Q-Treiber in Schleswig-Holstein

Diskutiere Q-Treiber in Schleswig-Holstein im Treffen - Region Nord Forum im Bereich Treffen; Eine bescheidene Frage: Gibt es Bilder von dem Ausflug am 20.08.? Das würde mich schon sehr interessieren. An dem Tag könnte ich nicht wegen...
K-F

K-F

Dabei seit
04.07.2021
Beiträge
389
Eine bescheidene Frage: Gibt es Bilder von dem Ausflug am 20.08.?
Das würde mich schon sehr interessieren. An dem Tag könnte ich nicht wegen privater Pflichten.
 
GS-Driver

GS-Driver

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
2.266
Ort
Kreis Rendsburg
Modell
R 1200 GS TB , XT 500, SR 500, RR 390
Hallo vornamenloser K-F,
Bilder gibt es meines Wissens kaum, ich für meinen Teil hab nur Mist geknipst, nichts zum Vorzeigen dabei. Außerdem: das hört sich hier alles viel wilder an als es ist.
Es gibt ne Gruppe Offroadfahrer, die organisieren sich über (fucking Decks-¹) Fratzenbuch. Die fahren viel neben der Strasse. Klick mal bei einem von Thorstens Beiträgen unten auf den Link. Da könnte dir geholfen werden in Sachen Offroadfahren.

VG Micha

¹Anmerkung des Autors, bewusst wertend gemeint.
 
K-F

K-F

Dabei seit
04.07.2021
Beiträge
389
Hallo Micha, danke schön mal für deine Nachricht.

VG Karl
 
KalleGe

KalleGe

Dabei seit
13.07.2017
Beiträge
416
Ort
22962 Siek (no. v. HH)
Modell
1200GS ADV 2017 TB
Moin Jungs und Mädels,
für einige von uns (auch bei mir) ist es mit der Terminfindung ja immer etwas schwierig.
darum mein Vorschlag, ich nenne einen festen Termin, wo ich weiß das 3 - 4 Leute können.
Wieviel wir letztendlich werden wird sich zeigen.
Meine Idee ist ein verlängertes Wochenende. Wobei für den einen oder anderen auch ein kurzes Wochenende möglich ist.
Unser Ziel ist Bebra, weil es ja auch letztes Jahr ausgefallen ist. Sobald ich eine ungefähre Personenzahl habe, würde ich beim Hotel anfragen.
Der Termin ist : Donnersteg 11.5.2023 - Montag 15.5.2023
Alles andere, wie die Planung von den Tagestouren usw. Ist momentan nicht vorrangig.
Es wäre Klasse wenn wir eine kleine oder auch große Truppe zusammen bekommen.
ich freue mich auf zielführende Vorschläge und Antworten.

P.S. Sehr Schade das ich bei der Staubtour nicht konnte. Ich habe schon von
Putzorgien gehört, die 3 - 4 Stunden gedauert haben. ;-)

Beste Grüße Tom
Hi Tom,
danke schon mal für den Vorstoß :-)
DER Termin passt mir vermutlich beruflich nicht, obwohl ich durchaus gerne mal wieder mit euch fahren würde. Aber wer weiß, ich hab mir das mal eingetragen.
 
KalleGe

KalleGe

Dabei seit
13.07.2017
Beiträge
416
Ort
22962 Siek (no. v. HH)
Modell
1200GS ADV 2017 TB
Kurz mal was anderes an die Technik-Experten (und kleinen Expertinnen natürlich ;-) :
RDC HINTEN fällt immer mal wieder ganz aus und meckert gestern plötzlich mit angeblichen 2,3, obwohl 3,0 drin sind (bin gerade mit Gepäck auf Tour, daher so "viel", mehrfach mit anderem Prüfgerät gemessen, vorne stimmt es zudem überein zwischen Prüfer und Anzeige).
Hat jemand eine Idee oder Erfahrungen, was es sein könnte und wie ich das beheben könnte (ohne direkt an einen Austauchsensor zu denken)?
GSA, EZ 06/2017, aber BJ 10/2016, die RDC-Batterien sollten eigentlich noch nicht platt sein und eine leere RDC-Batterie würde sich doch irgendwie anders äußern, oder?
 
GS-Driver

GS-Driver

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
2.266
Ort
Kreis Rendsburg
Modell
R 1200 GS TB , XT 500, SR 500, RR 390
Hi Kalle,
schön von dir zu hören. Auf die Schnelle wird wohl nur ein Fetzen Klebeband helfen um damit das Display über dem Warnsymbol ab zu kleben. Oder die Meldung mit viel Gleichmut ignorieren, der Reifen scheint ja keinen Druck zu verlieren.
Frische Riefen drauf? Kann dein Reifenhöker beim montieren den Sensor beschädigt haben? "Batterie des Sensors leer" erscheint mir zu früh bei Bj 2016.
Trotzden viel Spaß und Erholung auf deinem Trip, komm heil zurück.

VG Micha
 
KalleGe

KalleGe

Dabei seit
13.07.2017
Beiträge
416
Ort
22962 Siek (no. v. HH)
Modell
1200GS ADV 2017 TB
Frische Riefen drauf? --> Nee, ein paar TKM haben die schon drauf, wobei das gelegentliche Aussetzen schon länger auftrat

Kann dein Reifenhöker beim montieren den Sensor beschädigt haben? --> Eigentlich kein Stümper (ganz im Gegenteil), aber ausschließen kann man ja nie nix...

"Batterie des Sensors leer" erscheint mir zu früh bei Bj 2016: --> Ja, nach dem, wa sich so gehört hab, scheint mir das auch so :-(

Ignorieren kann ich die Warnung ganz gut, aber gerade für einen evtl. spontanen Reifenschaden auf der Tour wäre ein funzendes RDC natürlich schon hilfreich... dafür isses ja gemacht...
Habe gerade gestern erst einem Schweizer Biker mit meinem Kompressor ausgeholfen, nachdem er sich hier einen 2 cm langen Riss durch ein unbekanntes Objekt auf der Straße eingefangen hatte. Passiert halt.
 
Fidde

Fidde

Dabei seit
07.03.2021
Beiträge
138
Ort
dem ❤ von Schleswig Holstein
Modell
Gs 1200 tü
Guten Morgen, ich war für ein paar Tage in Dobbertin in einem Landgasthof um die Müritz mit dem Moped zu erkunden. Habe dort ein Martin kennengelernt der Touren in der Region anbietet. Besser bekannt vielleicht durch Schotter und Motter so heißt seine kleine Firma. Hat solche Tour schonmal jemand mitgemacht? Und wie sind die Erfahrungen? Offroad ist ja noch nicht so meins, da muss ich noch üben .

Gruß Fidde
 
K-F

K-F

Dabei seit
04.07.2021
Beiträge
389
Die Seite vom ihm heißt modderundschodder punkt de.

Habe gerade das erste Mal auf die Seite geschaut. Klingt erst mal alles ganz gut und Preise scheinen fair zu sein.

Da ich beruflich öfter mal dort mit dem Moped unterwegs bin, sehe ich oft das kleine Wege und Straßen unbefestigt sind und zu Ortschaften führen. Also offizielle Straßen sind. Ich habe auch schon einiges an Abzweigungen gesehen, die scheinbar frei befahrbar sind (es stehen keine Verbotsschilder). In der Gegend ist es auch hügelig (ähnlich wie in Teilen von Schleswig-Holstein) und damit auch etwas spannender.

Gruß Karl
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.431
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Finde den Weg selbst wie beschrieben und das Geld kannst du dir sparen .
Nix berauschendes was einen nicht allein ein/gefallen würde.
Wer auf Herdentrieb steht bitte .
Bei Facebook gibt's genug Kommentare in der Gruppe mit dem Namen
" wie ach so toll das alles ist ".....
Schreibt man etwas in der MC Pomm Gruppe das man etwas um die Ecke macht wird das kommentarlos gelöscht und der User aus der Gruppe gelöscht weil man dort mit eigenen Touren wirbt ...
Mir genau so passiert als ich ein Reise-Enduro Training am Waigraring angeboten habe.
So What...
es kann sich jeder seinen eigenen Reim drauf machen :wink:
 
Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.077
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
Guten Morgen, ich war für ein paar Tage in Dobbertin in einem Landgasthof um die Müritz mit dem Moped zu erkunden. Habe dort ein Martin kennengelernt der Touren in der Region anbietet. Besser bekannt vielleicht durch Schotter und Motter so heißt seine kleine Firma. Hat solche Tour schonmal jemand mitgemacht? Und wie sind die Erfahrungen? Offroad ist ja noch nicht so meins, da muss ich noch üben .

Gruß Fidde
Moin Fidde
soweit ich weiß machen Ralf, Micha, Anke und Ben soetwas gelegentlich in Mac Pom.
Die kannst du mal nach Erfahrungen fragen. Sind aber im Moment , glaube ich, unterwegs.
 
Milka

Milka

Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
3.242
Ort
Kurz vor Dänemark
Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
zum Thema Bebra werde ich mich nochmal ausführlich äußern, bin aber aktuell zu kaputt dafür da die Tour letzte Woche doch ein wenig an der Substanz gezerrt hat und Morgen schon wieder die Arbeit ruft (geht gleich wieder los für 3 Tage) aber dann scheibe ich einen längeren Text der mir auf der Seele liegt
VG Ralf:)
@ Fidde: ich weis nicht wer dir geantwortet hat aber wir schnacken beim nächsten mal wenn wir uns persönlich sehen nochmal drüber. Anke hat auf meine Empfehlung damals als Probant für den ersten Film dort teilgenommen und brauchte nur die Übernachtung selbst zahlen der Rest war damals frei als erste Tour auch wegen des Promotionsfilm bzw. Werbeauftritt (ihre Begeisterung hielt sich in Grenzen) :wink:
Frag sie am besten auch mal selbst wenn wir uns wieder sehen
 
Milka

Milka

Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
3.242
Ort
Kurz vor Dänemark
Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
Moin Jungs und Mädels,
für einige von uns (auch bei mir) ist es mit der Terminfindung ja immer etwas schwierig.
darum mein Vorschlag, ich nenne einen festen Termin, wo ich weiß das 3 - 4 Leute können.
Wieviel wir letztendlich werden wird sich zeigen.
Meine Idee ist ein verlängertes Wochenende. Wobei für den einen oder anderen auch ein kurzes Wochenende möglich ist.
Unser Ziel ist Bebra, weil es ja auch letztes Jahr ausgefallen ist. Sobald ich eine ungefähre Personenzahl habe, würde ich beim Hotel anfragen.
Der Termin ist : Donnersteg 11.5.2023 - Montag 15.5.2023
Alles andere, wie die Planung von den Tagestouren usw. Ist momentan nicht vorrangig.
Es wäre Klasse wenn wir eine kleine oder auch große Truppe zusammen bekommen.
ich freue mich auf zielführende Vorschläge und Antworten.

Beste Grüße Tom
Ich wollte mich nochmal zu dem Thema Bebra äußern............
Tom konnte es vielleicht nicht wissen aber wir haben uns an dem Schwarzwaldwochenende dafür ausgesprochen nächstes Jahr das Q-Treiber Wochenende in Bebra (Thüringer Wald) zu machen soweit sogut.
wa wir aber nicht gemacht haben ist das wir uns auf einen gemeinsamen Termin geeinigt haben, auch das haben wir bisher immer per Abstimmung gemeinsam gemacht.
Ich verstehe nun Tom seinen Aufruf für das Wochenende als eine Tour außerhalb der Q-Treiber Wochenendtour da diese noch garnicht abgestimmt wurde, da nützt auch keine Doodle oder Nudelabfrage weiter wo nur auf das eine Wochenende abgestimmt wird mit Luft nach vorne oder hinten.
Ich hoffe das das geschriebene Wort richtig verstanden wird denn ich mache Tom hier keinen Vorwurf sondern wir sollten uns über jeden freuen der hier Initiative zeigt.
Ich wünsche mir nur eine ordenliche Abstimmung bei der Suche nach einen Termin weil diese Art schon nicht nur bei Anke für Unmut sorgte.
Lasst uns drüber reden oder schreiben ob ihr das genau so seht oder ob ich hier mit meiner Meinung alleine stehe.
VG Ralf :)
 
Franco_67

Franco_67

Dabei seit
27.04.2014
Beiträge
747
Ort
D-24558
Modell
R1200GS LC, 03/2018 Style Exclusive, volle Hütte
Moin,Ich habe von einer Terminfindung bei der Schwarzwaldtour niGS mitbekommen (war ja auch etwas out of Order),bin aber auch für andere Termine offen. Das Himmelfahrt oder Pfingstwochenende würde mir auch besser passen.Ich könnte die Nuudelliste ensprechend anpassen. Ich glaube Ralf ermähnte das ihr dort in 2013 (?) schon mal gewesen seid. Ich kenne die Gegend gar nicht. Also gebt mal laut,Liste erweitern ?
Gruß Frank
 
tom-Q

tom-Q

Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
671
Ort
Rell. im schönste Land der Welt
Modell
R1250GS 3mal schwatt
Ich wollte mich nochmal zu dem Thema Bebra äußern............

Ich hoffe das das geschriebene Wort richtig verstanden wird denn ich mache Tom hier keinen Vorwurf sondern wir sollten uns über jeden freuen der hier Initiative zeigt.

VG Ralf :)
Lieber Ralf, alles ok,
wie ich schon geschrieben habe, ist die Terminfindung das schwierigste Problem. (Vielleicht nicht nur bei mir)
ich bin privat , beruflich noch sehr mit Terminen eingebunden. Ich kann weder Vatertag noch Pfingsten
auch die WE davor oder danach sind bei mir dicht.
Ich möchte an meinen vorgeschlagenen Termin eine Mopedtour machen, es muss nicht Bebra sein.
wer mit möchte, bitte Info und Vorschläge.
ich bin sehr glücklich mit dieser Q-Treiber Truppe unterwegs zu sein und das es hier immer
locker und ohne Regeln funktioniert ( KEIN CLUB )
also bitte gebt mir Info was wir an dem besagten WE machen möchten.

liebe Grüße Tom ( auf dem Rückweg aus Kroatien, mit‘n Womo )
 
GS-Driver

GS-Driver

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
2.266
Ort
Kreis Rendsburg
Modell
R 1200 GS TB , XT 500, SR 500, RR 390
Hallo in die Runde,
ich lese gerade von Unterwegs, schreibe kurz am Smartphone. Mein Vorschlag: neue Nudelliste mit alternativen Terminvorschlägen für eine "offizielle" Q-Treiber-Tour in den Thüringer Wald. Wenn's sich nach der Abstimmung mit Toms Tourtermin deckt ist's prima, ansonsten gibt's halt zwei Touren, die Spaß machen werden.
Grüße aus dem Grenzgebiet F/I/F/I
rund um die Route des Grandes Alpes.
VG Micha
Grüße auch von Anke
IMG_20220912_093308860.jpg
IMG_20220915_133108604.jpg
IMG_20220916_104144152.jpg
IMG_20220909_140846317.jpg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Q-Treiber in Schleswig-Holstein

Q-Treiber in Schleswig-Holstein - Ähnliche Themen

  • Neuer 1100er Treiber aus dem Süden

    Neuer 1100er Treiber aus dem Süden: Hallo Zusammen! Ich heiße Bernd, bin 49Jahre und habe eine 98er 1100gs gekauft. Es ist meine erste 4ventiler bmw. Hauptsächlich fahre ich alte...
  • GS-Treiber Nordost von Berlin

    GS-Treiber Nordost von Berlin: Gibt es im nordöstlichen Berliner Speckgürtel/Brandenburg GS-Treiber für gemeinsame Ausfahrten?
  • Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!

    Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!: Hallo zusammen, bin Chris aus Schweiz und 58 Jahre alt. Fahre seit 21 Jahren Motorrad. Bisher hatte ich folgende Motorräder: 2000er Kawa ZX-9R...
  • Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...

    Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...: ...gesucht, für Feierabend- bzw SpontanRunden, ( "alterstechnisch" ab 50, bin selbst 61 ) DLzG * Auch bei Facebock vertreten ..Q-Treiber...
  • EX Rockster Treiber

    EX Rockster Treiber: Hallo Ich komme aus dem Schönen Baden-Würtenberger und seit letzten Spätsommer R1150GS Fahrer wollte schon aufhören zu fahren nach 14 Tage ohne...
  • EX Rockster Treiber - Ähnliche Themen

  • Neuer 1100er Treiber aus dem Süden

    Neuer 1100er Treiber aus dem Süden: Hallo Zusammen! Ich heiße Bernd, bin 49Jahre und habe eine 98er 1100gs gekauft. Es ist meine erste 4ventiler bmw. Hauptsächlich fahre ich alte...
  • GS-Treiber Nordost von Berlin

    GS-Treiber Nordost von Berlin: Gibt es im nordöstlichen Berliner Speckgürtel/Brandenburg GS-Treiber für gemeinsame Ausfahrten?
  • Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!

    Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!: Hallo zusammen, bin Chris aus Schweiz und 58 Jahre alt. Fahre seit 21 Jahren Motorrad. Bisher hatte ich folgende Motorräder: 2000er Kawa ZX-9R...
  • Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...

    Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...: ...gesucht, für Feierabend- bzw SpontanRunden, ( "alterstechnisch" ab 50, bin selbst 61 ) DLzG * Auch bei Facebock vertreten ..Q-Treiber...
  • EX Rockster Treiber

    EX Rockster Treiber: Hallo Ich komme aus dem Schönen Baden-Würtenberger und seit letzten Spätsommer R1150GS Fahrer wollte schon aufhören zu fahren nach 14 Tage ohne...
  • Oben