Q-Treiber in Schleswig-Holstein

Diskutiere Q-Treiber in Schleswig-Holstein im Treffen - Region Nord Forum im Bereich Treffen; Ok, meine Er"fahr"ung diesbezüglich ist im Vergleich natürlich eher übersichtlich. Ihr habt das vermutlich alles schon x-fach durchgeorgelt. Daher...
KalleGe

KalleGe

Dabei seit
13.07.2017
Beiträge
416
Ort
22962 Siek (no. v. HH)
Modell
1200GS ADV 2017 TB
Ok, meine Er"fahr"ung diesbezüglich ist im Vergleich natürlich eher übersichtlich. Ihr habt das vermutlich alles schon x-fach durchgeorgelt. Daher würde ich korrigieren:
Bis Höhe Hannover: streiche "schön kurvig", setze "langgezogen kurvig / überland". Oder so... Jedenfalls irgendwie Landstraße, ggf. kleinere Zubringer. Danach gehts wohl.
Alles kein Gebirge oder Kleinklein, klar, aber ab Treffpunkt erstmal ca. 200 km auf der BAB abzureißen (für die Nordnordlichter ja noch deutlich mehr), fände ich persönlich wiederum ziemlich doof. Dazu muss ich nicht extra einen Tag vorher anreisen. Auf dem Weg könnte man das dann ja auch direkt am Freitag machen. Vielleicht wäre ~100km Autobahn ein Kompromiss?

Oder ist das was Frank schreibt die bisher übliche Anreise Richtung Süden? Dann füge ich mich (vielleicht ;-)).
 
Franco_67

Franco_67

Dabei seit
27.04.2014
Beiträge
747
Ort
D-24558
Modell
R1200GS LC, 03/2018 Style Exclusive, volle Hütte
Nee mach mal Kalle,Ich bin dem neuen gegenüber aufgechlossen.freue mich,alles gut.
Gruß Frank
 
Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.076
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
Kalle, erfahrungsgemäß ist der Norden von Niedersachsen für Motorradfahrer einfach nur "bringen wirs hinter uns"! Jeglicher Versuch da eine gescheite Strecke zu basteln ist bisher gescheitert. Wenn du das anders hinkriegen würdest hättest du auf Anhieb Heldenstatus!
Und wie Micha schon so richtig schrieb, gilt bei uns die Deviese....wer vorfährt hat Recht! Sonst könnten sich ja die Schlaumeier frühzeitig melden und eine bessere Tour vorschlagen/führen. Von daher ist da kein Druck!!!
Soweit ich weiß, wollte Dieter auch mit uns früher anreisen, wenn das Wetter mitspielt blah blah! Äußere dich mal Dieter
 
Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.076
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
Könnte es Sinn machen, dass wir 4 (+X) Frühanreiser uns evtl. auf anderem Weg abstimmen, damit die Masse hier nicht von einer kleinen Minderheit belästigt wird? Z.B. per Whatsapp-Gruppe?
Wenn ok, sendet mir doch bitte Eure Nummern per PN, dann richte ich das ein.
LGM
Genau! Ich habe weder Whatsapp noch ein Smartphon und anhand der Klicks die wir hier kriegen scheinen viele Leute Anteil an unseren Aktivitäten zu nehmen. Von daher ist das für mich der passende Rahmen. Wenn sonst nix los ist im Forum.....bei den Q-Treibern geht immer was!
 
GS-Driver

GS-Driver

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
2.266
Ort
Kreis Rendsburg
Modell
R 1200 GS TB , XT 500, SR 500, RR 390
.... und anhand der Klicks die wir hier kriegen scheinen viele Leute Anteil an unseren Aktivitäten zu nehmen. Von daher ist das für mich der passende Rahmen.....
Wenn's danach geht können wir ja vielleicht mal die Planung einer neuen Einbauküche diskutieren und gucken ob das noch mehr Klicks gibt ...[emoji14][emoji16]
PS: ... oder noch besser, nackt Posten![emoji41]
VG Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
KalleGe

KalleGe

Dabei seit
13.07.2017
Beiträge
416
Ort
22962 Siek (no. v. HH)
Modell
1200GS ADV 2017 TB
Okok... Neuer Vorschlag:

Bei gutem Wetter ab Treffpunkt 60km BAB bis Bad Fallingbostel und dann "über Land" nach Rinteln, dann "kurvig" durch WBL und Sollich zum Hotel.

Sind aber 325 km. Zu viel?
Bei 10h Treffen (Ankes Einwand) sollte es m.E. klappen.

Micha fährt ja eh nackt, höre ich jetzt so raus...

Ahoi, Kalle
 
AnQ

AnQ

Dabei seit
28.04.2018
Beiträge
301
Ort
Bordesholm
Modell
R1200GS 2012; Rninet; Beta Alp 4.0
... das wird soooo lustig; Micha „in Nackt“ und im Hotel wartet auf mich am Abend Strammer Max. Da kommt Frau auf ihre Kosten [emoji23][emoji23]
 
Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.076
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
Das kann ich kaum glauben... Sachen gibts...
Dann bist DU ja quasi "nackt"....
Ich bin einer der Letzten, die noch aufrecht durchs Leben gehen. Ansonsten sehe ich fast nur noch
gebückte Zombis rumlaufen. Aber ich weiß ja, das ich mich dem nicht entziehen werde können!
Aber eine Zeitlang genieße ich meine Freiheit noch!
 
AnQ

AnQ

Dabei seit
28.04.2018
Beiträge
301
Ort
Bordesholm
Modell
R1200GS 2012; Rninet; Beta Alp 4.0
Der Tag geht dem Ende entgegen und ich hätte tatsächlich jetzt das Hotel gebucht, hab aber noch nicht alle Rückmeldungen.

Bislang sind wir bei klaren 1 Doppelzimmer und 2 Einzelzimmer.

Morgen Vormittag werde ich diese buchen.

Letzter Aufruf nun für weitere Mitfahrer; wir freuen uns über Jeden der dabei ist!

LG Anke
 
GS-Driver

GS-Driver

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
2.266
Ort
Kreis Rendsburg
Modell
R 1200 GS TB , XT 500, SR 500, RR 390
Habe heute mit Dieter telefoniert, er ist dabei. Irgendwie ist er gerade nicht "Forum" ... Sein Zimmer steht aber mit auf der Liste. Fehlt nur noch das Go von Frank.
VG Micha
 
Franco_67

Franco_67

Dabei seit
27.04.2014
Beiträge
747
Ort
D-24558
Modell
R1200GS LC, 03/2018 Style Exclusive, volle Hütte
Bin auf der Hinfahrt dabei,Rückfahrt leider nicht.
Gruß Frank
 
Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.076
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
@Anke: Dann sind wir, wenn ich mich nicht verzählt habe ( was bis 10 unwahrscheinlich ist) auf der Hinfahrt 4 Einzelzimmer und auf der Rückfahrt 3 Einzelzimmer! Kalle, Dieter, Frank und ich und euer Doppelzimmer natürlich!
 
KalleGe

KalleGe

Dabei seit
13.07.2017
Beiträge
416
Ort
22962 Siek (no. v. HH)
Modell
1200GS ADV 2017 TB
@Anke: Dann sind wir, wenn ich mich nicht verzählt habe ( was bis 10 unwahrscheinlich ist) auf der Hinfahrt 4 Einzelzimmer und auf der Rückfahrt 3 Einzelzimmer! Kalle, Dieter, Frank und ich und euer Doppelzimmer natürlich!
Und ich hatte so eine schöne "Liste" begonnen... ;-) Will nu wohl auch keiner mehr ;-)

So, Teil 1 der Anreise (Donnerstag) ist nun fast fertig (hab ja sonst nicht so viel zu tun aufm Sofa), sportliche 322 km ab Treffpunkt, ZUNEHMEND kurvig (hab jede Kurve und jeden Hügel auf dem Weg mitgenommen). Das sollte bei Eurem Tempo, mit kleiner (nackter) Crew und ohne (fest geplanten) Tankstop gut möglich sein, wenn wir am/vor Treffpunkt Hasselhöhe alle nochmal voll machen. Zur Not gibts sonst ja unterwegs noch Tanken...
Da ja der, der vorne fährt, "immer Recht hat", mach ich mir nun keine Sorgen mehr. Wer nörgelt oder wem was nicht passt, der kann dann ja gern anders fahren ;-)
Bei Regen oder Schneesturm ziehe ich Plan B aus der Tasche... Aber Udo hat ja die Verantwortung fürs Wetter. Das wird schon.

Teil 2 (Freitag) folgt.

Ich freue mich schon wie Bolle :-)

Gute Nacht!
 
KalleGe

KalleGe

Dabei seit
13.07.2017
Beiträge
416
Ort
22962 Siek (no. v. HH)
Modell
1200GS ADV 2017 TB
Teil 2 (Freitag) folgt.
Gute Nacht!
Und nun ist auch der Rest fertig (so ein Krank-Gammel-Tag :krank2: aufm Sofa muss ja genutzt werden...):

1: Do. 16.5.: Hasselhöhe bis Uslar, 315 km (inkl. etwas Feldweg u.ä.)
2: Fr. 17.5.: Uslar bis Bad Soden, 292 km (inkl. etwas Feldweg u.ä.)
Am Samstag führt ja Andy, oder?
3: So. 19.5.: Bad Soden bis Uslar, 329 km (inkl. "Umweg" über Rothaar, Sauerland, Winterberg)
4: Mo. 20.5.: Uslar bis Rasthof Seevetal, 264 km (überland bis Evendorf, ab dort BAB)

Lasst Euch überraschen :-)
:motoradsmiley:

Plan A:
Plan A.JPG

Für alle Tage gibts auch einen direkteren, kürzeren Plan B, falls es schifft, falls es Micha zu kalt wird beim Nacktfahren, oder falls am Montag alle einfach nur schnell nach Hause wollen:
Plan B.JPG

Nur noch 15 x schlafen :jubel:
 
Thema:

Q-Treiber in Schleswig-Holstein

Q-Treiber in Schleswig-Holstein - Ähnliche Themen

  • Neuer 1100er Treiber aus dem Süden

    Neuer 1100er Treiber aus dem Süden: Hallo Zusammen! Ich heiße Bernd, bin 49Jahre und habe eine 98er 1100gs gekauft. Es ist meine erste 4ventiler bmw. Hauptsächlich fahre ich alte...
  • GS-Treiber Nordost von Berlin

    GS-Treiber Nordost von Berlin: Gibt es im nordöstlichen Berliner Speckgürtel/Brandenburg GS-Treiber für gemeinsame Ausfahrten?
  • Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!

    Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!: Hallo zusammen, bin Chris aus Schweiz und 58 Jahre alt. Fahre seit 21 Jahren Motorrad. Bisher hatte ich folgende Motorräder: 2000er Kawa ZX-9R...
  • Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...

    Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...: ...gesucht, für Feierabend- bzw SpontanRunden, ( "alterstechnisch" ab 50, bin selbst 61 ) DLzG * Auch bei Facebock vertreten ..Q-Treiber...
  • EX Rockster Treiber

    EX Rockster Treiber: Hallo Ich komme aus dem Schönen Baden-Würtenberger und seit letzten Spätsommer R1150GS Fahrer wollte schon aufhören zu fahren nach 14 Tage ohne...
  • EX Rockster Treiber - Ähnliche Themen

  • Neuer 1100er Treiber aus dem Süden

    Neuer 1100er Treiber aus dem Süden: Hallo Zusammen! Ich heiße Bernd, bin 49Jahre und habe eine 98er 1100gs gekauft. Es ist meine erste 4ventiler bmw. Hauptsächlich fahre ich alte...
  • GS-Treiber Nordost von Berlin

    GS-Treiber Nordost von Berlin: Gibt es im nordöstlichen Berliner Speckgürtel/Brandenburg GS-Treiber für gemeinsame Ausfahrten?
  • Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!

    Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!: Hallo zusammen, bin Chris aus Schweiz und 58 Jahre alt. Fahre seit 21 Jahren Motorrad. Bisher hatte ich folgende Motorräder: 2000er Kawa ZX-9R...
  • Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...

    Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...: ...gesucht, für Feierabend- bzw SpontanRunden, ( "alterstechnisch" ab 50, bin selbst 61 ) DLzG * Auch bei Facebock vertreten ..Q-Treiber...
  • EX Rockster Treiber

    EX Rockster Treiber: Hallo Ich komme aus dem Schönen Baden-Würtenberger und seit letzten Spätsommer R1150GS Fahrer wollte schon aufhören zu fahren nach 14 Tage ohne...
  • Oben