Q-Treiber in Schleswig-Holstein

Diskutiere Q-Treiber in Schleswig-Holstein im Treffen - Region Nord Forum im Bereich Treffen; Also ganz so abwegig finde ich Kalles Einwand nicht, Dieter. Denke mal an die Situation mit den Rehen. Gerade Strecke, Tempo so um die 100 km/h...
Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.077
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
Also ganz so abwegig finde ich Kalles Einwand nicht, Dieter. Denke mal an die Situation mit den Rehen. Gerade Strecke, Tempo so um die 100 km/h. Du hast die Rehe nicht gesehen, ich gehe kurzfristig (sie sind ja dann abgedreht) in die Eisen. Für dich war es nicht vorhersehbar, das ich bremse und deine Reaktionszeit somit länger. Bei 100 km/h hat man 100 m Bremsweg (bis Stillstand)! Da ist ein bißchen Abstand schon ganz gesund. Bei 130 km/h sind es schon 169 m, weshalb ich auf Landstraßen nicht gerne so schnell fahre. Ist ja außerdem auch sinnlos, weil kein Spaßfaktor vorhanden. Anders bei schneller Kurvenfahrt, die in der Regel wohl so um die 70 km/h stattfindet (natürlich abhängig vom Kurvenradius). Da reduziert sich der Bremsweg auf 50 m. Faktoren wie übersichtlichkeit der Strecke
(ich denke da an übersichtliche Tornantis) z.B. in den Bergen usw spielen auch eine Rolle.
Fazit für mich, und so fahre ich hoffentlich auch, alles immer situationsabhängig.
Und jetzt geht wählen!
 
KalleGe

KalleGe

Dabei seit
13.07.2017
Beiträge
416
Ort
22962 Siek (no. v. HH)
Modell
1200GS ADV 2017 TB
Häääh?
Was ist daran nicht in Ordnung???
Finde Deinen Beitrag, vorsichtig ausgedrückt, etwas unpassend:mstickle:
Ich kann mangels Zitat nicht erkennen, wessen Beitrag genau du meinst, glaube nach Udos Äußerung aber, dass du wohl mich meinst.
Eigentlich habe ich nur einen zumindest lesenswerten Artikel verlinkt und etwas später dann, nachdem eine kleine Diskussion dazu begann, auch meine generelle Meinung kurz geäußert.
Ich weiß nicht, was daran "unpassend" sein soll.

Ahoi, Kalle
 
Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.077
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
Ich kann mangels Zitat nicht erkennen, wessen Beitrag genau du meinst, glaube nach Udos Äußerung aber, dass du wohl mich meinst.
Eigentlich habe ich nur einen zumindest lesenswerten Artikel verlinkt und etwas später dann, nachdem eine kleine Diskussion dazu begann, auch meine generelle Meinung kurz geäußert.
Ich weiß nicht, was daran "unpassend" sein soll.

Ahoi, Kalle
Stimmt Kalle, jetzt wo ich es nochmal lese.....Dieters Posting könnte sich auch auf das von Uwe beziehen!
 
AnQ

AnQ

Dabei seit
28.04.2018
Beiträge
301
Ort
Bordesholm
Modell
R1200GS 2012; Rninet; Beta Alp 4.0
Schluss jetzt mit der Zankerei [emoji1312]

Wollt ihr was schönes hören?

Also das Endurowochenende in Wangels war klasse! Lars hat uns,die wir auch unsere großen Kühe und die mit dem restlichen motorisierten Getier [emoji6] Samstag Vormittag ca 90 km fast ausschließlich über Stock und Stein - im Wald und auf der Heide wunderbar durch OH geführt. Dafür nochmals lieben Dank [emoji1303]

Na und richtig spaßig wars dann auf dem Gelände, wenngleich es na klar ein Rundkurs ist der sich wiederholt ist für mich so viel Üben und Lernen dabei das es im Leben nicht langweilig wird.

Okay, da war dann noch der Eine mit Aua an der Hand und der Andere mit Aua am Fuß. Ich fang jetzt nicht mit Michas Spruch: ohne Drama... an und erzähle natürlich hier auch nicht das er im Stinketümpel gelandet ist, pssst... [emoji23]

LG Anke
 
AnQ

AnQ

Dabei seit
28.04.2018
Beiträge
301
Ort
Bordesholm
Modell
R1200GS 2012; Rninet; Beta Alp 4.0
... ich bin voller Adrenalin gefahren und gefahren und gefahren, keine Zeit zum Bilder machen. Wir müssen auf Ralf hoffen, vielleicht hat der Erinnerungsfotos[emoji6] aber schaltet Kopfkino und Fantasie ein und stellt euch auch den Geruch vor [emoji2960][emoji23][emoji23]

IMG_0645.jpg

Grüße mit Selbstbildnis, zum Glück ohne Drama [emoji256]
 
KalleGe

KalleGe

Dabei seit
13.07.2017
Beiträge
416
Ort
22962 Siek (no. v. HH)
Modell
1200GS ADV 2017 TB
ja, ohne Fotos ist es ja doof. Da fällt doch auch jedes Jahr jemand rein, oder? Letztes Jahr ist doch Dat Wusel baden gegangen...
 
GS-Driver

GS-Driver

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
2.266
Ort
Kreis Rendsburg
Modell
R 1200 GS TB , XT 500, SR 500, RR 390
Moin,
über den einzuhaltenden Abstand innerhalb unserer Gruppe sollte schon Konsens bestehen. Wenn mir einer von euch zu sehr auf die Pelle rücken sollte werde ich es ihm mitteilen, unverzüglich, persönlich und mit heißem Atem! Der Umweg über das Forum ist mir da zu umständlich, ließe zu viel Raum für Missverständnisse. Kalles Link zum Artikel war für mich ein Erkenntnisgewinn, danke dafür. Darth Vader im Rückspiegel habe ich bisher nie als Bedrohung sondern vielmehr als Ans.... emfunden, meinem kindlichen Gemüt sei Dank.
Und: Da war kein Tümpel, er hat nicht gestunken, er war nicht kalt, ich lag nicht drin und Bilder gibt´s auch nicht! (Hoffendlich ....)

VG Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
GS-Driver

GS-Driver

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
2.266
Ort
Kreis Rendsburg
Modell
R 1200 GS TB , XT 500, SR 500, RR 390
Wie dämlich ist das denn, der Zensurautomat löscht die Buchstabenkombination "-p-o-r-n" immer und pauschal.
Somit auch den Begriff "A-n-s-p-o-r-n"...
 
Milka

Milka

Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
3.242
Ort
Kurz vor Dänemark
Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
Zum Tümpel sei gesagt..... es gibt da immer einen in der Truppe der geht rum und sagt immer ich habe da was tolles entdeckt, ist schön zu fahren, folgt mir einfach............ vertraut mir:rolleyes::rolleyes: naja und so gibt es nicht nur 2018 sondern auch 2019 eine Moorleiche, wir hatten mal wieder Bauchschmerzen:bounce::bounce:
Gruß von dem, dem man vertauen kann:o:)
 
LaBaum

LaBaum

Dabei seit
01.03.2014
Beiträge
467
Ort
Ostholstein Lensahn
Modell
R1200GS Adventure und R1200GS Adventure LC
[emoji3][emoji3][emoji3][emoji3]
Ja das Wochenende mit euch war der Hammer.
Überall grinsende Gesichter.
Besonders extrem aber war das Leuchten in den Augen bei dem
" Vertrauen sie mir Mann ".....der mit seinem nichtsahnenden Gefolge in die Wildnis fuhr ....


Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Dieder

Dieder

Dabei seit
24.02.2013
Beiträge
821
Ort
Bredenbek b. Kiel
Modell
R1300GS TB mit viel Black
"Stimmt Kalle, jetzt wo ich es nochmal lese.....Dieters Posting könnte sich auch auf das von Uwe beziehen!"

Und genauso ist es!!!


 
KalleGe

KalleGe

Dabei seit
13.07.2017
Beiträge
416
Ort
22962 Siek (no. v. HH)
Modell
1200GS ADV 2017 TB
"Stimmt Kalle, jetzt wo ich es nochmal lese.....Dieters Posting könnte sich auch auf das von Uwe beziehen!"

Und genauso ist es!!!
Asynchrone Kommunikation ist manchmal missverständlich ;-)
Aber deine Klarstellung rückt ja nun einiges in ein ganz anderes Licht und plötzlich löst sich fast alles in Luft auf. :-) Danke!
 
Uwe_S.

Uwe_S.

Dabei seit
29.10.2017
Beiträge
27
Ort
Henstedt-Ulzburg
Modell
R1250GS
Okay mein letzter Post war nicht so toll…sehe ich ein.

Aber was mich persönlich ein bisschen erschreckt hat, ist das
öffentlich Kritik an dem Fahrstil einer Person gegenüber geübt wird.
Meiner Meinung nach gehört so etwas nicht ins Forum, sondern
persönlich geregelt.
Lg Uwe
 
KalleGe

KalleGe

Dabei seit
13.07.2017
Beiträge
416
Ort
22962 Siek (no. v. HH)
Modell
1200GS ADV 2017 TB
Okay mein letzter Post war nicht so toll…sehe ich ein.

Aber was mich persönlich ein bisschen erschreckt hat, ist das
öffentlich Kritik an dem Fahrstil einer Person gegenüber geübt wird.
Meiner Meinung nach gehört so etwas nicht ins Forum, sondern
persönlich geregelt.
Lg Uwe
Uwe, es soll keine öffentliche Kritik sein.
Off-topic fiel mir dieser Artikel zufällig in die Hände und ich dachte, er könnte auch für euch ganz interessant sein, zumal es immer Mal wieder ein - zugegeben kleines - Thema ist.

Und da Darth Vader ja auch allgemein als gelegentlicher "Schatten" bekannt ist, habe ich ihn als gelegentlich "Beteiligten" mit einem freundlichen Gruß bedacht und mir nichts böses dabei gedacht. Ich denke deshalb auch nicht, dass er es so aufgefasst hat, wenn ich seine Reaktion sehe.

Ansonsten bin ich bei Udo und Micha, persönliche Ansprache ist da im Betroffenheitsfall besser. Da ich bei dieser Tour aber nicht betroffen war, gab es dafür keinen konkreten Anlass.

Also, Ball flach halten, locker bleiben. Alles gut. [emoji41]

Ahoi, Kalle
 
Thema:

Q-Treiber in Schleswig-Holstein

Q-Treiber in Schleswig-Holstein - Ähnliche Themen

  • Neuer 1100er Treiber aus dem Süden

    Neuer 1100er Treiber aus dem Süden: Hallo Zusammen! Ich heiße Bernd, bin 49Jahre und habe eine 98er 1100gs gekauft. Es ist meine erste 4ventiler bmw. Hauptsächlich fahre ich alte...
  • GS-Treiber Nordost von Berlin

    GS-Treiber Nordost von Berlin: Gibt es im nordöstlichen Berliner Speckgürtel/Brandenburg GS-Treiber für gemeinsame Ausfahrten?
  • Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!

    Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!: Hallo zusammen, bin Chris aus Schweiz und 58 Jahre alt. Fahre seit 21 Jahren Motorrad. Bisher hatte ich folgende Motorräder: 2000er Kawa ZX-9R...
  • Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...

    Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...: ...gesucht, für Feierabend- bzw SpontanRunden, ( "alterstechnisch" ab 50, bin selbst 61 ) DLzG * Auch bei Facebock vertreten ..Q-Treiber...
  • EX Rockster Treiber

    EX Rockster Treiber: Hallo Ich komme aus dem Schönen Baden-Würtenberger und seit letzten Spätsommer R1150GS Fahrer wollte schon aufhören zu fahren nach 14 Tage ohne...
  • EX Rockster Treiber - Ähnliche Themen

  • Neuer 1100er Treiber aus dem Süden

    Neuer 1100er Treiber aus dem Süden: Hallo Zusammen! Ich heiße Bernd, bin 49Jahre und habe eine 98er 1100gs gekauft. Es ist meine erste 4ventiler bmw. Hauptsächlich fahre ich alte...
  • GS-Treiber Nordost von Berlin

    GS-Treiber Nordost von Berlin: Gibt es im nordöstlichen Berliner Speckgürtel/Brandenburg GS-Treiber für gemeinsame Ausfahrten?
  • Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!

    Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!: Hallo zusammen, bin Chris aus Schweiz und 58 Jahre alt. Fahre seit 21 Jahren Motorrad. Bisher hatte ich folgende Motorräder: 2000er Kawa ZX-9R...
  • Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...

    Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...: ...gesucht, für Feierabend- bzw SpontanRunden, ( "alterstechnisch" ab 50, bin selbst 61 ) DLzG * Auch bei Facebock vertreten ..Q-Treiber...
  • EX Rockster Treiber

    EX Rockster Treiber: Hallo Ich komme aus dem Schönen Baden-Würtenberger und seit letzten Spätsommer R1150GS Fahrer wollte schon aufhören zu fahren nach 14 Tage ohne...
  • Oben