Q-Treiber in Schleswig-Holstein

Diskutiere Q-Treiber in Schleswig-Holstein im Treffen - Region Nord Forum im Bereich Treffen; Ich wünsche Euch so gutes Wetter wie wir hier oben gerade dieses Wochenende erleben dürfen:)
Milka

Milka

Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
3.241
Ort
Kurz vor Dänemark
Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
Moin allerseits.Ich bin mit Uwe gerade kurz vor Nizza, nachher geht es weiter Richtung Briancon.Wir sind über Kelbra, Heidelsheim, Lörrach komplett runtergefahren,danach ging es zu dritt weiter über Albertville,Gap bis Aspremont mit einem Abstecher nach Monaco.Gut 2000 Km liegen noch vor uns.Am Montag treffen wir uns mit Peter in Bozen,am Mittwoch geht es zurück.
Gruß Frank
Ich wünsche Euch so gutes Wetter wie wir hier oben gerade dieses Wochenende erleben dürfen:)
 
GS-Driver

GS-Driver

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
2.266
Ort
Kreis Rendsburg
Modell
R 1200 GS TB , XT 500, SR 500, RR 390
....
Allerdings ist es insgesamt irgendwie ruhig geworden hier, insbesondere, was mal wieder eine Tagestour angeht...
Gibts irgendwelche Ideen oder gar Pläne?
Hallo Kalle,
du hast Recht, dieses Jahr ist hier sehr wenig los. Wir haben einige gesundheitlich bedingte Ausfälle, ich selber fahre öfter mal meine Oldtimer, jetzt da sie beide laufen. Die passen nicht mit BMW zusammen, allein schon performancetechnisch [emoji6]. Ich bin aber sehr gerne bei einer Q-Treibertour oder nem FeierAbendQuicky dabei, es muss halt jemand mal was anbieten.
VG Micha
 
AnQ

AnQ

Dabei seit
28.04.2018
Beiträge
300
Ort
Bordesholm
Modell
R1200GS 2012; Rninet; Beta Alp 4.0
Ein Hallo in die Runde,

gestern hatte ich ein großes Familientreffen im Hochsauerland und konnte nicht im Sandkasten mitspielen [emoji6]

Dafür gab es ein komplettes Kontrastprogramm. Bei dieser einzigartigen Wetterlage kam zu meiner großen Freude die ( das[emoji12]) kleine Schwarze unbedingt in Frage. Meine Tour ging durch das WBL und ein wenig Sauerland, zurück wieder WBL und in die Lüneburger Heide. In einem Naturhotel genieße ich inmitten der blühenden Heide das singen der Grillen, den ätherischen Geruch frischer Kräuter die die warme Erde in der Dämmerung frei gibt und denke erneut dabei wie schön es in Deutschland ist!

Einen gemütlichen Wochenendausklang wünscht Euch

Anke mit ninet [emoji3]

IMG_0879.jpg
 
AnQ

AnQ

Dabei seit
28.04.2018
Beiträge
300
Ort
Bordesholm
Modell
R1200GS 2012; Rninet; Beta Alp 4.0
Lach, danke Ralf, da bin ich ja mehr als beruhigt... du glaubst nicht wie hin und her gerissen ich war, zwischen diesen beiden Terminen. Es kommt so selten vor das ich meinem „ Schönwettermoped“ richtig auf Tour bin. Ich hab es so so sehr genossen mit „ diesem Ding“ ( Zitat Udo [emoji8]) durch die Gegend zu brummen... [emoji3]
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.428
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Ein Hallo in die Runde,

gestern hatte ich ein großes Familientreffen im Hochsauerland
Meine Tour ging durch das WBL und ein wenig Sauerland, zurück wieder WBL und in die Lüneburger Heide.


Anhang anzeigen 289363
Mensch Anke , da hätten wir uns ja im Hochsauerland fast Treffen können.
Gestern hatte ich dort mit 5 Maschinen und Bekannten eine Tour von rund 200 Km ab Startpunkt Altenbeken gemacht und bin dann wieder zurück ins WBL
 
Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.076
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
Wenig los hier (2018+2019) ich sage Euch, das ist die Klimakatastrophe, die immer her halten muß, wenn man keine andere Erklärung hat. Aber ein bißchen ist das so. Letzten Sommer war es vielen viel zu heiß und dieses Jahr ist auch nicht gerade nordisch frisch.
Nächstes Jahr muß ich unbedingt mal wieder nach Norden ausweichen.
@Anke, dann bring "das Ding" und dich mal wieder heil nach Hause!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AnQ
GS-Driver

GS-Driver

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
2.266
Ort
Kreis Rendsburg
Modell
R 1200 GS TB , XT 500, SR 500, RR 390
.... Letzten Sommer war es vielen viel zu heiß und dieses Jahr ist auch nicht gerade nordisch frisch.
Nächstes Jahr muß ich unbedingt mal wieder nach Norden ausweichen.
Hallo Udo,

du alter Temperaturnörgler. Vor fast genau vier Wochen hattest du schon einmal über zu warmes Wetter geklagt :piep-piep:, in der folgenden Woche hatten wir dann nur noch Höchstwerte von 18°C. Wenn sich das jetzt wiederholt komm ich rum und es gibt :pruegel:!!!

Vergangenen Samstag z.B. saßen wir nur im Shirt bis nach Mitternacht draußen, das Bier drohte warm zu werden wenn man zu viel sabbelte. Die Temperaturen sind genau richtig, schließlich ist´s Sommer.
Wie sieht´s aus, hast du Lust auf ne Runde am kommenden Wochenende?
VG Micha
 
Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.076
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
Ja gerne Micha, ich nörgele dann noch so ein bißchen vor mich hin, bis wieder 18° sind. Ich muß doch mal gucken ob das reproduzierbar ist:o
 
GS-Driver

GS-Driver

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
2.266
Ort
Kreis Rendsburg
Modell
R 1200 GS TB , XT 500, SR 500, RR 390
Als Sternengucker musst du die warmen Nachttemperaturen auch zu schätzen wissen, oder?[emoji12]
 
Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.076
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
Oh ja, gerade von Nordstrand zurück! Das Teleskop war mit! Leider habe ich es durch einen dummen Fehler nicht ganz so knackscharf kollimiert gekriegt wie es gehört. Angela war trotzdem schwer beeindruckt was man da alles sehen kann.
Hat mich natürlich gewurmt, bestes Wetter, toller, dunkler Himmel, laue Nächte und dann sowas. Gerade habe ich in der Garage den Fehler behoben gekriegt. Muß nur noch am Himmel bestätigt werden.
 
Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.076
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
Alles wieder knackscharf, also beim Teleskop.
@Micha, Sven hatte auch Fahrbedarf angemeldet, vielleicht kriegen wir ja zusammen was hin!
Ich habe auch die ganze Woche noch Urlaub, wir müssen nicht bis zum WE warten!
 
GS-Driver

GS-Driver

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
2.266
Ort
Kreis Rendsburg
Modell
R 1200 GS TB , XT 500, SR 500, RR 390
Das klingt alles prima. Am Wochenende bekommen wir vielleicht noch ein paar weitere Mitfahrer hinzu. Ich bin aber auch schon unter der Woche für ne Tour zu haben. Wer plant ?
VG Micha
 
Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.076
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
Micha! Ich würde ganz gerne die Gegend, die wir letztens in Angeln schon angeschnitten hatten, mal etwas weiter erkunden. Erkunden heißt, nichts für große Gruppen! Hast du (ihr) Lust? Ich würde mich um eine ungefähre Tour kümmern, wobei mein scheiß Garmin nur sekundär zum Einsatz käme. Sowas fahre ich auch aus dem Kopf!
 
GS-Driver

GS-Driver

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
2.266
Ort
Kreis Rendsburg
Modell
R 1200 GS TB , XT 500, SR 500, RR 390
Prima, ich bin dabei. Heute soll die Q TÜV bekommen, danach kann's losgehen.
 
thorsten99

thorsten99

Dabei seit
17.03.2015
Beiträge
756
Ort
Geesthacht
Modell
Pepsi
Ich bin am Wochenende raus. Dominiak und ich werden die TET unter die Räder nehmen. Von Schwerin aus bis durch Polen, mal sehen wie weit wir in der Woche kommen.

Ich wünsche euch viel Spaß, bei der Tour.

Thorsten

Gesendet von meinem Handi
 
Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.076
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
Wetterbericht sagt.....keine 30° mehr, ich kann wieder aufatmen!
Trocken ist's auch also lets go!
Ich glaube, ich höre draußen gerade Regen, hätte nicht gedacht, das ich mich darüber mal freuen könnte!
 
GS-Driver

GS-Driver

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
2.266
Ort
Kreis Rendsburg
Modell
R 1200 GS TB , XT 500, SR 500, RR 390
Servus,

Udo hat Sven und mich gestern durch Angeln geführt, quasi "umme Schlei". Ich hatte erwartet, es würde wieder spaßig wie ein Zahnarztbesuch werden, aber "er hat garnicht gebohrt und es hat überhaupt nicht weh getan" :Augenzwinkern_2:
Statt dessen führte Udo über viele neue sehr kurvige Strecken, bekannte Passagen sind wir mal anders herum gefahren, es war eine richtig tolle Tour :daumen-hoch:. Danke Udo.

VG Micha
 
Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.076
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
Ja, die Tour kann man sich mal merken, ist ne echte Alternative zur klassischen Fischbrötchen Tour.
Fischbrötchen gabs aber trotzdem! Hat Spaß gemacht!
 
Milka

Milka

Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
3.241
Ort
Kurz vor Dänemark
Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
Ich war Heute in den Hüttener Bergen fahren super Singeltrails ein Traum
Gruß Ralf:)
 
Thema:

Q-Treiber in Schleswig-Holstein

Q-Treiber in Schleswig-Holstein - Ähnliche Themen

  • Neuer 1100er Treiber aus dem Süden

    Neuer 1100er Treiber aus dem Süden: Hallo Zusammen! Ich heiße Bernd, bin 49Jahre und habe eine 98er 1100gs gekauft. Es ist meine erste 4ventiler bmw. Hauptsächlich fahre ich alte...
  • GS-Treiber Nordost von Berlin

    GS-Treiber Nordost von Berlin: Gibt es im nordöstlichen Berliner Speckgürtel/Brandenburg GS-Treiber für gemeinsame Ausfahrten?
  • Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!

    Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!: Hallo zusammen, bin Chris aus Schweiz und 58 Jahre alt. Fahre seit 21 Jahren Motorrad. Bisher hatte ich folgende Motorräder: 2000er Kawa ZX-9R...
  • Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...

    Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...: ...gesucht, für Feierabend- bzw SpontanRunden, ( "alterstechnisch" ab 50, bin selbst 61 ) DLzG * Auch bei Facebock vertreten ..Q-Treiber...
  • EX Rockster Treiber

    EX Rockster Treiber: Hallo Ich komme aus dem Schönen Baden-Würtenberger und seit letzten Spätsommer R1150GS Fahrer wollte schon aufhören zu fahren nach 14 Tage ohne...
  • EX Rockster Treiber - Ähnliche Themen

  • Neuer 1100er Treiber aus dem Süden

    Neuer 1100er Treiber aus dem Süden: Hallo Zusammen! Ich heiße Bernd, bin 49Jahre und habe eine 98er 1100gs gekauft. Es ist meine erste 4ventiler bmw. Hauptsächlich fahre ich alte...
  • GS-Treiber Nordost von Berlin

    GS-Treiber Nordost von Berlin: Gibt es im nordöstlichen Berliner Speckgürtel/Brandenburg GS-Treiber für gemeinsame Ausfahrten?
  • Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!

    Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!: Hallo zusammen, bin Chris aus Schweiz und 58 Jahre alt. Fahre seit 21 Jahren Motorrad. Bisher hatte ich folgende Motorräder: 2000er Kawa ZX-9R...
  • Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...

    Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...: ...gesucht, für Feierabend- bzw SpontanRunden, ( "alterstechnisch" ab 50, bin selbst 61 ) DLzG * Auch bei Facebock vertreten ..Q-Treiber...
  • EX Rockster Treiber

    EX Rockster Treiber: Hallo Ich komme aus dem Schönen Baden-Würtenberger und seit letzten Spätsommer R1150GS Fahrer wollte schon aufhören zu fahren nach 14 Tage ohne...
  • Oben