Q-Treiber in Schleswig-Holstein

Diskutiere Q-Treiber in Schleswig-Holstein im Treffen - Region Nord Forum im Bereich Treffen; Yes: Endlich mal wieder ne Tour so wie früher mit Schotter und Plattenwegen und natürlich auch wie gewohnt mit kleinsten Straßen, so etwas gerne...
Milka

Milka

Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
3.239
Ort
Kurz vor Dänemark
Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
Yes: Endlich mal wieder ne Tour so wie früher mit Schotter und Plattenwegen und natürlich auch wie gewohnt mit kleinsten Straßen, so etwas gerne wieder.
Nur muss Udo noch das rauchen wieder anfangen so mit Pause im Schattigen Wald und so.
Und ja, ich habe noch zum Ende ne Dusche ab bekommen und bin mit 19 Grad angelandet aber das war dann nach so einem Tag auch egal am Ende zieht man dann auch ohne Regenklamotten durch :coo8ol:
Bis zum nächsten mal
VG Ralf:)
 
aloys

aloys

Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
315
Ort
Dersau
Modell
R 1200 GS LC
Hallo liebe Q-Treiber S-H,

jetzt melde ich mich langer Zeit mal wieder zu Wort, aber nur um Tschüss zu sagen.
Bei mir haben Krankheit und die Lebensjahre zugeschlagen und mich endgültig "vom Moped geholt".
Mein Moped habe ich am Samstag an eine Bikerin verkauft. Der Platz in der Garage ist jetzt leer.
Alles hat seine Zeit, es war eine schöne Zeit, sie ist jetzt vorbei.
Ich werde gelegentlich im Forum vorbeischauen, um zu sehen, was ihr so treibt.
Den einen oder anderen werde ich sicher mal wiedersehen.
Tschüss und weiterhin viel Freude beim Betreiben eures Hobbyies !:bye2::bye2:

Grüße
Aloys
 
-Andy-

-Andy-

Dabei seit
22.10.2008
Beiträge
1.140
Ort
D - 25436
Modell
R 1200 GS Rallye , Ducati Desert Sled
Hey Aloys,
Es ist so, wie du es geschrieben hast; alles hat seine Zeit. Motorrad fahren mit dir hat immer viel Spaß gemacht. Du warst js auch kein Blümchenpflücker. Ich würde mich freuen dich auf dem einen oder anderen Campingplatz mal wieder zu sehen. Außerdem gibt es ja auch so Veranstaltungen wie z.B. Grünkohl essen, wo du wie alle anderen auch mit dem Auto hinkommen kannst. :wink:
 
Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.072
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
Hallo Aloys
Der Kreis derjenigen die aus gesundheitlichen oder Alters Gründen nicht mehr Moped fahren können wird leider immer größer.
Aber wie Andy schon sagte, der nächste Grünkohl kommt bestimmt! Bis dahin alles Gute
 
Dieder

Dieder

Dabei seit
24.02.2013
Beiträge
819
Ort
Bredenbek b. Kiel
Modell
R1300GS TB mit viel Black
Moin Aloys,
ist nicht schön für Dich...
aber Du hast zum Glück noch andere Hobbys - Wohnmobil und Haus - na ja ein Eigenheim als Hobby zu bezeichnen ist von mir schon ein bisschen grenzwertig ;)
Wünsche Dir alles Gute, bestimmt sehen wir uns beim Grünkohlschmaus:daumen-hoch:
 
Joerner

Joerner

Dabei seit
16.06.2007
Beiträge
653
Ort
Wismar
Modell
MZ TS 250, R 1100 GS, R 1200 GSA, R 1200 GSA TB, KTM 690 Enduro R
Sagt mal Jungs, könnten wir auch mal wieder ne Runde in Ostholstein planen? Nichts für ungut, aber 160 km An- und Abreise (zu Udo bspw.) und 200 km Tour sind für mich ein recht straffes Programm für einen WE-Quicki. Bei Micha ums Eck, Richtung Plön, Preez, Bosau, in der Holsteinischen Schweiz gibt es doch auch mega geile Strecken. Ich könnte dann über den Priwall mit der Fähre kommen, die Anreise würde sich zumindest für mich halbieren, sorry Ralph & Ben 😂😂😂 (aber wir hatten ja schon darüber gesprochen). Würde mich freuen wenn da mal was geht bevor ich auch die Segel wie Aloys streichen muss 😉✌. Spaß, bisschen mehr Zeit hab ich ja hoffentlich noch 😂.

@ Aloys, schade aber die Jungs haben ja bereits alles dazu geschrieben. Irgendwann kommen wir leider alle an diesen Punkt. Wichtig ist doch, dass man zurückschauen und sagen kann: „…was war das für eine geile Nummer“ 😂👍
 
thorsten99

thorsten99

Dabei seit
17.03.2015
Beiträge
754
Ort
Geesthacht
Modell
Pepsi
Um Wismar gibt es doch auch Möglichkeiten für eine schöne Runde. Ich komme da auch mal vorbei, Joerner. 😇

Thorsten
 
Joerner

Joerner

Dabei seit
16.06.2007
Beiträge
653
Ort
Wismar
Modell
MZ TS 250, R 1100 GS, R 1200 GSA, R 1200 GSA TB, KTM 690 Enduro R
Da waren wir mal......... man war das Heiß da:hot:Aber ne geile Eisdiele gibt es mit Schwedenbecher:wink:
Hm, da gibts glaube ich sogar noch Fotos irgendwo 🤔, muss ich mal graben in der Fotokiste…
 
Joerner

Joerner

Dabei seit
16.06.2007
Beiträge
653
Ort
Wismar
Modell
MZ TS 250, R 1100 GS, R 1200 GSA, R 1200 GSA TB, KTM 690 Enduro R
Um Wismar gibt es doch auch Möglichkeiten für eine schöne Runde. Ich komme da auch mal vorbei, Joerner. 😇

Thorsten
[/QUOTE
Können wir gerne machen Thorsten, vielleicht schliesst sich ja noch jemand an…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K-F
GS-Driver

GS-Driver

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
2.264
Ort
Kreis Rendsburg
Modell
R 1200 GS TB , XT 500, SR 500, RR 390
Ich hole den Beitrag von Sven wieder nach vorne ...
Und auch den Link :guck: Doodle-Liste zur Terminfindung

.......
Ich habe schon länger darüber nachgedacht. Ich würde gerne nochmal eine Zweiradtour durchs Hinterland SH anbieten mit abschliessendem Grillen, Lagerfeuer und dummes Zeug sabbeln, in meiner bescheidenen Hütte. Da ja immer ein bisschen Vorlauf zwecks Terminplanung ratsam ist, schmeiss ich die letzten drei Wochenenden im August ins rennen (da habe ich nichts weiter vor und jede menge Zeit). Wenn sich jemand berufen fühlt eine Doodle Liste auf meine kosten zu bauen - nur zu. Im Moment komme ich zu nix. Aber ein Anfang ist ja gemacht. Vielleicht sollte man auch kurzfristig umschwenken können in den Wochenenden, denn Lagerfeuer im Regen macht ja keinen Spass. ....
VG Micha
 
D

DaFreddy

Dabei seit
26.08.2021
Beiträge
9
Moin zusammen,

ich bin sporadisch stiller Mitleser hier und wollte mal fragen, ob jemand aus SH eine Diagnosemöglichkeit für die 1200GS K25 hat oder jemand wen kennt? Habe einen Fehler im ABS-System und möchte damit ungern in die Apotheke fahren...

Sorry für war offtopic...

Grüße aus der Nähe von Kiel
Freddy
 
Franco_67

Franco_67

Dabei seit
27.04.2014
Beiträge
744
Ort
D-24558
Modell
R1200GS LC, 03/2018 Style Exclusive, volle Hütte
Hallo Freddy
Ich wüsste bei den Q-Treibern keinen der ein entsprechendes Diagnosegerät,wie z.b. GS-911 hat. Vielleicht findet sich ja noch was,viel Erfolg.
Gruß Frank
 
Milka

Milka

Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
3.239
Ort
Kurz vor Dänemark
Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
Wir sind dann mal weg............ in die Berge :coo8ol:
Euch allen eine schöne Urlaubszeit
Ralf:)
 
adventuredriver

adventuredriver

Dabei seit
09.03.2010
Beiträge
815
Moin Mädels. Bin zurück. Habe von Anfang Mai bis Ende Juli ca. 13000km durch 7 Länder in der Blechdose verbracht. Einmal von Afrika bis Skandinavien, sozusagen vom Sand in den Schnee, von 45 Grad nach -5 Grad. Zwischendurch war ich mal Zuhause zum Rasenmähen und Wäsche waschen. Jetzt habe ich die Nase voll. Den Rest des Jahres wird auf zwei Rädern gefahren. Da wären wir beim Thema. Ich habe mir die von Micha erstellte Doodelliste angeschaut (manche Firmen schaffen es tatsächlich funktionierendes zu verschlimmbessern), Am Samstag den 20. August sind die meisten Einträge (auch wenn es wenige sind) - ist wohl Urlaubszeit, dann ist das so. Ich werde also den 20. dazu nehmen eine alte Tradition im nächsten Beitrag wiederzubeleben. Wer Zeit hat kann sich ja noch dazuschreiben. Vorrausgesetzt es ist nicht total Land unter an dem Samstag richte ich mich darauf ein. Zwei Gegensätze aus meinem Fotofundus müsst ihr noch ertragen. Erg Chebbi in Marokko vs. Ausläufer des Gletschers Jostedalsbreen in Norwegen. Nordkap muss warten die Zeit ist mir davongelaufen :).

1 Groß.jpeg 2 Groß.jpeg
 
adventuredriver

adventuredriver

Dabei seit
09.03.2010
Beiträge
815
Samstag 20. August. SH Hinterlandtour Treffen 11.00 Uhr bei mir. Abschluss Grillen auch bei mir.

1. Sven
2. Andy
3. Frank
4. Thorsten
5. Peter
6. Anke
7. Uwe
8.
 
Thema:

Q-Treiber in Schleswig-Holstein

Q-Treiber in Schleswig-Holstein - Ähnliche Themen

  • Neuer 1100er Treiber aus dem Süden

    Neuer 1100er Treiber aus dem Süden: Hallo Zusammen! Ich heiße Bernd, bin 49Jahre und habe eine 98er 1100gs gekauft. Es ist meine erste 4ventiler bmw. Hauptsächlich fahre ich alte...
  • GS-Treiber Nordost von Berlin

    GS-Treiber Nordost von Berlin: Gibt es im nordöstlichen Berliner Speckgürtel/Brandenburg GS-Treiber für gemeinsame Ausfahrten?
  • Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!

    Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!: Hallo zusammen, bin Chris aus Schweiz und 58 Jahre alt. Fahre seit 21 Jahren Motorrad. Bisher hatte ich folgende Motorräder: 2000er Kawa ZX-9R...
  • Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...

    Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...: ...gesucht, für Feierabend- bzw SpontanRunden, ( "alterstechnisch" ab 50, bin selbst 61 ) DLzG * Auch bei Facebock vertreten ..Q-Treiber...
  • EX Rockster Treiber

    EX Rockster Treiber: Hallo Ich komme aus dem Schönen Baden-Würtenberger und seit letzten Spätsommer R1150GS Fahrer wollte schon aufhören zu fahren nach 14 Tage ohne...
  • EX Rockster Treiber - Ähnliche Themen

  • Neuer 1100er Treiber aus dem Süden

    Neuer 1100er Treiber aus dem Süden: Hallo Zusammen! Ich heiße Bernd, bin 49Jahre und habe eine 98er 1100gs gekauft. Es ist meine erste 4ventiler bmw. Hauptsächlich fahre ich alte...
  • GS-Treiber Nordost von Berlin

    GS-Treiber Nordost von Berlin: Gibt es im nordöstlichen Berliner Speckgürtel/Brandenburg GS-Treiber für gemeinsame Ausfahrten?
  • Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!

    Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!: Hallo zusammen, bin Chris aus Schweiz und 58 Jahre alt. Fahre seit 21 Jahren Motorrad. Bisher hatte ich folgende Motorräder: 2000er Kawa ZX-9R...
  • Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...

    Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...: ...gesucht, für Feierabend- bzw SpontanRunden, ( "alterstechnisch" ab 50, bin selbst 61 ) DLzG * Auch bei Facebock vertreten ..Q-Treiber...
  • EX Rockster Treiber

    EX Rockster Treiber: Hallo Ich komme aus dem Schönen Baden-Würtenberger und seit letzten Spätsommer R1150GS Fahrer wollte schon aufhören zu fahren nach 14 Tage ohne...
  • Oben