Q-Treiber in Schleswig-Holstein

Diskutiere Q-Treiber in Schleswig-Holstein im Treffen - Region Nord Forum im Bereich Treffen; @Thorsten: kannst du schon was zu der Bluetooth Fernbedienung sagen? das ist so wie es aussieht nicht von Carpe Iter
Milka

Milka

Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
3.240
Ort
Kurz vor Dänemark
Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
@Thorsten: kannst du schon was zu der Bluetooth Fernbedienung sagen?
das ist so wie es aussieht nicht von Carpe Iter
 
thorsten99

thorsten99

Dabei seit
17.03.2015
Beiträge
754
Ort
Geesthacht
Modell
Pepsi
Ja ist es, läuft so gut wie die Wunderlinq, unterstützt nur mehr Naviapps. Ich warte auf die neue Software, dann sollte es noch deutlich besser werden.
Gruß Thorsten
 
Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.073
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
Grünkohl 2.0
Datum: 24.02.24
Uhrzeit: 18:30
Ort: Assmus

Bis zum 24.02. hat Dieter ja noch ein bißchen Zeit und kann dann mit der Neuen kommen.

Teilnehmer

1. Udo
2. Dieter, ob mit oder ohne Moped - Hauptsache Grünkohl
3. Ralf, garantiert ohne Moped
4. Harry
5. Silke
6. Micha
7. Peter (KTM)
8.
9.
 
Milka

Milka

Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
3.240
Ort
Kurz vor Dänemark
Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
das aktuelle Wetter hat ja auch was gutes................... es ist kein Salz mehr auf den Straßen :cool:
 
siloki

siloki

Dabei seit
14.10.2022
Beiträge
84
Ort
Kiel
Modell
R 1250 GS Rallye Style, G 310 GS, F 650 GS Dakar
... und die Tage werden wieder länger :rollleyyes:
 
jack15

jack15

Dabei seit
07.12.2015
Beiträge
83
Ort
Kiel
Modell
R 1200 GS/wc/18
Grünkohl 2.0
Datum: 24.02.24
Uhrzeit: 18:30
Ort: Assmus

Bis zum 24.02. hat Dieter ja noch ein bißchen Zeit und kann dann mit der Neuen kommen.

Teilnehmer

1. Udo
2. Dieter, ob mit oder ohne Moped - Hauptsache Grünkohl
3. Ralf, garantiert ohne Moped
4. Harry
5. Silke
6. Micha
7. Peter (KTM)
8. Jens
9.
10.
 
Ebbenthorp

Ebbenthorp

Dabei seit
29.08.2019
Beiträge
77
Ort
Kreis Plön
Modell
R 1200 GS LC
Hallo in die Runde,

ich habe gestern von BvZ den neuen Service-Plan für meine R 1200 GS LC Bj. 17, FIN gebunden zugesandt bekommen.

Jetzt wird auf Kosten von BMW alle 60 TKM der Kardanantrieb zur präventiven Qualitätssicherung getauscht. Der Tausch erfolgt über die gesamte Lebensdauer des Motorrades....

Ihr müsstet dann ja auch Post von eurem Freundlichen bekommen.

Der Saisonstart naht.......

Viele Grüße
 
adventuredriver

adventuredriver

Dabei seit
09.03.2010
Beiträge
815
Moin Mädel’s und Jung’s

Ich weiss garnicht wo ich anfangen soll. Am besten damit, ihr wart und seit die beste Truppe die mir in meiner Motorradlaufbahn begegnet ist. Jeder Kilometer hat Spass gemacht, nette Menschen, tolle Geschichten, geile Touren und anderen gemeinsamen Blödsinn den ich miterleben durfte. Bei den Q-Treibern bin ich seit der ersten Tour dabei. Die war am 02.04.2011. Das ist jetzt fast 13 Jahre her. Meine gesamte Zweiradlaufbahn ist jetzt 37 Jahre her und hat mich so 370000 km in viele Winkel von Europa begleitet. Ob bei minus 5 Grad im Norden oder bei plus 45 Grad im Süden, gefroren, geschwitzt und meisten’s im Zelt gepennt. Jeder km war ein Erlebnis. Man(n) soll aufhören wenn’s am schönsten ist, und nicht’s nachweinen. Ich habe mich schwer getan mit der Entscheidung und die ist nicht über Nacht gekommen, sie steht aber erstmal fest. Alles hat seine Zeit, wenn ich etwas nachweine dann eurer netten Gesellschaft.

Vielleicht ein Paar Gedanken von mir warum dem so ist. Die letzten fünf Jahre war ich von +45 Grad im Schatten in der Sahara bis zu -38 Grad im Schnee am Nordkap mit meinem 4x4 unterwegs. Bin an Stellen gewesen wo ich mit zwei Rädern nicht hingefahren wäre. Ich habe herausgefunden wozu so eine vierrädrige Dreckfräse fähig ist. Das Teil ist umgebaut zu einem tauglichen Microcamper. Kühlschrank, warmes Wasser, Strom für 4 Tage autark stehen, Markise gegen Sonne und ne Hängematte zum chillen. Im Sommer mach ich die Klimaanlage an und im Winter die Heizung. Ne Standheizung ist auch verbaut. Das Dachzelt ist in 1min aufgeklappt und zum schlafen fertig. Wer mich kennt weiss das ein Hotel eher ein notwendiges Übel als ein willkommenes Heim für mich darstellt. Alles dabei und ich komme trotzdem noch bis fast ans Ende jedes Tracks. Ende ist erst wenn es einspurig wird, dafür hab ich dann ab und zu mein E-Bike hinten dranhängen. Kochen am Dutch Oven, schlafen oben auf dem Mallemort (der übrigend’s 4 Wochen nach meiner Befahrung voriges Jahr vollends gesperrt wurde für motorisierte Fahrzeuge). Ob durch Island’s Flüsse fahren oder über die Sanddünen der Sahara, auch mal autark ein paar Tage in der Wildnis stehen, alles easy. Ich gestehe, Mann wird älter und ein bisschen mimimi fängt an dem Zweirad entgegenzuwirken, ich stehe dazu. Egal ob Schnee und Eis oder Matsch und Sand, ob es regnet oder die Sonne brennt, 4x4 läuft wie auf Schienen. Mittlerweile habe ich in vielen teilen von Europa neue Bekanntschaften geschlossen mit dehnen ich so einiges zusammen unternehme.

Die Entscheidung hat aber noch einen anderen Hintergrund. Europa ist schön, mehr oder weniger abgehakt auf meiner Landkarte, es zieht mich in Zukunft wohl ein bisschen weiter in die Welt hinaus, solange das noch geht ;-). Das schöne ist, und auch ein ganz wesentlicher Grund meiner Entscheidung, ich konnte meine Frau davon überzeugen des öfteren mitzuziehen. Dieses Jahr stehen ein paar Wochen USA Nationalparks auf dem Plan und das Offroad-Paradies in Moab, dann noch über den Balkan bis Griechenland runter, dann ist der Sommer vorbei. 2025 wollen wir mindestens 6 Monate nach Kanada und 2026 dann 6 Monate nach Neuseeland. Afrika und von Alaska nach Feuerland, auch noch so ein Traum der nächsten Jahre den ich, zumindest in Teilen, vorhabe. Das bedeutet für mich das die nächsten Jahre wohl kein oder sehr wenig Platz zum Motorradfahren ist. Der Tag hat nur 24 Stunden und das Jahr nur 365 Tage, Man(n) kann nicht alles haben. Die Karre einzumotten oder mal für’n Wochenende zu bewegen ist nicht so mein Ding, Stichwort - Besitz belastet. Mit Sicherheit gibt es auch in ein paar Jahren noch einen Händler wo man auch wieder ein Gerät erwerben kann wenn man denn will. Vor allen Dingen steht ganz oben auf meiner ToDo Liste noch möglichst viel Zeit auf Reisen mit meinen Töchtern zu verbringen. Die sind ganz angetan vom Microcamperleben auf staubigen Pisten und können das Monster mittlerweile auch bewegen. Vier Touren haben wir schon zusammen gemacht, zum Moped fahren haben die kein Bock zum Jeep fahren schon.

Genug gelabert, ich finde Ihr seit es Wert, das ich mir die Zeit genommen habe es mitzuteilen. Ich weiss das ich auf diesem Kanal alle erreiche. Ich mache mir da garnicht’s vor, das ein oder andere mal wird man sich noch über den Weg laufen, mit Sicherheit wird es im Laufe der Jahre weniger, so einen Grünkohlabend könnte ich mir gut vorstellen, wenn ich denn noch darf.

Gerade gesehen und gleich eingeschrieben zum Grünkohl. Ich hoffe das es kein elendiges Gesprächsthema wird was ich hier geschrieben habe, so ein bisschen Pipi hab ich schon in den Augen.

Bitte kein „oh schade“ oder „na endlich geht der uns nicht mehr auf den Sack“.
Vielleicht kommt ja später noch einmal alles ganz anders. Sag niemals nie.

Getreu meinem Lebensmotto auf dem Bild (Kurztrip im Januar nach Schweden), sage ich allen hier nochmal „Danke das ich bei der geilsten Truppe der Welt bis dahin dabei sein durfte“. Die Welt dreht sich weiter auch wenn ich nicht mehr Motorrad fahre.

1.jpg
 
adventuredriver

adventuredriver

Dabei seit
09.03.2010
Beiträge
815
Grünkohl 2.0
Datum: 24.02.24
Uhrzeit: 18:30
Ort: Assmus

Bis zum 24.02. hat Dieter ja noch ein bißchen Zeit und kann dann mit der Neuen kommen.

Teilnehmer

1. Udo
2. Dieter, ob mit oder ohne Moped - Hauptsache Grünkohl
3. Ralf, garantiert ohne Moped
4. Harry
5. Silke
6. Micha
7. Peter (KTM)
8. Jens
9. Sven, garantiert auch ohne Moped
10.
 
GS-Driver

GS-Driver

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
2.265
Ort
Kreis Rendsburg
Modell
R 1200 GS TB , XT 500, SR 500, RR 390
Hi Sven,
ich hab mal eben die in Stein gemeißelten Statuten durchgeblättert. Da steht eindeutig im Granit zu lesen, ab 10 Jahren "Mitgliedschaft" ist eine Kündigung ausgeschlossen.
Du hast lebenslänglich!
😉
Wir sehen uns beim Kohl
VG Micha
 
-Andy-

-Andy-

Dabei seit
22.10.2008
Beiträge
1.142
Ort
D - 25436
Modell
R 1200 GS Rallye , Ducati Desert Sled
Moin Sven,

das klingt irgendwie nach Abschied, finde ich etwas unpassend. Uns verbindet nach all den gemeinsamen Jahren mit dem Motorradhobby eine echte Freundschaft. Auch wenn du jetzt kein Motorrad mehr fährst, bleibst du doch ein Teil der Truppe, genauso wie der König. Schließlich bist du einer der ersten Stunde, wie du selbst geschrieben hast. Ich beneide dich für deine Vorhaben und auch für das, was du bislang von deinen Träumen und Wünschen umsetzen konntest. Also; alles richtig gemacht !!! Auch wenn du jetzt noch weiter und länger reisen wirst, bist du nicht aus der Welt und bleibst ein Q-Treiber SH. Ich freue mich dich auch ohne Q wieder zu sehen. :wink:
 
fishermanGS

fishermanGS

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
1.306
Ort
Kiel
Modell
1200 GS 09.09
Moin Sven, ein Regengott kann nicht kündigen! Geile Pläne habt ihr. Super, dass die ehemaligen Pubertiere jetzt schon den Jeep fahren und schön, dass deine Frau teilhaben kann. Alles Gute mein Lieber!
 
adventuredriver

adventuredriver

Dabei seit
09.03.2010
Beiträge
815
Also bevor hier irgendwas in den falschen Hals gerät, ich will niemandem die Freundschaft kündigen, ich kündige nur das Motorradfahren. Aber was soll ich den machen, ohne Zeit und ohne Motorrad wird's wohl allenfalls zum Grünkohlabend reichen. Ich könnt ja mal versuchen mit dem Cabrio mitzuhalten (wird aber nicht reichen von 0 auf 100 braucht dat Ding auch 5-7 sekunden, da seit ihr längst alle 10 Ecken weiter bei Eurer flotten Fahrweise) und mir als Zeichen der Zuneigung dann einen Helm beim fahren aufsetzen. Wir schnacken beim Grünkohl.
:confused::bounce:
 
Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.073
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
Moin Jungs und Mädels
Ich will Morgen mal die Grünkohl Teilnehmerzahl an den Assmus durchsagen. Falls noch jemand daran teilhaben möchte wäre es nett, wenn er/sie
das bis morgen Abend machen würdet.
Das erspart mir das wiederholte anrufen dort.
 
Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.073
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
Grünkohl 2.0
Datum: 24.02.24
Uhrzeit: 18:30
Ort: Assmus

Bis zum 24.02. hat Dieter ja noch ein bißchen Zeit und kann dann mit der Neuen kommen.

Teilnehmer

1. Udo
2. Dieter, ob mit oder ohne Moped - Hauptsache Grünkohl
3. Ralf, garantiert ohne Moped
4. Harry
5. Silke
6. Micha
7. Peter (KTM)
8. Jens
9. Sven, garantiert auch ohne Moped
10.
 
Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.073
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
Grünkohl 2.0
Datum: 24.02.24
Uhrzeit: 18:30
Ort: Assmus



Teilnehmer

1. Udo
2. Dieter, ob mit oder ohne Moped - Hauptsache Grünkohl
3. Ralf, garantiert ohne Moped
4. Harry
5. Silke
6. Micha
7. Peter (KTM)
8. Jens
9. Sven, garantiert auch ohne Moped
10. Niels
 
AnQ

AnQ

Dabei seit
28.04.2018
Beiträge
299
Ort
Bordesholm
Modell
R1200GS 2012; Rninet; Beta Alp 4.0
Moin Jungs und Mädels
Ich will Morgen mal die Grünkohl Teilnehmerzahl an den Assmus durchsagen. Falls noch jemand daran teilhaben möchte wäre es nett, wenn er/sie
das bis morgen Abend machen würdet.
Das erspart mir das wiederholte anrufen dort.
Moin Udo, wahrscheinlich schaffe ich es leider nicht. Mein Plan: wenn es sich doch noch zeitlich ergibt, rufe ich dort selbst an und melde mich dazu.
LG von Anke
 
Dieder

Dieder

Dabei seit
24.02.2013
Beiträge
819
Ort
Bredenbek b. Kiel
Modell
R1300GS TB mit viel Black
So wieder zu Hause.
Brauche wohl bis morgen Mittag nichts mehr essen :nicken:
War wieder sehr lecker heute, und nette Gespräche in etwas kleinerer Runde.
Udo, Danke für die Orga:daumen-hoch:
 
K_Loewe

K_Loewe

Dabei seit
24.02.2021
Beiträge
90
Ort
Raisdorf
Modell
R1200 GS K25
Dem kann ich mich nur anschließen :victory:
Hab mich sehr gefreut euch wieder zusehen und das Essen... naja, was soll man sagen... wieder mal super lecker😋
Dank an alle für den tollen Abend!
Großen Dank an Udo👍

@Dieder : sag Bescheid wenn du Begleitung bei deinen ersten 1000km brauchst! 😉
 
Thema:

Q-Treiber in Schleswig-Holstein

Q-Treiber in Schleswig-Holstein - Ähnliche Themen

  • Neuer 1100er Treiber aus dem Süden

    Neuer 1100er Treiber aus dem Süden: Hallo Zusammen! Ich heiße Bernd, bin 49Jahre und habe eine 98er 1100gs gekauft. Es ist meine erste 4ventiler bmw. Hauptsächlich fahre ich alte...
  • GS-Treiber Nordost von Berlin

    GS-Treiber Nordost von Berlin: Gibt es im nordöstlichen Berliner Speckgürtel/Brandenburg GS-Treiber für gemeinsame Ausfahrten?
  • Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!

    Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!: Hallo zusammen, bin Chris aus Schweiz und 58 Jahre alt. Fahre seit 21 Jahren Motorrad. Bisher hatte ich folgende Motorräder: 2000er Kawa ZX-9R...
  • Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...

    Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...: ...gesucht, für Feierabend- bzw SpontanRunden, ( "alterstechnisch" ab 50, bin selbst 61 ) DLzG * Auch bei Facebock vertreten ..Q-Treiber...
  • EX Rockster Treiber

    EX Rockster Treiber: Hallo Ich komme aus dem Schönen Baden-Würtenberger und seit letzten Spätsommer R1150GS Fahrer wollte schon aufhören zu fahren nach 14 Tage ohne...
  • EX Rockster Treiber - Ähnliche Themen

  • Neuer 1100er Treiber aus dem Süden

    Neuer 1100er Treiber aus dem Süden: Hallo Zusammen! Ich heiße Bernd, bin 49Jahre und habe eine 98er 1100gs gekauft. Es ist meine erste 4ventiler bmw. Hauptsächlich fahre ich alte...
  • GS-Treiber Nordost von Berlin

    GS-Treiber Nordost von Berlin: Gibt es im nordöstlichen Berliner Speckgürtel/Brandenburg GS-Treiber für gemeinsame Ausfahrten?
  • Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!

    Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!: Hallo zusammen, bin Chris aus Schweiz und 58 Jahre alt. Fahre seit 21 Jahren Motorrad. Bisher hatte ich folgende Motorräder: 2000er Kawa ZX-9R...
  • Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...

    Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...: ...gesucht, für Feierabend- bzw SpontanRunden, ( "alterstechnisch" ab 50, bin selbst 61 ) DLzG * Auch bei Facebock vertreten ..Q-Treiber...
  • EX Rockster Treiber

    EX Rockster Treiber: Hallo Ich komme aus dem Schönen Baden-Würtenberger und seit letzten Spätsommer R1150GS Fahrer wollte schon aufhören zu fahren nach 14 Tage ohne...
  • Oben