Q-Treiber in Schleswig-Holstein

Diskutiere Q-Treiber in Schleswig-Holstein im Treffen - Region Nord Forum im Bereich Treffen; Moin Micha, ich schließe mich den den Ausführungen von Andy an. Muss ich nicht so viel Tippen :biggrin:
Dieder

Dieder

Dabei seit
24.02.2013
Beiträge
819
Ort
Bredenbek b. Kiel
Modell
R1300GS TB mit viel Black
Moin Micha,

ich schließe mich den den Ausführungen von Andy an.
Muss ich nicht so viel Tippen :biggrin:
 
Dieder

Dieder

Dabei seit
24.02.2013
Beiträge
819
Ort
Bredenbek b. Kiel
Modell
R1300GS TB mit viel Black
..."Dann muss Udo der Weise ja unseren Dieter wieder beraten, welche Handschuhe am geeignetsten sind. 😉 Bei der prognostizierten Hitzewelle wird die Entscheidung schwierig. 🤔"

Soo, so mein König :icon_king:
Eure Durchlaucht sollte aber die korrekten äußeren Umstände wiedergeben,
wir hatten im Tal 7 Grad und auf dem Hochfjell ganze 0 Grad ⛄
 
Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.072
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
Moin Mädels
Wie sieht es denn aus für Sonntag?
Wetter hat ja leider zum schlechten gedreht.
Trotzdem fahren?
 
fishermanGS

fishermanGS

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
1.313
Ort
Kiel
Modell
1200 GS 09.09
Moin männers, alle Wettervorhersagen, die ich gecheckt habe, prognostizieren für kommenden Sonntag Regen. Wenn wir nun sagen, wir sind keine pussies und fahren trotzdem, dann sagen wir hinterher, was sollte der Scheiß? Fahren wir nicht und es regnet nicht, dann sagen wir hinterher, warum sind wir nicht gefahren, was sollte der Scheiß? Eine Entscheidung muss her und da die Teilnehmerzahlen zwischen den Terminen nicht so variieren, bin ich für verschieben.
 
K

Kielometer

Dabei seit
25.06.2020
Beiträge
57
Ort
Kiel
Modell
R 1200 GSA
Hallo,
wenn es um die Zeit nicht regnet, bin ich erst mal am Treffpunkt. Sollten nur wenige andere da sein ergibt sich vieleicht eine kleinere Runde. Wenn es später regnet, fahre ich nach Hause. Am 31.10. dann zweiter Versuch.
Ludger
 
GS-Driver

GS-Driver

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
2.264
Ort
Kreis Rendsburg
Modell
R 1200 GS TB , XT 500, SR 500, RR 390
Moin männers, alle Wettervorhersagen, die ich gecheckt habe, prognostizieren für kommenden Sonntag Regen. ..... Eine Entscheidung muss her und da die Teilnehmerzahlen zwischen den Terminen nicht so variieren, bin ich für verschieben.
Servus,
die Prognose hat sich gerade eben wieder verbessert, erst ab dem Nachmittag soll's nass werden. Ich schlage vor bis Samstag Mittag mit einer endgültigen Verschiebung zu warten, dann ist die Prognose verlässlicher. Unabhängig davon halte ich es genau wie Ludger. Wenn's erstmal trocken ist bin ich pünktlich am Treff und schau was geht. Der 31. ist damit ja nicht verloren als Fahrtag für die "offizielle Abschlusstour".
Letztendlich entscheidet das "Roadkäpchen" ...
VG Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
KalleGe

KalleGe

Dabei seit
13.07.2017
Beiträge
414
Ort
22962 Siek (no. v. HH)
Modell
1200GS ADV 2017 TB
Wegen je 100+ km An- und Abreise zum Treffpunkt würde ich nur kommen, wenn es halbwegs verlässlich trocken ist, ansonsten auf den 31. hoffen.

War heute schon los (Richtung Osten / Dömitz), weil die Vorhersage bis gestern Abend für heute super aussah. Doch nach dem ersten Kaffeestop kam dann plötzlich ne fette Regenfront und wir haben die Planung komplett umwerfen müssen und sind mit etwas Umweg wieder zurück. Irgendwie haben wir es dann geschafft, mit nur einigen wenigen Tropfen davonzukommen - aber die Straßen waren unangenehm nass und auch voller Bauernglück. Irgendwie blöd.
Bis zum Aufbruch zum überraschenden Tour-Abbruch hat uns die Inhaberin des Cafés vollgelabert mit allem möglichen Zeug, was wir gar nicht wissen wollten. Das begann schon, als wir ankamen und sie uns den leckeren Apfelkuchen aufzwang, obwohl wir noch nicht mal den Motor aus und den Helm abgesetzt hatten....
Beim 2. Stopp treffen wir dann noch einen Solo-Biker (KTM), der wohl auch erhöhten Selbstdarstellungsdruck hatte und uns ebenfalls ne Blase ans Ohr gequatscht hat, wo er immer fährt, wo und was er früher gefahren ist, wieviel km er im Jahr fährt und wie toll er doch ist - ohne je eine einzige Frage gestellt zu haben. Wie ich solche Typen doch verabscheue...
Was für ein Kack-Tag heute :facepalm:
eineTüteMitleidbitte
 
Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.072
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
Ok, wenn es nicht gleich morgens regnet, schauen wir mal, was man draus machen kann und fahren erst mal los. Abbrechen können wir immer noch und ob es am 31 gutes Wetter gibt ist ja auch ungewiss.
 
Dieder

Dieder

Dabei seit
24.02.2013
Beiträge
819
Ort
Bredenbek b. Kiel
Modell
R1300GS TB mit viel Black
Moin Deern's und Männer's,
hab gerade mit Udo telefoniert - er meldet sich heute Abend ab 18:00 zum Thema
Wetter der Abschlusstour.
Vielleicht ändert sich die Wetterprognose noch ein bisschen.
Gibt kein Wetter - nur vernünftige Kleidung :mstickle:
 
Muecke1973

Muecke1973

Dabei seit
22.09.2020
Beiträge
193
Das wäre Top, ich würde gerne nochmal fahren.
Allerdings müsste ich mich gegen ca. 14.30Uhr verabschieden, damit ich wieder pünktlich beim Abendbrot in der Reha bin.
 
GS-Driver

GS-Driver

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
2.264
Ort
Kreis Rendsburg
Modell
R 1200 GS TB , XT 500, SR 500, RR 390
Hallo in die Runde,
nach einem weiteren Telefonat mit dem Roadkäppchen hier eine neue Wasserstandsmeldung:
Die "offizielle Abschlusstour" ist wegen der schlechten Wetterprognose verschoben auf den 31.10.
Wer trotzdem Lust zu fahren hat, um 11 Uhr startet am bekannten Treff (Parkplatz in Westensee) eine nette kleine Hausrunde im Raum Westensee, Warder, Kiel, Plön. Gefahren wird solange es trocken bleibt. Udo wird da sein, ich auch, ...
VG Micha
 
D

donhubi

Dabei seit
18.10.2020
Beiträge
59
Modell
R 1250 GSA, Mj 2020
Prima, dann bin ich nicht alleine am Sonntag 👍🏽

Hubert
 
Thema:

Q-Treiber in Schleswig-Holstein

Q-Treiber in Schleswig-Holstein - Ähnliche Themen

  • Neuer 1100er Treiber aus dem Süden

    Neuer 1100er Treiber aus dem Süden: Hallo Zusammen! Ich heiße Bernd, bin 49Jahre und habe eine 98er 1100gs gekauft. Es ist meine erste 4ventiler bmw. Hauptsächlich fahre ich alte...
  • GS-Treiber Nordost von Berlin

    GS-Treiber Nordost von Berlin: Gibt es im nordöstlichen Berliner Speckgürtel/Brandenburg GS-Treiber für gemeinsame Ausfahrten?
  • Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!

    Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!: Hallo zusammen, bin Chris aus Schweiz und 58 Jahre alt. Fahre seit 21 Jahren Motorrad. Bisher hatte ich folgende Motorräder: 2000er Kawa ZX-9R...
  • Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...

    Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...: ...gesucht, für Feierabend- bzw SpontanRunden, ( "alterstechnisch" ab 50, bin selbst 61 ) DLzG * Auch bei Facebock vertreten ..Q-Treiber...
  • EX Rockster Treiber

    EX Rockster Treiber: Hallo Ich komme aus dem Schönen Baden-Würtenberger und seit letzten Spätsommer R1150GS Fahrer wollte schon aufhören zu fahren nach 14 Tage ohne...
  • EX Rockster Treiber - Ähnliche Themen

  • Neuer 1100er Treiber aus dem Süden

    Neuer 1100er Treiber aus dem Süden: Hallo Zusammen! Ich heiße Bernd, bin 49Jahre und habe eine 98er 1100gs gekauft. Es ist meine erste 4ventiler bmw. Hauptsächlich fahre ich alte...
  • GS-Treiber Nordost von Berlin

    GS-Treiber Nordost von Berlin: Gibt es im nordöstlichen Berliner Speckgürtel/Brandenburg GS-Treiber für gemeinsame Ausfahrten?
  • Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!

    Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!: Hallo zusammen, bin Chris aus Schweiz und 58 Jahre alt. Fahre seit 21 Jahren Motorrad. Bisher hatte ich folgende Motorräder: 2000er Kawa ZX-9R...
  • Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...

    Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...: ...gesucht, für Feierabend- bzw SpontanRunden, ( "alterstechnisch" ab 50, bin selbst 61 ) DLzG * Auch bei Facebock vertreten ..Q-Treiber...
  • EX Rockster Treiber

    EX Rockster Treiber: Hallo Ich komme aus dem Schönen Baden-Würtenberger und seit letzten Spätsommer R1150GS Fahrer wollte schon aufhören zu fahren nach 14 Tage ohne...
  • Oben