Q-Treiber in Schleswig-Holstein

Diskutiere Q-Treiber in Schleswig-Holstein im Treffen - Region Nord Forum im Bereich Treffen; Freitag der 14. Mai ist eingetragen bei mir, Treffpunkt Uhrzeit geben wir dann noch bekannt. Plön/OH würde ich wahrscheinlich auch mitkommen. Das...
adventuredriver

adventuredriver

Dabei seit
09.03.2010
Beiträge
815
@Sven, das ist ein super Angebot welches ich gerne annehme. Dafür wäre dann der Freitag oder der Samstag passend. Ob der ruhigen Gegend und weil da vermutlich Samstag mehr Fahrrad/Pferde oder Ähnliches unterwegs ist würde ich Freitag dafür vorschlagen.
Freitag der 14. Mai ist eingetragen bei mir, Treffpunkt Uhrzeit geben wir dann noch bekannt. Plön/OH würde ich wahrscheinlich auch mitkommen.

Das GPX Format hat Topografix entwickelt, mir ist aber nicht bekannt das die auch eine Software zur Umsetzung zur Verfügung stellen.
 
KalleGe

KalleGe

Dabei seit
13.07.2017
Beiträge
414
Ort
22962 Siek (no. v. HH)
Modell
1200GS ADV 2017 TB
Moin,

es gab mehrere Nachfragen bezüglich unserer Tour in den Südschwarzwald. Dazu kann ich nur sagen: "Im Südwesten nichts Neues"
Die Planung ist fertig, eigendlich könnte es losgehen ...
Ich habe für alle Teilnehmer Hotelzimmer gebucht, zusätzlich noch ein Doppel- oder zwei Einzelzimmer in Reserve für Nachmeldungen. Stellplätze für die Womos sind vorhanden. Alle diese Buchungen sind bis kurz vor der Reise kostenfrei stornierbar.
Die Touren sind gebastelt, bei den Verpflegungsstops schwimme ich noch ein wenig. Klappt aber, versprochen!
Aktuell sind jedoch in Baden Würtenberg touristische Übernachtungen untersagt und bis auf ein wenig Abholgastronomie alle Restaurants geschlossen, Campingplätze sind geschlossen.


Mein Vorschlag ist einfach noch zwei oder drei Wochen abzuwarten und dann gegebenenfalls den Stecker zu ziehen. Ich befürchte es wird darauf hinaus laufen.

VG Micha
Moin Micha,
wie hat sich Deine Meinung, Deine Tendenz (oder gar eine weitere Erkenntnis zur Lage der Nation?) entwickelt?
LGM
 
Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.072
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
@micha, kennst du diese Straße? 54.217815, 10.731320
Wir sind irgenwann mal, als du geführt hast an so einer kleinen Straße gescheitert und umgedreht. war die das?
Die scheint irgendwann in einen Plattenweg überzugehen.
 
GS-Driver

GS-Driver

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
2.264
Ort
Kreis Rendsburg
Modell
R 1200 GS TB , XT 500, SR 500, RR 390
@micha, kennst du diese Straße? 54.217815, 10.731320
Wir sind irgenwann mal, als du geführt hast an so einer kleinen Straße gescheitert und umgedreht. war die das?
Hi Udo,
BaseCamp sagt mir ich bin da schon x-mal druchgefahren, beide Richtungen, zuletzt 2020. Kein Track erzählt was von "Umdrehen" und ich weiß auch nicht was du mit diesem Begriff überhaupt meinst, :zwinkern:. Sorry, ich kann nicht helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
GS-Driver

GS-Driver

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
2.264
Ort
Kreis Rendsburg
Modell
R 1200 GS TB , XT 500, SR 500, RR 390
Moin Micha,
wie hat sich Deine Meinung, Deine Tendenz (oder gar eine weitere Erkenntnis zur Lage der Nation?) entwickelt
Moin Kalle,
Stand heute Vormittag dürfen im Südwesten nach wie vor die Hotels ausschließlich Geschäftsreisende beherbergen, Campingplätze sind dicht, nur Abholgastronomie ist offen.
Laut FAZ von heute wird erwogen touristische Reisen zu Pfingsten in Bayern und MeckPomm zu gestatten. Von Baden-Württemberg habe ich nichts dergleichen gehört oder gelesen. Gerade eben kam diese Nachricht von einer der beiden Unterkünfte:
"Hallo
soeben eingetroffen Info der DEHOGA.
Hoffnungszeichen für die Gastronomiebetriebe Baden Württembergs, Landesregierung wird noch vor Pfingsten Öffnungen der Außengastronomie und der Ferienhotellerie in den Stadt-und Landkreisen ermöglichen.
Solange der Inzidenzwert unter 100 liegt!"
Wie ist das Stimmungsbild bei euch? Absagen? Weiter warten und hoffen?

:guck:Doodle-Umfrage zur Schwarzwald-Tour

VG Micha
Beitrag editiert!
 
Zuletzt bearbeitet:
KalleGe

KalleGe

Dabei seit
13.07.2017
Beiträge
414
Ort
22962 Siek (no. v. HH)
Modell
1200GS ADV 2017 TB
Sehe es wie Micha. Es wäre vielleicht möglicherweise wohl irgendwie machbar, aber ziemlich sicher nur mit diversen Einschränkungen im "Drumherum". Es wäre etwas arg übers Knie gebrochen, finde ich. Das ist es mir nicht wert. Lieber verschieben. Impfungen werden Besserung bringen.
 
-Andy-

-Andy-

Dabei seit
22.10.2008
Beiträge
1.140
Ort
D - 25436
Modell
R 1200 GS Rallye , Ducati Desert Sled
Sehe es wie Micha. Es wäre vielleicht möglicherweise wohl irgendwie machbar, aber ziemlich sicher nur mit diversen Einschränkungen im "Drumherum". Es wäre etwas arg übers Knie gebrochen, finde ich. Das ist es mir nicht wert. Lieber verschieben. Impfungen werden Besserung bringen.
.....sehe ich genauso......
 
Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.072
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
Nix da, das würde doch ohne euch keinen Spaß machen. Dann lieber Fischbrötchen.
Ist auch gesünder als Saumagen oder was die da so essen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AnQ
GS-Driver

GS-Driver

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
2.264
Ort
Kreis Rendsburg
Modell
R 1200 GS TB , XT 500, SR 500, RR 390
:piep-piep: Saumagen ??? :pattpatt: Da bist du in der Pfalz bei Helmut Kohl, nicht in Südbaden.
Schupfnudeln, Käsespätzle, Brägele, Schäufele, Fädlesuppe, Bibbeliskäs, Schwarzwälder Kirschtorte und Schwarzwälder Schinken, Badischer oder Ellsässer Wurstsalat, Flammkuchen....

Was ist mit Tom&Britta, Thorsten, Elschi, Jörn, Niels? Keine Meinung?

:guck:Doodle-Umfrage zur Schwarzwald-Tour
 
Zuletzt bearbeitet:
Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.072
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
Hi Micha,
erst mal danke fürs kümmern. Die Anderen reagieren wahrscheinlich nur noch auf Whatsap.
Vielleicht übernehmen die Wathsap Nutzer mal die Weitergabe der Info. Bei Niels übernehme ich das.
Ja schade, du hast da soviel Herzblut reingesteckt uns durch deine alte Heimat zu führen.
Die Entscheidung ist aber richtig. Trotz der Lichtblicke am Horizont glaube ich nicht, das es über Pfingsten was werden würde. Knapp daneben ist auch daneben.
 
GS-Driver

GS-Driver

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
2.264
Ort
Kreis Rendsburg
Modell
R 1200 GS TB , XT 500, SR 500, RR 390
Hi Udo, ich habe die Unterkünfte schon storniert, das Abstimmungsergebnis wäre auch bei weiteren Teilnehmern nicht mehr zu ändern gewesen, Thorstens Stimme hatte es fix gemacht.
Und danke für die Lobhudelei, der Aufwand war wirklich sehr übersichtlich und es hat Spaß gemacht. Vielleicht nächstes Jahr ein neuer Versuch?
Ab nun "SCHLEI FOR EVER"
VG Micha
 
thorsten99

thorsten99

Dabei seit
17.03.2015
Beiträge
754
Ort
Geesthacht
Modell
Pepsi
Micha, die Strecken sollten ja nicht schlecht werden und nächste Jahr sind wir alle geimpft.

PS der Raps blüht ja auch schon. :motoradsmiley:
 
KalleGe

KalleGe

Dabei seit
13.07.2017
Beiträge
414
Ort
22962 Siek (no. v. HH)
Modell
1200GS ADV 2017 TB
Hi Micha,
erst mal danke fürs kümmern. Die Anderen reagieren wahrscheinlich nur noch auf Whatsap.
Vielleicht übernehmen die Wathsap Nutzer mal die Weitergabe der Info. Bei Niels übernehme ich das.
Erledigt.

Auch von mir Danke fürs Kümmern (und Entkümmern), Micha.
Nächstes Jahr.
Hab nun auch nächste Woche den 1. Impftermin und bin zuversichtlich, dass das nun endlich auch in D mal vorangeht.
 
GS-Driver

GS-Driver

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
2.264
Ort
Kreis Rendsburg
Modell
R 1200 GS TB , XT 500, SR 500, RR 390
Wegen eines Impftermins hab ich heute unangemeldet bei meinem Doc vorbei geschaut. Der meinte: "Wenn Sie schon mal hier sind ... Ärmel hoch!"
Ein Schluck aus der Astra-Pulle scheint jetzt überall verfügbar zu sein.
Prost!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Q-Treiber in Schleswig-Holstein

Q-Treiber in Schleswig-Holstein - Ähnliche Themen

  • Neuer 1100er Treiber aus dem Süden

    Neuer 1100er Treiber aus dem Süden: Hallo Zusammen! Ich heiße Bernd, bin 49Jahre und habe eine 98er 1100gs gekauft. Es ist meine erste 4ventiler bmw. Hauptsächlich fahre ich alte...
  • GS-Treiber Nordost von Berlin

    GS-Treiber Nordost von Berlin: Gibt es im nordöstlichen Berliner Speckgürtel/Brandenburg GS-Treiber für gemeinsame Ausfahrten?
  • Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!

    Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!: Hallo zusammen, bin Chris aus Schweiz und 58 Jahre alt. Fahre seit 21 Jahren Motorrad. Bisher hatte ich folgende Motorräder: 2000er Kawa ZX-9R...
  • Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...

    Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...: ...gesucht, für Feierabend- bzw SpontanRunden, ( "alterstechnisch" ab 50, bin selbst 61 ) DLzG * Auch bei Facebock vertreten ..Q-Treiber...
  • EX Rockster Treiber

    EX Rockster Treiber: Hallo Ich komme aus dem Schönen Baden-Würtenberger und seit letzten Spätsommer R1150GS Fahrer wollte schon aufhören zu fahren nach 14 Tage ohne...
  • EX Rockster Treiber - Ähnliche Themen

  • Neuer 1100er Treiber aus dem Süden

    Neuer 1100er Treiber aus dem Süden: Hallo Zusammen! Ich heiße Bernd, bin 49Jahre und habe eine 98er 1100gs gekauft. Es ist meine erste 4ventiler bmw. Hauptsächlich fahre ich alte...
  • GS-Treiber Nordost von Berlin

    GS-Treiber Nordost von Berlin: Gibt es im nordöstlichen Berliner Speckgürtel/Brandenburg GS-Treiber für gemeinsame Ausfahrten?
  • Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!

    Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!: Hallo zusammen, bin Chris aus Schweiz und 58 Jahre alt. Fahre seit 21 Jahren Motorrad. Bisher hatte ich folgende Motorräder: 2000er Kawa ZX-9R...
  • Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...

    Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...: ...gesucht, für Feierabend- bzw SpontanRunden, ( "alterstechnisch" ab 50, bin selbst 61 ) DLzG * Auch bei Facebock vertreten ..Q-Treiber...
  • EX Rockster Treiber

    EX Rockster Treiber: Hallo Ich komme aus dem Schönen Baden-Würtenberger und seit letzten Spätsommer R1150GS Fahrer wollte schon aufhören zu fahren nach 14 Tage ohne...
  • Oben