Q-Treiber in Schleswig-Holstein

Diskutiere Q-Treiber in Schleswig-Holstein im Treffen - Region Nord Forum im Bereich Treffen; Bebra finde ich auch gut, aber den 3. Oktober nicht :unsure: Wird dann wohl darauf hinauslaufen das ich erst am 4. Oktober anreise.
Dieder

Dieder

Dabei seit
24.02.2013
Beiträge
819
Ort
Bredenbek b. Kiel
Modell
R1300GS TB mit viel Black
Bebra finde ich auch gut, aber den 3. Oktober nicht :unsure:
Wird dann wohl darauf hinauslaufen das ich erst am 4. Oktober anreise.
 
siloki

siloki

Dabei seit
14.10.2022
Beiträge
81
Ort
Kiel
Modell
R 1250 GS Rallye Style, G 310 GS, F 650 GS Dakar
Gibt es eigentlich auch noch einen Grünkohl 2.0:rollleyyes:?
 
-Andy-

-Andy-

Dabei seit
22.10.2008
Beiträge
1.140
Ort
D - 25436
Modell
R 1200 GS Rallye , Ducati Desert Sled
Was macht ihr an oder mit euren Motorrädern in den Wintermonaten ? :fragezeichen:
Ich weiß ja dass einige Saisonkennzeichen haben und nicht fahren können. Allerdings ist auf Grund der aktuellen Wetterlage an "Freude am Fahren" nicht zu denken.
Aber es gibt auch einige wenige unter uns, die gerne mal ein Winterprojekt in Angriff nehmen !?
Geht da was, oder seid ihr alle im tiefen Winterschlaf ? :schulterzucken:
 
Karukan

Karukan

Dabei seit
26.04.2021
Beiträge
89
Ort
Kaltenkirchen (S-H)
Modell
R1150GS R21 Bj. 2000, Umstieg 03/2023 auf R1250GS Bj. 2019
Moin zusammen,
also bei Schnee und Eis natürlich nicht, aber sonst wird das ganze Jahr bei jedem Wetter gefahren.
Der Friese kennt doch gar kein schlechtes Wetter, außer die Schafe haben keine Locken mehr :-)

Winterprojekt nur wenn die Suche nach einem Winterhobel und/oder einem Stoppelhopser erfolgreich ist. Letzten Winter meine 1150GS wieder auf Stand gebracht.
 
Franco_67

Franco_67

Dabei seit
27.04.2014
Beiträge
744
Ort
D-24558
Modell
R1200GS LC, 03/2018 Style Exclusive, volle Hütte
Moin,
da die Temperaturen nicht mehr ganz so eisig sind werde Ich in den nächsten Tagen ein bisschen im Q-Stall sein und das Bike ein bisschen sauber machen.Im Januar ist dann 40.000 er Inspektion bei Bergmann gebucht. Im Winter fahren hab Ich bei passendem Wetter jahrelang gemacht ,aber es gibt kaum noch Mitfahrer,und da Ich die Q Vollkasko versichert hab, spare Ich das Geld lieber für eine Tour im Sommer.Ich würde gerne nochmal auf die Q-Treiber Wochenendtour zurückkommen,leider war die Resonanz eher dürftig,wollen wir hierzu eine Doodle Liste aufmachen um mal einen Termin zu finden?
Gruß Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
-Andy-

-Andy-

Dabei seit
22.10.2008
Beiträge
1.140
Ort
D - 25436
Modell
R 1200 GS Rallye , Ducati Desert Sled
Moin,
da die Temperaturen nicht mehr ganz so eisig sind werde Ich in den nächsten Tagen ein bisschen im Q-Stall sein und das Bike ein bisschen sauber machen.
Hast de etwa keine Heizung in deinem Q-Stall ? :bibbern:

Diese Woche ist endlich das neue Federbein angekommen, dass ich im Zuge der Oktoberfest-Rabatt-Aktion bei Wilbers bestellt hatte. 25 mm höher und speziell auf mein Gewicht gefertigt.

20231209_103211.jpg


In Verbindung mit der neu gepolsterten Sitzbank habe ich jetzt den gleichen Kniewinkel und die gleiche Sitzhöhe wie auf der GS. :lcheln:


20231209_125623.jpg
 
-Andy-

-Andy-

Dabei seit
22.10.2008
Beiträge
1.140
Ort
D - 25436
Modell
R 1200 GS Rallye , Ducati Desert Sled
Ich würde gerne nochmal auf die Q-Treiber Wochenendtour zurückkommen,leider war die Resonanz eher dürftig,wollen wir hierzu eine Doodle Liste aufmachen um mal einen Termin zu finden?
Gruß Frank
Offensichtlich haben die Q-Treiber aktuell ganz andere Gedanken und Sorgen. :nixweiss:
Einige sind immer noch vom Grünkohl satt oder versuchen den Rest zu verdauen :lechz:. Andere wollen schon den nägsten Grünkohl 2.0 :einergehtnochrein:
Und außerdem steht Weihnachten und Sylvester vor der Tür. :grazy:
Ich glaube nicht, dass jetzt eine Liste die Resonanz steigen lässt. Ist noch zu weit weg. :untersuch:
Aber du kannst es ja mal versuchen......:enter:
 
Milka

Milka

Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
3.239
Ort
Kurz vor Dänemark
Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
@frank: lass uns doch beim Grünkohl 2.0 mal drüber schnacken wie die Meinung ist und danach dann mit der Umfrage starten.
Die Tenere ist von allen Plastigteilen befreit worden und freut sich nun auf eine ausgiebige Wäsche so mit Unterum und alle Ecken und Winkel, bin nach der letzten Tour mit Silke nicht mehr dazu gekommen.
Ansonsten arbeite ich weiter an meiner Hand damit die Kleine X mal wieder ins Gebüsch ausgeführt werden kann, da fehlt leider immer nch die Kraft.
Heute Abend trinke ich einen Glühwein auf Euch:bier:
VG Ralf:)
 
GS-Driver

GS-Driver

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
2.264
Ort
Kreis Rendsburg
Modell
R 1200 GS TB , XT 500, SR 500, RR 390
Hast de etwa keine Heizung in deinem Q-Stall ? :bibbern:
Eine "Heizung" hätte ich, aber sobald ich nen Heizlüfter starte bildet sich sofort Kondenswasser an den (fast) frostigen Mopeds. Gift für meine Oldtimer. Schnell wechselnde Temperaturen machen die Garage noch feuchter als sie eh schon ist. Dabei gäbe es mehr als genug zu schrauben, z. B. neue Bremscheiben für die GS ...

20231210_175224.jpg


und vieles mehr... :guck:

20231210_175143.jpg


20231210_171408.jpg


Statt dessen Sauna :grin:
VG Micha
 
Franco_67

Franco_67

Dabei seit
27.04.2014
Beiträge
744
Ort
D-24558
Modell
R1200GS LC, 03/2018 Style Exclusive, volle Hütte
Eine Heizung hab Ich auch,bin zur Zeit bloß ein bisschen faul.:D
Bremsen und Grundreinigung werde Ich in den näGSten Tagen machen,der Rest wird bei der Inspektion gemacht. Zum TÜV werde Ich im März selber fahren,da Ich sonst 2 Monate verliere für niGS.
@-Andy- Hat Ducati nicht immer relativ hochwertige Fahrwerke ?:confused:
Wir hatten wettermäßig bei der Wochenendtour echt viel Glück ,das kann aber auch viel schlechter sein,deshalb würde Ich auch einen früheren Termin bevorzugen. Laut dem Hotelier vom Sonnenblick ist er aber zu Himmelfahrt und Pfingsten immer sehr gut gebucht ,durch viele Stammkunden.Im Juni bin Ich wieder in Italien.:nicken:
@GS-Driver Schon neue Scheiben bei der GS? Die halten doch sonst min.60.000km :eekek:
@Milka Für Grünkohl 2.0 bin Ich raus,wir sollten anstreben das vorher per Abstimmung zu klären,sonst wird das eng was für 12-18 Leute zu finden.
Gruß Frank
 
GS-Driver

GS-Driver

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
2.264
Ort
Kreis Rendsburg
Modell
R 1200 GS TB , XT 500, SR 500, RR 390
@GS-Driver Schon neue Scheiben bei der GS? Die halten doch sonst min.60.000km :eekek:
Ja stimmt, meine Bremse vorne "pumpt" schon seit dem Kauf leicht, das lässt sich leider nicht "wegbremsen". Ist wohl ein leichter Schlag. Hinten wärs mir egal, vorne stört es. Louis hatte neulich Aktionspreise auf Bremsteile, da hab ich zugeschlagen.
 
Thema:

Q-Treiber in Schleswig-Holstein

Q-Treiber in Schleswig-Holstein - Ähnliche Themen

  • Neuer 1100er Treiber aus dem Süden

    Neuer 1100er Treiber aus dem Süden: Hallo Zusammen! Ich heiße Bernd, bin 49Jahre und habe eine 98er 1100gs gekauft. Es ist meine erste 4ventiler bmw. Hauptsächlich fahre ich alte...
  • GS-Treiber Nordost von Berlin

    GS-Treiber Nordost von Berlin: Gibt es im nordöstlichen Berliner Speckgürtel/Brandenburg GS-Treiber für gemeinsame Ausfahrten?
  • Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!

    Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!: Hallo zusammen, bin Chris aus Schweiz und 58 Jahre alt. Fahre seit 21 Jahren Motorrad. Bisher hatte ich folgende Motorräder: 2000er Kawa ZX-9R...
  • Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...

    Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...: ...gesucht, für Feierabend- bzw SpontanRunden, ( "alterstechnisch" ab 50, bin selbst 61 ) DLzG * Auch bei Facebock vertreten ..Q-Treiber...
  • EX Rockster Treiber

    EX Rockster Treiber: Hallo Ich komme aus dem Schönen Baden-Würtenberger und seit letzten Spätsommer R1150GS Fahrer wollte schon aufhören zu fahren nach 14 Tage ohne...
  • EX Rockster Treiber - Ähnliche Themen

  • Neuer 1100er Treiber aus dem Süden

    Neuer 1100er Treiber aus dem Süden: Hallo Zusammen! Ich heiße Bernd, bin 49Jahre und habe eine 98er 1100gs gekauft. Es ist meine erste 4ventiler bmw. Hauptsächlich fahre ich alte...
  • GS-Treiber Nordost von Berlin

    GS-Treiber Nordost von Berlin: Gibt es im nordöstlichen Berliner Speckgürtel/Brandenburg GS-Treiber für gemeinsame Ausfahrten?
  • Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!

    Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!: Hallo zusammen, bin Chris aus Schweiz und 58 Jahre alt. Fahre seit 21 Jahren Motorrad. Bisher hatte ich folgende Motorräder: 2000er Kawa ZX-9R...
  • Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...

    Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...: ...gesucht, für Feierabend- bzw SpontanRunden, ( "alterstechnisch" ab 50, bin selbst 61 ) DLzG * Auch bei Facebock vertreten ..Q-Treiber...
  • EX Rockster Treiber

    EX Rockster Treiber: Hallo Ich komme aus dem Schönen Baden-Würtenberger und seit letzten Spätsommer R1150GS Fahrer wollte schon aufhören zu fahren nach 14 Tage ohne...
  • Oben