Q-Treiber in Schleswig-Holstein

Diskutiere Q-Treiber in Schleswig-Holstein im Treffen - Region Nord Forum im Bereich Treffen; Sven mein Lieber, du bist Ossi geschädigt und deshalb sehe ich dir das nach! Ich hab dich trotzdem lieb:inlove: Demokratie in allen Ehren, ein...
Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.077
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
Sven mein Lieber, du bist Ossi geschädigt und deshalb sehe ich dir das nach! Ich hab dich trotzdem lieb:inlove:
Demokratie in allen Ehren, ein wahrlich hohes Gut, aber es gibt genug Spacken, die nur durch Verbote und unter Strafandrohung "vernünftig" sind!
 
adventuredriver

adventuredriver

Dabei seit
09.03.2010
Beiträge
815
du bist Ossi geschädigt
genau, da bin ich Stolz drauf, du alter Sack :p.

Ok, Jungs ihr habt gewonnen, ich führe das auf eure Weise und Höhere Lebenserfahrung zurück, einige vergleiche mit dem ehemaligen Osten hinken gewaltig. Das ändert aber nur in Teilen meine Meinung zur aktuellen Lage. Darum noch ein abschliessendes Statement zur Lage der Nation im nächsten Post. Wenn er denn erhalten bleibt. Ansonsten ist ja hiermit meine Einsicht erkennbar.
 
adventuredriver

adventuredriver

Dabei seit
09.03.2010
Beiträge
815
Ich will jetzt nicht jedes Wort hier auf eine Goldwage legen und gelegt bekommen. Ganz ehrlich, ich finde es sehr erschreckend wie einfach die Menschen in diesen Zeiten, aktuell geschürt durch ihre Ängste, Dinge hinnehmen ohne viel zu hinterfragen. Immer ein bisschen mehr, ganz langsam…bis nichts mehr da ist. Hinterher fragen alle, wie konnte das passieren. Ich habe mit zarten 16 Jahren meine erste Stasiakte bekommen weil ich nicht „Systemkonform“ in der Herde mitgelaufen bin und habe ein Jahr Später aktiv etwas dafür unternommen meine Auffassung von Freiheit und Demokratie zu leben und bin dafür auf die Strasse gegangen. Es ist sicherlich etwas Grundsätzlich anderes womit wir es Hintergründlich im Moment zu tun haben, es ändert aber nichts daran das im Moment wieder wenige versuchen das „Richtige“ für viele zu bestimmen um Rund um die Uhr gebetsmühlenartig das Volk auf ihren Kurs einzuschwören. Ob es rechtlich auch wirklich Wasserdicht ist, sei jetzt mal dahingestellt. Etwas anderes was mir auch noch aufstösst in dieser Gesellschaft. Es sind alles mehr oder weniger selbstgemachte Leiden der 1. Welt. Alles eine Frage der Zeit wann und wie so etwas passiert. Wir haben 4 aktive Patenschaften für Kinder in der dritten Welt. Die kämpfen jedes Jahr mit irgendwelchen Seuchen und so ganz einfachen Dingen wie Hunger. Kein Schwanz interessiert sich im grossen dafür wieviel Leid und Tod es da gibt. Wenn jetzt auch mal unsere 1. Welt betroffen ist, dann hofft plötzlich jeder auf seine Lohnfortzahlung oder einen funktionierenden Beatmungsplatz und tut alles um ihn zu bekommen. Es ist für alle betroffene Schlimm, ich will da nichts schönreden. Das Leben ist endlich und ich lebe lieber jeden Tag uneingeschränkt als auf unabsehbare Dauer durch Angst geplagt. Ich finde ja nicht alles verkehrt was mir vorgeschrieben wird aber es wird mir doch so langsam Zuviel in einigen Bereichen.

Von einigen privaten Freunden die beruflich vom Fach sind habe ich viel ähnliches gehört. Darüber können wir gerne bei Gelegenheit nochmal im realen Leben reden (Grundimunisierung). Die 20.00 Uhr Nachrichten waren noch nie so mein Ding. Und da ich jetzt zum Abschluss wenigstens noch aufs Motoradfahren eingehen will ( denn politische Diskussionen sind hier nicht erlaubt laut Forenregeln, wie war es doch gleich mit der Demokratie ? ). Stellt uns einer ne Dreckfräse hin wollen wir damit im Sand spielen obwohl wir genau wissen das wir uns den Hals brechen könnten - wir spielen Trotzdem und lassen es uns nicht verbieten. Nochmal, nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.

Ich stehe dazu was ich sage und ich würde es genauso sehen wenn es mich morgen erwischt. Auch damit setze ich mich Auseinander. Ich lasse Euch eure Meinung, wir werden da nicht auf einen Nenner kommen. Das ist aber kein Problem für mich, meine Toleranzgrenze was Meinungsfreiheit anbelangt ist Grenzenlos.
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.431
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
@adventuredriver

Ich denke das durch die wenigen aktuellen Einschränkungen ( andere sind da erheblich schlimmer dran ) man gut mit umgehen kann
Man bekommt jetzt erst einmal mit, wie maßlos man eigentlich in seinem eigenen Tun ist .
Immer Party, Bar, Kino, Tanzen , unterwegs sein , Fun und Spaß haben ect.
Schau die Spritpreise an , die CO2 werte usw ..........

Nimm einem Raucher die Kippe von Heute auf morgen weg, der dreht am Rad .
Kann ein Biker von Heut auf morgen nicht mehr fahren , kann er nicht mehr am Rad drehen .

Für beide ist das " Suchtmittel "weggefallen und man wird wuschig .........

@totalitären Überwachungsstaat
Ich finde es gut das man Leute die keinen Anstand haben um Regeln einzuhalten , keine Schutzmaske tragen und sich in Gruppen trotzdem zum Fun versammeln mit 250 € Bußgeld belegt werden ......
Nur wenn es weh tut schaltet sich bei manchen wohl erst der " Verstand " ein ......

Städte wie Dresden und co. haben dadurch schon tagelang keine neuen Infektionen gehabt, und das dient letztendlich weiteren Lockerungen die wir dann dankend genießen können
Und dann kann man auch wieder gemäßigt unterwegs sein ...............

Das wir eine Maskenpflicht bekommen habe ich schon vor 5 Wochen gesagt und welche bestellt .
Durch Risiko Personen im Haushalt haben nicht nur wir sondern auch andere Leute diese bereits schon seit 2 Wochen getragen.
Ohne einer Verordnung zu folgen ..........
Und bei uns im Landkreis sind wohl auch daher keine Infektionen aufgetreten ......

Uns geht es scheinbar immer noch viel zu gut das wir über solche Sachen herumjammern können ......
 
GS-Driver

GS-Driver

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
2.266
Ort
Kreis Rendsburg
Modell
R 1200 GS TB , XT 500, SR 500, RR 390
Zur Info für die Mitlesenden, sofern es interessiert,
habe vorhin mit Sven telefoniert, wir haben unsere Dissonanzen durchgesprochen und ausgeräumt. Kommende Woche drehen wir gemeinsam ne Runde und halten dabei selbstverständlich den Sicherheitsabstand ein, :zwinkern:.

VG Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Milka

Milka

Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
3.242
Ort
Kurz vor Dänemark
Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
Leute so geht das nicht..................... Gestern Abend hier in die Runde und es geht ab wie Schmitzkatze das ich mir denke: alles klar da geht noch was, mache es mir mit Bier und Chips gemütlich und.................... nichts mehr.
Dann gucke ich eben wieder rein und stelle fest das schon wieder alles verpufft ist:
Ich kann doch nicht schon Mittags Bier und Chips verdrücken :D :D
Also gut, immer locker bleiben
VG Ralf:)
 
Milka

Milka

Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
3.242
Ort
Kurz vor Dänemark
Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
so mal wieder zurück zum Moppedfahren:
Tenere1.jpgTenere2.jpg
Heute hatte ich eine 700er Tenere zur Probe unterm Hintern bzw. in den Rasten
war schon Nett das Teil😎
ich habe sie natürlich im Milka Style getestet😁 sie war hinterher ein wenig verstaubt habe aber keine Kratzer hinterlassen🙂
VG Ralf:)
 
adventuredriver

adventuredriver

Dabei seit
09.03.2010
Beiträge
815
Ich kann doch nicht schon Mittags Bier und Chips verdrücken :D :D
...oder nach dem Frühstück ??? Abends beschäftige ich mich meist mit meiner Familie, da habe ich wenig Zeit für online, man sehe es mir nach....

...aber jetzt bin ich grad nochmal in Stenkerlaune. Ich nehm das Wort Demokratie besser nicht mehr in den Mund und Rede von Freiheit. Ich will das Thema auch nicht bis aufs letzte ausweiten, denn auch da haben wir (zumindest ganz viele in unserer Gruppe) sehr unterschiedliche Ansichten. Eine Datenapp zum verfolgen von Corona, kann erfolgreich implementiert werden, wenn es denn wirklich auf freiwilliger Basis und Anonym geschieht. Dann, und nur dann würde sogar ich soetwas nutzen, nicht aber bis ich den Quellcode bis ins letzte Einzelteil zerlegt hätte. Da "Anonym" sowieso zu 99,9% nicht passieren wird aus meiner Sicht, werd ich mir auch die Arbeit nicht machen müssen. Gleich der erste Anlauf um Vertrauen für sowas aufzubauen ist gescheitert, KLICK , sowas wird natürlich selten in den 20.00 Uhr Nachrichten gesendet. Ich frage mich sowieso schon warum sie sowas nicht gleich WhatsApp überlassen, die 2 Milliarden Nutzer die dort ausspioniert werden haben ihr Einverständiss ja Quasi fürs Tracking und Datensammeln schon gegeben, auch wenn sie sich in Sicherheit wähnen. Man müsste es nur endlich mal öffentlich zugeben. Einschränkungen, Bevormundungen und die "ich Klick einfach mal auf weiter, auch wenn ich garnicht weiss warum" Strategie wird uns noch auf die Füsse fallen. In jeglicher Hinsicht wird das alles noch ein grosses Trauerspiel und es werden mehr auf der Strecke bleiben durch das was wir gerade anrichten als durch dieses kleine hässliche Virus. Das Leben sucht sich seinen Weg, dass ist seit Millionen von Jahren so vorgegeben, der Mensch wird das nicht beeinflussen. Das ist meine persönliche Meinung.

So Mädels und jetzt habe ich endgültig fertig mit dem Thema, aktzeptiere schon vorher eure eigene Meinung, und mach wieder mein Ding. Haut mir die Jacke voll. Ich hab so ein dickes Fell das ich das alles Überlebe.

...also Ralf will irgendwie gleich bei mir was abstellen, der wird also keine Bier und Chips Runde eröffnen am frühen morgen.
 
GS-Driver

GS-Driver

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
2.266
Ort
Kreis Rendsburg
Modell
R 1200 GS TB , XT 500, SR 500, RR 390
Sven,
obwohl du Quellcodes lesen kannst halte deinen Blick auf den Sachverhalt für getrübt. Du schießt gegen die Falschen. Genau wir du halte ich das Datensammeln durch Fitnesstracker, durch Google und vor allem durch Facebook für höchst gefährlich. Deren Datensammlungen sind in jeder Hinsicht intransparent und entziehen sich jedweder Kontrolle durch die Öffentlichkeit. Auch die Nutzung der Sammlungen unterliegt keiner echten Kontrolle, die Unternehmen machen damit was ihnen gerade opportun erscheint.
Nun sollen durch die App des RKI schon vorhandene Daten von Fitnesstrackern genutzt werden. Die wurden gesammelt zum Geldverdienen und werden nun zweckentfremdet zum Gesundheitsschutz. Für mich schießt du auf die Falschen. Das RKI dient sicher nicht finsteren Zwecken auf dem Weg in den Überwachungsstaat.

Tracing-App: Die größte Peinlichkeit der Coronakrise

Meine Bedenken konzentrieren sich auf die großen Player. Ein Beispiel, sie behalten ihre "Targeting-Option" außerhalb Amerikas auf Jahre hinaus bei und nutzen selbst die unmoralischten Instrumente bzw. Targeting-Kategorien um Werbung zu verkaufen.

Fachmann hofft auf „Säuberung“: Facebook und Google verschärfen Werberegeln drastisch

So, jetzt hole ich die XT aus dem Winterschlaf, ... :zwinkern:

VG Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
adventuredriver

adventuredriver

Dabei seit
09.03.2010
Beiträge
815
So, jetzt hole ich die XT aus dem Winterschlaf, ... :zwinkern:
Das ist eine sehr Weise Entscheidung, ich freu mich auf unsere Runde, ausser Dienstag geht alles, also mach dir einen Plan und gib mir bescheidt, ob bei Dir oder hier ist mir wurscht.
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.431
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
mangels der Nutzung an FB Fitnesst Tracker und Gockel bin ich tiefenentspannt

Gutes Kicken Micha
ich hatte schon ...
Morgenstund hat Gold im Mund
Oder einfach mal wieder Ausgetobt
8CF58660-86A8-4BFD-8ACF-D972285C39D9.jpeg
 
adventuredriver

adventuredriver

Dabei seit
09.03.2010
Beiträge
815
Mal noch was anderes um nicht nur rumzumeckern. Es gibt ganz einfache Wege wie Man(n) und Frau helfen kann und das ohne das mir was vorgeschrieben wird. Ich nenne mal zwei Beispiele an dehnen wir uns aktiv und ehrenamtlich beteiligen. Zweimal die Woche für ca. 3 Stunden fahren wir aus unserem Einkaufsladen um die Ecke fertig gepackte Einkaufstüten zu den älteren Menschen in unserer Umgebung aus, die diese dort bestellt haben. Seitdem der Scheiss in Gange ist kauft meine Frau jeden Samstag zwei grosse Tüten Lebensmittel ein und hängt sie in Rendsburg an einen Zaun der dafür eingerichtet wurde das die Ärmsten es sich dort abholen können, weil unser Staat nichtmal in der Lage dazu ist (Aufgrund von Kontaktbeschränkungen) die Arche für solche Leute zu organisieren.

Frage in die Runde, wer hilft noch aktiv, der Herde hinterherlaufen und sich verkriechen bringt nur einem selbst Vorteile. Eigentlich bin ich immer ein Stiller Helfer, aber vielleicht rege ich dadurch ja mal was an. Man muss machen.
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.431
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Brauchst nix anregen , das mach ich schon seit langem auch ohne Korona und helfe denen dies nicht oder nur schwerlich können .
Nennt sich Nachbarschaftshilfe die mittlerweile nen großen Kreis hat.
und ja wir kaufen auch fürn einige mit ein die im Status Gefährdet haben .
 
fishermanGS

fishermanGS

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
1.306
Ort
Kiel
Modell
1200 GS 09.09
Moin Männers und Mädels,
ich habe in Bebra storniert. Nur zur Info.
Basta!
 
adventuredriver

adventuredriver

Dabei seit
09.03.2010
Beiträge
815
Man(n) mus nur machen was Man(n) will ... 😉
...hast recht ellschi, in dem Wort muss liegt so ein eigenartiger Klang nach Zwang, ich formuliere um. Man kann machen (wenn man will).

Ralf, wieder hinlegen, mehr gibt es nicht , wir sitzen am Lagerfeuer und machen Stockbrot.
 
GS-Driver

GS-Driver

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
2.266
Ort
Kreis Rendsburg
Modell
R 1200 GS TB , XT 500, SR 500, RR 390
Moin Männers und Mädels,
ich habe in Bebra storniert. Nur zur Info.
Basta!
Hi Klaus, mein König,
schön von dir zu hören und schade, dass du storniert hast. Aber klar, ich hätte genau so entschieden wie du. Für's gemeinsame Fahren finden wir bessere Zeiten.
VG Micha
 
Milka

Milka

Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
3.242
Ort
Kurz vor Dänemark
Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
Heute ne kleine Corona FAQ gefahren (Feierabendquicky)
Bilder kommen vermutlich gleich von Micha
Danke an Sven fürs führen, war mal ne andere Richtung aber sehr schön mit vielen kleinen Sträßchen und natürlich Schotter, zum Glück bin ich nicht hinten gefahren:biggrin:
VG Ralf:)
 
Thema:

Q-Treiber in Schleswig-Holstein

Q-Treiber in Schleswig-Holstein - Ähnliche Themen

  • Neuer 1100er Treiber aus dem Süden

    Neuer 1100er Treiber aus dem Süden: Hallo Zusammen! Ich heiße Bernd, bin 49Jahre und habe eine 98er 1100gs gekauft. Es ist meine erste 4ventiler bmw. Hauptsächlich fahre ich alte...
  • GS-Treiber Nordost von Berlin

    GS-Treiber Nordost von Berlin: Gibt es im nordöstlichen Berliner Speckgürtel/Brandenburg GS-Treiber für gemeinsame Ausfahrten?
  • Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!

    Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!: Hallo zusammen, bin Chris aus Schweiz und 58 Jahre alt. Fahre seit 21 Jahren Motorrad. Bisher hatte ich folgende Motorräder: 2000er Kawa ZX-9R...
  • Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...

    Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...: ...gesucht, für Feierabend- bzw SpontanRunden, ( "alterstechnisch" ab 50, bin selbst 61 ) DLzG * Auch bei Facebock vertreten ..Q-Treiber...
  • EX Rockster Treiber

    EX Rockster Treiber: Hallo Ich komme aus dem Schönen Baden-Würtenberger und seit letzten Spätsommer R1150GS Fahrer wollte schon aufhören zu fahren nach 14 Tage ohne...
  • EX Rockster Treiber - Ähnliche Themen

  • Neuer 1100er Treiber aus dem Süden

    Neuer 1100er Treiber aus dem Süden: Hallo Zusammen! Ich heiße Bernd, bin 49Jahre und habe eine 98er 1100gs gekauft. Es ist meine erste 4ventiler bmw. Hauptsächlich fahre ich alte...
  • GS-Treiber Nordost von Berlin

    GS-Treiber Nordost von Berlin: Gibt es im nordöstlichen Berliner Speckgürtel/Brandenburg GS-Treiber für gemeinsame Ausfahrten?
  • Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!

    Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!: Hallo zusammen, bin Chris aus Schweiz und 58 Jahre alt. Fahre seit 21 Jahren Motorrad. Bisher hatte ich folgende Motorräder: 2000er Kawa ZX-9R...
  • Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...

    Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...: ...gesucht, für Feierabend- bzw SpontanRunden, ( "alterstechnisch" ab 50, bin selbst 61 ) DLzG * Auch bei Facebock vertreten ..Q-Treiber...
  • EX Rockster Treiber

    EX Rockster Treiber: Hallo Ich komme aus dem Schönen Baden-Würtenberger und seit letzten Spätsommer R1150GS Fahrer wollte schon aufhören zu fahren nach 14 Tage ohne...
  • Oben