fest eingeplant!

Der Termin mit dem grünen Kohl rückt näher. Ich hole noch mal den Link in die erste Reihe.
Sofern kein königliches Veto eingelegt wird, darf sich noch eingetragen werden.
https://doodle.com/poll/t9c2exstqzw3zmq5
 
Zuletzt bearbeitet:
fishermanGS

fishermanGS

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
1.306
Ort
Kiel
Modell
1200 GS 09.09
......Außerdem frage ich mich ob es auch dieses Jahr wieder die tollen "Kunstdruck-Kalender" von Würth geben wird? Ohne die ist meine Werkstatt so nackt ....
LG Micha
Leider ist Jörn beim grünen Kohl nicht dabei und somit wird es auch dort keine Kunstdrucke geben. Videoabend könnte es noch geben. :bier: Das näGSte Event ist aber nach den bisherigen Planungen die Saison Eröffnungstour (ohne Schlei) aber mit Frühstück (mit Alles!);) bei Sven. Dann bringt Jörn bestimmt auch künstlerische Ansichten mit. :rollleyyes:
 
Milka

Milka

Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
3.242
Ort
Kurz vor Dänemark
Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
Hallo zusammen, ein Videoabend ohne Videos wird eine Herrausforderung, wir sind nicht nur wenig gefahren 2018 sondern haben auch wenig Material gesammelt:o
Gruß Ralf:)
 
AnQ

AnQ

Dabei seit
28.04.2018
Beiträge
301
Ort
Bordesholm
Modell
R1200GS 2012; Rninet; Beta Alp 4.0
IMG_0124.jpg

Hab auch noch nichts Neues, schnief[emoji20]

... vielleicht weil ich mich noch nicht vom letzten Jahr trennen konnte [emoji2957]
 
GS-Driver

GS-Driver

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
2.266
Ort
Kreis Rendsburg
Modell
R 1200 GS TB , XT 500, SR 500, RR 390
Noch mehr Nackte. Fahrwerk ist ausgebaut und unterwegs zum Service. Irgendwie bleibt immer ganz schön wenig Moped übrig, wenn das ganze Plastik runter ist.
He Sven, bei dir wird doch auch ordentlich geschaubt?
VG Micha
 
Franco_67

Franco_67

Dabei seit
27.04.2014
Beiträge
747
Ort
D-24558
Modell
R1200GS LC, 03/2018 Style Exclusive, volle Hütte
Meine Q ist auch nackig,neue Griffgummis sind schon montiert.
IMG_20181230_150213.jpg
IMG_20181230_150430.jpg

Gruß Frank
 
adventuredriver

adventuredriver

Dabei seit
09.03.2010
Beiträge
815
Moin Mädels, gesundes neues ....dafür ist es nie zu spät :).

Also was das schrauben betrifft. Ja Micha, so sah meine auch mal aus vor 6 Wochen. Die neue ist jetzt quasi auf dem Stand meiner alten was die zusätzliche Technik betrifft. Es wurde auch ein bisschen umlackiert und erweitert. Lasst euch überraschen, mir gefällt es und alles andere ist mir eh Wurscht :p. Das Projekt ist abgeschlossen. Bin ein bisschen unter Zeitdruck, nächste Woche kommt was grosses 4 rädriges in die Bastelbude und will verbessert werden. Wird zum Grünkohl 2.0 vorgestellt.

Ach ick bin schon janz uffjerecht und freu mir druff :jubel:.
 
Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.077
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
Noch mehr Nackte. Fahrwerk ist ausgebaut und unterwegs zum Service. Irgendwie bleibt immer ganz schön wenig Moped übrig, wenn das ganze Plastik runter ist.
He Sven, bei dir wird doch auch ordentlich geschaubt?
VG Micha
Hi Micha, wieso muß dein Fahrwerk zum Service? Das hast du doch erst neu!
 
GS-Driver

GS-Driver

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
2.266
Ort
Kreis Rendsburg
Modell
R 1200 GS TB , XT 500, SR 500, RR 390
Laut Hersteller ist ein Service alle 20K Km empfohlen, da bin ich jetzt deutlich drüber.
Bei meiner Käte hab ich den Service gerade gemacht. Ein deutlicher Unterschied, fährt sich fast wie neu. Also gönnen ich's mir auch für die Dicke.
VG Micha
 
Milka

Milka

Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
3.242
Ort
Kurz vor Dänemark
Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
ziemlich Cool:cool: ich bin dieses Jahr noch nicht einen Meter gefahren, so geht das nicht weiter:D
Gruß Ralf:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AnQ
Dieder

Dieder

Dabei seit
24.02.2013
Beiträge
821
Ort
Bredenbek b. Kiel
Modell
R1300GS TB mit viel Black
Moin Deern's und Männer's,
war heute (dienstlich) im verschneiten Hochsauerland unterwegs.
Mein 2. Käffchen nach dem Frühstück hab ich in einem Bikerhotel geschlürft,
dabei gleich mal die Location und Preise gecheckt - falls es mit Thüringen nicht's wird?
Das Bikerhotel liegt ca. 30km südlich von Winterberg. Sterne Klassifizierung schätze ich mal 3 - mehr nicht,
aber sauber und mit unschlagbaren Angeboten.
Bikerwochenende von Freitag bis Sonntag inkl. Frühstück, Schnitzelbuffet am Freitag und am Samstag Grillen.
Kosta fast gar niGS, 130€ pro Person im Doppelzimmer.
Will Thüringen nicht torpedieren, aber irgendwie ist die Planung hierzu ein bisschen ins stocken geraten.

So Jung's - Feuer frei :p
 
KalleGe

KalleGe

Dabei seit
13.07.2017
Beiträge
416
Ort
22962 Siek (no. v. HH)
Modell
1200GS ADV 2017 TB
Hallo, Kalle hier. Ich glaube, es war die Abschlusstour 18 mit Grillen bei Sven, bei der ich dabei war...
Ich hebe mal ein vorsichtiges Händchen für Dieters Idee, obwohl ich weiß, dass ich hier noch immer einigermaßen neu bin und mich deshalb nicht auf- oder vordrängeln möchte. Aber vielleicht gibt's ja trotzdem eine Möglichkeit, und außerdem muss es ja auch zeitlich passen...
Gibt es dafür überhaupt schon einen Termin?

Ahoi, Kalle
 
-Andy-

-Andy-

Dabei seit
22.10.2008
Beiträge
1.145
Ort
D - 25436
Modell
R 1200 GS Rallye , Ducati Desert Sled
Das WE steht terminlich fest, haben wir ja bereits geklärt. Carsten ist aus bekanntem Grund aus der Planung erstmal aussen vor, was nicht heisst, das er evtl. doch mitkommt. Thüringen war eigentlich so gut wie gesetzt, Milka wollte sich kümmern und in Bebra im Hotel nachfragen. Warten wir mal auf seine Rückmeldung.
 
GS-Driver

GS-Driver

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
2.266
Ort
Kreis Rendsburg
Modell
R 1200 GS TB , XT 500, SR 500, RR 390
Hallo Kalle,

wie Andy schon schrieb es ist schon viel in Arbeit aber nichts steht fest außer dem Termin 17.05.-19.05.
Am 02.02. sitzen wir in Warder beim Grünkohl zusammen :guck:Grünkohl im "Warder" in Warder, 18°° und werden dort sicher einem von uns das "Roadkäpchen" aufsetzen.
Es gab eine "ausgeprägte Stimmungs-Tendenz" dafür in den Thüringer Wald zu fahren. Damit aber wirklich jeder der mitfahren will auch sicher seinen Zielwunsch zum Ausdruck bringen kann setze ich mal eine Doodle-Liste mit den bisher genannten Reisezielen auf. Wenn ich die Liste ergänzen soll sagt mir bescheid.

Wohin soll es beim "Q-Treiber-Wochenende 2019" gehen?

Hier noch einmal die Teilnehmerliste zum Eintragen.

Teilnehmerliste 2019

VG Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
KalleGe

KalleGe

Dabei seit
13.07.2017
Beiträge
416
Ort
22962 Siek (no. v. HH)
Modell
1200GS ADV 2017 TB
ok, danke Euch erstmal für den Zwischenstand.
Ich hatte Dieders letzten Kommentar gelesen und interpretiert, dass das Ziel Thüringer Wald evtl. doch noch nicht sooo klar ist.
Mir wäre es eigentlich relativ wurscht, v.a. weil ja noch unklar ist, ob Ihr mich überhaupt mitnehmen wollt. Wenn, wäre für mich nur die Erreichbarkeit des Zielgebietes ein Faktor, gerade wenn es "nur" 3 Tage sind (wäre ja blöd, je einen Tag davon für An-/Abreise zu verplempern. Oder schon vorzeitig los...).
Leider kann ich auch am Grünkohl 2.0 (oder 2.1?) nicht... Daher wäre es toll, wenn danach jemand hier ein Update posten könnte (vlt. gibts ja noch andere, die mitfahren wollen, aber nicht beim Grünkohl dabei sind).
 
Thema:

Q-Treiber in Schleswig-Holstein

Q-Treiber in Schleswig-Holstein - Ähnliche Themen

  • Neuer 1100er Treiber aus dem Süden

    Neuer 1100er Treiber aus dem Süden: Hallo Zusammen! Ich heiße Bernd, bin 49Jahre und habe eine 98er 1100gs gekauft. Es ist meine erste 4ventiler bmw. Hauptsächlich fahre ich alte...
  • GS-Treiber Nordost von Berlin

    GS-Treiber Nordost von Berlin: Gibt es im nordöstlichen Berliner Speckgürtel/Brandenburg GS-Treiber für gemeinsame Ausfahrten?
  • Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!

    Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!: Hallo zusammen, bin Chris aus Schweiz und 58 Jahre alt. Fahre seit 21 Jahren Motorrad. Bisher hatte ich folgende Motorräder: 2000er Kawa ZX-9R...
  • Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...

    Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...: ...gesucht, für Feierabend- bzw SpontanRunden, ( "alterstechnisch" ab 50, bin selbst 61 ) DLzG * Auch bei Facebock vertreten ..Q-Treiber...
  • EX Rockster Treiber

    EX Rockster Treiber: Hallo Ich komme aus dem Schönen Baden-Würtenberger und seit letzten Spätsommer R1150GS Fahrer wollte schon aufhören zu fahren nach 14 Tage ohne...
  • EX Rockster Treiber - Ähnliche Themen

  • Neuer 1100er Treiber aus dem Süden

    Neuer 1100er Treiber aus dem Süden: Hallo Zusammen! Ich heiße Bernd, bin 49Jahre und habe eine 98er 1100gs gekauft. Es ist meine erste 4ventiler bmw. Hauptsächlich fahre ich alte...
  • GS-Treiber Nordost von Berlin

    GS-Treiber Nordost von Berlin: Gibt es im nordöstlichen Berliner Speckgürtel/Brandenburg GS-Treiber für gemeinsame Ausfahrten?
  • Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!

    Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!: Hallo zusammen, bin Chris aus Schweiz und 58 Jahre alt. Fahre seit 21 Jahren Motorrad. Bisher hatte ich folgende Motorräder: 2000er Kawa ZX-9R...
  • Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...

    Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...: ...gesucht, für Feierabend- bzw SpontanRunden, ( "alterstechnisch" ab 50, bin selbst 61 ) DLzG * Auch bei Facebock vertreten ..Q-Treiber...
  • EX Rockster Treiber

    EX Rockster Treiber: Hallo Ich komme aus dem Schönen Baden-Würtenberger und seit letzten Spätsommer R1150GS Fahrer wollte schon aufhören zu fahren nach 14 Tage ohne...
  • Oben