Q-Treiber in Schleswig-Holstein

Diskutiere Q-Treiber in Schleswig-Holstein im Treffen - Region Nord Forum im Bereich Treffen; Ok, das ist jetzt nicht so romatisch, aber o.g. Lastenheft kann man auch auf geeigneten Campingplätzen umsetzen. Habe ich gerade Pfingsten in MV...
Cjay

Cjay

Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
1.539
Ort
Hamburg
Modell
1200GS '05 (Single Black)
Die Idee, mit Zelten, Feuer gucken, Bier trinken sollten wir deshalb nicht begraben.
Vorschläge?
Ok, das ist jetzt nicht so romatisch, aber o.g. Lastenheft kann man auch auf geeigneten Campingplätzen umsetzen. Habe ich gerade Pfingsten in MV gemacht. Nur statt Büschen gibt's da ein Klo und man darf nachts keine Wettrennen um die Zelte fahren. :eek:;)

:cool:
 
Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.077
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
Womit wir zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen könnten und die Jungs aus M/V mal besuchen könnten. Nur wird das dann wieder eine größere Nummer und nicht mal eben schnell an der Schlei ein bißchen grillen. Aber OK, Lust hätte ich.
@Ralf: Ich war heute auf Schotterwegen unterwegs:eek:, mein Reifen ist aber noch OK:)
 
Milka

Milka

Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
3.242
Ort
Kurz vor Dänemark
Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
Womit wir zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen könnten und die Jungs aus M/V mal besuchen könnten. Nur wird das dann wieder eine größere Nummer und nicht mal eben schnell an der Schlei ein bißchen grillen. Aber OK, Lust hätte ich.
@Ralf: Ich war heute auf Schotterwegen unterwegs:eek:, mein Reifen ist aber noch OK:)
@Udo, ich war gestern Schottern:D Reifen :confused: keine Ahnung:)
@all, Ich für mein Teil würde das schon einzelnd sehen, MV im Spätsommer ob Zelt oder nicht
würde ich gerne in den nächsten Zeit mal in SH in kleinem Kreise probieren:rolleyes:,
ist aber nur meine Meinung und die Gruppe wird entscheiden:cool:

Gruß Ralf:)
 
GS-Driver

GS-Driver

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
2.266
Ort
Kreis Rendsburg
Modell
R 1200 GS TB , XT 500, SR 500, RR 390
Also, n´ Bürgermeister ham´ma sofort nachm Sheriff erschossen. Nu isses wieder ´n freies Land, klar eh ?

Ein wirklich traumhaft schönes Plätzchen hätt´ ich schon im Sinn und abseits ist es auch weit genug, aber:
Privatgelände, (nö nicht meins, wär sonst Millionär) und ich bräuchte noch ein bischen Zeit um rauszufinden wem die Ranch gehört. Zeit ist gerade knapp bei mir. Feuer war doch erst für 14.-15. geplant, oder? Dann kann ich mal rumfragen. Alternative: Keine schlafenden Hunde wecken und einfach machen. wäre ja meine Wahl, ....... (man hat ja einen Ruf zu waren) :cool:

Grüße
Michael
 
GS-Driver

GS-Driver

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
2.266
Ort
Kreis Rendsburg
Modell
R 1200 GS TB , XT 500, SR 500, RR 390
hallo jungs, nennt mir doch bitte einer mal das geplante Datum, ich find den Post nicht, in dem es stand.
Wegen des Grillplatzes: Wir finden schon noch was Gutes, selbst wenn es kein "hochoffizieller" Platz werden wird. Der, den ich im Sinn habe, liegt an nem See und ist ne Kuhweide hinterm Berg. Was kann uns schon in good old Germany schlimmes passieren, die Sheriffs ham Rechtstaat im Blut und wir sind keine 20 mehr :confused: , dh mit geschliffenem Wortwitz quatschen wir uns schon raus.
PS: "Mein" Plätzchen liegt bei mir um die Ecke, wenn es "schlimm" läuft endet´s halt bei mir im Garten. Udo und Sven kennens vom Grillen.
Aber bitte, nenn mir noch mal einer den geplanten Termin.

Grüße
Michael

PPS: Ich mach morgen mal Photos und schick sie euch per PN, incl Koordinaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cjay

Cjay

Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
1.539
Ort
Hamburg
Modell
1200GS '05 (Single Black)
"Habe ich in MV gemacht..." war auch dahin gehend zu verstehen, dass es derartige naturnahe Campingplätze sicher auch in SH gibt. Nach vorhergehender 10jähriger Campingabstinenz sind meine Platzkenntisse aber nicht so toll.
Alternativ beim Bauern fragen. Auch vor vielen Jahren mal mit dem XT-Stammtisch gemacht. Da durften wir sogar die Wiese zerpflügen. :p
Leider sind auch meine Kenntnisse einheimischer Bauern begrenzt...

:cool:
 
Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.077
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
hi Michael
Termin hatten wir konkret nicht abgemacht weil, wie du schon sagtest, im Regen fahren ist Ok im Regen zelten nicht. Von daher wird es wohl eine spontane Aktion werden. Wer da ist ist da, wer nicht ist schade, aber nicht zu ändern. Während der Ferienzeit werden wir nicht alle die wir gerne dabei hätten zusammen kriegen, aber im Winter zelten macht auch keinen Sinn, oder:eek:?
Also das equipment zum Winterzelten hätte ich
 
GS-Driver

GS-Driver

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
2.266
Ort
Kreis Rendsburg
Modell
R 1200 GS TB , XT 500, SR 500, RR 390
hi Michael
Termin hatten wir konkret nicht abgemacht weil,
Uff, und ich hab mich schon blöd gesucht, ...
"Habe ich in MV gemacht..." war auch dahin gehend zu verstehen, dass es derartige naturnahe Campingplätze sicher auch in SH gibt.
Alternativ beim Bauern fragen. Auch vor vielen Jahren mal mit dem XT-Stammtisch gemacht. Da durften wir sogar die Wiese zerpflügen.
:cool:
Campingplätze am See mit feinster Aussicht kann ich hier schon einige nennen, aber die sind alle voll mit Dauercampern und Urlaubern., dh Nachtruhe + in der zweiten oder fünften Reihe sitzen + kein offenes Feuer wegen Gas im Camper, et cetera pp

Ich find den Bauern und frag ihn. Brauche nur ein bisschen Zeit.

Und wenn wir mit Gasgrill und Feuerkorb arbeiten, kann von "umpflügen" auch nicht mehr die Rede sein, ... , den Rest quatschen wir weg, im Erstfall :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
GS-Driver

GS-Driver

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
2.266
Ort
Kreis Rendsburg
Modell
R 1200 GS TB , XT 500, SR 500, RR 390
einen Campingplatz und 5 Bauern später ...

der Campingplatz hat mich fast ausgelacht für meine Anfrage, Gründe wie vermutet: Nachtruhe, Gaskocher im Wagen, usw.
Den Traumplatz kriegen wir leider auch nicht. Für den Besitzer wär´s ok gewesen, sein Pächter hat aber oft Müll auf der Wiese + Unrat im Mähwerk, weil Wildcamper ihren Mist zurücklassen. Er hat daher keine Lust mal ne Ausnahme zu machen. Der Platz ist also verbrannt und nach ´nem expliziten NEIN würde "Rausquatschen" schwierig werden.
Auf eine Pferdekoppel im LSG können wir leider auch mit drauf, is halt LSG, sagt der Bauer. Pech hat, wer fragt. :o

Genug der Vorrede, ich hab 2 Plätze im Angebot.

Platz 1:
Feuer könnten wir am Schilfgürtel des Sees machen, Zelten geht 100m entfernt beim Bauernhaus, es liegt auf der anderen Seite der fast unbefahrenen Straße. Die Bikes könnten wir auf dem Hof des Bauern abstellen, 100m vom Zeltplatz entfernt. Rauf auf die Wiese können wir aber erst, wenn der Bauer gemäht hat und dafür braucht er mindestens 2 trockene Tage. Alles in Allem ein recht schöner Feuerplatz, wir müssen uns nur kurz vorher melden und der Bauer ist super nett. Nachteil: wir müssen alles selbst mitbringen, die Feuerstelle kann von der Straße eingesehen werden + Zeltplatz recht straßennah. Es kann also schon mal ne Rückfrage von "Passanten" geben.

Platz 2:
Private Grill- und Feuerstelle mit Badestelle am Seeufer, auf einer Kälberweide mit Kälbern ;). Da diese Stelle öfter "bespielt" wird, ist sie nicht ganz so unberührt-romantisch, wir können aber die Bikes mit auf die Wiese nehmen und direkt daneben kuhfladennah zelten. Keine Einsicht von der Straße. Die neugierigen Kälber haben schon mal ne Sitzbank aufgefressen :eek:, sagt der Bauer. Ich hab aber nen Weidezaun und kann den wahrscheinlich auch mitbringen um uns einzuzäunen. Parken geht aber auch oben am Hof. Wir müssen uns mit den Besitzern absprechen, wenn sie selber grillen wollen ham wa Pech. Eigendlich ist es der schönere Platz. Für beide hab ich auch nur ne unverbindliche Zusage, also erzählt mal, was ihr so denkt.

Arbeiten muß ich nächstes WE, könnte aber trotzdem. Würde dann später dazustoßen und fahre vom Zelt aus auf Arbeit. Kann dann erst wieder ab dem 4.8.

Grüße
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Milka

Milka

Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
3.242
Ort
Kurz vor Dänemark
Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
Arbeiten muß ich nächstes WE, könnte aber trotzdem. Würde dann später dazustoßen und fahre vom Zelt aus auf Arbeit. Kann dann erst wieder ab dem 4.8.

Grüße
Michael
Hallo Michael,
super wie du dich hier reinhängst, (vermutlich wegen dem Spruch mit dem Bürgermeister:D)
Ich finde beide Varianten reizvoll hänge aber auch mit der Aussage von dir fest: kann erst wieder am 4.8.

Gruß Ralf:)
 
GS-Driver

GS-Driver

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
2.266
Ort
Kreis Rendsburg
Modell
R 1200 GS TB , XT 500, SR 500, RR 390
ja nu, das Orga-Team der WBL-Tour hat die Latte hoch gehängt. ;)

Grüße
Michael
 
Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.077
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
Hallo Michael,
Super wie du dich kümmerst.
Ich finde Variante 2 besser, Mopeds am Bauernhof oder mit Zaun, jenachdem was wir für einen Aufwand treiben wollen. Bei den Vorbereitungen wäre ich gerne behilflich.
@Ralf: was heißt das den nun? Du bist doch bis zum 4.8 wieder da oder?
Falls wir nix mehr von dir hören, schönen, sturzfreien Urlaub und kommt gesund wieder.
 
Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.077
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
Alternativ können wir die Mopeds auch mit Chilipaste einreiben, wenn sie dann daran naschen ist der Kalbsbraten schon vorgewürzt:D
Wenn der Bauer auch grillen will, laden wir ihn einfach ein.
 
Milka

Milka

Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
3.242
Ort
Kurz vor Dänemark
Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
Hallöle in die Runde,
also ich fahre Samstag Nacht los, erst mal nach Gemünd:: Treffen und Zelten mit alten Kumpels von früher und mit Frau im Doppelzelt,
dann ab Montag weiter nach Bella Italia und ca. 2 Wochen später wieder @ Home wobei ich dann vermutlich erst mal ein paar Tage Moppedfrei brauche:rolleyes:
Da man nicht auf allen Hochzeiten tanzen kann, wünsche ich euch falls es in dieser Zeit los gehen soll viel Spaß;)

Gruß Ralf:)
und bis ich weg bin schreibe ich noch ein wenig mit:D
 
-Andy-

-Andy-

Dabei seit
22.10.2008
Beiträge
1.145
Ort
D - 25436
Modell
R 1200 GS Rallye , Ducati Desert Sled
Moin Jungs,

erstmal danke an Michael, der die Bauern abgrast. :)

Ich für meinen Teil muß meine Zusage kurzfristig von der jeweiligen Arbeitslage in der Firma abhängig machen. ;) In letzter Zeit bin ich auch mal Samstags los, weil der Kollege zur Zeit Urlaub hat. (Noch bis Ende des Monats)

Ich werde das Geschehen hier im Auge behalten, ihr macht das schon. :D

Schönen Feierabend...... ;)
 
Thema:

Q-Treiber in Schleswig-Holstein

Q-Treiber in Schleswig-Holstein - Ähnliche Themen

  • Neuer 1100er Treiber aus dem Süden

    Neuer 1100er Treiber aus dem Süden: Hallo Zusammen! Ich heiße Bernd, bin 49Jahre und habe eine 98er 1100gs gekauft. Es ist meine erste 4ventiler bmw. Hauptsächlich fahre ich alte...
  • GS-Treiber Nordost von Berlin

    GS-Treiber Nordost von Berlin: Gibt es im nordöstlichen Berliner Speckgürtel/Brandenburg GS-Treiber für gemeinsame Ausfahrten?
  • Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!

    Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!: Hallo zusammen, bin Chris aus Schweiz und 58 Jahre alt. Fahre seit 21 Jahren Motorrad. Bisher hatte ich folgende Motorräder: 2000er Kawa ZX-9R...
  • Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...

    Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...: ...gesucht, für Feierabend- bzw SpontanRunden, ( "alterstechnisch" ab 50, bin selbst 61 ) DLzG * Auch bei Facebock vertreten ..Q-Treiber...
  • EX Rockster Treiber

    EX Rockster Treiber: Hallo Ich komme aus dem Schönen Baden-Würtenberger und seit letzten Spätsommer R1150GS Fahrer wollte schon aufhören zu fahren nach 14 Tage ohne...
  • EX Rockster Treiber - Ähnliche Themen

  • Neuer 1100er Treiber aus dem Süden

    Neuer 1100er Treiber aus dem Süden: Hallo Zusammen! Ich heiße Bernd, bin 49Jahre und habe eine 98er 1100gs gekauft. Es ist meine erste 4ventiler bmw. Hauptsächlich fahre ich alte...
  • GS-Treiber Nordost von Berlin

    GS-Treiber Nordost von Berlin: Gibt es im nordöstlichen Berliner Speckgürtel/Brandenburg GS-Treiber für gemeinsame Ausfahrten?
  • Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!

    Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!: Hallo zusammen, bin Chris aus Schweiz und 58 Jahre alt. Fahre seit 21 Jahren Motorrad. Bisher hatte ich folgende Motorräder: 2000er Kawa ZX-9R...
  • Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...

    Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...: ...gesucht, für Feierabend- bzw SpontanRunden, ( "alterstechnisch" ab 50, bin selbst 61 ) DLzG * Auch bei Facebock vertreten ..Q-Treiber...
  • EX Rockster Treiber

    EX Rockster Treiber: Hallo Ich komme aus dem Schönen Baden-Würtenberger und seit letzten Spätsommer R1150GS Fahrer wollte schon aufhören zu fahren nach 14 Tage ohne...
  • Oben