Seite 894 von 1078 ErsteErste ... 394794844884892893894895896904944994 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.931 bis 8.940 von 10771

Q-Treiber in Schleswig-Holstein

Erstellt von Falon66, 13.03.2011, 15:00 Uhr · 10.770 Antworten · 503.588 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.08.2011
    Beiträge
    768

    Standard

    Zitat Zitat von Starbiker Beitrag anzeigen
    Am Besten, man schnallt den Sack hochkant dauf.....ich hab jetzt nicht so die Luftverdrängung wie Ralf, aber für einen kleinen Sack
    müßte es reichen.
    Ach nee, da kommt ja dann wieder der Schwerpunkt ins Spiel
    Ein Post für die Ewigkeit.....

  2. Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    1.113

    Standard

    Zitat Zitat von Starbiker Beitrag anzeigen
    Am Besten, man schnallt den Sack hochkant dauf.....ich hab jetzt nicht so die Luftverdrängung wie Ralf, aber für einen kleinen Sack müßte es reichen.
    Ach nee, da kommt ja dann wieder der Schwerpunkt ins Spiel
    Zu bedenken ist aber auch noch die Frage: Linksträger oder Rechtsträger?
    Solltest du nicht außer acht lassen.

  3. Registriert seit
    22.10.2008
    Beiträge
    744

    Standard

    Zum Thema Seitenkoffer; habt ihr andere Variokoffer als ich ? 20kg Leergewicht ??? Sind die echt so schwer ? Ich hätte auf max. 10 kg pro Paar getippt, ich muß mal wiegen......

    ........ die GS ist ja bekanntlich nicht das schönste Mopett, aber ich finde die Seitenkoffer (egal ob Vario oder die Alu`s) stehen ihr besonders gut. Wenn ich mir andere Motorräder anschaue, sehen die Seitenkoffer oftmals wie Geschwüre aus, die da definitiv nicht dran gehören.

    Wer mich kennt, weiß das ich meistens mit Vario-Topcase Anstelle des Soziasitzes unterwegs bin. Reicht auch für ein WE, wenn`s sein muß noch der kleine Tankrucksack. Aber für `ne längere Fahrt (z.B. 10 Tage Norge ) kommen die Seitenkoffer mit und ich bin froh, das ich sie habe.
    Die GS lässt sich auch mit Seitenkoffer sehr gut fahren. Mein Kumpel mit seiner 990er KTM kann das von sich nicht behaupten.

    An eine Reise Enduro gehören Seitenkoffer !!!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dsc_0073.jpg  

  4. Registriert seit
    09.03.2010
    Beiträge
    574

    Standard

    Moin, ich komme grade von einer idyllischen Moortour mit meinem Vierrad zurück . Habe mir eine paar Chips geholt und verfolge aufgeregt was hier so los ist. Eigentlich halte ich mich ja immer raus bei Öl- und Reifenfragen . Aber Koffer ...ist ja geil...das ist ja noch nicht soooo verpönt...vielleicht wirds ja noch . Da mach ich mal mit, weiss garnicht wo das Problem liegt, so eine GS steckt alles wech...solange der der draufsitzt das Ding machen lässt. Gugst du Foto 1, ich sag nur so sind wir die Kjöllur und die Sprengisandur auf Island gefahren, einzigste Probleme gab es beim wiederaufheben wenn der Bock im Dreck lag. Foto 2 hat jede Menge Packplatz aber leider noch keine Koffer gefunden. Vielleicht hat ja jemand ein Tipp . Wird Zeit mal wieder Zweirad zu fahren sonst verlern ich das noch (vielleicht konnt ich es ja auch noch nie ). Noch eine kleine Ergänzung bevor es wieder was gibt, jaaa ich habe das gelbe Ding gerade geputzt, irgendwie mache ich sowas immer mal bis zum 1. Geburtstag, danach lässt das nach.

    1.jpg 2.jpg

  5. Registriert seit
    13.03.2009
    Beiträge
    1.208

    Standard

    Eine Diskussion über Koffer und hochgeschnallte Säcke - großartig!

    Ein Variokoffer wiegt übrigens nur knapp 6 Kg.

    Im Übrigen:

    atemtechnik.jpg

  6. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.343

    Standard

    Moin,

    möchte jemand Reifen bestellen?
    Sammelbestellung?

    VG Micha

  7. Registriert seit
    22.10.2008
    Beiträge
    744

    Standard Anfahrt Sauerland am Freitag, 17.06.

    Zitat Zitat von tom-Q Beitrag anzeigen
    Moin,

    gern auch 1. Treff für die Nordlichter bei mir

    Und dann gemeinsam zum Treffpunkt "Hasselhöhe"

    Käffchen gibts auch (bitte ankündigen wieviele kommen)

    VG Tom
    Moin, ich bin um 9.00 Uhr bei Tom und nehme gerne ein Käffchen.

    Wer kommt denn noch dazu ?

    Abfahrt bei Tom : 9.30 Uhr

  8. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.343

    Standard

    Hi,

    die Vorfreude auf die Sauerland-Tour wächst, Moped fahren will ich aber vorher schon noch einmal. Hat jamand Lust auf nen FeierAbendQuicky?
    Ich könnte sowohl morgen als auch am Mittwoch. Startort RD oser KI oder PLÖ oder ... , ich bin flexibel.

    VG Micha

  9. Registriert seit
    13.05.2008
    Beiträge
    1.969

    Standard

    Moin Jungs,
    ich habe gerade mit meinen alten Freunden aus dem Ruhrpot telefoniert und ihnen von unseren Sauerland Plänen erzählt.
    1 bis 2 Leute (beides GS-Fahrer, beide mit unserem Fahrstiel) hätten mal Lust mit uns zu fahren. Über die Jahre habe ich soviel von unseren Touren erzählt, das sie Bock hätten an einem Q-Treiber WE teilzunehmen. Unterkunft suchen sie sich selbst, aber ich würde, gesetzt den Fall, das ihr nichts dagegen habt, ihnen unser Hotel nennen.
    Was meint Ihr?

    @Micha, hast du schon Reifen bestellt? Mein Harley Nachbar hat gerade einen Fehlkauf gemacht und hat nun einen 150/70/17 den er entweder zurückschickt, oder für 77 Euro vertickt. Ich brauche aktuell keinen, würde ihn mir aber sonst weglegen. Willst du? Heidenau natürlich!

  10. Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    1.113

    Standard

    Zitat Zitat von Starbiker Beitrag anzeigen
    Moin Jungs,
    ich habe gerade mit meinen alten Freunden aus dem Ruhrpot telefoniert und ihnen von unseren Sauerland Plänen erzählt.
    1 bis 2 Leute (beides GS-Fahrer, beide mit unserem Fahrstiel) hätten mal Lust mit uns zu fahren. Über die Jahre habe ich soviel von unseren Touren erzählt, das sie Bock hätten an einem Q-Treiber WE teilzunehmen. Unterkunft suchen sie sich selbst, aber ich würde, gesetzt den Fall, das ihr nichts dagegen habt, ihnen unser Hotel nennen.
    Was meint Ihr?
    Wenn der Weise sagt, es sind seine Freunde, dann können es auch unsere sein.

    Wir sollten demnächst mal die Anreise vom Chapter Nord klären. Variante 1 - über A21 und A1, Variante 2 - über A 215 und A7 und Tunnel. Ich tendiere zur A1. Was ist stressfreier?


 

Ähnliche Themen

  1. Moin aus Schleswig-Holstein
    Von Q-Müller im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.06.2011, 22:24
  2. Neue GS in Schleswig-Holstein
    Von SveMo im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.04.2010, 20:24
  3. Schleswig-Holstein!
    Von csr im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 11:00
  4. Moin aus Schleswig-Holstein
    Von Suppe im Forum Neu hier?
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.05.2009, 22:49
  5. Schleswig-Holstein
    Von GStourer im Forum Reise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.02.2007, 19:44