Q-Treiber in Schleswig-Holstein

Diskutiere Q-Treiber in Schleswig-Holstein im Treffen - Region Nord Forum im Bereich Treffen; @ Sven: Col der Mallemort, Respekt! Hoffentlich seit ihr bis nach oben gelaufen und habt euch die Privatführung des stolzen Fortbesitzers geben...
GS-Driver

GS-Driver

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
2.266
Ort
Kreis Rendsburg
Modell
R 1200 GS TB , XT 500, SR 500, RR 390
@ Sven: Col der Mallemort, Respekt! Hoffentlich seit ihr bis nach oben gelaufen und habt euch die Privatführung des stolzen Fortbesitzers geben lassen.
VG Micha
 
GS-Driver

GS-Driver

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
2.266
Ort
Kreis Rendsburg
Modell
R 1200 GS TB , XT 500, SR 500, RR 390
So kurz wie möglich mach ich mal weiter ....
Zunächst ging´s erst durchs Industal,

IMG_20230905_123033425.jpg


IMG_20230905_123337299.jpg


IMG_20230905_144053853.jpg


IMG_2963.JPG


das nächstes Ziel ist Hanle/Khuldo als Startpunkt für die Befahrung des Umling La. Seit langem sind Wolken am Himmel, sie wollen abregnen, schaffen es aber kaum die Gipfel zu benetzen, der Regen verdunstet schon im Niedergehen wieder.

IMG_20230905_150455010.jpg


IMG_20230905_145222069.jpg


IMG_20230905_151034469.jpg


IMG_20230905_145747489.jpg


In Hanle dürfen Ausländer nicht übernachten, sagt unsere Inner-Line-Permit schwarz auf weiß. Die Unterkünfte in Hanle sollen aber gerne ein Auge zudrücken, Kontrollen nicht stattfinden. Wir pokern und haben Bammel, denn finden wir keine Unterkunft müssen wir im Dunkeln zurück nach Nyoma. Tags darauf würden wir die Strecke zum Umling La, ein Rein-und-wieder-Raus-Weg, nur per Gewaltritt schaffen.
Lange Rede, ... wir kommen sehr spät in Hanle an, mehrfacher Verweis auf "night stay not allowed". Sheriff No. 1

IMG_2961.JPG


Deputy, No. 2 : No night stay at Hanle

IMG_2994.JPG


Wir haben die Büchs schon voll vor der Fahrt im Dunklen zurück, da sammelt uns Manu ein, ein Inder aus Delhi auf einer Classic 500 und bringt uns in seinem Homestay unter, er regelt alles für uns mit dem Gastgeber. Wir fahren mit ihm die nächsten andertalb Tage zusammen.

IMG_20230905_181713025_HDR.jpg


IMG_3009.JPG


IMG_3014.JPG


IMG_3017.JPG


Wie immer gibt´s Abends Reis mit Dal und Gemüse.
 
GS-Driver

GS-Driver

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
2.266
Ort
Kreis Rendsburg
Modell
R 1200 GS TB , XT 500, SR 500, RR 390
Tags darauf sind wir recht früh auf den Mopeds.

8 (2).jpg


8 (4).jpg


Wir müssen zunächst nach Osten über den Potila Pass um zum südlich dahinter gelegenen Einstieg des Umling La zu kommen. Die Fernsicht ist nachezu unendlich, nicht einzelne Berge, ganze Gebirgsketten reihen sich hintereinander.

8 (1).JPG


Oben am Potila ein schnelles Bild mit Passtein geschossen, die Luft ist dünn und eisig, Winterhandschuhe sind angesagt. Die Aussicht die Ostrampe hinunter ist noch besser als nach Westen.

8 (3).jpg


8 (5).jpg


Trotzdem schnell weiter zum eigendlichen Ziel, dem Umling La.

8 (6).jpg


Wir fahren durch zum Gipfel, schnell hoch und schnell wieder runter ist der Plan, Heldenbilder müssen sein, aber nicht trödeln. Die Höhe ist kein Scherz. Die Mopeds sind gerade noch schneller als Mofas, von den ca 27 PS bleibt kaum etwas übrig, erster und zweiter Gang und immer schön den Schwung halten.
Oben wenig Trubel, ein paar Inder scheinen schon länger oben zu sein, schießen wieder und wieder die gleichen Bilder, wirken besoffen und sind nur bedingt ansprechbar.

8 (8).jpg


8 (7).jpg


8 (10).jpg


Wir sind zum Glück gut akklimatisiert, ich verspühre nur eine ungewöhnilche Aufgekratztheit und atme tief bei jeder Bewegung. In die Hocke gehen strengt an, hochkommen ist Schwerstarbeit, 5883 müM Gipfenhöhe. Zum Glück müssen wir nicht runter laufen ...

8 (9).jpg


Runter zu, ein kurzer Stop für ein Schild, das die meisten einfach übersehen.

8 (11).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
GS-Driver

GS-Driver

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
2.266
Ort
Kreis Rendsburg
Modell
R 1200 GS TB , XT 500, SR 500, RR 390
Da hier alles und jedes "das Höchste" ist machen wir unten Stop im "Höchsten Biker Cafe" of the whole world.

IMG_20230906_130304549.jpg


Verzehr der höchsten, mit Moped erreichbaren, Tütensuppe der Welt und Boxenstopp am höchsten, mit dem Moped erreichbaren, Premium-Männerklo der Welt.

IMG_20230906_130148350.jpg


IMG_20230906_130237575.jpg


Zurück wieder über den Potila, für mich einer der eindrucksvollsten Pässe überhaupt.

IMG_20230906_143243670.jpg


IMG_20230906_144555170.jpg


Ostrampe hoch, nach längerem Anstieg fährt man auf einen Rücken zu und glaubt "Bald haben wirs, gleich oben".

IMG_20230906_144636706.jpg


IMG_20230906_144205207_HDR.jpg


Dann aber türmt sich die nächste mächtige Bergflanke vor einem auf. Die Straße ist einfach in den losen Hang gekratz, über Hangrutschungen besser nicht nachdenken.

IMG_20230906_144302326_BURST000_COVER_TOP.jpg


IMG_20230906_145016593_HDR.jpg


Den Straßenbau übernimmt die BRO (Border Roads Organisation). Ihr Motto: "We´ll either find a way or build one".

IMG_20230906_151432655_BURST001.jpg


IMG_20230906_152808266_HDR.jpg


IMG_20230906_153715540.jpg


IMG_20230906_154145063_HDR.jpg


Das "Postkartenformat" hab ich nun bei weitem gesprengt und mache deshalb erst einmal Schluss mit Ladakh und Bilderrausch. Mehr davon und Berichte bei nem Bilderabend im SH-Winter, sofern Interesse besteht.

VG Micha und Anke
 
Zuletzt bearbeitet:
QBen

QBen

Dabei seit
05.08.2011
Beiträge
1.006
Ort
Sonderburg/DK
Modell
Honda CRF 1100 AdventureSports, KTM 690 Enduro R
Q-Treiber Wochenende 29.09 - 03.10.23 in Bebra (oder sonst wo)
Die Unterkunft buchen die Teilnehmer in Eigenregie, unten der Link.

Hier geht´s zur Buchung - Hotel Sonnenblick

1. Udo (hat gebucht)
2. Ralf (hat gebucht)
3. Micha (hat gebucht und angezahlt)
4. Kalle (hat gebucht und angezahlt)
5. Silke mit Harry (hat gebucht und angezahlt)
6. Frank (hat gebucht)
7. Anke (hat gebucht und angezahlt)
8. Tom (hat gebucht)
9. Andy (hat gebucht und angezahlt)
10. Jörn (hat gebucht)
11. Thorsten (hat gebucht)
12.Thomas und Marion (hat gebucht und angezahlt)
13. Kai (hat gebucht und angezahlt)
14. Ellschi ( hat gebucht )
15. Dieter (hat gebucht und angezahlt) Abreise 02.10. , also nur 2 Fahrtage
16. Micha (Baron1250GS)
17. Der Däne (gebucht & angezahlt)
 
K_Loewe

K_Loewe

Dabei seit
24.02.2021
Beiträge
91
Ort
Raisdorf
Modell
R1200 GS K25
Moin :victory:
stand aktuell reist die OG Raisdorf ( Thomas mit Marion/Micha aka Baron und ich) auf eigener Achse an😎
 
siloki

siloki

Dabei seit
14.10.2022
Beiträge
86
Ort
Kiel
Modell
R 1250 GS Rallye Style, G 310 GS, F 650 GS Dakar
Harry und ich werden die Tour nach Bebra auch aufsplitten und 2 Tage fahren. Habe aber noch keinen genauen Plan, wie und wo.
 
KalleGe

KalleGe

Dabei seit
13.07.2017
Beiträge
416
Ort
22962 Siek (no. v. HH)
Modell
1200GS ADV 2017 TB
Ich würde mich gern der von Ralf angedeuteten Fraktion / Option anschließen, die BAB bis etwa Hildesheim (oder so) fährt und dann halbwegs schön über Land nach Bebra weiter. Gibts dazu schon Erkenntnisse?
 
Milka

Milka

Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
3.242
Ort
Kurz vor Dänemark
Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
Ben und ich planen ab Hildesheimer Börde mit Moped über Land nach Bebra zu fahren,(so wie vor 10Jahren auch schon mal gemacht) falls noch er eine oder andere die Idee haben sollte brauchen wir noch ein Plan wo und wann wir uns dort treffen, der Kleine Laden von damals ist wohl nicht mehr offen.
Wenn es mehrere werden die ab Hildesheim zusammen fahren wollen bauen wir hierfür eine eigene Liste.
VG Ralf :)
 
Milka

Milka

Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
3.242
Ort
Kurz vor Dänemark
Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
Hier geht´s zur Buchung - Hotel Sonnenblick

1. Udo (hat gebucht und angezahlt)
2. Ralf (hat gebucht und angezahlt)
3. Micha (hat gebucht und angezahlt)
4. Kalle (hat gebucht und angezahlt)
5. Silke mit Harry (hat gebucht und angezahlt)
6. Frank (hat gebucht und angezahlt)
7. Anke (hat gebucht und angezahlt)
8. Tom (hat gebucht)
9. Andy (hat gebucht und angezahlt)
10. Jörn (hat gebucht)
11. Thorsten (hat gebucht)
12.Thomas und Marion (hat gebucht und angezahlt)
13. Kai (hat gebucht und angezahlt)
14. Ellschi ( hat gebucht und angezahlt )
15. Dieter (hat gebucht und angezahlt) Abreise 02.10. , also nur 2 Fahrtage
16. Micha (Baron1250GS)
17. Stefan (hat gebucht und angezahlt)
18. Der Däne (gebucht & angezahlt)
Habe die Liste mal aktuallisiert
 
Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.077
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
Ich tendiere zur Hildesheim Variante, vielleicht übernachte ich am Steinhuder Meer. Die Gegend kenne ich überhaupt nicht. Von da aus sind es nach Hildesheim ca. 80 km. Mal schauen was das Wetter macht....
 
Milka

Milka

Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
3.242
Ort
Kurz vor Dänemark
Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
ganz schön Ruhig hier dafür das wir nächste Woche los wollen :happy:

Ich baue mal eine Liste für die Leute die sich in Hildesheim treffen und von dort gemeinsam über Land anreisen wollen, genauer Treffpunkt wird noch intern bekannt gegeben da es ihn noch nicht gibt:smoke:, auf jedenfall Abfahrt Hildesheimer Börde über den Rastplatz raus und dann Richtung Bad Salzdetfuhrt fahren,
die Zeit des Treffens würde ich so 10:00-10:30 veranschlagen.

1.Ralf
2.Ben
3.Udo
4.Jörn
5.
6.
VG Ralf:)
 
siloki

siloki

Dabei seit
14.10.2022
Beiträge
86
Ort
Kiel
Modell
R 1250 GS Rallye Style, G 310 GS, F 650 GS Dakar
ganz schön Ruhig hier dafür das wir nächste Woche los wollen :happy:

Ich baue mal eine Liste für die Leute die sich in Hildesheim treffen und von dort gemeinsam über Land anreisen wollen, genauer Treffpunkt wird noch intern bekannt gegeben da es ihn noch nicht gibt:smoke:, auf jedenfall Abfahrt Hildesheimer Börde über den Rastplatz raus und dann Richtung Bad Salzdetfuhrt fahren,
die Zeit des Treffens würde ich so 10:00-10:30 veranschlagen.

1.Ralf
2.Ben
3.Udo
4.Jörn
5.Harry und Silke (unter Vorbehalt, da Harry mit der 310er Klein-GS unterwegs ist, sind wir nicht so flott - wenn das nicht passt, gern Bescheid geben)
6.
VG Ralf:)
 
Milka

Milka

Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
3.242
Ort
Kurz vor Dänemark
Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
Ich denke das passt, wir müssen uns alle erstmal wieder eingrooven, bei der großen Tour vor Ort müssen wir dann mal sehen was geht
VG Ralf :)
 
K_Loewe

K_Loewe

Dabei seit
24.02.2021
Beiträge
91
Ort
Raisdorf
Modell
R1200 GS K25
Wir werden hier am Freitag gegen 0900 starten und dann den 🚅🏍🏍🏍 über die A21, A7 und A38 machen😎

Freu mich auf schöne gemeinsame KM und Momente 😁👏
 
Thema:

Q-Treiber in Schleswig-Holstein

Q-Treiber in Schleswig-Holstein - Ähnliche Themen

  • Neuer 1100er Treiber aus dem Süden

    Neuer 1100er Treiber aus dem Süden: Hallo Zusammen! Ich heiße Bernd, bin 49Jahre und habe eine 98er 1100gs gekauft. Es ist meine erste 4ventiler bmw. Hauptsächlich fahre ich alte...
  • GS-Treiber Nordost von Berlin

    GS-Treiber Nordost von Berlin: Gibt es im nordöstlichen Berliner Speckgürtel/Brandenburg GS-Treiber für gemeinsame Ausfahrten?
  • Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!

    Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!: Hallo zusammen, bin Chris aus Schweiz und 58 Jahre alt. Fahre seit 21 Jahren Motorrad. Bisher hatte ich folgende Motorräder: 2000er Kawa ZX-9R...
  • Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...

    Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...: ...gesucht, für Feierabend- bzw SpontanRunden, ( "alterstechnisch" ab 50, bin selbst 61 ) DLzG * Auch bei Facebock vertreten ..Q-Treiber...
  • EX Rockster Treiber

    EX Rockster Treiber: Hallo Ich komme aus dem Schönen Baden-Würtenberger und seit letzten Spätsommer R1150GS Fahrer wollte schon aufhören zu fahren nach 14 Tage ohne...
  • EX Rockster Treiber - Ähnliche Themen

  • Neuer 1100er Treiber aus dem Süden

    Neuer 1100er Treiber aus dem Süden: Hallo Zusammen! Ich heiße Bernd, bin 49Jahre und habe eine 98er 1100gs gekauft. Es ist meine erste 4ventiler bmw. Hauptsächlich fahre ich alte...
  • GS-Treiber Nordost von Berlin

    GS-Treiber Nordost von Berlin: Gibt es im nordöstlichen Berliner Speckgürtel/Brandenburg GS-Treiber für gemeinsame Ausfahrten?
  • Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!

    Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!: Hallo zusammen, bin Chris aus Schweiz und 58 Jahre alt. Fahre seit 21 Jahren Motorrad. Bisher hatte ich folgende Motorräder: 2000er Kawa ZX-9R...
  • Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...

    Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...: ...gesucht, für Feierabend- bzw SpontanRunden, ( "alterstechnisch" ab 50, bin selbst 61 ) DLzG * Auch bei Facebock vertreten ..Q-Treiber...
  • EX Rockster Treiber

    EX Rockster Treiber: Hallo Ich komme aus dem Schönen Baden-Würtenberger und seit letzten Spätsommer R1150GS Fahrer wollte schon aufhören zu fahren nach 14 Tage ohne...
  • Oben