Q-Treiber in Schleswig-Holstein

Diskutiere Q-Treiber in Schleswig-Holstein im Treffen - Region Nord Forum im Bereich Treffen; moin Michael, schönen Urlaub wünsch ich dir, komm heil wieder und halte dich v. Schnee fern (Lawinengefahr):eek: Lt. Statistik ist Bergwandern...
tom-Q

tom-Q

Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
671
Ort
Rell. im schönste Land der Welt
Modell
R1250GS 3mal schwatt
moin Michael,

schönen Urlaub wünsch ich dir, komm heil wieder und halte dich v. Schnee fern (Lawinengefahr):eek:
Lt. Statistik ist Bergwandern gefährlicher als Moped fahren:eek:

Bis denne
Thomas
 
adventuredriver

adventuredriver

Dabei seit
09.03.2010
Beiträge
815
moin jungs,

meld mich zurück aus norge, es war wie imma schön. nur mit dem Boxer ist es eben doch noch schöner als mit der dose. jetzt bin ich schon ganz aufgeregt und warte auf den 15. August , da geht's dann mit dem Boxer durch Fjordnorwegen.

allen die grad unterwegs sind schöne kurven.

ich hoffe mal auf einen baldigen Ausflug mit den verbliebenen in unserer runde.

p.s. ich habe tom grade unsere liste gemailt , denke es waren ja alle einverstanden, da es kein update gab habe ich sie nur tom gemailt, alle anderen hatten sie ja schon soweit ich noch weiss, wer nicht muss sich melden.
 
adventuredriver

adventuredriver

Dabei seit
09.03.2010
Beiträge
815
moin nochmal an klaus,man kann ja mal fragen


wie siehst aus grosser, kommst mit deiner cam klar oder willste sie vielleicht wieder loswerden? frage nur da ich bis zu meinem boxernorwegentouren in 4 Wochen noch aufrüsten will und eine zweite cam an meine q schrauben möchte.
da ich imma noch nicht von der gopro überzeugt werden konnte (ich liebe es nun mal einfach) soll es eine zweite Drift hd werden.
 
Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.076
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
Moin Sven
welcome home!
Viele Fische gefangen, Pilze gesucht, viel Regen gehabt?
Hast nicht viel verpasst, viel Mistwetter hier.
In welcher Gegend wart ihr denn eigentlich?
 
fishermanGS

fishermanGS

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
1.306
Ort
Kiel
Modell
1200 GS 09.09
Moin Männers,

ich konnte erst diesen Sonntag los und bin heute im Südschwarzwald
gelandet. Ich wohne in einem kleinen Hotel am Berg Belchen auf 1100m.
Zum Thema Schnee - es sind jetzt 7 Grad (über 0) :D

Die Schauinsland Strecke bin ich vorhin schon gefahren. Geil!
War sehr wenig los. Am WE ist sie für Moppeds gesperrt.
Morgen will ich nach Basel.


@Sven: Nö, Cam will ich behalten. Bin ganz zufrieden und lern noch.

@Udo: Die Erhöhung hat es gebracht-bin sehr zufrieden.

@Michael: Zu Fuß über die Alpen??? Denk an Hannibal!

@all: Verteidigt die Fischbrötchen!



:)
 
GS-Driver

GS-Driver

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
2.266
Ort
Kreis Rendsburg
Modell
R 1200 GS TB , XT 500, SR 500, RR 390
hi Klaus

aus´m Schwarzwald komm ich ja eigendlich wech. Dort kann man sich ja auch schwindelig fahren, besonders um den Schauinsland und südöstlich davon. Und den Postkartenkitsch gibt es da auch in echt, an fast jeder Ecke.
Iß nen Flammkuchen für mich mit.
PS: Besuch im Kastaniengarten auf dem Freiburger Schloßberg lohnt immer für ein paar Feierabendbier.

Grüße
Michael
 
steinburger

steinburger

Dabei seit
14.08.2011
Beiträge
67
moin @ all
Habe mich auch mal wieder durch die ganzen “Q“ seiten gearbeitet.
Man, da wurde aber ordentlich geschraubt an den kühen:D
Wäre ja super, wenn das zelten klappt (mit schönem wetter usw.).
Ich kann meine fühler ja auch noch mal ausstrecken, wobei michael und tom

schon gute vorschläge gemacht haben.
In meiner verwandtschaft habe ich bekannte, die grundstücke mit see oder teich haben (evtl.koordinaten an PN)

schnacken wir aber beim nächsten treffen mal durch.
Allen urlauben noch schöne erholung, kommt heil und "braungebrannt" wieder
Bis dann
Bernd
 
Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.076
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
@Michael
schönen Urlaub. Zu Fuß über die Alpen hab ich auch schon mal probiert, bin aber, weil zu früh gestartet, im Schnee stecken geblieben. Aber du nimmst doch dein Moped auch mit, oder?
 
GS-Driver

GS-Driver

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
2.266
Ort
Kreis Rendsburg
Modell
R 1200 GS TB , XT 500, SR 500, RR 390
.... über die Alpen hab ich auch schon mal probiert, bin aber, weil zu früh gestartet, im Schnee stecken geblieben. Aber du nimmst doch dein Moped auch mit, oder?
also von "über die Alpen" war doch nie die Rede :eek:. 8 Tage Höhenwanderung von Hütte zu Hütte sind geplant. Das Wetter soll ab kommender Woche besser werden, Ausbildung einer Hochdruckbrücke im Süden, sagt ein führender Meteorologe.

Moped bleibt aber leider hier
Habe ein unerwartetes Stauraumproblem am Poped. Wander + Mopedgepäck krieg ich zZ nicht beides verstaut und Hängertransport scheidet mangels Zugfahrzeug noch immer aus.
Freu mich trotzdem auf Bergluft, ...

Grüße
Michael
 
tom-Q

tom-Q

Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
671
Ort
Rell. im schönste Land der Welt
Modell
R1250GS 3mal schwatt
moin an alle,

hab da mal ne Frage.....ihr habt da vielleicht mehr Erfahrung.

Bekommt man an unsere Qühe Schwimmkörper angebastelt ???

Ich habe auch einen Bootsführerschein.

Bei dieser Wetterlage kommt man auf solche Ideen...dreh langsam durch:mad::mad:
 
GS-Driver

GS-Driver

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
2.266
Ort
Kreis Rendsburg
Modell
R 1200 GS TB , XT 500, SR 500, RR 390
Am Wochenende solls besser werden, Tom. Ein bißchen durchhalten noch!
also, nun meld ich wirklich ab, morgen sitz´ ich im Zug und das ist gut so.

Bin vergangene Woche 1200 Km gefahren, überwiegend im Gummianzug. Als nächstes kauf ich Spühlhandschuhe in Größe XXXXl, die zieh ich dann über meine Handschuhe. Und wenn es die nur in Rosa gibt ist´s auch egal. Meine Lederhandschuhe färben nämlich immer noch ab, blaue Hände sind unsexy. Alles nur für die Suche nach ´nem Auto, das bei mir den "Will-Haben-Reiz" auslöst. So eins gibts aber wohl nicht, oder es hat halt nur zwei Räder :D.

Also, laßt euch keine Schwimmhäute wachsen,

bis denne
Michael
 
Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.076
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
Moin Michael
ich dachte du bist schon längst weg, genauer gesagt dachte ich du kommst schon bald wieder.
Na, dann viel Spaß in den Bergen, brecht euch nicht die Haxen!
 
tom-Q

tom-Q

Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
671
Ort
Rell. im schönste Land der Welt
Modell
R1250GS 3mal schwatt
soo...

vor lauter Wetterfrust hab ich SIE.....

geputzt

sie würde jetzt jeder Putzjury standhalten
selbst Andy und Udo ;):D

Wetter soll ja ab morgen besser werden :o

Schönes Wochenende :cool:
 
Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.076
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
Ja, Wetter soll besser werden. Die Bauern stehen schon in den Startlöchern um uns die Straßen zu verdrecken. Das Getreide muß dringend rein. Und wie sehen dann die Mopeds wieder aus?
 
Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.076
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
Bergmann und Söhne in NMS haben Morgen großes Moped testen. Außerdem wird gegrillt und es gibt Kaffe. Ich werde da wohl mal vorbeischauen. Vielleicht hat ja der eine oder andere von euch auch Lust!?
 
-Andy-

-Andy-

Dabei seit
22.10.2008
Beiträge
1.145
Ort
D - 25436
Modell
R 1200 GS Rallye , Ducati Desert Sled
Moin Jungs,

ich wünsche allen Urlaubern schöne Tage. ;)

Bei mir steht momentan der Job an 1. Stelle.

Meine Q steht seit unserem Wochenende im WBL immer noch ungeputzt und seit dem unbewegt in der Garage. :eek:

Ist halt so. :o Wird auch wieder anders. :)

Zur Not komme ich auch kurzer Hand mit dreckigem Mopett zum Zelten, dann bin ich Ralf`s bester Freund und Udo mekkert mich aus. :D:D
 
fishermanGS

fishermanGS

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
1.306
Ort
Kiel
Modell
1200 GS 09.09
Moin Männers,

melde mich zurück aus dem Schwarzwald. Die Tour gestern war nicht ganz einfach - zwischen Fulda und Kassel die Sintflut - zwischen Hannover und HH die Staupest.
Als GS Fahrer kommt man ja aber überall durch, also auch durch die nur noch selten vorhandene Rettungsgasse.
(Alter machst du kein Platz tret ich Spiegel ab):p :D

Der Schwarzwald ist eine geile Ecke Deutschlands und ich habe viele kleine Straßen mit herrlichen Ausblicken genossen.
Kurven zum schwindelig werden - wie Michael schon schrieb. :)

Seit meinem letzten Aufenthalt mit der Guzzi vor Jahren hat sich einiges aber auch zweifelhaft entwickelt. :(
Horden von gebückten Motorradrennfahren, Horden von neonbunten Tour de France Bekloppten
und agressive, genervte eingeborene Autofahrer bilden eine ungesunde Gemengelage.
Dazu Straßensperrungen und Schilder "Hier sind schon sounsoviel verunglückt, willst du der nächste sein?"

War eine interessante Woche, die ich nicht missen möchte.

Und den Sommer hab ich jetzt mitgebracht!



:)
 
fishermanGS

fishermanGS

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
1.306
Ort
Kiel
Modell
1200 GS 09.09
.... ich hab 2 Tage vor der Tour noch aufgerüstet.
Das Becker Crocodile Navi wollte nicht so wie ich und deshalb hab ich mir ein Garmin Zumo gekauft.
Garmin, weil ich Garmin als Wegbereiter in der maritimen GPS Navigation kennengelernt habe.
Es ist ein Quantensprung zum Croco.

Und nun kommts---eine Ram Mount Halterung---:cool: habe ich jetzt auch!!:D


:)
 
Thema:

Q-Treiber in Schleswig-Holstein

Q-Treiber in Schleswig-Holstein - Ähnliche Themen

  • Neuer 1100er Treiber aus dem Süden

    Neuer 1100er Treiber aus dem Süden: Hallo Zusammen! Ich heiße Bernd, bin 49Jahre und habe eine 98er 1100gs gekauft. Es ist meine erste 4ventiler bmw. Hauptsächlich fahre ich alte...
  • GS-Treiber Nordost von Berlin

    GS-Treiber Nordost von Berlin: Gibt es im nordöstlichen Berliner Speckgürtel/Brandenburg GS-Treiber für gemeinsame Ausfahrten?
  • Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!

    Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!: Hallo zusammen, bin Chris aus Schweiz und 58 Jahre alt. Fahre seit 21 Jahren Motorrad. Bisher hatte ich folgende Motorräder: 2000er Kawa ZX-9R...
  • Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...

    Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...: ...gesucht, für Feierabend- bzw SpontanRunden, ( "alterstechnisch" ab 50, bin selbst 61 ) DLzG * Auch bei Facebock vertreten ..Q-Treiber...
  • EX Rockster Treiber

    EX Rockster Treiber: Hallo Ich komme aus dem Schönen Baden-Würtenberger und seit letzten Spätsommer R1150GS Fahrer wollte schon aufhören zu fahren nach 14 Tage ohne...
  • EX Rockster Treiber - Ähnliche Themen

  • Neuer 1100er Treiber aus dem Süden

    Neuer 1100er Treiber aus dem Süden: Hallo Zusammen! Ich heiße Bernd, bin 49Jahre und habe eine 98er 1100gs gekauft. Es ist meine erste 4ventiler bmw. Hauptsächlich fahre ich alte...
  • GS-Treiber Nordost von Berlin

    GS-Treiber Nordost von Berlin: Gibt es im nordöstlichen Berliner Speckgürtel/Brandenburg GS-Treiber für gemeinsame Ausfahrten?
  • Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!

    Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!: Hallo zusammen, bin Chris aus Schweiz und 58 Jahre alt. Fahre seit 21 Jahren Motorrad. Bisher hatte ich folgende Motorräder: 2000er Kawa ZX-9R...
  • Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...

    Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...: ...gesucht, für Feierabend- bzw SpontanRunden, ( "alterstechnisch" ab 50, bin selbst 61 ) DLzG * Auch bei Facebock vertreten ..Q-Treiber...
  • EX Rockster Treiber

    EX Rockster Treiber: Hallo Ich komme aus dem Schönen Baden-Würtenberger und seit letzten Spätsommer R1150GS Fahrer wollte schon aufhören zu fahren nach 14 Tage ohne...
  • Oben