Q-Treiber in Schleswig-Holstein

Diskutiere Q-Treiber in Schleswig-Holstein im Treffen - Region Nord Forum im Bereich Treffen; Hey Thorsten, was ist denn aus deiner Angeln Tour geworden?
thorsten99

thorsten99

Dabei seit
17.03.2015
Beiträge
754
Ort
Geesthacht
Modell
Pepsi
Moin Udo,
wie man sieht habe ich durch meine langen Frühstück und den späten Start.
Auf den Rückweg habe ich dann doch die Autobahn gewählt und bin nach
gut 400 Km wieder zu Hause gelandet. Ja selbst auf den Stark verkürzten Stück
habe ich viele neu Kurven und schöne Wege gesehen.

20200419_111125.jpg
Screenshot_20200421-000803_Locus Map.jpg
20200419_115746.jpg
 
AnQ

AnQ

Dabei seit
28.04.2018
Beiträge
296
Ort
Bordesholm
Modell
R1200GS 2012; Rninet; Beta Alp 4.0
Moin Frank,

von mir auch noch ein „Allzeit Gute Fahrt“ und Glückwunsch zum neuen Moped 🍀

LG Anke
 
SwabianBiker

SwabianBiker

Dabei seit
28.02.2019
Beiträge
519
Ort
Itzehoe
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin Udo,
wie man sieht habe ich durch meine langen Frühstück und den späten Start.
Auf den Rückweg habe ich dann doch die Autobahn gewählt und bin nach
gut 400 Km wieder zu Hause gelandet. Ja selbst auf den Stark verkürzten Stück
habe ich viele neu Kurven und schöne Wege gesehen.

Anhang anzeigen 340248Anhang anzeigen 340251Anhang anzeigen 340250
Moin Thorsten,

ich sehe, Du hast die Alukofferhalter an Deiner Rallye; gibt es auch Bilder mit den Koffern dran?
Ich habe auch die Rallye und überlege, ob ich mir die Alukoffer dazukaufe!

Besten Dank und Grüße aus Itzehoe
Georg
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.395
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Gibts bei euch eigentlich offizielle Einschränkungen zwecks fahren ?
 
GS-Driver

GS-Driver

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
2.264
Ort
Kreis Rendsburg
Modell
R 1200 GS TB , XT 500, SR 500, RR 390
Jo.
Schleswig Holstein ist für alle Touristen gesperrt, die Einreise für touristische Zwecke definitiv verboten. Kein Scherz, ist so auch an der BAB beschildert.
VG Micha
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.395
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Also komm ich die A7 nicht bis nach Flensburg knapp bis zur Dänischen Grenze oder nach Kiel ? .?
Ihr kommt aber rein und raus. .?
 
-Andy-

-Andy-

Dabei seit
22.10.2008
Beiträge
1.140
Ort
D - 25436
Modell
R 1200 GS Rallye , Ducati Desert Sled
Das touristische Übernachtungsverbot ist allgegenwärtig. Wie Micha schon schrieb: Schleswig Holstein ist für Touristen gesperrt. Das ist auf großen Leuchtschriften auf der A 7 vor dem Elbtunnel zu lesen. Im weiteren Verlauf stehen auf der A 7, der A 23 sowie auf der A 1 an der Landesgrenze entsprechende Hinweisschilder. Solltest du also mit einem Motorrad mit niedersächsischem Kennzeichen in SH angehalten oder kontrolliert werden, kommst du in Erklärungsnot oder kannst glaubhaft nachweisen, das du beruflich unterwegs bist. Das gilt für uns z.B. genauso in Meck Pom.
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.395
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Hm
irgendwo hab ich Gelesen das Tagesouren als Ausnahme gestattet sind ...
Ist ja noch etwas Zeit bis Mai , denke das dann wenn alle Maskenpflicht haben etwas gelockert wird .
Bei uns in NDS gibts da keine Einschränkung .
Kannst du mal bitte schreiben wenn sich bei euch etwas lockert.
Wäre für die bestehende Tourplanung hilfreich .
 
-Andy-

-Andy-

Dabei seit
22.10.2008
Beiträge
1.140
Ort
D - 25436
Modell
R 1200 GS Rallye , Ducati Desert Sled
Q-Treiber WE vom 08.05. - 10.05.

Ich habe heute mit dem Hotel telefoniert. Es gibt noch niGS neues. Eine Entscheidung, ob das Hotel ab 04.05. wieder Gäste beherbergen darf, steht seitens der Politik noch aus. Sollten einige von euch auf Grund der Corona-Pandemie nicht mitfahren wollen, obwohl der Hotelbetrieb wieder aufgenommen wird, ist es jetzt an der Zeit die Zimmer noch kostenlos zu stornieren. Für diejenigen, die nach wie vor mitfahren möchten, besteht kein Risiko in Sachen Stornierung. Öffnet das Hotel, haben wir ein tolles WE. Bleibt das Hotel wegen Corona geschlossen, werden die Zimmer seitens des Hotels kostenlos storniert. Ich bleibe dran und werde berichten, wenn ich vom Hotel neue Info`s bekomme. Daumen drücken und gesund bleiben. Die Hoffnung stirbt zuletzt. :wink:
 
-Andy-

-Andy-

Dabei seit
22.10.2008
Beiträge
1.140
Ort
D - 25436
Modell
R 1200 GS Rallye , Ducati Desert Sled
Hm
irgendwo hab ich Gelesen das Tagesouren als Ausnahme gestattet sind ...
Ist ja noch etwas Zeit bis Mai , denke das dann wenn alle Maskenpflicht haben etwas gelockert wird .
Bei uns in NDS gibts da keine Einschränkung .
Kannst du mal bitte schreiben wenn sich bei euch etwas lockert.
Wäre für die bestehende Tourplanung hilfreich .
Ich mache in SH auch (alleine) Tagestouren, sehe auch andere Motorräder auf der Straße, insbesondere am WE. Es ist aber auch so, das markante Anlaufpunkte von uniformierten kontrolliert werden. So erlebt auf der Zufahrt zum Hafen Kollmar. Motorradfahrer wurden angehalten und aufgefordert zurück zu fahren. Gruppenbildung soll vermieden werden.
 
adventuredriver

adventuredriver

Dabei seit
09.03.2010
Beiträge
815
Am besten man informiert sich auf den jeweiligen Webseiten der Landesregierungen, dort gibt es überall eine Verordnung zum aktuellen Stand. Diese werden auch regelmässig aktualisiert. Was SH betrifft Klick §2 Absatz 1. In Niedersachsen habe ich bis jetzt nichts gefunden was direkt darauf verweist, in Sachsen Anhalt gibt es das auch, wenn sie dich erwischen, 400 Teuros. Ich wollte am Wochenende eine Harztour machen, darum habe ich mich damit beschäftigt. Kein freies Land mehr, schlimmer als im ehemaligen Osten, Bundesländer abzusperren halte ich für völlig überflüssig, mal sehn was noch kommt in unserer nicht mehr vorhandenen Demokratie, man kann es auch übertreiben, das Leben sucht sich sowieso seinen Weg. Das ist nur meine persönliche Meinung zu dem ganzen Geraffel kann ja jeder halten wie er will. Soweit ich das alles gelesen habe ist in den meisten Bundesländern der 3. Mai der nächste Stichtag um die Verordnungen wieder zu erneuern. So wie Andy das auch schon schrieb, die Hoffnung stirbt zuletzt. Hust,Hust
 
Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.072
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
Andererseits Sven, beneidet uns die ganze Welt wie wir das hier managen. Also, irgendwas müssen wir doch richtiger machen als z. B. die Hill Billis in Amerika.
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.395
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Udo
der Unterschied zu dort ist
Amerika firrst
bei uns
Mutti zuerst , und die wird’s richten 😂:wink:
 
GS-Driver

GS-Driver

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
2.264
Ort
Kreis Rendsburg
Modell
R 1200 GS TB , XT 500, SR 500, RR 390
... Kein freies Land mehr, schlimmer als im ehemaligen Osten, Bundesländer abzusperren halte ich für völlig überflüssig, mal sehn was noch kommt in unserer nicht mehr vorhandenen Demokratie, ....
Sven mein Guter, ich schätze dich aber du redest Dummsinn aller erster Güte. Wenn zur Gefahrenabwehr touristische Reisen für eine gewisse Zeit eingeschränkt werden ist das kein Anlass das funktionieren unserer Demokratie in Abrede zu stellen. Vielmehr zeigt sich genau so die Fürsogepflicht des Staates gegenüber seinen Bürgern und das Funktionieren unseres Staatswesens. Les dir bitte deine Aussage noch einmal durch und frage dich, ob die so nicht auch in einer "Fratzenbuchgruppe" stehen könnte, die den Untergang des Abendlandes vorhersagt oder sonst ein "endzeitliches-ich mach-dir-Angst-Verschwörungsgewäsch" verbreitet.
Hast du die Bilder aus Italien, Spanien und New York nicht gesehen? Das sind keine Fake-News. Ich verzichte gerne vorübergehend auf Reisen wenn ich weiß, dass ich so mithelfe den Kollabs unseres Gesundheitssystems zu verhindern. Ich bin froh, dass ich Chancen auf ein freies Beatmungsgerät habe, für den Fall ich eines benötige.
Die Alternative heißt Coronaparty mit uneingeschränkter Reisefreiheit ohne Kontaktbeschränkung.
Also Freunde, immer schön schlau bleiben ...

VG Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
adventuredriver

adventuredriver

Dabei seit
09.03.2010
Beiträge
815
...du redest Dummsinn aller erster Güte.
Nur darum schreibe ich nochmal. Ansonsten lass ich bekanntlich jedem seine eigene Meinung.
Ich wollte jetzt keine politische Diskussion vom Zaun brechen. Fakt ist, dass ich mich mittlerweile gehörig in meiner Freiheit eingeschränkt sehe und das nicht so einfach hinnehme, auch nicht Aufgrund von den Umständen die gerade herrschen. Ich würde auch niemanden in der Art antworten "du redest Dummsinn aller erster Güte" und es hat auch nichts mit Verschwörungstheorien und Coronapartys zu tun, dass alles würde ich auch ablehnen. Ich denke ganz einfach, dass die allermeisten Menschen in unserem Land selbst verantwortungsbewusst mit der Lage umzugehen wüssten ohne so bevormundet zu werden. Wir deutschen sind ja als eine der ängstlichsten und schwarzmalerischsten Menschen der Welt bekannt. Und ja ich schaue mir auch andere Länder an, ich würde aber als Beispiel Schweden nehmen, weil mein Glas immer mindestens halb voll ist. Und ob wir so wie wir das machen eher gewinnen weiss ich nicht. Ich habe keine Glaskugel in die ich in die Zukunft schauen kann. Bundeslandgrenzen überschreiten unter Strafe zu stellen ist einfach albern, es gibt doch schon genug andere Verbote das eigentlich garkein normaler Tourismus stattfinden kann. Wenn ich mir die Definition von Demokratie so reinziehe, dann würde ich nicht unbedingt behaupten das es damit nichts zu tun hat. Aber sei es drum. Ich formuliere mal um und ersetzte "Demokratie" mit "Freiheit". Vielleicht schaffe ich damit wieder Frieden. Weiter werde ich auch nicht drauf rumdiskutieren, weil ich schon schrieb das es meine ganz persönliche Meinung ist. Mein Spruch war ja immer "Ist ein freies Land, kann jeder machen was er will". Ich hoffe sehr das nicht so einiges auf der Strecke bleibt in Zukunft. Angst ist ein schlechter Berater. Ansonsten kann ich auch mit der Kritik leben, nur Dummsinn aller erster Güte muss ich so nicht hinnehmen. Damit habe ich dann hier alles gesagt. Also in diesem Sinne Micha mein Guter, ich schätze Dich auch 😗.
 
adventuredriver

adventuredriver

Dabei seit
09.03.2010
Beiträge
815
Noch was anderes, wie Andy schon schrieb kann auch ich erst nach dem 3.Mai genau bescheidgeben was mit den Hotels wird die ich für die Leute gebucht habe die zwei Tage länger fahren. Eines war sowieso bis zum letzten Tag stonierbar, das andere werde ich abwarten was wird. Ich gehe davon aus, dass wenn das touristische Tagesgeschäft weiterhin verboten bleibt, es dort auch eine Kostenrückerstattung gibt. Klären wir alles hinterher, läuft ja nicht weg. Wäre aber auch hier schön für mich zu wissen falls jemand sich dazu entschliesst nicht mitzufahren.
 
GS-Driver

GS-Driver

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
2.264
Ort
Kreis Rendsburg
Modell
R 1200 GS TB , XT 500, SR 500, RR 390
Sven, noch nie konnten "die allermeisten Menschen selbst verantwortungsbewusst mit der Lage umgehen". Und weil das so ist wurde die Demokratie erfunden. Man wählt die möglichst besten zu Führern, die dann zum Wohle aller entscheiden und akzeptiert deren Entscheidungen. Du hast recht, wir haben zur Zeit Einschränkungen, die bestehen aber zweifelsfrei zum Wohle der Allgemeinheit. Das mit Unfreiheit gleich zu setzen ist abwegig. Ich habe Verständniss für dein renitentes Gemurre. Aber wenn du offen die Behauptung aufstellst, es ist "schlimmer als im ehemaligen Osten", schlimmer als in diesem totalitären Überwachungsstaat der kein Unterdrückungsinstrument ausgelassen hat um sein Bürger auf Linie zu zwingen, dann widerspreche ich dir und nenne deine Aussage Dummsinn.

VG Micha
 
Thema:

Q-Treiber in Schleswig-Holstein

Q-Treiber in Schleswig-Holstein - Ähnliche Themen

  • Neuer 1100er Treiber aus dem Süden

    Neuer 1100er Treiber aus dem Süden: Hallo Zusammen! Ich heiße Bernd, bin 49Jahre und habe eine 98er 1100gs gekauft. Es ist meine erste 4ventiler bmw. Hauptsächlich fahre ich alte...
  • GS-Treiber Nordost von Berlin

    GS-Treiber Nordost von Berlin: Gibt es im nordöstlichen Berliner Speckgürtel/Brandenburg GS-Treiber für gemeinsame Ausfahrten?
  • Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!

    Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!: Hallo zusammen, bin Chris aus Schweiz und 58 Jahre alt. Fahre seit 21 Jahren Motorrad. Bisher hatte ich folgende Motorräder: 2000er Kawa ZX-9R...
  • Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...

    Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...: ...gesucht, für Feierabend- bzw SpontanRunden, ( "alterstechnisch" ab 50, bin selbst 61 ) DLzG * Auch bei Facebock vertreten ..Q-Treiber...
  • EX Rockster Treiber

    EX Rockster Treiber: Hallo Ich komme aus dem Schönen Baden-Würtenberger und seit letzten Spätsommer R1150GS Fahrer wollte schon aufhören zu fahren nach 14 Tage ohne...
  • EX Rockster Treiber - Ähnliche Themen

  • Neuer 1100er Treiber aus dem Süden

    Neuer 1100er Treiber aus dem Süden: Hallo Zusammen! Ich heiße Bernd, bin 49Jahre und habe eine 98er 1100gs gekauft. Es ist meine erste 4ventiler bmw. Hauptsächlich fahre ich alte...
  • GS-Treiber Nordost von Berlin

    GS-Treiber Nordost von Berlin: Gibt es im nordöstlichen Berliner Speckgürtel/Brandenburg GS-Treiber für gemeinsame Ausfahrten?
  • Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!

    Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!: Hallo zusammen, bin Chris aus Schweiz und 58 Jahre alt. Fahre seit 21 Jahren Motorrad. Bisher hatte ich folgende Motorräder: 2000er Kawa ZX-9R...
  • Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...

    Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...: ...gesucht, für Feierabend- bzw SpontanRunden, ( "alterstechnisch" ab 50, bin selbst 61 ) DLzG * Auch bei Facebock vertreten ..Q-Treiber...
  • EX Rockster Treiber

    EX Rockster Treiber: Hallo Ich komme aus dem Schönen Baden-Würtenberger und seit letzten Spätsommer R1150GS Fahrer wollte schon aufhören zu fahren nach 14 Tage ohne...
  • Oben