Seite 704 von 1035 ErsteErste ... 204604654694702703704705706714754804 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.031 bis 7.040 von 10341

Q-Treiber in Schleswig-Holstein

Erstellt von Falon66, 13.03.2011, 15:00 Uhr · 10.340 Antworten · 464.670 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.209

    Standard

    He Carsten,
    gibt's auch Bilder von Unterwegs?
    VG Micha

  2. Registriert seit
    01.03.2014
    Beiträge
    385

    Standard

    Nochmal zur Info für das 3 Norddeutsche BMW Motorrad Treffen in Süssau.....

    Ein kleiner Clip über die Strecke...

    https://vimeo.com/128308450?utm_sour...R8NzcwMQ%3D%3D

    Vorab schon einmal ein kleiner Einblick auf die
    Offroadstrecke zum 3 Norddeutschen BMW Motorradtreffen in Süssau.
    Der kleine Offroad-Parkour ist schon in der Planung.
    Die Offroadtour selbst, führt uns zuerst von Süssau aus bis nach Oldenburg
    über die Landstraße. Ab Oldenburg geht es dann weiter auf kleinen Schotterpassagen und
    Straßen hin bis zu BVZ.
    Die Schottersrtecken selber sind auch mit einem
    Straßenreifen zu bewältigen, wobei die Rasenflächen eher
    mit einem Geländeprofil befahren werden sollten.


    2015-2-1_004_1.jpg

  3. Registriert seit
    24.02.2013
    Beiträge
    441

    Standard

    Zitat Zitat von Road's End Beitrag anzeigen
    Wenn der Reifendruck von BMW fest vorgegeben ist, hast Du leider Pech Ralf. Aber es gibt immer Lösungen:

    - Tacho abkleben
    - Stecker ziehen, sofern vorhanden (gibt dann aber wohl andere Warnmeldungen ...)
    - Lichtorgel ignorieren oder Sonnenbrille aufsetzen
    - Drucksensoren ausbauen
    - Reifen mit dem akzeptierten Mindestdruck fahren (der Unterschied zwischen 1,8 und 2bar kann doch nicht sooo groß sein!)
    - unteren Visierrand abkleben und weder Visier öffnen noch Kopf senken
    - andere Reifen montieren
    - anderes Motorrad fahren (KTM )
    - überhaupt nicht fahren und warten bis die Reifen von den Rädern fallen
    - in Motorradrente gehen und auf WoMo umsteigen

    Mehr fällt mir adhock nicht ein, aber Du wirst sicher eine für Dich akzeptable Lösung finden. Bin dann mal gespannt, welche es
    sein wird.
    Hey Karin,
    echt saustarke Vorschläge.
    Aber KTM verwendet die gleichen Reifendrucksensoren wie BMW, hat BMW wohl kein Patent drauf
    Unter 2bar wird ebenfalls im Display rumgemeckert
    Was ist mit Womo und gleichzeitig Möp fahren, ist man dann in Altersteilzeit?

  4. Registriert seit
    13.05.2008
    Beiträge
    1.930

    Standard

    Ich habe gerade Gestern mit einem Freund der sehr viel Offroad fährt (mit HP2) dieses Thema gehabt. Er sagte, das seine offroadfreaks in Amerika immer mit 28 psi fahren. Was das in bar ist muß ich erst mal noch nachrechnen. Jedenfalls soll das der optimale Kompromiß sein, wenn man gemischt unterwegs ist und nicht ständig den Kompressor bemühen will.
    In Amiland ist der Heidenau übrigens genauso beliebt wie hier. Er hat ihn auch drauf.

  5. Registriert seit
    13.05.2008
    Beiträge
    1.930

    Standard

    ich habe mal nachgerechnet, das sind 1,93 bar. Also mit 2 bar wären wir gut dabei. Ich werde trotzdem mit etwas höherem Druck fahren. Die Schotterwege in Norwegen machen das schon Möglich. Da liegt der Kompromiß vielleicht so bei 2,2-2,3 bar. Sonst fahre ich auf der Straße ehr 2,5/2,8 bar. Das wäre also schon ein Zugeständniss. Wir probieren das einfach mal aus.

  6. Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    1.153

    Standard

    Zitat Zitat von Dieder Beitrag anzeigen
    Was ist mit Womo und gleichzeitig Möp fahren, ist man dann in Altersteilzeit?

    Nee, so einfach kannst Du Dir das nicht machen. Womo/Möp kennzeichnet den Unentschlossenen, den Ausprobierer oder
    aber schon den physisch nicht mehr unbegrenzt belastbaren, der zwischendurch halt die mobile Pause machen muß. Bedeutet
    dann, daß das Womo häufig irgendwo in der Pampa steht, weil das Möp alle Räder von sich streckt und nicht mehr selbst aufgerichtet werden kann oder aber daß der Fahrer sich total verausgabt hat.

    Nun darf nur Aloys den Schwachsinn nicht lesen, den ich hier verzapft habe

  7. Registriert seit
    13.08.2007
    Beiträge
    2.135

    Standard

    Hier ist sich ja das halbe Forum am rumtreiben,
    eigentlich stehe ich überhaupt nicht auf diese Reifenfreds aber diesmal betrifft es ja doch viele (mich inbegriffen)
    also kommt bei mir genau 2 Bar rein und ab dafür
    Gruß Ralf

  8. Registriert seit
    13.08.2007
    Beiträge
    2.135

    Standard

    Morgen kommt Ben zum Puschen wechseln vorbei,
    dann sind alle neu besohlt für Norge und Ben ist,
    man könnte fast sagen mit Straßenreifen unterwegs.
    Na Ja ist ja auch der einzige mit Alu`s

    Gruß Ralf

  9. Registriert seit
    05.08.2011
    Beiträge
    738

    Standard

    Zitat Zitat von Road's End Beitrag anzeigen
    Nee, so einfach kannst Du Dir das nicht machen. Womo/Möp kennzeichnet den Unentschlossenen, den Ausprobierer oder
    aber schon den physisch nicht mehr unbegrenzt belastbaren, der zwischendurch halt die mobile Pause machen muß. Bedeutet
    dann, daß das Womo häufig irgendwo in der Pampa steht, weil das Möp alle Räder von sich streckt und nicht mehr selbst aufgerichtet werden kann oder aber daß der Fahrer sich total verausgabt hat.

    Nun darf nur Aloys den Schwachsinn nicht lesen, den ich hier verzapft habe
    http://de.m.wikipedia.org/wiki/Disso...ntitätsstörung

  10. Registriert seit
    05.08.2011
    Beiträge
    738

    Standard

    Zitat Zitat von Milka Beitrag anzeigen
    Morgen kommt Ben zum Puschen wechseln vorbei,
    dann sind alle neu besohlt für Norge und Ben ist,
    man könnte fast sagen mit Straßenreifen unterwegs.
    Na Ja ist ja auch der einzige mit Alu`s

    Gruß Ralf
    Hauptsache ich bekomme dem Track und dann fahre ich mit meinen Alus und A2 ganz, ganz weit hinten. Hö, hö.......


 

Ähnliche Themen

  1. Moin aus Schleswig-Holstein
    Von Q-Müller im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.06.2011, 22:24
  2. Neue GS in Schleswig-Holstein
    Von SveMo im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.04.2010, 20:24
  3. Schleswig-Holstein!
    Von csr im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 11:00
  4. Moin aus Schleswig-Holstein
    Von Suppe im Forum Neu hier?
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.05.2009, 22:49
  5. Schleswig-Holstein
    Von GStourer im Forum Reise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.02.2007, 19:44