Seite 14 von 45 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 447

Softenduro im mittleren Norden

Erstellt von GS-Angie, 01.09.2009, 19:01 Uhr · 446 Antworten · 42.917 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    2.662

    Standard

    Zitat Zitat von GS-Angie Beitrag anzeigen
    Aber nur vor meinem Kampfesgeist Fahrtechnisch war da nicht viel (möglich)

    bei unserem pulverigen Schnee heute hat es bei mir richtig gut mit dem Surfen geklappt.... ich grinse immer noch....


  2. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    5.056

    Standard

    Mensch Raubi, das lese ich ja jetzt erst Supi, wenn du es richtig hast krachen lassen. Aber sag mal, hast du beim Vorderrad das Schutzblech abgemacht, sieht man leider auf dem Bild nicht. Bei der Beta hatte ich es vorsichtshalber gemacht. Das ist so dicht am Reifen, da hatte ich Bedenken, dass der Schnee dazwischen backt und dann gar nichts mehr geht, ging ja auch so schon nicht viel

    Bei uns hat es gestern auch wieder jede Menge geschneit, aber leider taut es seit vormittag auch schon wieder, sodass die weiße Pracht total schwer ist. Ich lass es lieber im Moment

  3. Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    2.662

    Standard

    Beim Trial liegt der vordere Koti tatsächlich sehr eng an. Steinchen im Profil kratzen bei mir auch gleich im Koti. Zwischen den Gabeltauchrohren hat die Scorpa ein starkes Alu-Blech, das wohl ein Verdrehen der Gabel verhindern soll. Das hätte ich dann ja auch weg machen müssen?
    Ich hab mal gelernt, dass der vordere Koti unten enger am Reifen liegen soll wie vorne oben - Also der Abstand ist vorne grösser als unten in Höhe des Aufpuffkrümmers. Damit wird Dreck abgestreift beim Versuch unter den Koti zu kommen. - Theorie halt -
    Also ich hab meinen nicht weggemacht.
    Übrigens, ich hab mal nach einem Sprung von einem Felsen einen neuen für meine Beta gebraucht.... über 60,-- (ich glaub DM) kostet das Stück Plastik !

    Seit heute abend steht meine wieder fast-piek-sauber im Carport. Von Hand gewaschen bei ca. 1°C aber ohne Schnee und Salz....


  4. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    5.056

    Standard

    Zitat Zitat von Raubritter Beitrag anzeigen
    Seit heute abend steht meine wieder fast-piek-sauber im Carport. Von Hand gewaschen bei ca. 1°C aber ohne Schnee und Salz....
    Ouuuh....ganz schlechtes Thema!!!!
    Wenn ich meine Motos beim Nachhausekommen immer waschen wollte, würde das direkt vor der Kellertür passieren (müssen, wegen der Wasseranschlüsse) und entweder hätte ich dann das Matschloch direkt vor der Tür, oder die Eisbahn, je nach Temparatur Also verzichte ich des Öfteren drauf

  5. LGW Gast

    Standard

    Es gibt diese langen Dinger, wo man an den Wasserhahn tüddelt (Schweissdraht etc.) und dann ganz weit hinten am andern Ende das Wasser rauskommen tut. Nennt man glaub' ich "Schlauch"

    Wo fahrt's ihr denn normalerweise so? Wollte im Frühjahr auf jeden Fall Richtung Weserbergland rüber, und ich brauche unbedingt jemanden, der einem aufmüpfigen Anfänger die Grundbegriffe des unsicheren Offroad-Fahrens vermitteln will

  6. Registriert seit
    26.06.2008
    Beiträge
    1.123

    Standard

    Zitat Zitat von LGW Beitrag anzeigen
    ....

    Wo fahrt's ihr denn normalerweise so? Wollte im Frühjahr auf jeden Fall Richtung Weserbergland rüber, und ich brauche unbedingt jemanden, der einem aufmüpfigen Anfänger die Grundbegriffe des unsicheren Offroad-Fahrens vermitteln will
    Ahoi,

    das würde ich auch gerne wissen!!

    Schönes Wochenende

  7. Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    2.662

    Standard

    Also bei mir fängt der Offroadteil ca. 300Meter vom Haus weg an...Wandern..
    Gelegentlich auch in aufgelassenen Kiesgruben, bei einem Freund am Rande eines Feldes in einem Steilhang an der Autobahn, früher mal auf verschiedenen Vereinsgeländen in deren Trialparcours und am allerliebsten in Spanien in den Bergen bis an das Gipfelkreuz.

  8. LGW Gast

    Standard

    Das ist ja alles nicht wirklich "mittlerer Norden", oder?

    Mir geht's auch net um Strecken, sondern um Mitfahrer

  9. Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    2.662

    Standard

    aaaachsoooo
    na das würde ein Bissle kompliziert.....

  10. LGW Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Raubritter Beitrag anzeigen
    aaaachsoooo
    na das würde ein Bissle kompliziert.....
    Ich hab' allerdings im Frühjahr/Sommer ne Mittelgebirgstour vor (einmal alles abfahren was Deutschland so hergibt) - vielleicht ergibt sich das ja dann mal


 
Seite 14 von 45 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.04.2012, 20:36
  2. Deutschland wird immer beliebter im mittleren Osten!
    Von Beduine im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.03.2012, 21:26
  3. eine Woche softenduro auf Kreta
    Von motsahib im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 05.11.2010, 08:19
  4. softenduro in friuli
    Von motsahib im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.09.2010, 15:48
  5. Hessenmob meets Softenduro plus Bodenenseeschnecken
    Von Schneckle im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 21.09.2008, 16:12