Q-Treiber in Schleswig-Holstein

Diskutiere Q-Treiber in Schleswig-Holstein im Treffen - Region Nord Forum im Bereich Treffen; Moin Klaus, das ist sehr schade. :frown: Ich hätte mich gefreut, dich mal wieder zu sehen. Grünkohl, der Zweite, 22.01.23 1. Udo 2.Klaus 3...
-Andy-

-Andy-

Dabei seit
22.10.2008
Beiträge
1.142
Ort
D - 25436
Modell
R 1200 GS Rallye , Ducati Desert Sled
Moin Klaus, das ist sehr schade. :frown: Ich hätte mich gefreut, dich mal wieder zu sehen.


Grünkohl, der Zweite, 22.01.23

1. Udo
2.Klaus
3. Andy
4. Geli
5. Jens
6. Ralf
7. Ben
8. Kalle (Xenia kann es vermutlich erst kurzfristig entscheiden)
9. Micha
10. Dieter
11. Jörn
12. Anke
13.
 
-Andy-

-Andy-

Dabei seit
22.10.2008
Beiträge
1.142
Ort
D - 25436
Modell
R 1200 GS Rallye , Ducati Desert Sled
Noch ein paar Bilder...........
Wismar 2008.jpg

2008 mit Ellschi auf einer Tagestour nach Wismar. In diesem Jahr kaufte ich mir die erste GS, nachdem meine geliebte 1100 RT mich immer öfter im Stich gelassen hatte. Als mein freundlicher mir eine 1200 GS als Ersatzfahrzeug hinstellte, gab es kein zurück mehr. Meine GS (die graue im Hintergund), hier noch im original Zustand, habe ich 92000 km gefahren und tolle Motorradreisen mit ihr gemacht. :inlove:
:redface:
Thüringer Wald.JPG

Hier war ich mit Ellschi im Thüringer Wald. Meine GS habe ich hier schon umgebaut. (großer Tank, große Scheibe, Wilbers Fahrwerk) Ich war ja schon immer ein Bastler und Schrauber. Aber was ich an dieser GS alles verändert und (für mich) optimiert habe, ist schon einzigartig. Ob das nun alles sinnvoll war, lass ich mal im Raume stehen. :redface: .....ist halt Hobby...
Gardasee_2011 .jpg

Pässe fahren rund um den Gardasee 2011
Nowegen 2015.JPG

2015 hatte meine erste GS knapp 100000 km auf der Uhr, lief nach wie vor super, aber ich wollte mal wieder was neues. Also zum Händler meines geringsten Misstrauens und ein paar ausgiebige Probefahrten mit 1200 LC und 1200 LC / ADV gemacht. Am Ende des Tages war die Ernüchterung groß. Ich hatte mir von den LC`S mehr erwartet. Mein damaliger Umstieg von der 1100er RT auf die 1200 GS war brachial, zwischen diesen Motorrädern lagen Welten. Und dieses "haben wollen Gefühl" fehlte mir nach den Probefahrten mit der LC irgendwie. Da ich mit meiner GS aus 2006 aber immer zufrieden war, habe ich dann kurze Zeit später eine Probefahrt mit der 1200 Rallye, Bj. 06.2012 gemacht und war glücklich. 1. Hand, nur 7000 km auf der Uhr, das sollte meine werden. :smug: Im Mai 2015 habe ich sie mit frischer Inspektion und neuen Reifen meiner Wahl bekommen und einen Monat später ging es mit den Q-Treibern SH nach Norwegen. Was für eine geile Tour, unvergesslich, danke Jungs !!
Winterbeschäftigung.jpg

Im darauf folgenden Winter habe ich das original Fahrwerk rausgeschmissen und ein speziell auf mich abgestimmtes Wilbers eingebaut. Eine Entscheidung, die ich auf Grund der Erfahrungen mit dem Wilbers-Fahrwerk in der ersten GS für richtig befand und bis heute nicht bereue. Inzwischen hat die Rallye aber auch schon knapp 80000 km runter. Bislang ohne jegliche Wehwehchen. :smile:
Caballero 02.jpg

In diesem Jahr gab es dann nochmal Zuwachs in der Garage. Nach 14 Jahren GS war der Wunsch nach etwas Veränderung da. Es sollte ein einfaches Motorrad sein, ohne viel Schnickschnack und Elektronik-Gedöhns. Nach verschiedenen Probefahrten mit Yamaha, KTM und Fantic, wurde es diese Caballero 500 Flat Track. Ein schnökelloses Motorrad, das sich auf das Wesentliche beschränkt und vom Handling her spielerisch zu fahren ist. Weniger ist mehr, 38 PS bei 150 kg reicht mir für die Feierabendrunde und für die zukünftigen Tagestouren als Rentner.

So, nun seid ihr wieder dran....... :smoke: ...haut rein, ich habe noch Bier und Chips von Sylvester über....
 
Swami

Swami

Dabei seit
20.06.2019
Beiträge
164
Ort
Sülfeld SH
Modell
2018er GS 1200 LC
Moin Kinners, wie schaut denn so eine Fahrt in den Grünkohl aus ? Ich staune ein wenig über den 22.1. 🥶 ich musste wirklich 3 mal gucken ob ihr wirklich den Januar meint..

Heizgriffe.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Milka

Milka

Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
3.240
Ort
Kurz vor Dänemark
Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
Moin Kinners, wie schaut denn so eine Fahrt in den Grünkohl aus ? Ich staune ein wenig über den 22.1. 🥶 ich musste wirklich 3 mal gucken ob ihr wirklich den Januar meint..
Das wird eine Dosenfahrt:bounce: es geht nur ums treffen mit lecker Essen:essen: und guten Gesprächen um die Freundschaften zu erhalten
VG Ralf:)
 
Swami

Swami

Dabei seit
20.06.2019
Beiträge
164
Ort
Sülfeld SH
Modell
2018er GS 1200 LC
Das wird eine Dosenfahrt:bounce: es geht nur ums treffen mit lecker Essen:essen: und guten Gesprächen um die Freundschaften zu erhalten
VG Ralf:)
lecker Grünkohl und Benzingespräche hört sich gut an,, ich bin dabei. Hoffentlich liegt nich schon wieder Salz auf der Fahrbahn...
 
Swami

Swami

Dabei seit
20.06.2019
Beiträge
164
Ort
Sülfeld SH
Modell
2018er GS 1200 LC
Grünkohl, der Zweite, 22.01.23

1. Udo
2.Klaus
3. Andy
4. Geli
5. Jens
6. Ralf
7. Ben
8. Kalle (Xenia kann es vermutlich erst kurzfristig entscheiden)
9. Micha
10. Dieter
11. Jörn
12. Anke
13. Swami (Frank)
14.
 
QBen

QBen

Dabei seit
05.08.2011
Beiträge
1.005
Ort
Sonderburg/DK
Modell
Honda CRF 1100 AdventureSports, KTM 690 Enduro R
Grünkohl, der Zweite, 22.01.23

1. Udo
2.Klaus
3. Andy
4. Geli
5. Jens
6. Ralf
7. Ben (leider wieder raus)
8. Kalle (Xenia kann es vermutlich erst kurzfristig entscheiden)
9. Micha
10. Dieter
11. Jörn
12. Anke
13. Swami (Frank)
14.
 
fishermanGS

fishermanGS

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
1.306
Ort
Kiel
Modell
1200 GS 09.09
Moin Andy, geht mir ebenso. Leider bin ich ausgerechnet jetzt für den Montag früh zum Gericht vorgeladen worden. Nein nicht wie ihr jetzt denkt. :coo8ol: Ich bin Schöffe und da ist es für mich nicht mehr kompatibel Sonntag spät vom Grünkohl zu kommen und Montag früh am Richtertisch zu sitzen. :eekek: Schade, ist aber so. Letztes Jahr haben wir übrigens auch ein Sommertreffen im Assmus hinbekommen! Nur mal so. Vielleicht geht dieses Jahr was ähnliches! Meine Moppedaktivitäten finden eigentlich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr statt. Mir blutet das Moppedherz. Aber ich muss mich den Realitäten stellen. Wer Interesse an einer 2009 er GS hat mag sich melden und dann schaun mer mal. Lasst euch den grünen Kohl schmecken! 🥬 Bis die Tage.
 
Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.074
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
Ich bereinige mal die Liste, wegen der Übersicht.

Grünkohl, der Zweite, 22.01.23

1. Udo
2. Andy
3. Geli
4. Jens
5. Ralf
6. Kalle (Xenia kann es vermutlich erst kurzfristig entscheiden)
7. Micha
8. Dieter
9. Jörn
10. Anke
11. Swami (Frank)
12.

und schönes, gesundes neues Jahr euch allen.
 
Milka

Milka

Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
3.240
Ort
Kurz vor Dänemark
Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
Letztes Jahr haben wir übrigens auch ein Sommertreffen im Assmus hinbekommen! Nur mal so. Vielleicht geht dieses Jahr was ähnliches! Lasst euch den grünen Kohl schmecken! 🥬 Bis die Tage.
Klaus: Das ist eine sehr gute Idee, dann können sich die Mountenbiker schon am späten Nachmittag bei Udo einfinden und noch ne gepflegte Udo-Spezialrunde hinlegen :rocker:
Absolut empfehlenswert:daumen-hoch:
VG Ralf:)
 
Dieder

Dieder

Dabei seit
24.02.2013
Beiträge
819
Ort
Bredenbek b. Kiel
Modell
R1300GS TB mit viel Black
Klaus: Das ist eine sehr gute Idee, dann können sich die Mountenbiker schon am späten Nachmittag bei Udo einfinden und noch ne gepflegte Udo-Spezialrunde hinlegen :rocker:
Absolut empfehlenswert:daumen-hoch:
VG Ralf:)
Das ist doch mal ne geile Idee...
...stelle mir das gerade mal bildlich vor - Sven, Thorsten, Ralf, Ben und meine Wenigkeit fahren zusammen mit Udo seine Hausrunde und kommen total verschwitzt und dreckig zum Assmus.🚵‍♂️:93:
 
Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.074
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
Grünkohl, der Zweite, 22.01.23

1. Udo
2. Andy
3. Geli
4. Jens
5. Ralf
6. Kalle (Xenia kann es vermutlich erst kurzfristig entscheiden)
7. Micha
8. Dieter
9. Jörn
10. Anke
11. Swami (Frank)
12. Fidde
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AnQ
KalleGe

KalleGe

Dabei seit
13.07.2017
Beiträge
414
Ort
22962 Siek (no. v. HH)
Modell
1200GS ADV 2017 TB
Sorry Leute, muss leider kurzfristig absagen für Sonntag. Wünsche Guten Appetit und gute Gespräche !
:bier::bier::bier:

Grünkohl, der Zweite, 22.01.23
1. Udo
2. Andy
3. Geli
4. Jens
5. Ralf
6. Micha
7. Dieter
8. Jörn
9. Anke
10. Swami (Frank)
11. Fidde
 
thorsten99

thorsten99

Dabei seit
17.03.2015
Beiträge
754
Ort
Geesthacht
Modell
Pepsi
Das ist doch mal ne geile Idee...
...stelle mir das gerade mal bildlich vor - Sven, Thorsten, Ralf, Ben und meine Wenigkeit fahren zusammen mit Udo seine Hausrunde und kommen total verschwitzt und dreckig zum Assmus.🚵‍♂️:93:
Dann bekommen wir einen eigenen Tisch. 🚵‍♂️
 
AnQ

AnQ

Dabei seit
28.04.2018
Beiträge
299
Ort
Bordesholm
Modell
R1200GS 2012; Rninet; Beta Alp 4.0
… elf kleine Grühnkohlesser
freuen sich auf morgen sehr,
Anke kann nun nicht mit hingehn,
da warn es nur noch zehn…

mimimimi, bin in Gedanken mit Euch am Futtern und Quasseln,💋 Anke
 
adventuredriver

adventuredriver

Dabei seit
09.03.2010
Beiträge
815
Moin Mädels, wenn hier so spontan abgesagt werden kann, dann sag ich jetzt einfach spontan zu. Das spart Udo vielleicht die Rechtfertigung der schrumpfenden Masse im Assmus. Jörn kommt vorher noch bei mir vorbei, dafür habe ich mir bewusst freigeschaufelt, also habe ich hinterher auch frei für Grünkohl. Angebot an Ralf fürs Mitfahren von hier aus.
 
Milka

Milka

Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
3.240
Ort
Kurz vor Dänemark
Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
Danke Sven fürs Angebot der Fahrgemeinschaft aaber das lohnt nicht so richtig und zurück wollte ich nicht gerne Querfeldein fahren sondern eher Auto- und Bundessrtr.
wir sehen uns in Warder :essen:
 
Franco_67

Franco_67

Dabei seit
27.04.2014
Beiträge
745
Ort
D-24558
Modell
R1200GS LC, 03/2018 Style Exclusive, volle Hütte
Grünkohl Essen drei Punkt null Samstag 18.02. 2023
Restaurant Schlesselmann , Rellingen

1. Tom & Britta
2. Andy & Geli
3. Michi
4. Uwe & Anke
5. Anke
6. Stefan & Gabi
7. Frank & Anja
8.


Gruß Frank
 
Thema:

Q-Treiber in Schleswig-Holstein

Q-Treiber in Schleswig-Holstein - Ähnliche Themen

  • Neuer 1100er Treiber aus dem Süden

    Neuer 1100er Treiber aus dem Süden: Hallo Zusammen! Ich heiße Bernd, bin 49Jahre und habe eine 98er 1100gs gekauft. Es ist meine erste 4ventiler bmw. Hauptsächlich fahre ich alte...
  • GS-Treiber Nordost von Berlin

    GS-Treiber Nordost von Berlin: Gibt es im nordöstlichen Berliner Speckgürtel/Brandenburg GS-Treiber für gemeinsame Ausfahrten?
  • Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!

    Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!: Hallo zusammen, bin Chris aus Schweiz und 58 Jahre alt. Fahre seit 21 Jahren Motorrad. Bisher hatte ich folgende Motorräder: 2000er Kawa ZX-9R...
  • Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...

    Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...: ...gesucht, für Feierabend- bzw SpontanRunden, ( "alterstechnisch" ab 50, bin selbst 61 ) DLzG * Auch bei Facebock vertreten ..Q-Treiber...
  • EX Rockster Treiber

    EX Rockster Treiber: Hallo Ich komme aus dem Schönen Baden-Würtenberger und seit letzten Spätsommer R1150GS Fahrer wollte schon aufhören zu fahren nach 14 Tage ohne...
  • EX Rockster Treiber - Ähnliche Themen

  • Neuer 1100er Treiber aus dem Süden

    Neuer 1100er Treiber aus dem Süden: Hallo Zusammen! Ich heiße Bernd, bin 49Jahre und habe eine 98er 1100gs gekauft. Es ist meine erste 4ventiler bmw. Hauptsächlich fahre ich alte...
  • GS-Treiber Nordost von Berlin

    GS-Treiber Nordost von Berlin: Gibt es im nordöstlichen Berliner Speckgürtel/Brandenburg GS-Treiber für gemeinsame Ausfahrten?
  • Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!

    Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!: Hallo zusammen, bin Chris aus Schweiz und 58 Jahre alt. Fahre seit 21 Jahren Motorrad. Bisher hatte ich folgende Motorräder: 2000er Kawa ZX-9R...
  • Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...

    Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...: ...gesucht, für Feierabend- bzw SpontanRunden, ( "alterstechnisch" ab 50, bin selbst 61 ) DLzG * Auch bei Facebock vertreten ..Q-Treiber...
  • EX Rockster Treiber

    EX Rockster Treiber: Hallo Ich komme aus dem Schönen Baden-Würtenberger und seit letzten Spätsommer R1150GS Fahrer wollte schon aufhören zu fahren nach 14 Tage ohne...
  • Oben