Q-Treiber in Schleswig-Holstein

Diskutiere Q-Treiber in Schleswig-Holstein im Treffen - Region Nord Forum im Bereich Treffen; Hallo vornamenloser Kojote, ich muss mich noch einmal mit deinem unangenehmen Beitrag auseinandersetzten. Was lässt dich zum Schluss kommen wir...
GS-Driver

GS-Driver

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
2.264
Ort
Kreis Rendsburg
Modell
R 1200 GS TB , XT 500, SR 500, RR 390
Ihr seid hier oben allgemein als "Die Heizertruppe" bekannt.
Da Motorradfahren für mich etwas mit Genießen und nichts mit Heizen zu tun hat, habe ich mich auch nie bei euch gemeldet oder bin mal mitgefahren. Is so.
Hallo vornamenloser Kojote,

ich muss mich noch einmal mit deinem unangenehmen Beitrag auseinandersetzten. Was lässt dich zum Schluss kommen wir würden heizen? Dies zu behaupten ohne je mit uns gefahren zu sein ist einfach nur anmaßend.

Sag mir bitte, ab wann fährt jemand schnell? Was wird auf dem Tacho angezeigt wenn jemand heizt?


Hast Du schon einmal ein Sicherheitstraining absolviert oder machst sogar jährlich eins? Wie siehts mit deinem jährlichem Kurventraining aus? Bestimmt verbesserst Du fortwärend deine Blickführung, deine Haltung auf dem Moped und die Lockerheit am Lenker. Und vor einer Kurve ist dein Blick nicht auf den Tacho sondern auf deine zu fahrende Linie gerichtet, sonst wird das ja nix mit geschmeidiger Schräglage, also dem "Genuss am Mopedfahren".
Und sicher huscht Du gelegendlich mal schnell an einem anderen Biker vorbei, weil der gerade den Tacho im Blick und seinen Lenker im Klammergriff hat. Tja, und dieser Biker denkt dann leider: "So ein Heizer ...."

Aber vermutlich musst Du dich garnicht so sehr mit dem "aktiven Fahren" auseinander setzten wie ich. Mache haben Talent, denen fällt es einfach zu. Mein Neid ist mit Dir ...

Unsere Truppe hier fährt seit vielen Jahren sicher, unfallfrei und in angemessener Nähe zur StVZO ohne jeglichen Ärger mit den Sheriffs und hat Spass dabei. Jeder interessierte Biker/In ist uns immer willkommen und eingeladen mit zu fahren, wir freuen uns auf neue Gesichter. Fast alle "Neuzugänge" sind zu Wiederholungstätern geworden und gehören mittlerweile fest dazu. Irgendwas machen wir also richtig ...

Nun, vornamenloser Kojote, ich spreche mal nur für mich. Fahr erstmal mit oder erspar mir die unsachlichen Anmerkungen von der Seitenaus-Linie. Oder troll dich einfach und falte deine Zitronen wo anders.

VG Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Hans69

Hans69

Dabei seit
05.04.2019
Beiträge
138
Ort
23689
Modell
R1250 GS Adventure, F850 GSA
Ich habe es leider noch nicht geschafft mit euch zu fahren.[emoji852]
Muss leider immer am WE und Feiertage arbeiten. Ich will mal hoffen, das bei mir bald bessere Zeiten kommen.
Habe seit Mai mit der BMW 16k runter und genieße jede Fahrt mit ihr[emoji56]
Mit der Honda wird es immer weniger[emoji6]


Hans

R1250 GS Adventure
 
GS-Driver

GS-Driver

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
2.264
Ort
Kreis Rendsburg
Modell
R 1200 GS TB , XT 500, SR 500, RR 390
Hi Hans,
Respekt für die Fahrleistung. Und deine Werkstattgarage topt alles bisher dagewesene. Nur der Würth-Kalender fehlt noch ...[emoji6]
VG Micha
 
Hans69

Hans69

Dabei seit
05.04.2019
Beiträge
138
Ort
23689
Modell
R1250 GS Adventure, F850 GSA
Hi Hans,
Respekt für die Fahrleistung. Und deine Werkstattgarage topt alles bisher dagewesene. Nur der Würth-Kalender fehlt noch ...[emoji6]
VG Micha
Micha, den hat meine Frau doch nicht zugelassen[emoji23]

Hans

R1250 GS Adventure
 
fishermanGS

fishermanGS

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
1.313
Ort
Kiel
Modell
1200 GS 09.09
Moin Männers umd Mädels,

ich möchte mich ausdrücklich bei KOJOTE bedanken für seinen Post. Er hat dafür gesorgt, dass ich hier mal wieder schreibe.

Ich fahre seit 9? Jahren hinter den Q Treibern als letzter und mache den Einfeger. Der also, der nach der Physik am schnellsten in der Gruppe fahren muss. Ich habe es immer freiwillig, meistens mit sehr viel Genuss und manchmal mit Grummeln, dass mir das jetzt doch zu schnell ist gemacht. Ich habe aber nie das Gefühl gehabt ich würde hinter einer hirnlosen Heizer Truppe herfahren. Wer so einen Scheiß über uns schreibt, ohne uns zu kennen, der gehört in den Sack der Hetzer und Hater. .....Man sagt über euch...... Wer sagt sowas? Ross und Reiter!
So das musste raus, auch wenn der König krank ist.:icon_king:

Zur Abschlusstour: Ich hoffe es gibt endlich mal wieder eine richtige Liste. :wink:
Meine Träume sind leider geplatzt. Ich hatte als Ziel diese Tour, aber ich habe ein striktes ärztliches Verbot. Ich darf nicht Moppedfahren.
Vielleicht schaffe ich es mit meinem anderen Zweirad zum Treffpunkt.:cool:
 
Milka

Milka

Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
3.239
Ort
Kurz vor Dänemark
Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
Diesmal müsst ihr ohne mich den nächsten Tausender rocken,
mir ist es hier im Moment zu Blöd, sorry
Gruß Ralf:)
 
H

hdgauk

Dabei seit
16.02.2019
Beiträge
45
Ort
Meezen
Modell
GS 1250
moin in die Runde,
bin zur Abschlusstour dabei;
die 2 Gastkäthen die schon mitgefahren sind würden gerne wieder dabei sein, hat ihnen bei den letzten Touren sehr gefallen;
lasst euch nicht kirre machen von wegen "heizen", alles gut.
Grüße an alle
Dirk
 
adventuredriver

adventuredriver

Dabei seit
09.03.2010
Beiträge
815
Ich wollte vorher mal gesagt haben, ich überlasse es jemand anderem ;). Obwohl ja eine Bikerfrühstückstour 2.0 in 2020 nach Wiederholung schreit. Schaun wir mal !?

1000 = Ralf

2000 = Ellschi
3000 = Michael
4000 = Udo
5000 = Tom
6000 = Klaus
7000 = Ben
8000 = Andy
9000 = Dieter
10000 = Thorsten
11000 = Udo
12000 = Sven
13000 = Sven
 
Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.072
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
@Sven, hatten wir nicht gemeinsam beschlossen, das wir das Saisonbeginnfrühstück bei dir in die jährlich wiederkehrenden Rituale aufnehmen?:cool:
Den 14000er lassen wir mal jemanden machen, der noch nicht dran war!
 
Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.072
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
Wenn wir mal ein bißchen rumfragen, werden wir sicherlich noch mehr "Zeugen" finden.
Und ein besseres Frühstück kann auch keiner machen!
 
Franco_67

Franco_67

Dabei seit
27.04.2014
Beiträge
744
Ort
D-24558
Modell
R1200GS LC, 03/2018 Style Exclusive, volle Hütte
Hm, alle lauern....
 
GS-Driver

GS-Driver

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
2.264
Ort
Kreis Rendsburg
Modell
R 1200 GS TB , XT 500, SR 500, RR 390
Auf ne Runde Kaffee für alle. Oder doch lieber Spanferkel bei Sven?
 
Thema:

Q-Treiber in Schleswig-Holstein

Q-Treiber in Schleswig-Holstein - Ähnliche Themen

  • Neuer 1100er Treiber aus dem Süden

    Neuer 1100er Treiber aus dem Süden: Hallo Zusammen! Ich heiße Bernd, bin 49Jahre und habe eine 98er 1100gs gekauft. Es ist meine erste 4ventiler bmw. Hauptsächlich fahre ich alte...
  • GS-Treiber Nordost von Berlin

    GS-Treiber Nordost von Berlin: Gibt es im nordöstlichen Berliner Speckgürtel/Brandenburg GS-Treiber für gemeinsame Ausfahrten?
  • Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!

    Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!: Hallo zusammen, bin Chris aus Schweiz und 58 Jahre alt. Fahre seit 21 Jahren Motorrad. Bisher hatte ich folgende Motorräder: 2000er Kawa ZX-9R...
  • Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...

    Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...: ...gesucht, für Feierabend- bzw SpontanRunden, ( "alterstechnisch" ab 50, bin selbst 61 ) DLzG * Auch bei Facebock vertreten ..Q-Treiber...
  • EX Rockster Treiber

    EX Rockster Treiber: Hallo Ich komme aus dem Schönen Baden-Würtenberger und seit letzten Spätsommer R1150GS Fahrer wollte schon aufhören zu fahren nach 14 Tage ohne...
  • EX Rockster Treiber - Ähnliche Themen

  • Neuer 1100er Treiber aus dem Süden

    Neuer 1100er Treiber aus dem Süden: Hallo Zusammen! Ich heiße Bernd, bin 49Jahre und habe eine 98er 1100gs gekauft. Es ist meine erste 4ventiler bmw. Hauptsächlich fahre ich alte...
  • GS-Treiber Nordost von Berlin

    GS-Treiber Nordost von Berlin: Gibt es im nordöstlichen Berliner Speckgürtel/Brandenburg GS-Treiber für gemeinsame Ausfahrten?
  • Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!

    Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!: Hallo zusammen, bin Chris aus Schweiz und 58 Jahre alt. Fahre seit 21 Jahren Motorrad. Bisher hatte ich folgende Motorräder: 2000er Kawa ZX-9R...
  • Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...

    Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...: ...gesucht, für Feierabend- bzw SpontanRunden, ( "alterstechnisch" ab 50, bin selbst 61 ) DLzG * Auch bei Facebock vertreten ..Q-Treiber...
  • EX Rockster Treiber

    EX Rockster Treiber: Hallo Ich komme aus dem Schönen Baden-Würtenberger und seit letzten Spätsommer R1150GS Fahrer wollte schon aufhören zu fahren nach 14 Tage ohne...
  • Oben