Q-Treiber in Schleswig-Holstein

Diskutiere Q-Treiber in Schleswig-Holstein im Treffen - Region Nord Forum im Bereich Treffen; Hey Sven, ....... was für geile Bilder !!!
-Andy-

-Andy-

Dabei seit
22.10.2008
Beiträge
1.140
Ort
D - 25436
Modell
R 1200 GS Rallye , Ducati Desert Sled
Hey Sven, ....... was für geile Bilder !!!
 
adventuredriver

adventuredriver

Dabei seit
09.03.2010
Beiträge
815
Meine Familie hat nach bewegten Bildern geschrien, da es heute Scheixxe und alle drei Meter ne Axt regnet hab ich mal ein paar Clips online gestellt. Musik müsst ihr euch selber anmachen, Qualität ist entsprechend des Netzes hier kleingerechnet. Der vordere Fender fällt bald ab ( Panzerband und Kabelbinder wirken aber wunder), zwei Felgen hab ich auch schon breitgefahren (Luft hält aber noch), einmal auswischen und Fönen war angesagt weil die Karre meinte sich in einem Fluss fast festzufahren (lag wohl aber am zu blöden Fahrer ;) ) und die Türdichtungen den Wasserdruck nicht mochten. Gestern waren wir in einem Hochrisikogebiet wandern, und haben life den Abgang einer Lawine von einem Gletscher erlebt. Die Beine in die Hand genommen und abgehauen, die Büchse voll gehabt - ich werde nie wieder Warnschilder ignorieren und nur noch mit Helm wandern :eekek: . Ansonsten lebe ich noch.

Wie sagt Micha doch immer so schön, kein Abenteuer ohne Drama , ich nehm es gelassen.

Clips
 
Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.072
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
Moin Sven, sehr eindrückliches Video! Woher kannst du denn abschätzen, wie Tief das Wasser ist? Es sind ja teilweise sehr weite Strecken, die man nicht komplett überblicken kann, zurückzulegen.
Übertreib es nicht, es sei denn du brauchst Drama.
LG
 
Blueberry

Blueberry

Dabei seit
30.09.2017
Beiträge
76
Ort
Schleswig-Holstein, Kreis Stormarn
Modell
R1200 Gs LC Rallye; DRZ400; Harley Fat Boy
Moin Sven, puah----hin- und hergerissen zwischen boah toll und oh mein Gott, will ich nicht! habe ich mir das Video (vielen Dank dafür) angesehen. Aber ehrlich bei 1.36Min. mit dem entsprechenden Wetter hätte ich wohl mit dem Moped gestreikt. Dir weiterhin viel Spaß und immer schön vorsichtig.
Viele Grüße
 
adventuredriver

adventuredriver

Dabei seit
09.03.2010
Beiträge
815
Hi, nein ich brauche kein Drama, wir sind auch schon zweimal umgedreht. Ansonsten passiert sowas hier KLICK . Da sind wir vorige Woche auch langgefahren. Der Fluss war tief, aber hatte viel weniger Strömung. Es hilft eigentlich nur eines, vorher mal aussteigen und schauen wo es am besten lang geht und wie gross die Steine sind die im Weg liegen könnten (genau sowas hat mir die Felgen ruiniert). Und immer schön langsam, auch mal den Kopf aus dem Fenster hängen, meistens ist das Wasser so klar das man bis zum Grund schauen kann. In den breiten Dingern fahre ich auch grundsätzlich mit allen Allradsperren. Die tiefe ist bis zu 80 cm bei mir kein Problem, viel wichtiger ist es die Strömungsgeschwindigkeit nicht zu unterschätzen. Wer sich das Video von dem Link oben anschaut sieht das die Isländer mit ihren Superjeeps mit viel Schmackes in so eine Furt fahren um gegen die Strömung anzukämpfen, wer das aus Spass macht ist in meinen Augen einfach nur Dumm. Problem zur Zeit ist der viele Regen. Uns ist es auch passiert, morgens nach Posmörk rein gefahren, 6 Flüsse klein einer etwas tiefer, dann gab es im Hochland regen. Als wir abends nach Hause wollten waren die kleiner tiefer und der eine viel viel tiefer. Da fängt man auch bei 5 grad an zu schwitzen :p. Generell immer hier informieren (das haben wir auch schon 2015 als wir mit dem Moped hier waren gemacht). Gestern haben wir einen X5 gerettet, der Mädchen SUV ist in einer Furt mit kapitalem Motorschaden abgesoffen. Der permanente Allrad hat ihm leider nicht geholfen aus dem Dreck zu kommen. So, genug geschwafelt, ich wollte das Motorradforum nicht zum Allradforum umwandeln. Meine Mädels habe ich heute zum Flieger in die Heimat gebracht, die nächsten Tage werde ich mal den schwierigeren Strecken widmen :cool:. Ich häng nochmal ein paar Bilder zum entspannen dran.

Datei 1.jpeg

Datei 2.jpeg

Datei 3.jpeg

Datei 4.jpeg

Datei 5.jpeg

Datei 6.jpeg

Datei 7.jpeg

Datei 8.jpeg

Datei 9.jpeg

Datei 10.jpeg
 
Manthi

Manthi

Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
1.044
Ort
Das Land zwischen den Meeren.....
Modell
F 800GS Adventure & GS 1200 Triple Black -- NATÜRLICH Luftgekühlt und nix WC
......also, mich Langweilst Du nicht mit deinen Berichten!!
Ich war auch schon auf Island und kann bestätigen das die Fliessgeschwindigkeiten
der Flüsse sehr tückisch sein können.....
 
Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.072
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
wen können solche Bilder langweilen?
Wie fanden deine Mädels Island denn? Angestochen?
 
adventuredriver

adventuredriver

Dabei seit
09.03.2010
Beiträge
815
Moin, da es einigen offensichtlich Spass bereitet teilzunehmen gibt es nochmal einen Nachschlag. Entschuldigung das ich nicht mit der GS hier bin, wenn ich aber in diesem Jahr mit dem Motorrad hier wäre, hätte sogar ich gestreikt mit dem Wetter. Im Moment ist hier der Wetterwurm drin. Klick . Meine Mädels sind wohlbehalten in SH angekommen und ja die Option zur Wiederholung steht auf grün, allerdings müssen sie sich aufs Camping einstellen. Nochmal mach ich keine Cottegestour, die Anfahrtswege sind insgesamt zu lange von der Zeit um in die wirklich letzten Gebiete zu kommen, auch viel Doppelfahrerei von den F Strassen. Es ist im Moment immer einen Tag schönes Wetter und einen Tag sauwetter. Da im Süden fast nix mehr geht habe ich gestern ein gewagtes Unternehmen gestartet. Einmal Hochland in Süd Nord durchquert, oben den Tank wieder vollgemacht und auf ner anderen Piste zurück. Alles bei Top Wetter und nur zwei schwierigen Furten. Heute habe ich mich dann selbst für verrückt erklärt 610 km in 16 Stunden reine Fahrzeit. Aber wie ich so bin, man muss machen und nicht labern. Heute kann man keine 50m weit schauen und es giesst wieder in Strömen. Da kann ich wieder schlafen. Morgen gibts wieder Sonne satt und ich habe ähnliches ins mittlere Hochland zwischen Hekla und Vatnajökull vor. Vorausgesetzt ich scheitere nicht am Wasser. Es bleibt spannend und ich muss jeden Tag neu planen, alles andere funktioniert im Moment nicht.

Datei 1.jpeg


Datei 2.jpeg


Datei 3.jpeg


Datei 4.jpeg


Datei 5.jpeg


Datei 6.jpeg


Datei 7.jpeg


Datei 8.jpeg


Datei 9.jpeg


Datei 10.jpeg
 
Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.072
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
Moin Sven,
ich weiß gar nicht was du willst, 50% gutes Wetter ist doch kein schlechter Schnitt! Also für Island.
Ich schaue hier ein bißchen neidisch auf die Schneefelder bei deinen Bildern. Hier ist es zu warm für alles, außer fürs nächtliche Beobachten mit dem Teleskop, das ist im Moment erste Sahne und geht die ganze Nacht im T-Shirt.
LG
 
KalleGe

KalleGe

Dabei seit
13.07.2017
Beiträge
414
Ort
22962 Siek (no. v. HH)
Modell
1200GS ADV 2017 TB
Liebe Kameraden,
am kommenden Samstag 22.8. scheint perfektes Wetter für eine Tour zu werden (obwohl sich die Wettervorher"lüge" ja auch stündlich ändert).
Gibts schon Ideen/Pläne oder dergl.?
 
Franco_67

Franco_67

Dabei seit
27.04.2014
Beiträge
744
Ort
D-24558
Modell
R1200GS LC, 03/2018 Style Exclusive, volle Hütte
Bin für 1 Woche im Erzgebirge und in Franken ;) wünsche euch aber eine
schöne Tour.
Gruß Frank
 
GS-Driver

GS-Driver

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
2.264
Ort
Kreis Rendsburg
Modell
R 1200 GS TB , XT 500, SR 500, RR 390
Liebe Kameraden,
am kommenden Samstag 22.8. scheint perfektes Wetter für eine Tour zu werden (obwohl sich die Wettervorher"lüge" ja auch stündlich ändert).
Gibts schon Ideen/Pläne oder dergl.?
Hi Kalle,
also ich hab Lust und Zeit für ne Tour. Wohin es gehen könnte? Ich gucke morgen mal Basecamp durch, vielleicht entdecke ich eine neue Ecke von SH, wo wir noch nicht waren. 😉 Wäre super mal wieder zusammen ne Runde zu drehen!
VG Micha
 
K

Kielometer

Dabei seit
25.06.2020
Beiträge
57
Ort
Kiel
Modell
R 1200 GSA
Hallo,
wie ist das bei euch, seid ihr eine eingeschworene Gemeinschaft oder nehmt ihr auch noch Neulinge mit?
Gruss
Ludger
 
GS-Driver

GS-Driver

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
2.264
Ort
Kreis Rendsburg
Modell
R 1200 GS TB , XT 500, SR 500, RR 390
Hallo Ludger,
willkommen hier in der Runde. Bei unseren Touren kann jeder mitfahren der möchte. Den Startpunkt einer Tour posten wir meist hier im Forum. Wer rechtzeitig am Treff erscheint kann einfach mitfahren. Vielleicht sehen wir uns ja am kommenden Samstag, wohin es geht ist aber noch offen.
VG Micha
 
KalleGe

KalleGe

Dabei seit
13.07.2017
Beiträge
414
Ort
22962 Siek (no. v. HH)
Modell
1200GS ADV 2017 TB
ich würde vielleicht auch noch jemanden mitbringen (es ihm zumindest anbieten...). Kommt auch eher aus meiner Ecke.
Oh, ich sehe gerade, er fährt ne Ténéré 700.... macht aber hoffentlich nix...
 
jack15

jack15

Dabei seit
07.12.2015
Beiträge
83
Ort
Kiel
Modell
R 1200 GS/wc/18
Hi, muss leider Arbeiten.
Wünsch euch eine gute fahrt.
VG. Jens
 
Thema:

Q-Treiber in Schleswig-Holstein

Q-Treiber in Schleswig-Holstein - Ähnliche Themen

  • Neuer 1100er Treiber aus dem Süden

    Neuer 1100er Treiber aus dem Süden: Hallo Zusammen! Ich heiße Bernd, bin 49Jahre und habe eine 98er 1100gs gekauft. Es ist meine erste 4ventiler bmw. Hauptsächlich fahre ich alte...
  • GS-Treiber Nordost von Berlin

    GS-Treiber Nordost von Berlin: Gibt es im nordöstlichen Berliner Speckgürtel/Brandenburg GS-Treiber für gemeinsame Ausfahrten?
  • Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!

    Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!: Hallo zusammen, bin Chris aus Schweiz und 58 Jahre alt. Fahre seit 21 Jahren Motorrad. Bisher hatte ich folgende Motorräder: 2000er Kawa ZX-9R...
  • Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...

    Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...: ...gesucht, für Feierabend- bzw SpontanRunden, ( "alterstechnisch" ab 50, bin selbst 61 ) DLzG * Auch bei Facebock vertreten ..Q-Treiber...
  • EX Rockster Treiber

    EX Rockster Treiber: Hallo Ich komme aus dem Schönen Baden-Würtenberger und seit letzten Spätsommer R1150GS Fahrer wollte schon aufhören zu fahren nach 14 Tage ohne...
  • EX Rockster Treiber - Ähnliche Themen

  • Neuer 1100er Treiber aus dem Süden

    Neuer 1100er Treiber aus dem Süden: Hallo Zusammen! Ich heiße Bernd, bin 49Jahre und habe eine 98er 1100gs gekauft. Es ist meine erste 4ventiler bmw. Hauptsächlich fahre ich alte...
  • GS-Treiber Nordost von Berlin

    GS-Treiber Nordost von Berlin: Gibt es im nordöstlichen Berliner Speckgürtel/Brandenburg GS-Treiber für gemeinsame Ausfahrten?
  • Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!

    Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!: Hallo zusammen, bin Chris aus Schweiz und 58 Jahre alt. Fahre seit 21 Jahren Motorrad. Bisher hatte ich folgende Motorräder: 2000er Kawa ZX-9R...
  • Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...

    Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...: ...gesucht, für Feierabend- bzw SpontanRunden, ( "alterstechnisch" ab 50, bin selbst 61 ) DLzG * Auch bei Facebock vertreten ..Q-Treiber...
  • EX Rockster Treiber

    EX Rockster Treiber: Hallo Ich komme aus dem Schönen Baden-Würtenberger und seit letzten Spätsommer R1150GS Fahrer wollte schon aufhören zu fahren nach 14 Tage ohne...
  • Oben