Q-Treiber in Schleswig-Holstein

Diskutiere Q-Treiber in Schleswig-Holstein im Treffen - Region Nord Forum im Bereich Treffen; Ja, es sieht tatsächlich vieler Orts so aus. Das gibt 'ne Menge Feuerholz für die jenigen, die einen Ofen oder Kamin im Haus haben. Meine...
-Andy-

-Andy-

Dabei seit
22.10.2008
Beiträge
1.145
Ort
D - 25436
Modell
R 1200 GS Rallye , Ducati Desert Sled
Ja, es sieht tatsächlich vieler Orts so aus. Das gibt 'ne Menge Feuerholz für die jenigen, die einen Ofen oder Kamin im Haus haben. Meine Holzbunker sind zur Zeit gut gefüllt. Wenn die Energiepreise weiter steigen, ändert sich das aber schneller als sonst. :unsure:
 
Milka

Milka

Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
3.242
Ort
Kurz vor Dänemark
Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
Ich war heute mit Moped im Königreich und habe Ben besucht,
war irgendwie Norwegenstyle:cold::coo8ol:
VG Ralf:)
 
Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.076
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
Ich bin heute auch ne Runde gefahren, hat mich auch an Norwegen erinnert. Aber nicht unangenehm. Schön frisch halt.
Irgendwie scheint da aber noch Salz auf der Straße zu liegen. Also Micha sollte nur Schotterwege fahren, da liegt nur Gülle.
 
-Andy-

-Andy-

Dabei seit
22.10.2008
Beiträge
1.145
Ort
D - 25436
Modell
R 1200 GS Rallye , Ducati Desert Sled
Hey Andy,
wie war die Probefahrt, oder fährst du immer noch?
Bin wieder zurück. Die Probefahrt hat richtig Spaß gemacht. 38 PS empfinde ich für das Gewicht der Kleinen als ausreichend. Bei entsprechender Drehzahl kann man mit dem Einzylinder schon recht flott unterwegs sein. Vorerst werden noch einige Umbauten vom Händler gemacht und ich lasse die Sitzbank aufpolstern, damit der Kniewinkel nicht mehr so spitz ist. Dann hoffe ich auf mildere Temperaturen, also ........ weniger Norwegenstyle. :smile:
 
Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.076
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
Hast dich ja schnell entschieden, wolltest du nicht noch andere Mopeds testen?
Oder wars Liebe auf den ersten Blick?
 
-Andy-

-Andy-

Dabei seit
22.10.2008
Beiträge
1.145
Ort
D - 25436
Modell
R 1200 GS Rallye , Ducati Desert Sled
Ich habe vorher die KTM 390 ADV und die yamaha XSR 700 gefahren. Waren beide nicht schlecht, wobei die Yamaha mit 186 kg schon deutlich schwerer war und die KTM zwar technisch besser aber auch entsprechend teurer war. Optisch gefiel mir die Caballero auf Anhieb und nach der Probefahrt war sie für mich letztendlich als "Zweit-Motorrad" die beste Wahl.
 
AnQ

AnQ

Dabei seit
28.04.2018
Beiträge
301
Ort
Bordesholm
Modell
R1200GS 2012; Rninet; Beta Alp 4.0
Auch ich sag mal Glückwunsch zum neuen Moped!
LG Anke
 
fishermanGS

fishermanGS

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
1.306
Ort
Kiel
Modell
1200 GS 09.09
Moin Andy, Gratulation zum neuen Mopped! Aber wieso Zweitmotorrad, hast du die RT nicht mehr?
 
-Andy-

-Andy-

Dabei seit
22.10.2008
Beiträge
1.145
Ort
D - 25436
Modell
R 1200 GS Rallye , Ducati Desert Sled
Moin Klaus, die RT war nur ein paar Monate bei mir im Stall. Die hatte ich generalüberholt und dann wieder verkauft. Das war eigentlich nur eine Beschäftigungstherapie. :redface:
 
-Andy-

-Andy-

Dabei seit
22.10.2008
Beiträge
1.145
Ort
D - 25436
Modell
R 1200 GS Rallye , Ducati Desert Sled
Wie sind denn die Fahrpläne für das kommende Wochenende? Wetter ist gut, auch für die Norwegen-Liebhaber noch nicht zu warm. Ich würde am Samstag Nachmittag mit Tom 'ne kleine Runde drehen wollen. Vielleicht trifft man sich an irgendeiner Kanalfähre auf einen Kaffee ? Oder am Sonntag eine vorgezogene Beginnerstour um die Schlei ?
Screenshot_20220309-091650_Samsung Internet.jpg
 
Franco_67

Franco_67

Dabei seit
27.04.2014
Beiträge
747
Ort
D-24558
Modell
R1200GS LC, 03/2018 Style Exclusive, volle Hütte
Moin Andy,
da wäre Ich gerne dabei. Schlag doch mal einen Treffpunkt für das Chapter Süd vor. Bockhorn?
Gruß Frank
 
adventuredriver

adventuredriver

Dabei seit
09.03.2010
Beiträge
815
Andy, erstmal noch "viel Freude" mit der neuen :jubel:. Samstag, Sonntag bin ich Vormittags bis 12.00 Uhr schon verplant. Die Idee mit Nachmittags sich aufn Käffchen an irgendeiner Kanalfähre zu treffen find ich gut (ich wollte eh fahren). Wenn das irgendwie planbar ist von Eurer Seite zwecks Uhrzeit und Treffpunkt würde ich das einrichten und vielleicht hinterher noch ein Stück mitfahren. Wäre schön wenn das hier kommuniziert wird, ich halte mich auf den laufenden.

Tom, irgendwie muss ich das hinbekommen, wir müssen uns dringend mal über Lehmwände unterhalten, in meinem Haus steht ein grösseres Umbauprojekt an, ich brauche fachliche Unterstützung.
 
Zuletzt bearbeitet:
-Andy-

-Andy-

Dabei seit
22.10.2008
Beiträge
1.145
Ort
D - 25436
Modell
R 1200 GS Rallye , Ducati Desert Sled
Moin Andy,
da wäre Ich gerne dabei. Schlag doch mal einen Treffpunkt für das Chapter Süd vor. Bockhorn?
Gruß Frank
Laß uns doch erstmal abwarten, ob da noch Reaktionen von den üblichen Verdächtigen kommen. Wenn es ein Treff am Kanal wird, fahre ich nicht erst nach Bockhorn. :wink:
 
Thema:

Q-Treiber in Schleswig-Holstein

Q-Treiber in Schleswig-Holstein - Ähnliche Themen

  • Neuer 1100er Treiber aus dem Süden

    Neuer 1100er Treiber aus dem Süden: Hallo Zusammen! Ich heiße Bernd, bin 49Jahre und habe eine 98er 1100gs gekauft. Es ist meine erste 4ventiler bmw. Hauptsächlich fahre ich alte...
  • GS-Treiber Nordost von Berlin

    GS-Treiber Nordost von Berlin: Gibt es im nordöstlichen Berliner Speckgürtel/Brandenburg GS-Treiber für gemeinsame Ausfahrten?
  • Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!

    Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!: Hallo zusammen, bin Chris aus Schweiz und 58 Jahre alt. Fahre seit 21 Jahren Motorrad. Bisher hatte ich folgende Motorräder: 2000er Kawa ZX-9R...
  • Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...

    Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...: ...gesucht, für Feierabend- bzw SpontanRunden, ( "alterstechnisch" ab 50, bin selbst 61 ) DLzG * Auch bei Facebock vertreten ..Q-Treiber...
  • EX Rockster Treiber

    EX Rockster Treiber: Hallo Ich komme aus dem Schönen Baden-Würtenberger und seit letzten Spätsommer R1150GS Fahrer wollte schon aufhören zu fahren nach 14 Tage ohne...
  • EX Rockster Treiber - Ähnliche Themen

  • Neuer 1100er Treiber aus dem Süden

    Neuer 1100er Treiber aus dem Süden: Hallo Zusammen! Ich heiße Bernd, bin 49Jahre und habe eine 98er 1100gs gekauft. Es ist meine erste 4ventiler bmw. Hauptsächlich fahre ich alte...
  • GS-Treiber Nordost von Berlin

    GS-Treiber Nordost von Berlin: Gibt es im nordöstlichen Berliner Speckgürtel/Brandenburg GS-Treiber für gemeinsame Ausfahrten?
  • Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!

    Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!: Hallo zusammen, bin Chris aus Schweiz und 58 Jahre alt. Fahre seit 21 Jahren Motorrad. Bisher hatte ich folgende Motorräder: 2000er Kawa ZX-9R...
  • Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...

    Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...: ...gesucht, für Feierabend- bzw SpontanRunden, ( "alterstechnisch" ab 50, bin selbst 61 ) DLzG * Auch bei Facebock vertreten ..Q-Treiber...
  • EX Rockster Treiber

    EX Rockster Treiber: Hallo Ich komme aus dem Schönen Baden-Würtenberger und seit letzten Spätsommer R1150GS Fahrer wollte schon aufhören zu fahren nach 14 Tage ohne...
  • Oben