Q-Treiber in Schleswig-Holstein

Diskutiere Q-Treiber in Schleswig-Holstein im Treffen - Region Nord Forum im Bereich Treffen; Also Herr Wachmann ;-) wat fürne Gruppe ???? Ich bin spontan hinter ein par Mopeds hinterhergefahren..... und warum soviel hinter mir fahren ...
fishermanGS

fishermanGS

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
1.313
Ort
Kiel
Modell
1200 GS 09.09
Startzeit ist um 11:00 Westensee Parplatz. Wir haben ja sonst in Sehestedt, oder in Schleswig gehalten, das wird dieses mal nichts. Also bringt Kaffee und Becher mit und was zu futtern. Wir werden uns irgendwo im Grünen verstecken. Pinkelpause also auch im Grünen. Ne Maske mitzunehmen (wegen der Tarnung) ist vielleicht auch keine so dumme Idee. Corona wird wieder ernster (wenn auch nicht bei uns) und man wird auf große Gruppen achten. Also müssen wir ein bißchen die Gruppen verkleinern. Ich denke, das findet sich.
Moin, ich habe mal in Sehstedt geguckt und die scheinen Freitag nicht außer Haus zu verkaufen. Das gleiche gilt für Maasholm. Bäcker haben an Karfreitag auch zu. Also Selbstversorgung! Udos Idee mit der Maske finde ich gut! Auch bei uns wird die Scheiße wieder richtig ernst. @ Tom: Das Problem ist doch nicht, dass ich zufällig vor mir andere Moppedfahrer habe, sondern dass wir auf dem Parkplatz gegen die Verordnung verstoßen. Bußgeld für jeden, der gegen die Verordnung verstößt sind 150,€ Also, wie früher bei der BW tarnen und teuschen. :ninja: :zunge:
 
AnQ

AnQ

Dabei seit
28.04.2018
Beiträge
296
Ort
Bordesholm
Modell
R1200GS 2012; Rninet; Beta Alp 4.0
Guten Morgen liebe Forum-Familie,
ich bin hin und her gerissen. Ich freue mich so sehr auf eine erste Ausfahrt dieses Jahr und am liebsten mit Euch. Ich bin ja doch auch eine der „jüngeren“ Mitglieder; hab ich doch von Anfang an nicht nur das miteinander Fahren, sondern auch Eure Herzlichkeit, das fröhliche Plaudern beim Käffchen am Imbiss, das Futtern des Fischbrötchens mit Euch oder auch den Kopf auf dem Tisch von Ralf beim Fotografieren des größten Tortenstückes im Café genossen... die Vorstellung Euch wieder nicht richtig zu umarmen und auf all diese NICHTNEBENSÄCHLICHEN Annehmlichkeiten am Freitag zu verzichten lässt mir ehrlich Tränen in die Augen steigen... ich weiß das es bald wieder annähernd so sein darf und wird und ich werde es auf mich wirken lassen ob es für mich unbedingt in dieser Art am Freitag sein soll.
Herzlichst Anke
 
Franco_67

Franco_67

Dabei seit
27.04.2014
Beiträge
744
Ort
D-24558
Modell
R1200GS LC, 03/2018 Style Exclusive, volle Hütte
Guten Morgen liebe Forum-Familie,
ich bin hin und her gerissen. Ich freue mich so sehr auf eine erste Ausfahrt dieses Jahr und am liebsten mit Euch. Ich bin ja doch auch eine der „jüngeren“ Mitglieder; hab ich doch von Anfang an nicht nur das miteinander Fahren, sondern auch Eure Herzlichkeit, das fröhliche Plaudern beim Käffchen am Imbiss, das Futtern des Fischbrötchens mit Euch oder auch den Kopf auf dem Tisch von Ralf beim Fotografieren des größten Tortenstückes im Café genossen... die Vorstellung Euch wieder nicht richtig zu umarmen und auf all diese NICHTNEBENSÄCHLICHEN Annehmlichkeiten am Freitag zu verzichten lässt mir ehrlich Tränen in die Augen steigen... ich weiß das es bald wieder annähernd so sein darf und wird und ich werde es auf mich wirken lassen ob es für mich unbedingt in dieser Art am Freitag sein soll.
Herzlichst Anke
😪...und wen soll Ich dann umschubsen.🤔
 
Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.072
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
Ach komm Anke, das Problem haben wir doch alle.
Du kannst ja jetzt mitfahren und das mit der Umarmung holen wir dann nach.
Also im Moment kriegst du ohne Mitfahren auch keine Umarmung.
 
GS-Driver

GS-Driver

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
2.264
Ort
Kreis Rendsburg
Modell
R 1200 GS TB , XT 500, SR 500, RR 390
Also Herr Wachmann ;-) wat fürne Gruppe ???? Ich bin spontan hinter ein par Mopeds hinterhergefahren.....
und warum soviel hinter mir fahren ??? Keine Ahnung.
... Udos Idee mit der Maske finde ich gut! Auch bei uns wird die Scheiße wieder richtig ernst. Das Problem ist doch ( ...) dass wir auf dem Parkplatz gegen die Verordnung verstoßen. Bußgeld für jeden, der gegen die Verordnung verstößt sind 150,€ Also, wie früher bei der BW tarnen und teuschen. :ninja: :zunge:
Hallo in die Runde,
Tom und Klaus haben es perfekt auf den Punkt gebracht. Es gibt keine Einschränkungen für den Straßenverkehr, jeder kann fahren wann, wie, hinter-oder-vorwem-auch-immer, keine Gefahr aus dieser Richtung. Wenn wir uns aber zum Tourstart treffen oder einen Halt einlegen werden wir jedoch formal gegen die aktuellen Regeln verstoßen, denn die Gruppe ist zu groß.
Da ich keinen Ordnungshüter regelrecht dazu einladen möchte meine Brieftasche zu plündern und ich es vor allem auch von der Sache her als sinnvoll erachte werde ich mit Maske auflaufen, genug Abstand "von euch Stinkern" halten und wenn möglich zuvor (Donnerstag) einen Schnelltest in einer Apotheke machen, entsprechend der aktuellen Strategie zur Pandemiebekämpfung. So hab ich Argumentationsspielraum und kann mich vieleicht rausquatschen, im Fall der Fälle ....:victory::zwinkern:
Und außerdem: wir sind doch alle "total gefährliche, übellaunige und harte Bikertypen*innen" :rocker:. Wir müssen uns ja nicht jedesmal durch öffendliches Gruppenknuddeln und Steichelschmusen entblößen, :zwinkern:
Ich hab euch trotzden alle lieb, ihr Stinker.
Freue mich auf die Tour
VG Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Muecke1973

Muecke1973

Dabei seit
22.09.2020
Beiträge
193
Abstand :cool: und je nach Teilnehmer Zahl in entsprechender Gruppengröße mit Abstand starten.
 
T.C.

T.C.

Dabei seit
02.02.2020
Beiträge
56
Ich habe leider noch nicht drauf wer wo her kommt, fährt jemand von der Westküste(Husumerecke) zum Treffpunkt? Ich würde mich dann evetuell spontan mit einklinken.:wavespin:
 
Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.072
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
Ich habe eben bei Aldi einen Schnelltest gekauft, 5 Euronen! Damit hätten wir dann wirklich die Argumente auf unserer Seite! Da wo ich die erste Pause plane (hinter Schleswig) findet uns eh keiner!
Anke und Sven sollten auf jeden Fall in meiner Gruppe fahren, weil wir noch ein bißchen über die Norwegen Tour plaudern müssen. Für den Abstand der einzelnen Gruppen halte ich eine Sehestedt Fähre für angemessen!
 
fishermanGS

fishermanGS

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
1.313
Ort
Kiel
Modell
1200 GS 09.09
Udo, bedenke bitte, dass an unserer traditionellen Pausenstelle an der Schlei mit Blick auf die Lindaunisbrücke, mit der Querstange gegen Wohnmobile, jetzt der Hotspot der Heringspilker ist. Nur falls du das nicht in der Tarnungsplanung hattest.
 
aloys

aloys

Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
315
Ort
Dersau
Modell
R 1200 GS LC
Was ist denn mit Ralf, Ellschi, Tom, Dieter, Nils, Thorsten, Uwe, Jörn, .... Dann fallen mir noch Dirk und Hubert ein ... Und natürlich Aloys, Jens ...
Lesen die nicht mit? Haben die keine Meinung?
Ich schaue mal den Wetterbericht, die Vorrausage prognostiziert 9°, das ist 1° zu wenig für meine alten Knochen.
 
Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.072
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Q-Treiber in Schleswig-Holstein

Q-Treiber in Schleswig-Holstein - Ähnliche Themen

  • Neuer 1100er Treiber aus dem Süden

    Neuer 1100er Treiber aus dem Süden: Hallo Zusammen! Ich heiße Bernd, bin 49Jahre und habe eine 98er 1100gs gekauft. Es ist meine erste 4ventiler bmw. Hauptsächlich fahre ich alte...
  • GS-Treiber Nordost von Berlin

    GS-Treiber Nordost von Berlin: Gibt es im nordöstlichen Berliner Speckgürtel/Brandenburg GS-Treiber für gemeinsame Ausfahrten?
  • Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!

    Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!: Hallo zusammen, bin Chris aus Schweiz und 58 Jahre alt. Fahre seit 21 Jahren Motorrad. Bisher hatte ich folgende Motorräder: 2000er Kawa ZX-9R...
  • Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...

    Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...: ...gesucht, für Feierabend- bzw SpontanRunden, ( "alterstechnisch" ab 50, bin selbst 61 ) DLzG * Auch bei Facebock vertreten ..Q-Treiber...
  • EX Rockster Treiber

    EX Rockster Treiber: Hallo Ich komme aus dem Schönen Baden-Würtenberger und seit letzten Spätsommer R1150GS Fahrer wollte schon aufhören zu fahren nach 14 Tage ohne...
  • EX Rockster Treiber - Ähnliche Themen

  • Neuer 1100er Treiber aus dem Süden

    Neuer 1100er Treiber aus dem Süden: Hallo Zusammen! Ich heiße Bernd, bin 49Jahre und habe eine 98er 1100gs gekauft. Es ist meine erste 4ventiler bmw. Hauptsächlich fahre ich alte...
  • GS-Treiber Nordost von Berlin

    GS-Treiber Nordost von Berlin: Gibt es im nordöstlichen Berliner Speckgürtel/Brandenburg GS-Treiber für gemeinsame Ausfahrten?
  • Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!

    Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!: Hallo zusammen, bin Chris aus Schweiz und 58 Jahre alt. Fahre seit 21 Jahren Motorrad. Bisher hatte ich folgende Motorräder: 2000er Kawa ZX-9R...
  • Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...

    Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...: ...gesucht, für Feierabend- bzw SpontanRunden, ( "alterstechnisch" ab 50, bin selbst 61 ) DLzG * Auch bei Facebock vertreten ..Q-Treiber...
  • EX Rockster Treiber

    EX Rockster Treiber: Hallo Ich komme aus dem Schönen Baden-Würtenberger und seit letzten Spätsommer R1150GS Fahrer wollte schon aufhören zu fahren nach 14 Tage ohne...
  • Oben