Q-Treiber in Schleswig-Holstein

Diskutiere Q-Treiber in Schleswig-Holstein im Treffen - Region Nord Forum im Bereich Treffen; Hallo in die Runde, nochmal Post mit Bildern aus dem Pietmont und Ligurien. Einer der eindruckvollsten Fahrtage war für mich der Dienstag der...
GS-Driver

GS-Driver

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
2.264
Ort
Kreis Rendsburg
Modell
R 1200 GS TB , XT 500, SR 500, RR 390
Hallo in die Runde, nochmal Post mit Bildern aus dem Pietmont und Ligurien.
Einer der eindruckvollsten Fahrtage war für mich der Dienstag der vergangenen Woche.
Aus dem Mairatal starteten wir auf Asphalt hoch zum Colle de Preit.

1 (FILEminimizer).jpg


Danach nur Schotterpisten, zunächst die Maira-Stura-Kammstraße. Die ist leicht zu fahren, geht sogar mit einer öltriefenden SR 500.

2.jpg


3 (FILEminimizer).jpg


4 (FILEminimizer).jpg


Über einen recht steilen, nicht ganz offiziellen Schäfertrail gings runter direkt nach Süden auf die SS21 und über den Colle della Maddalena nach Frankreich.

5 (FILEminimizer).jpg


Das dortige Ziel war der Col de Mallemort und Col de Viraysse. Die letzten 300 Höhenmeter zur Befestigungsanlage auf dem Gipfel muss man zu Fuß bewältigen, der Aufstieg lohnt aber auf alle Fälle. Das Fort wird gerade von einem alten Paar restauriert und sie führen einen mit Stolz durch ihre Anlage. Die Aussicht ist atemberaubend.

6 (FILEminimizer).jpg


8 (FILEminimizer).jpg


9 (FILEminimizer).jpg


10 (FILEminimizer).jpg


Am Ende des Tages waren gefühlte 500 Km zusammen gekommen und mein Hintern schmerzte wie nie zuvor. Meine Beta hat keine Sitzbank, das ist ein Turnbalken, ...
Bilder von der Ligurischen Grenzkammstrasse versuche ich später noch einzustellen, jetzt erstmal Pool ...

VG Micha und Anke
 
Zuletzt bearbeitet:
GS-Driver

GS-Driver

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
2.264
Ort
Kreis Rendsburg
Modell
R 1200 GS TB , XT 500, SR 500, RR 390
Eine Postkarte hab ich noch, mit Bildern von "auf der Ligurischen". Google gibt dieser Kehre den Namen "Tornante Della Boaria"
IMG_20210910_110035904.jpg


IMG_20210910_110112941_HDR.jpg


IMG_20210910_103233851.jpg


Diese Aussicht runter auf die LGKS hat man beim Aufstieg zum Pic Marguareis, 600 m oberhalb der Ligurischen

IMG_20210909_111911366.jpg


IMG_20210909_105146841_HDR.jpg


IMG_20210909_115533237_HDR.jpg


VG Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
QBen

QBen

Dabei seit
05.08.2011
Beiträge
1.005
Ort
Sonderburg/DK
Modell
Honda CRF 1100 AdventureSports, KTM 690 Enduro R
Ich habe Sonntag d.03.10. Vormittags einen Termin den ich vergeblich versucht habe zu verschieben. Insofern bin ich für das WE raus - Ich müsste sonst Samstag abends schon wieder los. Schade. Ich hätte mich riesig gefreut.
 
Franco_67

Franco_67

Dabei seit
27.04.2014
Beiträge
744
Ort
D-24558
Modell
R1200GS LC, 03/2018 Style Exclusive, volle Hütte
Gab es eigentlich schon Infos bezüglich Anfahrt und Hotel für die Wbl Tour. :confused:
Gruß Frank
 
-Andy-

-Andy-

Dabei seit
22.10.2008
Beiträge
1.140
Ort
D - 25436
Modell
R 1200 GS Rallye , Ducati Desert Sled
Infos zum Hotel mit Adresse ect. bekommen die Teilnehmer von mir per PN

Anfahrt am Freitag kann ich planen, ........wenn gewünscht......
ich habe den Freitag frei und würde mittags ab HH starten, wer will, hängt sich mit ran, Infos folgen....
 
Franco_67

Franco_67

Dabei seit
27.04.2014
Beiträge
744
Ort
D-24558
Modell
R1200GS LC, 03/2018 Style Exclusive, volle Hütte
Ich würde mich wohl mit Uwe bei der Anfahrt mit einklinken. Danke für die Info,und fürs kümmern.
Gruß
 
Dieder

Dieder

Dabei seit
24.02.2013
Beiträge
819
Ort
Bredenbek b. Kiel
Modell
R1300GS TB mit viel Black
Moin Wbl-Fahrer,
wünsche euch ein schönes Wochenende, trockenes Wetter
und viel Spaß. Eben alles das was ich an diesem Wochenende nicht haben werde :cry:
Kommt alle heile und Gesund wieder.
 
Dieder

Dieder

Dabei seit
24.02.2013
Beiträge
819
Ort
Bredenbek b. Kiel
Modell
R1300GS TB mit viel Black
Da war ich wohl nen büschen verpeilt :facepalm:
Hab den Beitrag von Ben gelesen und dachte mir: nun aber schnell noch den Jungs ein schönes Wochenende wünschen.
@ Kalle, nee leider nicht. Komme nächsten Freitag erst gegen 18:00 aus Berlin los. Bis ich zu Hause bin ist es 22:00.
Wünsche Euch trotzdem ein Mega-Geiles Wochenende im Wbl, auch wenn es noch ne Woche hin ist :biggrin:
 
adventuredriver

adventuredriver

Dabei seit
09.03.2010
Beiträge
815
Moin Mädels, ich werde das Zimmer vom alten Dänen übernehmen, allerdings nur für eine Nacht, bin am Samstag nach der Tour wieder wech und muss noch andere Qühe melken. Jetzt habt ihr wenigstens wieder einen den ihr fürs 🌦 🌧❄ verantwortlich machen könnt :p. Bis Freitag
 
-Andy-

-Andy-

Dabei seit
22.10.2008
Beiträge
1.140
Ort
D - 25436
Modell
R 1200 GS Rallye , Ducati Desert Sled
Moin zusammen,

hier mal die endgültige Teilnehmerliste zu unserem gemeinsamen Wochenende im Weserbergland

Weserbergland WE 01.-03. Oktober
1. -Andy- EZ
2. Milka EZ
3. Tom EZ
4. Kalle EZ
5. Frank EZ
6. Anke + Micha DZ
7. Udo EZ
8. Uwe EZ
9. Kai EZ
10. Sven EZ

Alle Teilnehmer haben von mir eine PN mit den Infos zum Hotel bekommen, bitte vertraulich behandeln.

Ich war dieses WE vor Ort und habe mit dem Hotelbetreiber einiges abgeklärt.
Gestern habe ich die geplante Tour abgefahren und musste einiges ändern, alles in allem ist es aber (meiner Meinung nach) eine spaßige Runde, ihr könnt euch darauf freuen. :wink:

Mein Plan, von HH aus die Anfahrt zu starten, habe ich verworfen. Das Verkehrsaufkommen rund um HH ist am Freitag einfach nur katastrophal, habe ich vorgestern erlebt. :timebomb:

Statt dessen werde ich die Anreise am nächsten Freitag ins WBL um 11.00 Uhr in Glückstadt starten und mit der Fähre nach Wischhafen übersetzen. Von dort über Kreis- und Landstraßen bis zum Ziel. Ist zwar etwas unspektakulär, aber weitaus weniger nervig als die zuerst angedachte Variante.
Wer sich mit einklinken möchte, kann das gerne tun.
 
GS-Driver

GS-Driver

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
2.264
Ort
Kreis Rendsburg
Modell
R 1200 GS TB , XT 500, SR 500, RR 390
Hallo in die Runde,
Udo, Anke und ich werden am Freitag über die Autobahnen anreisen, A21 - A7 - A2, Augen zu durch. Treff ist in Bornhöved beim Bäcker (54.07616692662321, 10.227881933973132), dort Kaffee und Brötchen auf die Hand, Start dann kurz vor 10 damit wir HH gegen Mittag schon weit hinter uns haben. Nach Ankunft in Rinteln und Verschnaufpause können wir dort (bei Bedarf) ne Feierabendrunde drehen und die Gegend erkunden.
Will sich jemand einklinken?
VG Micha
 
Franco_67

Franco_67

Dabei seit
27.04.2014
Beiträge
744
Ort
D-24558
Modell
R1200GS LC, 03/2018 Style Exclusive, volle Hütte
Hallo Micha,Ich fahre mit Uwe autark über Lüneburg, Uelzen.
Gruß Frank
 
Milka

Milka

Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
3.239
Ort
Kurz vor Dänemark
Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
Moin, einklinken bei der Anreise nicht, bei der Feierabendrunde sehr wohl :wink:
 
Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.072
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
Micha, wenn wir eine Stunde später losfahren, würden wir laut Wetterbericht nicht nass werden.
 
adventuredriver

adventuredriver

Dabei seit
09.03.2010
Beiträge
815
Moin, der Vollständigkeit halber. Ich hatte schon von Anfang an geplant über die Elbfähre anzureisen, dementsprechend bin ich gegen 11.00 Uhr (+/- 20 min) am Fähranleger in Glückstadt.
 
KalleGe

KalleGe

Dabei seit
13.07.2017
Beiträge
414
Ort
22962 Siek (no. v. HH)
Modell
1200GS ADV 2017 TB
Micha, wenn wir eine Stunde später losfahren, würden wir laut Wetterbericht nicht nass werden.
Udo, ich dachte Du bist Chemiker und kein Meteorologe? :respekt::goodjob:

Aber wenn Du heute schon stundengenaue Aussagen für Freitag machen kannst, dann lass mich doch gern mal wissen, wie es am Samstag und Sonntag im WBL so aussieht :high5:
 
Thema:

Q-Treiber in Schleswig-Holstein

Q-Treiber in Schleswig-Holstein - Ähnliche Themen

  • Neuer 1100er Treiber aus dem Süden

    Neuer 1100er Treiber aus dem Süden: Hallo Zusammen! Ich heiße Bernd, bin 49Jahre und habe eine 98er 1100gs gekauft. Es ist meine erste 4ventiler bmw. Hauptsächlich fahre ich alte...
  • GS-Treiber Nordost von Berlin

    GS-Treiber Nordost von Berlin: Gibt es im nordöstlichen Berliner Speckgürtel/Brandenburg GS-Treiber für gemeinsame Ausfahrten?
  • Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!

    Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!: Hallo zusammen, bin Chris aus Schweiz und 58 Jahre alt. Fahre seit 21 Jahren Motorrad. Bisher hatte ich folgende Motorräder: 2000er Kawa ZX-9R...
  • Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...

    Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...: ...gesucht, für Feierabend- bzw SpontanRunden, ( "alterstechnisch" ab 50, bin selbst 61 ) DLzG * Auch bei Facebock vertreten ..Q-Treiber...
  • EX Rockster Treiber

    EX Rockster Treiber: Hallo Ich komme aus dem Schönen Baden-Würtenberger und seit letzten Spätsommer R1150GS Fahrer wollte schon aufhören zu fahren nach 14 Tage ohne...
  • EX Rockster Treiber - Ähnliche Themen

  • Neuer 1100er Treiber aus dem Süden

    Neuer 1100er Treiber aus dem Süden: Hallo Zusammen! Ich heiße Bernd, bin 49Jahre und habe eine 98er 1100gs gekauft. Es ist meine erste 4ventiler bmw. Hauptsächlich fahre ich alte...
  • GS-Treiber Nordost von Berlin

    GS-Treiber Nordost von Berlin: Gibt es im nordöstlichen Berliner Speckgürtel/Brandenburg GS-Treiber für gemeinsame Ausfahrten?
  • Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!

    Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!: Hallo zusammen, bin Chris aus Schweiz und 58 Jahre alt. Fahre seit 21 Jahren Motorrad. Bisher hatte ich folgende Motorräder: 2000er Kawa ZX-9R...
  • Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...

    Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...: ...gesucht, für Feierabend- bzw SpontanRunden, ( "alterstechnisch" ab 50, bin selbst 61 ) DLzG * Auch bei Facebock vertreten ..Q-Treiber...
  • EX Rockster Treiber

    EX Rockster Treiber: Hallo Ich komme aus dem Schönen Baden-Würtenberger und seit letzten Spätsommer R1150GS Fahrer wollte schon aufhören zu fahren nach 14 Tage ohne...
  • Oben